Condor Flugverschiebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Condor Flugverschiebung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Condor Flugverschiebung

Ich habe durch rumspielen mit der Condor-App auf meinem Handy zufällig festgestellt, dass unsere Abflüge ab Düsseldorf im Mai und September von 12h30 auf 14h30 geändert wurden. Die Rückflüge sind nicht geändert.

Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich nicht gefällt, wie mit meiner Zeit umgegangen wird, finde ich es sehr befremdlich, dass ich hierüber als Kunde nicht informiert wurde.

Änderbar dürfte da nichts sein, aber vielleicht interessiert ja den einen oder anderen die Serviceorientierung einer Airline, die sich nicht zum Billigsegment zählt.
    Liebe Grüße vom Micha

• Schriftgröße
    Flugplanänderungen sind heute üblich - nicht nur bei Condor.
    Sei froh, dass es nur 2 Stunden sind.
    Für mich ist Condor ein No Go, weil nur 6 kg Handkoffer zugelassen sind - Ryan und Nowegian bieten 10 kg an.
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Condor macht zur Zeit Flug-Roulette

Es werden viele SONNENZIELE mit anderen Abflughäfen oder Zeitverschiebung belohnt. Schau mal bei Holidaycheck.

Mir wurden 2x Flüge gestrichen/verschoben ... hab dann bei Tuifly gebucht ... mal sehen ob das bleibt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Unser Flug mit Condor dieses Jahr nach Lanzarote wurde um EINEN Tag vorverlegt.
        Kein großes Problem da wir relativ flexibel sind und die Verlegung rechtzeitig genug bekannt gegeben wurde.

So ist es nun halt noch ein Tag mehr Urlaub
        An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
          Nur nochmals zur Klarstellung: das ist nicht die erste Änderung eines Fluges, die uns "erwischt", aber die erste bei der es die Airline anscheinend nicht für nötig hält uns zu informieren.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Klar, das ist nicht nur blöde sondern Sch.....

Ich kann halt nur sagen: Gebucht Nov 15 Flugplanänderung Mitte Dezember und
            sind sofort informiert worden. Betrifft unseren Flug Ende April von FRA nach ACE
            An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
              Dass sich Flüge verschieben, ist heutzutage wirklich nichts neues. Aber dass man nicht informiert wird, geht gar nicht! Mir ist es auch schon mal passiert und ich wurde direkt darüber informiert, wie sich das gehört. Zu Condor kann ich nichts sagen, damit bin ich noch nie geflogen. Vielleicht war es ein Versehen, oder diese Airline hält es nicht für notwendig, den Kunden eine Änderung der Abflugzeit mitzuteilen !
              Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin jahrelang oft und gerne mit Condor geflogen. Aber nachdem wir bei Premium Economy Buchung nun schon dreimal ein Downgrade bekommen haben bzw. sogar nach 1 Stunde Wartezeit am Check In auseinandergesetzt wurden mach ich um Condor erstmal nen eleganten Bogen
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir hatten mit Condor bisher immer Glück.
                  Tuifly hat unseren Flug ab Stuttgart schon ganz gestrichen und wir mussten ab Frankfurt, bzw. an einem anderem Tag fliegen.
                  Die Fluginfo bekamen wir kurzfristig vor dem Abflug.
                  Hoffe das diesen Winter unsere Flüge mit Tuifly so bleiben, wie gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir wurden ganz link von Vueling geködert: Abflug TF Nord direkt nach hause und zurück ebenfalls nach TF Nord. Zwei Monate später erhielten wir den Bescheid einer Flugänderung um ein paar Minuten. Na ja, sagte ich mir. Als ich einige Tage später doch noch die Sitzplätze festlegen wollte, bemerkte ich, dass nicht nur die Abflugzeit sondern auch der Flughafen geändert wurde. Da muss man schon genau hinsehen, dass von TFN auf TFS gewechselt wurde. Wenn ich das gewusst hätte. Ab TFS kann ich mit jeder anderen Gesellschaft fliegen und hätte kaum die mir unbekannte Vueling gewählt. Auch mit dem Gepäck machen sie jetzt Puff: Da soll plötzlich der Koffer nur von Teneriffa aus befördert werden, zurück jedoch nicht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schon immer muss man bei Condor selber nachfragen!
                      Siehe Auszug von Buchungsbestätigung:
                      "FLUGZEITENRUECKBESTAETIGUNG: Gerne koennen Sie Ihre Flugzeiten jeweils ab 48 Stunden vor
                      Abflug im Internet bestaetigen unter www.condor.com. Unter dem Menuepunkt Fluginfos - Abflug &
                      Ankunft finden Sie alle wichtigen Informationen ueber Ihren Flug."

Der Haken :Einsicht ist nur im Internet möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das kenne ich noch aus Zeiten, in denen man anrufen musste, ob denn auch der Rückflug wie geplant geht. Sonst hätte man bei einer Verschiebung den schwarzen Peter gehabt. Sind die also quasi immer noch auf diesem Stand ...

Ich habe jetzt mal per Kontaktformular nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

Wir hatten schon Verschiebungen von AB und Tuifly und Norwegian, die haben das per Mail angekündigt, und von Germanwings, die haben sich den Erhalt per Internetklick bestätigen lassen (und sogar nach einer Woche erinnert, weil ich das zunächst nicht gesehen hatte).
                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... letzten Montag, Condor-Flug von TFS nach Hamburg. Bis zur Öffnung des Check-in Schalters wiesen alle Anzeigen und Condor selbst die Abflugzeit 16 Uhr wie geplant aus. Ein Mitarbeiter von Condor ging dann durch die Warteschlangen am TFS und informierte: Keine Kofferaufgabe, nur Bordkarte am Schalter abholen und am Iberia-Schalter versammeln. Von dort ging es per Bus in zwei Hotels.

Hintergrund, der aber nicht mitgeteilt wurde: Der Flieger aus Hamburg kommend sollte statt 10:xx Uhr erst nach 19:xx Uhr aus Hamburg rausgehen, ergo würde er erst nach 23 Uhr auf Teneriffa ankommen. Über Flightradar24 war das bereits am Vormittag erkennbar. Von Condor selbst gab es aber erst am Schalter einen Hinweis auf die Verspätung.

Tatsächlich ging der Flug dann auch erst kurz vor 00:30 Uhr ab. Die blöde Wartezeit über Stunden hätte man bei besserer/aktiver Information seitens Condor besser nutzen können.
                          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das ist wirklich unnötig und bedauerlich, aber wie ich Dich einschätze hast Du die Zeit sicher gut für einfühlsame Fotos genutzt.

Echt, Kompliment, ich finde Deine "Blogbimmel" wirklich toll!

Liebe Grüße Tarajal
                            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                              In der Anfangszeit von Ryanair in DE ist mir da auch zwei mal ein Flug verschoben worden.
                              Einmal um einen ganzen Tag und einmal von Morgens auf Abends.
                              Jedes mal bekam ich eine Mail mit der Option kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.
                              Einmal habe ich storniert (bei dem ganzen Tag Verschiebung). Das Geld kam innerhalb von 2 Tagen komplett zurück und per Mail dann sogar noch ein Gutschein (mein waren 20?) für die nächste Buchung.
                              Bei der Verschiebung von morgens auf Abends gab's als Entschuldigung ein Gutschein für ein gratis Getränk an Board.

Ist aber jetzt schon viele viele Jahre her. Seit dem neuen Gesetzt bezüglich Flugzeitenänderungen und den richtig teuren Entschädigungen die es jetzt gibt, ist das aber nicht wieder vorgekommen.

Seit dem bin ich etwa 20-25 mal wieder mit Ryanair problemlos geflogen (abgesehen von einem ca. 1,5 Stündigen verspäteten Abflug von Lanzarote aus, weil zu viel Wind war und das Flugzeug daher erst später an kam bzw. landen konnte... In Brüssel angekommen waren es dann statt 1,5 Stunden nur noch 15-20 min.)...

Also was Ryanair angeht: Erfahrungen der letzten ca. 8-10 Jahre.
                              Keine einzige Verschiebung in der Zeit mehr und immer hat alles problemlos funktioniert... Urteil: Top!
                              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Robert_R Beitrag anzeigen
                                Schon immer muss man bei Condor selber nachfragen!
                                Siehe Auszug von Buchungsbestätigung:
                                Ich habe folgende Regelung in den aktuellen AGB gefunden. Bin jetzt besonders auf deren Antwort gespannt.

14.2.
                                Condor ist weiter berechtigt, die planmäßigen Abflugzeiten zu ändern, wenn die Änderung mindestens 2 Wochen vor der planmäßigen Abflugzeit mitgeteilt wird und auf flugbetriebliche Gründe zurückgeht, die auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären. Solche flugbetrieblichen Gründe können insbesondere bei notwendigen Änderungen im Rahmen der staatlichen Zuteilung der Start- und Landerechte (Slot-Vergabe) und bei Einschränkungen des operativen Betriebes an Flughäfen sowie durch nationale und internationale Flugsicherheits- und Verkehrsrechtsbehörden vorliegen. Condor trägt die Beweislast dafür, dass die Änderung auf flugbetriebliche Gründe zurückgeht, die auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären. Condor wird alle Fluggäste unverzüglich nach Bekanntwerden der Erforderlichkeit und Festsetzung der geänderten Flugzeit von den Änderungen der Flugzeit in Kenntnis setzen.
                                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                  ... letzten Montag, Condor-Flug von TFS nach Hamburg. Bis zur Öffnung des Check-in Schalters wiesen alle Anzeigen und Condor selbst die Abflugzeit 16 Uhr wie geplant aus. Ein Mitarbeiter von Condor ging dann durch die Warteschlangen am TFS und informierte: Keine Kofferaufgabe, nur Bordkarte am Schalter abholen und am Iberia-Schalter versammeln. Von dort ging es per Bus in zwei Hotels.
                                  Erhebliche Verspätung - Verspätet sich Ihr Flug um 5 Stunden oder mehr, haben Sie ebenfalls Anspruch auf Erstattung. (Wenn Sie sich für die Erstattung entscheiden, muss die Fluggesellschaft Sie jedoch nicht weiterbefördern oder weiter unterstützen.)
                                  Ihre Fluggesellschaft muss Sie über Ihre Rechte und über den Grund der Nichtbeförderung sowie über Ausfälle oder erhebliche Verspätungen (mehr als 2 Stunden bzw. mehr als 4 Stunden bei Flugstrecken von über 3 500 km) informieren.
                                  Verpflegung und Übernachtung

Sie haben unter Umständen Anspruch auf Erfrischungen, Mahlzeiten, Kommunikationsmöglichkeiten (kostenloses Telefonat) und ggf. auch auf eine Übernachtung, je nach Flugstrecke und Länge der Verspätung.
                                  Finanzielle Entschädigung

Daneben haben Sie bei Nichtbeförderung, Annullierung oder Ankunft am Zielflughafen (laut Flugschein) mit mehr als dreistündiger Verspätung unter Umständen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 250?600 EUR, je nach Flugstrecke:
                                  Flüge innerhalb der EU
                                  • 1 500 km oder weniger - 250 EUR
                                  • mehr als 1 500 km - 400 EUR

Flüge zwischen der EU und einem Nicht-EU-Land
                                  • 1 500 km oder weniger - 250 EUR
                                  • 1 500 - 3 500 km - 400 EUR
                                  • mehr als 3 500 km - 600 EUR
                                  http://europa.eu/youreurope/citizens...r/index_de.htm

Meine letzte Ürlaubsreise wurde z.B. durch eine Flugverspätung von 4h zu 100% refinanziert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die pflegen einen eigenartigen Umgang mit ihrer Kundschaft bei Condor. Eben kamen kommentarlos korrigierte Reisebestätigungen per Mail.

Ich werde dann mal die "flugbetrieblichen Gründe" erfragen
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                      Die pflegen einen eigenartigen Umgang mit ihrer Kundschaft bei Condor
                                      Jepp - sie haben vor ca. einem Jahr beim Kundensupport was geändert. Früher gab es konkrete Hilfe und Auskünfte, heute gibt es bla bla und hinhalten von Supportern mit osteuropäischem Akzent
                                      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das hier kam nach knapp 2 Stunden noch hinterher:

vielen Dank für Ihre E-mail.

Wie von Ihnen gewünscht haben wir erneut eine Buchungsbestätigung an die in der Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
                                        Eine einfache Entschuldigung für das Versäumnis hätte mir genügt. So ist es schlicht eine Frechheit.
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                        X