Tricks bei Airberlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tricks bei Airberlin

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tricks bei Airberlin

Leider bin ich bei der Flugbuchung auf die Kundentäuschung reingefallen:
    Ich habe nicht wahrgenommen, dass der recht günstige Tarif OHNE Koffertransport abgeschlossen wurde.
    Beim nachträglichen Durchlesen steht es natürlich unter "i" drinnen, aber ich habe leider fest damit gerechnet, dass zumindest 1 Koffer inkludiert ist.
    Man kann leider nicht genug alles durchlesen.
    Aber haben diese Kundentäuschung auch die "seriöseren" Fluglinien nötig?
    Mit lieben Grüßen
    Gerold

• Schriftgröße
    Das ist keine Kundentäuschung. Der Preis ist komplett -also incl. Steuern und
    Gebühren- ausgewiesen, und man erkennt deutlich, dass es mehrere Abstufungen
    gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bereits die Symbolik ist eindeutig und einmal auf das "i" gleich im Symbol zu klicken ist nicht zu viel verlangt. Die Tarifbezeichnung "just fly" dürfte heutzutage auch keine echte Herausforderung mehr sein.

Sorry, aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen können
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        LOL gerade noch im Fernsehen und schon hat es den nächsten erwischt.
        http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Mo...entId=34754178

Die Tricks sind doch schon seit dem Rainair, Norwegian auf dem Markt ist bekannt. Macht auch Tui. bestimmt demnächst auch Condor.

Da gab es sogar schon Berichte das beim Buchen einer Pauschalreise die Urlauber dann am Flugplatz für die Koffer zahlen sollten weil angeblich keine dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ich finde es gar nicht schlecht dass man die Möglichkeit hat nur mit Handgepäck zu fliegen und für Koffer extra zu bezahlen.
          Dass airberlin seine Tarife umgestellt hat ist nur folgerichtig.

Gerechter wäre es allerdings wenn das Gesamtgewicht der Reisenden (incl. Gepäck) im Tarif berücksichtigt würde

Grüsse
          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
            Gerechter wäre es allerdings wenn das Gesamtgewicht der Reisenden (incl. Gepäck) im Tarif berücksichtigt würde
            Wenn das Platzangebot im Flieger dem entspräche, fände ich persönlich als Schwergewicht das richtig gut!
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              @gerold
              ist mittlerweile bei reiner Flugbuchung bei fast allen Gesellschaften so man kann buchen ohne Gepäck und die nächste Preiskategorie ist mit Koffer / Verpflegung ( unterschiedlich)

Also keine Täuschung und schon gar nicht eine bewusste Täuschung.
              Wenn man nicht sicher ist kann man auch gegen einen kleinen Aufpreis die Flüge im Reisebüro buchen, die kennen sich aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                Gepaeckaufgabe

Ich denke, dass der Hauptkostenfaktor beim aufgegeben Gepaeck das Handling auf dem Flughafen durch die Flughafen Mitarbeiter und der Zeitverlust fuer die airline bis zum "umdrehen" des Flugzeuges sind. Das Fluggesellschaften diese Kosten an den Kunden durchreichen ist normal.
                Die alte Methode alle Kunden fuer Gepaeck zahlen zu lassen und bei denen ohne Gepaeck entsprechend mehr zu verdienen funktioniert unter dem Konkurenzdruck nicht mehr.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer überfordert ist soll über das Reisebüro buchen

Oft werde ich den Eindruck nicht los das einige mit dem online buchen richtig überfordert sind.
                  Die würden im eigenen Interesse besser ein Reisebüro aufsuchen und ihren Reisewunsch dort vortragen. Die Reisebürofachleute können dann die Reise mit allem drum und dran zusammenstellen ist der Kunde mit dem Angebot einverstanden kann an Ort und Stelle bezahlt werden und die Reise ist so wie Kunde es will gebucht.
                  Bei Fragen und Unklarheiten hilft das Persnal sicher gerne weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich stimme mit Dir ueberein, enrique48!

Ich muss hinzufuegen, dass ich es ganz schlimm finde, dass man von der eigenen Unfaehigkeit ablenken will, indem man andere in eine -mehr oder weniger- kriminelle Ecke zu schieben versucht: Trickserei, Kundentaeuschung sind Ausdruecke, die hier voellig fehl am Platz sind. Der Begriff "Transparenz" ist laengst bei den Fluggesellschaften "angekommen". Wer heute noch "falsch" bucht, muss die Schuld bei sich selber suchen. (Das gilt auch fuer TV-Teams, die aus Effekthascherei oder aehnlichen Gruenden absichtlich gerne etwas bei der Buchung "uebersehen", damit anschliessend den Unternehmen Negatives angelastet werden kann.)

Ausserdem - was soll die Frage des TE, ob die "eine Fluglinie" serioeser ist als eine "andere"? Auch dies vollkommen deplatziert!
                    Zuletzt geändert von Acad; 19.04.2016, 12:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                      früher gab es Justfly nur bei innerdeutschen Flügen, dann eine Weile gar nicht, jetzt auch bei europäischen Flügen.

An sich eine gute Idee, nur ist dies meist eine Mogelpackung um von den Preissteigerungen abzulenken...

z.B. im Nov:

350 ? D-Teneriffa und zurück, mit Gepäck 380?

bei Ryanair sind es 150? mit Gepäck 220? (und dies ist ein super Angebot)

da nehm ich Ryanair und die gesparten 160? geb ich auf T aus
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                        Wenn das Platzangebot im Flieger dem entspräche, fände ich persönlich als Schwergewicht das richtig gut!
                        Einfache Lösung, zwei Plätze buchen und die Armlehne raus montieren oder gleich erster Klasse fliegen, die haben die gröööööööööööööööößeren Sitze...

@ Mummenthaler, wieso denn Mogelpackung?

Freunde von mir kommen gerne ausschließlich mit Ryanair nur mit einem normalen Rucksack der als Handgepäck durchgeht und bleiben 10 Tage hier.

Mal ehrlich Leute, wieviele Sachen packt man immer im Koffer mit ein und braucht sie dann im URLAUB gar nicht...?

Oder hat schon mal jemand alles, was er für seinen URLAUB eingepackt hatte, gebraucht oder angezogen und muss auch immer alles exakt so sein wie daheim?

Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wer ganz viel Klamotten mitnehmen will kommt am besten mit dem Kreuzfahrtschiff dort haben sie an der Aussenwand ganz rieeeesige Schränke leider sind die Schranktüren etwas blöd weil sie rund sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Geiz ist geil - tausende Ehefrauen bekommenn das auch zu spüren, wenn ER sich drüber beschwert das SIE ihm beim Haare schneiden ein paar Löcher in die Haare geschnitten hat, nur weil ER zu geizig war zu nem Friseur zu gehen

Dieselben Männer beschweren sich dann über niedrige Löhne bei Frisösen
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                              Natürlich nehme ich mich selber an der Nase, weil ich nicht so genau geschaut habe, aber ich bin davon ausgegangen, dass bei einem Flug nach Teneriffa ganz sicher ein Koffer includiert ist, wie bei allen bisherigen Buchungen der letzten Jahrzehnte.
                              Mit lieben Grüßen
                              Gerold

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Bei Fragen und Unklarheiten hilft das Persnal sicher gerne weiter.
                                Wenn dann aber die Reise nicht so läuft wie geplant ist das Reisebüro raus

http://www.reisemangel.de/reisebuero.html

Gegen das Reisebüro bestehen demnach keine Gewährleistungsansprüche wegen Mängeln der vermittelten Leistung, also der gebuchten Reise (diese sind direkt gegenüber dem Reiseveranstalter geltend zu machen)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tricks bei Airberlin

Außer, dass man nur Handgepäck mitnehmen darf, kommt noch hinzu das man diese preiswerten Flüge nicht Umbuchen und eine Stornierung auch nicht möglich ist. Hatte das Vergnügen gleich zwei Mal., Erste Stornierung dadurch, dass meine jetzt Ex - Verlobte keine Fernbeziehung mehr führen wollte, dadurch der gebuchte Rückflug nach 5 Wochen Urlaub platzte und dann neuer Rückflug nach drei Wochen geplanten Urlaub bei meiner Familie. Auf Grund massiven Heimwehs des alten Mannes nach seiner Insel bereits nach 12 Tagen zurück in seine Heimat. Für die zwei frühzeitigen Stornierungen bot mir AirBerlin eine Gutschrift von 5,25 € an. Habe ich ihnen geschenkt. Also IMMER ! das ! hinter den Preisen lesen.

Das jetzige stressfreie Leben auf meiner Insel kommt meine Genesung nach meinem Schlaganfall echt gut.
                                  Seit dem 06.05.2013 Dauerurlauber in Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na dann wünsche ich Dir mal, dass Du weiter gesundest!

Liebe Grüße Tarajal
                                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stornierungen

Jedes Flugticket kann jederzeit, also auch bei verpasstem Flug storniert werden. Erstattet werden zumindest die im Ticketpreis enthaltenen sehr ueppigen Abgaben und Steuern. Viele Fluggesellschaften verlangen allerdings eine Bearbeitungsgebuehr fuer die Erstattung der Steuern und Abgaben....
                                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ^^ das ist eine Nullnummer
                                        Air Berlin:
                                        Steuern und Gebühren bei einem 150? TF Flug = 26,15 ?
                                        Bearbeitungsgebühr für Stornierungen
                                        und Rückerstattung der Steuern & Gebühren,
                                        bei nicht erstattbaren Tarifen1 = 25 ?

Viele Rüktrittskostenversicherungen 100 ? Selbstbeteiligung

@gerold44 ist doch sofort erkennbar
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X