Private Pools geschlossen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Private Pools geschlossen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ihr hattet gebucht? Du meintest wohl eher Du hattest gebucht. Vielleicht wird man "so" wenn Frau sich um alles selber kümmern muss.

Aber mal wieder typisch. Die Gemeinde lässt den Pool schließen - und was macht Heike alias Schirmi1? Widerspruch/Einspruch erheben. Sich schlau machen lassen und dann gegen Agentur und Gemeinde prozessieren. Eine Kämpferin wie sie im Buche steht. Vielleicht sollte mir das ja auch imponieren? Hmm....
    Bist du bescheuert?? Muss wohl so sein, obwohl du anscheinend glaubst, deine
    -vermeintliche- Intelligenz hier als Oberlehrer zur Schau stellen zu müssen!?!
    Denn, wo, bitte schön, habe ich auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass ich gegen
    irgendjemanden prozessieren will? Was ich übrigens auch nicht vorhabe - wozu auch?
    Aber ich danke dir aus tiefster Seele, dass ich endlich mal Grund habe, jemanden so
    richtig "anzuscheißen" - wo ich mich sonst immer soooo zusammenreiße. Denn
    als Frau, die sich um "alles selber kümmert", darf ich mir ja eventuelle Chancen auf
    kluge, männliche Begleitung, die mir endlich alles abnimmt, nicht verscherzen.
    Bei dir durfte ich das jetzt, nochmals Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
      wo, bitte schön, habe ich auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass ich gegen irgendjemanden prozessieren will? Was ich übrigens auch nicht vorhabe - wozu auch?
      Was ist denn der Zweck Deines Threads? Du möchtest doch "Vertragserfüllung" und bist nicht auf der Suche nach einer neuen Bleibe....

Kommentar

• Schriftgröße
        Trollsuche

@elfevonbergen Ich tippe darauf, dass Clark ein Expartner oder ex Geschaeftspartner von Schirmi ist. Auf jeden Fall irgend etwas mit Ex...
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Richtig. Auf jeden Fall ist es jetzt ein Ex-Clark

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein, ich kenne "Clark" nicht persönlich, unpersönlich oder als Ex.... irgendwas.
            Ich bin solange sachlich bis irgendwann irgendwie irgend jemand mir gegenüber unsachlich und unverschämt wird. Dann zeige ich meine Zähne und Krallen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke an die Mods fürs Sperren!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von elda Beitrag anzeigen
                Eine Abdeckplane verhindert nur einen kleinen Teil der Verdunstung, viel nützt sie nicht. Wenn manche Leute trotzdem eine haben (ich hatte mal eine) dient das in erster Linie dazu zu verhindern, dass Blätter oder anderes hineinfliegen.

Eine Undichtigkeit habe ich definitv nicht.
                Das ist so nicht richtig.
                Eine Abdeckplane hilft sehr wohl die Verdunstung erheblich zu reduzieren.

Dies lässt sich Wissenschaftlich auch ganz einfach begründen:

Bei der Verdunstung geht das Wasser vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über (Wichtig = ohne Kochen). Zur Verdunstung kommt es aber nur, wenn die Gasphase (Luft) über dem Wasser noch nicht mit Dampf gesättigt ist.

Erwärmt sich jetzt die Luft über dem Wasser durch die Sonneneinstrahlung dann kann sie total gesehen mehr Wasser aufnehmen als kühlere Luft.

Theoretisch angenommen wir haben jetzt 0 Wind, dann sättigt sich die Luft über dem Pool in kurzer Zeit mit Wasser auf und das war's dann. Die Sonne kann noch so knallen, es verdunstet praktisch kein Wasser mehr, da die kühlere Luft über dem Pool im vgl. zu der wärmeren Luft drum rum nicht abgeführt wird.

Kommt jetzt aber der Faktor Wind hinzu sieht die Sache ganz anders aus. Hohe Temperatur, starker Wind und trockene Luft, und der Pool wird ruck zuck praktisch "leergesaugt".

Hier kommt die Folie ins Spiel:
                Die Folie verringert die offene Kontaktfläche Wasser - Luft enorm. So kann auf Grund wesentlich kleineren Kontaktfläche auch deutlich weniger Wasser verdunsten.

Der Faktor Wind ist bei der ganzen "Verdunstungsgeschichte" der am liebsten unter den tisch fallen gelassene Faktor.
                Gerade auf den kanarischen Inseln spielt der eine entscheiden Rolle - auch Nachts!

Sprich:
                - Bei Windstille kann die Sonne noch so knallen - kaum Verdunstung
                - Bei Wind (worst case: sehr niedrige Luftfeuchte, Warm und Salzhaltig) wird der Pool auch Nachts schneller leergezogen als man gucken kann.

Daher: Eine Poolfolie hilft schon einiges - insbesondere durch die Verkleinerung der Kontaktfläche Wasser - Wind. Nebeneffekt, es wärmt etwas das Wasser auf
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Eintagsfliege
                  Da tippst Du aber falsch. Ex ganz sicher nicht. Dann könnte ich ja genauso der Ex von der Neuen hier, dem Bam Salami, dem stänkernden Stinkerchen oder dem Silberlöckchen vom Wörthersee sein. Nein, nahezu jeder Beitrag von Schirmi Number 1 und Co. geht mir halt auf den Zeiger....
                  Es gibt bei jedem Internetbrowser (Windows) oben Rechts so ein "rotes Feld mit einem X drin",
                  bei Mac gibt es das auch, nur oben links als "einen roten Kreis mit einem X drin".....

Dieser Knopf empfiehlt sich sehr zu drücken wenn man Beiträge nicht lesen will; und die Spezialfunktion an dem Knopf ist dann auch, das man nicht mehr auf Beiträge anderer Antworten kann/"muss" welche einem selbst "auf den Zeiger" gehen, was wiederum alle anderen freut...

In dem Sinne: Memento mori et carpe diem
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Eintagsfliege
                    Da tippst Du aber falsch. Ex ganz sicher nicht. Dann könnte ich ja genauso der Ex von der Neuen hier, dem Bam Salami, dem stänkernden Stinkerchen oder dem Silberlöckchen vom Wörthersee sein. Nein, nahezu jeder Beitrag von Schirmi Number 1 und Co. geht mir halt auf den Zeiger....
                    Mensch Lucky2020 (allein der Nick ist fuer dich schon ein Witz) was bist du denn fuer ein armes Wuerstchen. Such dir doch mal ein Hobby, womit du anderen nicht auf den Keks gehst. Briefmarken sammeln oder so, anstatt dir noch weitere neue Nicks zuzulegen und das Forum vollzuspammen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So, ich habe eine Alternative für uns gefunden,
                      vielen Dank allen, die mir die erbetenen hilfreichen Antworten gegeben haben!
                      Zum Glück gibt es Menschen (Forianer), denen etwas an konstruktiver Kommunikation liegt, denn
                      wie ein unbedeutender Troll kürzlich formulierte: "Was ist eigentlich an Landschaftseindrücken,
                      hier Lanzarote als Bsp. so toll? Von Bedeutung sind Beziehungen, zwischen Menschen
                      und letztlich zu sich selber. Wenn das Ganze dann noch vor schöner Kulisse stattfindet
                      dann ist das ein schöner Nebeneffekt aber doch nicht das Entscheidende!"
                      Dieser Mensch hat ja so recht, nur schade, dass seine Äußerungen eine "Eintagsfliege" sind,
                      die auch nicht mit viel "Luck -bis in- 2020" seiner wirklichen Gesinnung entsprechen

Und jetzt darf dieser Thread gerne geschlossen werden!
                      Zuletzt geändert von ; 17.02.2016, 06:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Meinung, dass es sich um Lucky2020 handeln soll, scheint sich ja bei dem ein oder anderen hartnäckig zu halten. So viel sei gesagt: er ist es nicht.

So, das war's von meiner Seite. Gehabt Euch wohl.... Keine Lust mehr!

Und der Herr vom Sperr- und Schließdienst kann morgen früh auch wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ex-Clark Beitrag anzeigen
                          Die Meinung, dass es sich um Lucky2020 handeln soll, scheint sich ja bei dem ein oder anderen hartnäckig zu halten. So viel sei gesagt: er ist es nicht.

Und der Herr vom Sperr- und Schließdienst kann morgen früh auch wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ex-Clark Beitrag anzeigen

und jetzt husch husch wieder ins körbchen .........

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist ja schon recht ärgerlich, wenn du alles gebucht hast und der Pool ein absolutes Must Have für dich ist. Kannst du die Buchung denn jetzt so einfach stornieren?
                              Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Palmenlouis Beitrag anzeigen
                                Das ist ja schon recht ärgerlich, wenn du alles gebucht hast und der Pool ein absolutes Must Have für dich ist. Kannst du die Buchung denn jetzt so einfach stornieren?
                                Wie gesagt, der Pool ist nur wegen des Kindes so wichtig! Ich hatte
                                gebucht und danach ging erst die Auflage des Cabildo raus, dass der Pool
                                geschlossen werden muss. Für die Agentur und die Vermieterin auch sehr,
                                sehr ärgerlich!
                                Man hat mich über die veränderte Sachlage informiert und mir sofort angeboten,
                                von meiner Buchung -kostenfrei!- zurückzutreten.
                                Außerdem wurden mir zwei Alternativen angeboten, die mir bzw. uns nicht
                                gefielen.
                                Ich habe am Woe storniert und heute war meine Anzahlung wieder auf meinem
                                Konto!
                                Also alles tippitoppi und sehr seriös abgelaufen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Schirmi1 Ist Euch, die Ihr auf Teneriffa lebt (Achined!?), dieser Erlass bekannt?

Achined übersetzt, was in der Regionalpresse behandelt wird. Jetzt soll es sich um einen Erlass des Cabildo handeln. Das soll der Presse entgangen sein? Mir kommt das spanisch vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                    @Schirmi1 Ist Euch, die Ihr auf Teneriffa lebt (Achined!?), dieser Erlass bekannt?

Achined übersetzt, was in der Regionalpresse behandelt wird. Jetzt soll es sich um einen Erlass des Cabildo handeln. Das soll der Presse entgangen sein? Mir kommt das spanisch vor.
                                    Ich kann ja nur wiedergeben, was ich am 11.2.16 als Mail bekommen
                                    habe, die Gewähr auf Richtigkeit gebe ich damit nicht!
                                    Hier die Mail im genauen Wortlaut (paste & copy)

"Liebe Heike,
                                    Der Grund für meine E-Mail ist, Ihnen mitzuteilen, dass leider der Gemeinderat von La Orotava die Lizenz
                                    an den Pool des Haus La Hondura abgelehnt hat, weil das Haus in einem Naturpark befindet.
                                    Trotz der noch vor einigen Jahrzehnten gebaut wurde, hat der Rat die Eigentümer gezwungen, es zu schließen,
                                    und natürlich ist sie nicht die Absicht, gegen Recht zu gehen.
                                    Wir verstehen, wenn Sie Ihre Buchung zu stornieren, auf jeden Fall keine Stornogebühren . Ich teile Ihnen mit,
                                    dass der neue Preis 150€ pro Tag ist, anstatt von 170 €.
                                    Im Anhang sende ich die neue Buchungbestätigung.
                                    Bitte lassen Sie mich Ihre Entscheidung und Vergebung in unserem Namen und im Namen des Eigentümers!
                                    Schöne Grüße,
                                    --

ATTUR"

WAS sollte ich also denn nun machen? Mich mit dem "Gemeinderat" von La Orotava selbst in Verbindung setzen und nachfragen, ob das stimmt??

Kommentar

• Schriftgröße
                                      auf den Kanaren - wie im übrigen Spanien - war es üblich dass gerade im Aussenbereich einfach schwarz gebaut wurde. Nach einer geraumen Zeit wurden dann diese Schwarzbauten nachträglich legalisiert.
                                      Seit einiger Zeit klappt dieser korruptionsanfällige Schleichweg nicht mehr so wie früher. Da hält sich eine Gemeindeverwaltung oder die Küstenbehörde auch schon mal an bestehende Gesetze.
                                      Auch heute noch werden oft Wohngebäude die schwarz gebaut wurden und nicht nachträglich legalisierbar sind vom Abriss ausgenommen. Für Pools gilt diese Ausnahme nicht.

Ein interessantes Detail ist dass die Katasterämter der Gemeinde auch Schwarzbauten zur Berechnung von Gemeindesteuern mit einbeziehen.

Grüsse
                                      Anton
                                      Zuletzt geändert von macnetz; 19.02.2016, 08:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na, das ist ja wirklich super, dass du das Geld direkt und ohne Probleme zurückbekommen hast!
                                        Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

Lädt...
                                        X