Teide Seibahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide Seibahn

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Moin,

aber soviel Vertrauen in die Wettervorhersage sollte man schon haben.
    So 2 bis 3 Tage im voraus stimmt die doch recht genau.

Und wenn das dann doch mal so ist, das Du mit dem im Internet gebuchten Ticket zwar keine Schlange hast, dafür aber auch keine Sicht......

.... irgendwas ist immer
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
      Dafür ist es zurzeit oben auf dem Gipfel sehr kalt wer keine warmen Klamotten dabei hat friert und ist dankbar für eine rasche Talfahrt.

Kommentar

• Schriftgröße
        ?..mein Verlobter war mit seinen Doko Mitspielern in der vorletzten April Woche
        in Puerto de la Cruz, am Montag den 18ten Schietwetter in Puerto,
        dichte Wolkendecke geschätzte Höhe 150 bis 200 Meter, mit der Cicar Opel Familienkutsche im Nebel (Wolken), Sichtweite teilweise 30 Meter, entlang
        der Bergkette via Santiago del Teide auf zum höchsten Berg Spaniens.

?..auf der anderen Bergseite, Kaffeepause auf der Terrasse des Las Estrellas,
        und siehe da der südliche Bereich von Los Christianos bis Los Gigantes strahlender Sonnenschein, nach ausgiebiger Zaperoco-, Cortado Leche Leche-, und Cappuchinotime
        sowie diverser Knipsereien des südlichen Panoramas inkl Gomera, weiter zum Teide.

?..schon bei der Zufahrt zur Teide Seilbahn war meinem Verlobten klar, der Teide
        wird heute nicht mehr beseilt, und genauso war es, an der Seilbahnstation
        wurde angezeigt: auf Grund starker Winde heute kein Betrieb.

?..Dienstag Anruf bei der Seilbahn von der Rezeption des Hotels aus,
        Mitteilung: noch zu windig, heute keine Fahrten, somit war das Teideprojekt
        für diesen Teneriffa Aufenthalt abgehakt.

hier noch einige Anmerkungen aus den Tiefen des Forums:

Wanderung / Übernachtung auf dem Teide PL 5
        Denn um 9.00 Uhr kommt die erste Seilbahn hoch. In der ersten Seilbahn sitzen unter anderem die Kontrolleure drin. Danach ist dann nichts mehr los mit Aufstieg ohne den Genehmigungszettel. Da sind die sehr unnachgiebig.

Teide- Seilbahn Karten vorher kaufen? PL 15
        Wir sind gerade von Teneriffa zurückgekommen.
        Und hatten die Seilbahnfahrt sowie die Genehmigung reserviert bzw, bezahlt.
        Wie es kommen musste, als wie ankamen eine Schlange aber keine fahrende Bahn. An dem Gebäude ein riesen Display mit Werbung für die Fahrt, aber nur ein kleines Schild drinnen an der Kasse das wegen starkem Wind keine Fahrt möglich. Nach Rücksprache mit dem Personal ist meine Vorrausbezahlung 1Jahr lang gültig und wird nicht erstattet. Die Besteigungsgenehmigung gilt am nächstmöglichen Tag, an dem die Bahn wieder fährt-höchstens aber 3Tage nach der ursprünglichen Genehmigung-danach Verfall.
        Jedem, der fragte wurde auf die Telefonnumer der Talstation verwiesen, mal soll vorger anrufen, damit man nicht unnötig zur Talstation fährt.
        Nächsten Tag dort angerufen, nach mehreren Versuchen - wieder zu viel Wind.
        Am 3. Tag hat es dann geklappt, wir habe uns dann leider am falschen Schalter angestellt, ging aber genauso schnell, und unsere Ausdrucke wurde gegen Tickets getauscht.

Nach 1 Stunde Wartezeit in den Wartehallen gings nach oben.
        Man darf eigentlich nur eine Stunde oben bleiben was ilussorisch ist, aber auch niemand kontrolliert. Am Weg Nr10 werden die Genehmigungen überprüft und dann gehts ganz nach oben. Auch dieser Weg soll in einer Stunde zurückgelegt werden-kontrolliert auch keiner. Ist auch kaum zu schaffen.

@ Mayerhofer PL 20

?..auf Teneriffa ist das ganze Jahr Saison, lediglich in den Monaten Mai + September
        sind die Besucherzahlen nicht ganz so hoch, zumindest im südlichen Bereich
        aus meiner Erfahrung.
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ bugsi PL 23
          …..auf Teneriffa ist das ganze Jahr Saison, lediglich in den Monaten Mai + September
          sind die Besucherzahlen nicht ganz so hoch, zumindest im südlichen Bereich
          aus meiner Erfahrung.[/QUOTE]

Im Juni (da war ich die letzten 4 Jahre) ist in Puerto nicht viel los, etliche Restaurants machen den ganzen Juni-Juli zu, das Restaurant in Cimanada hatte die letzten 2 Jahre im Juni geschlossen, und an der Seilbahn haben wir letztes Jahr um 10 Uhr vormittag gar nicht warten müssen und Leihwagen bekommen wir in Puerto (Calle Puerto Viejo) auch immer ohne Voranmeldung.

für den 10. Juni habe ich eine Genehmigung für die Gipfelbesteigung des Teide, da war ich schon im letzten Jahr mit Bekannten oben, (nur mit t-shirt bekleidet)
          Juni ist einfach schön.

Kommentar

• Schriftgröße
            ?..Hallo Heribert Mayerhofer, mir ist klar das dein Hinweis zu der Saisonwahrnehmung
            aus der Puerto de la Cruz Sicht mitgeteilt war, aus diesem Grund mein südlicher
            Wahrnehmungs Hinweis.

?..interessant ist deine Anmerkung zum Teide im Juni,
            was einen Mietwagen anbelangt kommen nur autoreisen.es (orcarcanarias)
            oder cicar.com in Frage,
            autoreisen hatte zum angefragten Zeitpunkt am Nordflughafen kein grosses
            Modell (4 Personen inkl 4 Koffer) und somit wurde dann ein Opel Zafira Family
            bei cicar im Puerto d l Cruz Büro geordert, absolut problemlose Abwicklung.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              nicht cicar und nicht autoreisen, ein kleiner Laden nähe unserem Hotel Trovador, von dem wir schon Jahre einen Wagen mieten, bis jetzt immer ohne Probleme, ich weiß nur nicht mehr wie er heißt, werde das nach meinem Urlaub nachholen.

Kommentar

• Schriftgröße
                sch... auf die Teleferico, ich geh zu Füß rauf und runter, no Problem.
                Gruß aus Bayern

Kommentar

Lädt...
                X