Reisebüro Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisebüro Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reisebüro Teneriffa

Guten Tag zusammen!
    Wir sind eine Gruppe von Karnevalisten, die gemeinsam einmal den Karneval auf Teneriffa erleben möchten.
    Dazu suchen wir ein Reisebüro / eine Organisation, das / welche die organisatorische Arbeit für uns erledigen würde (Flug, Unterkunft, Kontakt zu den Organisationen des Karnevals, Teilnahme am Umzug, Teilnahme am Prinzenball (o. ä.), Rundreise auf der Insel).
    Kann mir jemand in diesem Forum entsprechende Unternehmen nennen oder Vorschläge unterbreiten?
    Vielen Dank schon im voraus!
    Wolfgang

• Schriftgröße
    Das ist ja eine tolle Idee! Ich kann dir leider keine Unternehmen nennen, aber ich hätte jetzt als erstes daran gedacht mal im Reisebüro deines Vertrauens nachzufragen. Möglicherweise haben die solche Gruppenangebote speziell zum Motto Karneval und alles drum herum. Ich habe mal gehört, dass der Karneval auf Teneriffa sehr beliebt sein soll. Auch für Touristen. Daher könnte ich es mir gut vorstellen, dass du im Reisebüro gut beraten wirst.

Einfach mal nachfragen !
    Zuletzt geändert von Palmenlouis; 15.03.2016, 11:39.
    Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
      da informierst dich beim Düsseldorfer Karnevalsausschuss, von denen nehmen jedes Jahr einige am Karneval in Santa Cruz teil
      mehr weiß ich auch nicht. Aber du wirst das schon rauskriegen

Kommentar

• Schriftgröße
        jeder Jeck is anders . . .

das gilt nicht nur beim Rheinischen Karneval, der mit der allemannischen Fasnacht kaum vergleichbar ist.

Auf Teneriffa organisiert jede Gemeinde ihren eigenen Carnaval (mit 3 'a').
        Für Touristen geeignet ist der Carnaval in Puerto de la Cruz (Coso am Samstag nach Aschermittwoch) und in Santa Cruz (Coso am Faschingsdienstag).
        Der Carnaval in Los Cristianos ist schon problematischer da dort der Termin nicht bis zur Tourismus-Messe feststeht.

Die Termine für die Einheimischen gehen von Mitte Januar bis Anfang April.

Viel Spass beim Carnaval auf TF
        Anton

PS: für eure Urlaubsplanung
        carnavales-2010-2025
        Zuletzt geändert von macnetz; 15.03.2016, 13:27.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hatte bisher immer gedacht, dass das Düsseldorfer Prinzenpaar immer noch in Puerto de la Cruz teilnimmt und nicht in Santa Cruz?

Soweit mir bekannt war, tauschten sie jedes Jahr auch jeweils einen Umzugswagen aus.
          Einer ging von Teneriffa nach D'dorf, und anschließend einer hierher zurück.

Zumindest war das vor ein paar Jahren einmal so.

Möglicherweise kannst Du ja direkt bei denen mehr in Erinnerung bringen.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, sorry, aber ich bin absolut überhaupt kein Karnevals-Fan.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
            Ich hatte bisher immer gedacht, dass das Düsseldorfer Prinzenpaar immer noch in Puerto de la Cruz teilnimmt und nicht in Santa Cruz?
            Das stimmt:

http://www.wochenblatt.es/1000003/10...8/article.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach was?! Das ist ja interessant. Ich wusste, dass der Karneval auf Teneriffa berühmt und beliebt ist, aber dass es so ein rauschendes Fest ist, dass sogar das Düsseldorfer Prinzenpaar einfliegt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wahnsinn! Das muss ja ein tolles Fest sein. Das würde ich auch gerne mal erleben
              Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
                Soweit ich weiß, ist der Karneval auf Teneriffa der zweitgrößte Karneval weltweit nach Rio.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sooo groß ist er mir gar nicht vorgekommen, aber auf alle Fälle mächtig laut und bunt
                  Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Mayerhofer!
                    Nun ja, Landshut ist ja recht weit entfernt vom Rheinland. Deshalb der wichtige Hinweis: Zwischen Bonn und Düsseldorf liegt KÖLLE!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jepp, und in meiner Geburtsstadt hatten sie ja grad erst den ausgefallenen "Zoch" mal tüchtig nachgefeiert.

Liebe Grüße Tarajal
                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                        "grösster Carnaval nach Rio" ist blödsinnige Werbe-Sprache.
                        Allein in Salvador da Bahia nehmen mehrere Millionen am Carnaval bei den Umzügen der 'Blocos' und der 'Trio Electricos' teil.

In Europa gefällt mir der Carnaval auf den Kanaren ganz gut, zumindest einige Elemente
                        Andere Elemente des Kanarischen Carnevals finde ich weniger interessant.

Einen Faschingsprinzen wird man auf den Kanaren übrigens vergeblich suchen

Grüsse
                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                          Richtig, Faschingsprinzen gibt es hier keinen, aber dafür haufenweise Carnevals-Königinnen aller Altersklassen!

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Carnaval....

Brasilien oder New Orleans kann ich nicht beurteilen. Aber der kanarische Karneval ist so politisch wie der Deutsche. Deshalb auch verboten unter Franco. Die vielen Königinnen werden von Firmen als Werbung finanziert. Das Wichtige aber sind die MURGAS. Das sind Gesangsgruppen die auf bekannte Melodien, politische Texte machen. Wer die Mainzer Hofsänger kennt, weiß ungefähr was eine Murga macht. In langen Wettbewerben werden Preise verliehen. Der Umzug an Fastnacht dient nur noch als Präsentation.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                              Der Umzug an Fastnacht dient nur noch als Präsentation.
                              hallo rayfaro,

den Umzug am Faschingsdienstag in Santa Cruz schaut man sich am besten im TV an
                              Der ist eine reine Touristen-Veranstaltung mit mietbaren Klappstühlen entlang der Avenida.

Anders der Trauerzug am Aschermittwoch nachts

Grüsse
                              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich selber finde die "Beerdigung der Sardine" (ist hier vergleichbar mit Hoppediz-Beerdigung bei uns) auch am lustigsten, aber ich denke mal, dass ein echter Karnevalist das tägliche und volle Programm bis in die frühen Morgenstunden braucht - zumindest braucht er gute Ausdauer, grins....

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                  für Wolfgang (den Fragesteller) ein paar Infos
                                  Carnaval-de-Tenerife/

Ich würde in einem Jahr einen Sondierungs-Aufenthalt einplanen.
                                  Vermutlich sind die Karnevalisten während des Rheinischen Karnevals unabkömmlich. Teneriffa wäre dann erst nach dem Aschermittwoch interessant.
                                  Von Aschermittwoch bis zum Ende des Carnavals auf Teneriffa sind mindestens 4 Wochen Zeit.

Grüsse
                                  Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das stimmt macnetz, hier geht der Carneval eigentlich noch mal richtig nach Aschermittwoch los.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                    X