Zitat von Weltenwanderer
Beitrag anzeigen
Tricks bei Airberlin
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wie hätte ich erahnen sollen das Weltenwanderer, Sundaynite und ihre dankenden Anhänger mit meinem Vergleich hoffnungslos überfordert sind.
Mir ging es darum den ewigen reklamierenden aufzuzeigen wieviel sie bei den Billigfliegern für ihre paar bezahlten Euros erhalten.
Kommentar
Lieber Enrique48, ich bin mit deinem Vergleich sicherlich nicht überfordert und weiß auch auf was du hinweisen wolltest. Aaaaaaber man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass du hier im Forum wirklich nur auf Masse kommentierst, egal ob es gerade paßt oder nicht. Deswegen mein "like". Bitte jetzt aber deswegen nicht schmollen ...Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.
Kommentar
?..Ergänzung und grafischer Überblick zum Thema Airberlin
(entnommen der Webseite https://www.airberlin.com/)Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Im übrigen kann man das auch andersrum sehen. Wenn man mal ohne Koffer fliegen möchte, zahlt man direkt etwas weniger. Ist doch fair.
Und passend zum Thema der günstigen Flüge gibt´s bei Condor gerade wieder Flüge ab 69.99€ auf die Kanaren, das schreibt zumindest Kanarenmarkt grade eben:
http://www.kanarenmarkt.de/2016/04/k...ie-sonne/28188Zuletzt geändert von zugut; 25.04.2016, 09:26.
Kommentar
Hi,
dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Bucht man direkt bei der angesprochenen Fluggesellschaft, oder Condor und ähnliche, so wird man, wie hier auch schon gezeigt, hinreichend darauf aufmerksam gemacht, was man kauft. Nur Flug, oder Flug mit Gepäck, oder Zusatzleistungen.
Mir ist aber selbst schon passiert, dass ich über ein Billigflugportal gebucht habe und eben diese Eindeutigkeit nicht gegeben war. Erst als ich die Tickets in den Händen hielt, stand in Klartext "Kein Freigepäck" darauf.
Glücklicherweise konnte mir der Kundendienst von Condor hier in vorbildlicher Weise und zudem noch kostenfrei aus der Patsche helfen.
Aussage von Condor war, dass dieser Fall öfter eintreten würde, wenn über eben diese portale, wie "Fluege.de", oder "Billigfluege.de" gebucht würde.
Nach dieser Erfahrung werde ich jedenfalls immer direkt bei den Fluggesellschaften selbst buchen und nicht über ein Portal, zumal gerade hier die Preisgestaltung häufig nicht transparent ist und Zusatzkosten erst nach Vertragsabschluss deutlich benannt werden.
An den Threaderöffner: Hast Du Dich denn mit Air Berlin in Verbindung gesetzt und versucht umzubuchen? Das sollte doch möglich sein, auch wenn das eine kleine Gebühr kostet.
Also Augen auf, beim Flügekauf und Finger weg von Flügeportalen.
Kommentar