Anreise Cueva del Viento?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich bin demnächst wieder für eine Woche auf Teneriffa und wir möchten die Cueva del Viento besuchen (für Tour schon angemeldet).

Über die Website und Google Routenplaner findet man Titsa-Verbindungen, plus 1,3 km Weg zur Höhle. Ist schon mal super.

Allerdings stand irgendwo etwas davon, dass man mit einem Mini-Bus aus Icod hinkommen kann? Weiß jemand mehr dazu?

Lieben Dank schon mal

• Schriftgröße
    Die Höhle bzw. das Haus wo man sich trifft, liegt extrem steil gelegen. Also zu fuss den letzten Kilometer, wird sehr anstrengend.
    So steile Straßen habt ihr noch nie gesehen.
    Ich würde bei der Reservierung, mal lieb fragen, ob sie euch an der Bushaltestelle abholen können. Fragt am Telefon mal Dragan bzw. seiner Frau Susanna.
    Ps. Die lange Tour, 5 Stunden, 3km, 45? kann ich für Abenteuerliche sehr empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Alternative: Taxi. Kostet nur ein paar Euro da rauf.
      Mit dem Bus, z.B. 363, eine Haltestelle (El calvario) vorher aussteigen. Dort ist ein Taxistand.
      Für die Rückfahrt finden sich immer Leute, die mit dem Auto zur Führung gekommen sind, und wenn man freundlich fragt, bereit sind, einen mit runter zu nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Sehr guter Tipp Gerardo,

ich würde auch ein Taxi nehmen, die Straße ist schon ziemlich steil.

Unbedingt an eine wärmere Jacke und gutes Schuhwerk denken!

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Treffpunkt ist ja das Besucherzentrum in Icod de los Vinos. Dort meldet man sich und der Führer macht eine Einführung. Danach fährt ein Kleinbus vom Besucherzentrum bis in die Nähe der Höhle. Vom Parkplatz geht es einen Fußweg nach oben zum Höhleneingang. Es ist aber relativ leicht zu gehen - hab sogar ich geschafft .

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke miteinander, das hilft weiter!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
              Treffpunkt ist ja das Besucherzentrum in Icod de los Vinos. Dort meldet man sich und der Führer macht eine Einführung. Danach fährt ein Kleinbus vom Besucherzentrum bis in die Nähe der Höhle. Vom Parkplatz geht es einen Fußweg nach oben zum Höhleneingang. Es ist aber relativ leicht zu gehen - hab sogar ich geschafft .

Aber das Besucherzentrum ist doch nicht im Zentrum von Icod, sondern auch schon dort oben am Berg?
              http://www.cuevadelviento.net/project/anfahrt/?lang=de

Dahin muss man ja erst kommen, daher wird das mit dem Taxi ist sicherlich der beste Weg sein (ab der Busstation).

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, das Besucherzentrum liegt ziemlich weit oben am steilen Berg von Icod. Da bekam ich mit dem Auto schon Angst hochzufahren . Taxi ist das Beste.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke nochmal. Da steht auch was von Taschen und Rucksäcke darf man nicht in die Höhle nehmen - vermutlich kann man diese im Besucherzentrum dann lassen? Ohne Tasche einen Tagesausflug zu machen, ist ja gar nicht möglich (mir zumindest nicht, ich schlepp immer lauter Zeugs mit mir).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Für die lange Tour sollte man aber ziemlich fit sein, das ist mit Abseilen usw. verbunden, aber laut der Fotos sehr sehenswert.

Aber auch die normale Tour ist schon ein Erlebnis, noch dunkler als Schwarz dort in der Höhle. :Eck:

Am Anfang fällt die Koordinierung beim Gehen schwer, so dass man mehr stolpert als geht.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Für die lange Tour sollte man aber ziemlich fit sein, das ist mit Abseilen usw. verbunden
                      Ich habe die lange Tour 2 mal gemacht. Abgeseilt wurde garnicht. Auch muss man nicht besonders fit sein.
                      Nur platzangst sollte man nicht haben, ab und zu wirds mal etwas enger. Hält sich aber in Grenzen.
                      Am Ende gibt's eine sehr enge Stelle, aber da entscheidet jeder für dich selbst ob er da durch möchte.
                      Ich bin stämmig gebaut, mit breiten Schultern, und hab mich trotzdem getraut.

Um die Enge zu beschreiben :
                      Stellt euch vor, ihr müsstet unter 5 Bierzeltbänken herkrabbeln.
                      Also mehr als breit genug, nur von der Höhe her ist man begrenzt. Und dann halt 1m lang.
                      Davon gibt's hin und zurück je 5 Stellen.
                      Den Rest kann man zu 90% stehen.
                      Zuletzt geändert von Zeikos; 20.05.2016, 20:35.

Kommentar

Lädt...
                      X