Autovermietung: Überfahrt La Gomera erlaubt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

habe gerade euer sehr informatives Forum entdeckt und belästige euch jetzt gleich mal mit einer Frage.

Kann mir jemand eine Autovermietung auf Teneriffa empfehlen, die es gestattet, mit dem gemieteten Auto für ein paar Tage nach La Gomera zu fahren?

Ich hab die "üblichen Verdächtigen" (autoeurope.de, holidayauto.de, autoreisen.es und noch einige andere) gegoogelt: leider alles Fehlanzeige.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Oliver

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum

und guck mal hier

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-fuer-tag.html
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
      Ich hab die "üblichen Verdächtigen" (autoeurope.de, holidayauto.de, autoreisen.es und noch einige andere) gegoogelt: leider alles Fehlanzeige.
      da mich das ggf. im April ja auch interessiert... : WO genau steht denn bei autoreisen.es, dass das nicht erlaubt ist? Konnte ich auf der Seite nicht finden und gehe daher bislang davon aus, dass es erlaubt ist. Ich kenne bislang auch nur so Einschraenkungen dass gewisse osteuropaeische Laender bei Vertraegen ausgeklammert sind...

Kommentar

• Schriftgröße
        Guten Morgen!

@Guenther: Danke für den Tip! Das hatte ich gelesen und auch auf der Seite von garajonayexpress nachgesehen. Aber die bieten nur Mietwägen bis zu 4 Tagen an, und wir wollten eigentlich 8 Tage auf La Gomera verbringen. Das hätte ich vielleicht gleich scheiben sollen. Aber vielleicht ist das trotzdem interessant, wenn wir die verbleibenden 4 Tage Busse benutzen.

Weiß jemand was über die Bedingungen bei dem Angebot? Versicherungen, Selbstbeteiligung, Wagenklasse, etc. Auf der Website habe ich leider nix finden können. Ansonsten erkundigen wir uns mal vor Ort.

@Michael: Ich hatte per E-Mail angefragt und eine sehr freundliche und prompte, aber leider negative Antwort erhalten.

Liebe Grüße,

Oliver

Kommentar

• Schriftgröße

oder einfach mal bei Auto Ernst anrufen und fragen

Telefon- und Fax- Nr:
          0034 922 79 13 09
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Es geht ohne Probleme mit Oasis, ruf einfach Joachim unter tel: 0034 922 805835 (deutsch) an. Günstiger ist es im jedem Falle, mit der Fähre zu kommen und das Auto wird einem dann an den Hafen gebracht. Bei Oasis kann man die Autos auch überall abgeben: Hafen San Sebastian, Hafen Valle Gran Rey, Flughäfen Tenerife, La Gomera etc......die Autos sind generell auf La Gomera in einem besserem Zustand.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              das Auto mit der Fähre von TF nach La Gomera mitnehmen ist dermaßen unerschwinglich geworden (2 Pers. + PKW um die 150?), dass es sich nicht (mehr) lohnt.
              Besser dann auf la Gomera ein Auto mieten.
              Organisierte Bustouren sind auch preiswerter ( Die Toure sind gesponsort von Fred Olsen), aber man ist dann allerdings nicht so frei als wenn man ein eigenes
              Auto dabei hat. Wir haben es ein Mal gemacht. das nächstes Mal wieder mit Mietauto.
              Weiter noch die Bemerkung, dass die Schnellboote nicht nur in San Sebastian anlegen, sondern weiter fahren nach Playa Santiago und Valle Gran Rey (ist kaum teurer)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo an alle,

und vielen Dank für die vielen Tipps!

Bei Auto Ernst habe ich eben angerufen, leider schon außerhalb der Geschäftszeiten. Mal sehen, ob ich auf meine Anfrage via Web-Formular eine Antwort kriege.

Ich fürchte allerdings, dass für Auto Ernst wie auch für Oasis gilt, dass ich deutlich preiswerter wegkomme, wenn ich für volle drei Wochen ein Auto auf Teneriffa bei autoreisen.es buche (ca. 250 Euro), das dann während der Zeit auf La Gomera einfach in Los Cristianos stehen lasse und mir dort ein zweites Auto buche (z.B. über Garajonay-Express). Oder eben mit Linienbussen unterwegs bin.

Organisierte Busreisen sind mir ein Graus, das kommt gar nicht in Frage.

Hm, ich denke, ich muss das noch mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen, dass wir auf La Gomera eben den Bus nehmen.

Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Von welchem Ort sind denn die Busverbindungen am besten? Wir wollen hauptsächlich wandern. San Sebastian oder Valle Gran Rey? Oder ist Hermigua auch möglich?

Danke nochmals,

Oliver

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ruf einfach Joachim bei osais an, der kann Dir bestimmt eine Lösung anbieten, Oasis Tenerife und dann Oasis La Gomera ohne das Auto mitzunehmen.

Für Wanderungen und auch alles andere ist als Ausgangspunkt Valle Gran Rey zu empfehlen. Viele Infos über Taxi und Busfahren findest Du bei uns im Gomeracafe

Kommentar

• Schriftgröße
                    Huh, nochn Forum.

Danke!

Oliver

Kommentar

Lädt...
                    X