Wer nimmt ein Päckchen mit nach Deutschland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mein Enkel wird am 18.Januar 9 Jahre alt. Ich möchte ein Päckchen schicken, doch letztes Jahr bekam er sein Geschenk erst 2 Wochen später. Um das zu vermeiden, möchte ich hier fragen, ob jemand mein Päckchen mitnehmen würde und in Deutschland wegschicken? (Porto wird natürlich im Voraus bezahlt)
    Es wird nichts Großes oder Schweres sein, aber wichtig wäre eben, dass es diesmal pünktlich ankommt. Es solle ein Flug um den 10.Januar sein und vielleicht in den Süden Deutschlands.(Meine Leute wohnen in Niederbayern)
    Ich bin hier in der Nähe von Candelaria, wir könnten uns da an der Autobahn treffen. Vielleicht klappt das ja, es wäre super!

• Schriftgröße
    Wenn Pakete früh genug versandt werden reicht auch der Postweg von Teneriffa nach Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
      Montag hier zur Post und in der Regel bis Freitag da spätestens. Im schlimmsten Fall Montag darauf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Frage von Yucca war doch klar formuliert. Was also sollen diese Bemerkungen dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
          Also letztes Jahr - und das denke ich mir schließlich nicht aus!- schickte ich das Paket 3 Wochen vor Weihnachten weg und es kam 2 Wochen nach Weihnachten an. Wann ist denn dann frühzeitig genug? Ich hab hier schon die tollsten Sachen mit der Post erlebt, deshalb dachte ich, es jemandem mitzugeben, wäre auf jeden Fall sicher. Vielleicht meldet sich ja noch jemand bis Montag oder Dienstag.

Kommentar

• Schriftgröße
            Eine Ansichtskarte - vor fast 4 Wochen am Anfang unseres Urlaubs von TF abgeschickt - landete vorgestern im Briefkasten der Empfängerin hier in D!
            Insofern kann ich das Ansinnen von "Yucca" absolut nachvollziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich sehe gerade, dass die dummen und nutzlosen Kommentare, die einige wiedermal aus Profilzwang oder Langeweile abgegeben hatten, gelöscht wurden.Danke Forumsleitung !
              Ich habe wirklich keine guten Erfahrungen mit der Post, kürzlich hatte ich z.B. einen (mir unbekannten) Postboten am Telefon und sollte für einen Nachbarn dolmetschen. Dieser Postbote vertritt unseren langjährigen und sehr fixen Carmelo, und leider ziemlich schlecht. Das Telefonat war der Hammer und geriet in die Nähe des canarischen Komödienstadel. Der Postillion wollte unbedingt Englisch sprechen (warum weiß kein Mensch), konnte aber nix, im Hintergrund eine weibliche Stimme, die ständig soufflierte- wir führten also ein Gespräch zu dritt, ohne dass einer den anderen auch nur im Geringsten verstanden hätte. Am Schluss kam der Satz "Entschuldigung, war wohl ein Missverständnis".
              Ja, neh, is klar, war auch klar, eigentlich von Anfang an, da schwankt man zwischen Lachen und Verzweiflung.
              Nur, wenn es etwas pressiert, greife ich dann lieber zu einem zuverlässigen Landsmann und dem direkten Flugzeugtransport. Bisher hatte ich immer Glück, mal sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                Ich sehe gerade, dass die dummen und nutzlosen Kommentare, die einige wiedermal aus Profilzwang oder Langeweile abgegeben hatten, gelöscht wurden.Danke Forumsleitung !
                Wow, du bist aber auch ein Sympathieträger!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das kann man sehen, wie man will. Alles immer eine Frage der Perspektive und der Erfahrungen mit diversen Leuten, die man hier sammelt.
                  Gestern hatte sich noch ein netter User gefunden, der das Päckchen mitnimmt. Somit ist es pünktlich an seinem Ziel.
                  Ich bedanke mich für sinnvolle Antworten, ein gutes neues Jahr für alle !

Kommentar

Lädt...
                  X