Parque del Sol in Costa Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ja hallo erstmal...

...nachdem wir im vergangegen Herbst zum ersten mal auf Teneriffa waren und es uns alles in allem gut gefallen hat (Costa Adeje, Hotel Jacaranda) wollen wir nun ein zweites mal auf die Insel :

Allerdings nicht in so ein Hotelschuppen und schon garnicht mit "all inclusiv" !

Wir gehören zwar noch nicht zu der Senioren-Klasse (40j, 43j und Tochter 3j) doch was uns an Trubel und Lautstärke im Speisesaal entgegen kam war schon recht heftig.

Wir beabsichtigen einen Urlaub entweder in einer Appartmentanlage oder in einem Kleineren Hotel im Monat Mai/Juni zu verbringen.

Ausgesucht hatten wir uns die Anlage "Parque del Sol" in Costa Adeje.

War im letzten Jahr jemand dort oder hat jemand etwas zu berichten ?

gruss

• Schriftgröße
    Hi Schlossi, wir waren im letzten Jahr in diesem Hotel. Uns hat es sehr gefallen. Wenn wir wieder nach Teneriffa fliegen, greifen wir darauf wieder zurück. Es liegt nicht direkt am Strand, aber in ca. 5 Minuten, nur die Straße gegenüber bergab, seid ihr am Strand. Zu diser Zeit, wir waren im Mai dort, war das Hotel nur zu ca. 50 % ausgelastet, was uns natürlich auch sehr angenehm war. Es war dadurch sehr ruhig, kein Lärm, wie du schreibst im Restaurant. Das Restaurant ist ist geteilt, der größere Bereich ist Nichtraucher, der kleinere für Raucher bestimmt (falls euch das interessiert). Das Essen war sehr sehr gut, sonntags gibt es Sekt zum Frühstück. Für eure Kleine vielleicht interessant, es gibt jeden Mittag Eis, 3 oder 4 verschiedene Sorten, die man sich selbst nimmt. Wir hatten Halbpension, ich glaube, etwas anderes wurde auch gar nicht angeboten. Der Poolbereich ist sehr schön und war auch durch die 50%-tige Auslastung sehr übersichtlich. Reservierungen mit Handtüchern gab es nicht. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, einige Vogelvolieren mit Papageien sind dort. Wir hatten ein App. in Richtung Meer und konnten auch, trotz gegenüberliegender Hotels, das Wasser sehen. In der Cocktailbar sind abends Veranstaltungen, wenn ihr daran interessiert seid. Die waren ganz nett, wir waren aber nur so jeden 3. Abend dort. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Frag einfach, wenn dir noch etwas einfällt.
    Liebe Grüße von Anette.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ups, da haben sich kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Mein Finger war zu schnell - sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
        Parque del Sol

Hallo schlossi,
        wir waren letztes Jahr im Jan. in dem Hotel.Es hat uns sehr gut gefallen.
        Wenn ihr könnt bucht Block F und dann oben dritte Etage.Dort habt ihr den ganzen Nachmittag Sonne im Wohnzimmer,das Schlafzimmer liegt auf der anderen Seite so das es dort immer schön kühl ist.

Gruß Etta

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt, man kann zumindest eine Mail oder ein Fax an das Hotel schicken und die Bitte äußern, dort oder dort wohnen zu wollen. Aber gleich buchen, geht meines Wissens nicht. Wir haben es auch so gehandhabt, die Mail mit unserer Bitte hingeschickt und unser Wunsch wurde erfüllt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Parque del Sol an der Ecke das kleine Hotel?Damit liegst Du garantiert nicht falsch, bin hin und wieder da Cocktail schluerfen!
            Ich finde das Hotel ok!
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh ja, die Cocktails sind mir auch noch in sehr guter Erinnerung! Einfach lecker!

Kommentar

• Schriftgröße

kleine hintergrund info zum parque del sol

es ist unter anderem auch eine der vielen timeshare anlagen im süden
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Aha, das wusste ich auch noch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße

weiß auch kaum einer. früher haben die großen touristica drüber gemeckert.
                    und was haben sie gemacht ?? sind selber eingestiegen

was mich bloß immer ärgert, die reisebüros nehmen pro person und nicht nur für apto. bis zu soundsoviel personen die knete.
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Schlossi, habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden, vielleicht das Parque del Sol? Es gibt ja wirklich nur Positives zu berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Noch ein kleines Hotel fast daneben, jeden Abend mit Livemusik, und es sind nicht zu viele Menschen im Hotel
                        Es heisst Guanahani
                        http://www.webtenerife.de/PortalTene...NI.htm?Lang=de

ich war auch schon da zum canarischen Abend
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

wir werden dieses Jahr zum 3. mal in Folge Urlaub im Parque del Sol machen.
                          Uns gefällt das kleine gemütliche Hotel mit den tollen Appartements sehr gut.
                          Das Essen hat uns (verwöhnten) letztes Jahr leider nicht mehr zugesagt.
                          Wir hätten dieses Jahr gerne nur Übernachtung gebucht. Wird aber leider
                          nicht angeboten. Shit happens.

Die Anlage ist sehr ruhig und nicht mit Annimationsgedöns überfrachtet.
                          Uns gefällt das sehr gut.

Gruesse, Markus

Kommentar

Lädt...
                          X