Moin, bin heute nach langer Zeit wieder mal Masca gegangen. War wie immer sehr schön. Allerdings sind mir erstmalig gelb Täfelchen mit blauen Nummern aufgefallen. Ich vermute mal, dass nette Menschen damit interessante stellen markiert haben. Allerdings habe ich keine Seite gefunden, in der die Punkte dann näher beschrieben werden. Schade eigentlich, würde mich sehr interessieren. Kennt jemand hier aus dem Forum diese Infos?
Nummerierte Schilder in Masca
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Meinst Du vielleicht die Schilder, wo man sehen kann, wie weit das Ziel noch entfernt ist?Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Nach meiner Kenntnis soll man bei Notrufen aus der Mascaschlucht möglichst die Nummer angeben, in deren Nähe man sich befindet, damit die Rettungshelis verletzte Personen schneller finden.
Kommentar
Das macht natürlich Sinn, danke auch für den interessanten Artikel. Hab mich immer schon gefragt, wie die Piloten den Heli in der engen Schlucht manövrieren können.
Kommentar
Das die Schilder auch für die Helis sind, wusste ich gar nicht. Ich lese daran nur immer ab, wie weit es noch bis oben/unten ist.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar