Hallo,
dann schreibe ich mal als Opa (65 Jahre alt):
Und falls man denkt, ich wäre alt und blöde: Ich buche seit vielen Jahren Online und benutze das Internet seit Anfang an, bevor die Jüngeren überhaupt wußten, dass es Internet gibt
Früher war es so, wenn ich einen Flug buche, dann ist es klar, dass ich mit Koffer und Handgepäck reise.
Heute muss ich aufpassen, welcher Tarif, welches Gepäck (und welche anderen Goodies bzw. Selbstverständlichkeiten) sind inkludiert. In den meisten Fällen wird das auch klar ausgewiesen.
Bei einer großen Niederländischen Airline war das aber leider im letzten Jahr nur aus dem Kleingedruckten ersichtlich, so dass ich hier leider auch erst vor Abflug im Internet für Gepäck nachbuchen mußte.
Es muß also beim Buchungsvorgang wirklich eindeutig ersichtlich sein, welche Leistungen ich für welchen Tarif erwarten kann.
Bei den Nebenkosten bzw, Gebühren wurde das ja inzwischen gesetzlich geregelt, dass alles deutlich ausgewiesen werden muss.
Bei den anderen Leistungen, wie z. B. Gepäck, Stornierungs- Umbuchungsmöglichkeiten/-kosten, Verpflegung und Getränke an Bord steht das noch aus und sollte ebenfalls geregelt werden.
So, nun hackt auf mir herum.
Viele Grüße
Horst
dann schreibe ich mal als Opa (65 Jahre alt):
Und falls man denkt, ich wäre alt und blöde: Ich buche seit vielen Jahren Online und benutze das Internet seit Anfang an, bevor die Jüngeren überhaupt wußten, dass es Internet gibt

Früher war es so, wenn ich einen Flug buche, dann ist es klar, dass ich mit Koffer und Handgepäck reise.
Heute muss ich aufpassen, welcher Tarif, welches Gepäck (und welche anderen Goodies bzw. Selbstverständlichkeiten) sind inkludiert. In den meisten Fällen wird das auch klar ausgewiesen.
Bei einer großen Niederländischen Airline war das aber leider im letzten Jahr nur aus dem Kleingedruckten ersichtlich, so dass ich hier leider auch erst vor Abflug im Internet für Gepäck nachbuchen mußte.
Es muß also beim Buchungsvorgang wirklich eindeutig ersichtlich sein, welche Leistungen ich für welchen Tarif erwarten kann.
Bei den Nebenkosten bzw, Gebühren wurde das ja inzwischen gesetzlich geregelt, dass alles deutlich ausgewiesen werden muss.
Bei den anderen Leistungen, wie z. B. Gepäck, Stornierungs- Umbuchungsmöglichkeiten/-kosten, Verpflegung und Getränke an Bord steht das noch aus und sollte ebenfalls geregelt werden.
So, nun hackt auf mir herum.
Viele Grüße
Horst
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