Movistar SIM-Kartengrösse ändern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe eine Movistar SIM-Karte im "alten" (grossen) Micro-Format für mein altes Nokia - Handy. Jetzt möchte ich die umtauschen lassen in ein Nano-Format (für iphone 5S), aber den Vertrag und die bisherigen Nummer behalten.

Weiss jemand, ob die Movistar-Läden dafür eine Gebühr berechnen ?

Gruss

El Tanque

• Schriftgröße
    Wenn du das bei movistar selbst machen lässt, sollte das eigentlich gratis sein
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich musste dort 10 Euro für den Umtausch bezahlen.
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Aber nur kleiner zu Stanzen sollte doch so funktionieren, für die ganz Mutigen gibt es ja auch Schablonen zum Download, mit denen man dann mittels Schere der SIM Karte zu Leibe rücken kann.

Aber Vorsicht, nicht zu viel abschneiden, hatte ich mal mit einer Karte, die dann im Slot gewackelt hat und umgetauscht werden musste.

Die neuen SIM sind ja sogar universal, mit jeweiliger Kante zum Abbrechen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die neuen SIM sind ja sogar universal, mit jeweiliger Kante zum Abbrechen.
          ich habe so eine neue SIM. Dieser fehlte aber die benötigte Abbruchkante für mein altes Handy. Der freundliche Berater im T-Punkt hat mir einen Adapter für knapp 10? als Lösung angeboten.

Da hab ich laut gelacht

Grüsse
          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
            6 Euro von groß auf klein haben wir bei Handywechsel bezahlt. Neue Karte erhalten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              geht in einen beliebigen Handyshop, fragt nach ....... die stanzen die dann kostenlos aus.

Lasst euch aber den "abgestanzten" Rahmen mitgeben, so kann man die Karte im notfall wieder zurückbauen auf normale Grösse.

Es ist auf jeden Fall KEIN Kartentausch notwendig.

Wie schon voher geschrieben, Schablone aus dem Net und scharfes Küchenmesser geht auch.....
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe ich jetzt auch gelesen

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                Ich musste dort 10 Euro für den Umtausch bezahlen.

In einem spanischen Movistar Forum habe ich jetzt auch Einträge gefunden, wonach man 10 Eur zahlen soll in einem Movistar-Shop.

Ich glaube ich lege erst mal selber meine Bastelhand mit Messer/Schere an, wenn das in die Büx geht, muss ich halt 10 EUR zahlen....

Gruss

El Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                  viel Glück, ist nicht so schlimm, solange du den Chip nicht beschädigst.

Hast du denn jetzt SIM oder schon Micro- SIM ??
                  Angehängte Dateien

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe auch eine Karte von Movistar. Habe einfach den kleinen Teil herausgebrochen. Ging recht einfach. Habe mir aber auch den Rahmen aufgehoben, da ich ihn für die Benutzung des NOKIA Handys brauche. Lässt sich auch ganz einfach wieder hineindrücken.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      Hast du denn jetzt SIM oder schon Micro- SIM ??
                      Siehe Foto, die obere Karte ist wohl Standard, und nicht wie ich erst dachte, Micro. Die untere Grösse benötige ich, die heisst wohl Nano-Sim.

Ganz schön klein zum selber Rumschnippseln. Da ist mein kleiner Zeh-Fussnagel ja grösser...

Gruss

El Tanque
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        genau...... früher war die Standard- Sim so gross wie ne EC- KArte, Kreditkarte, dann kam Mini - SIM..... das ist deine blaue.

Schau auf mein Bild, die Mini- SIM heisst jetzt SIM, die bei mir ausbrechbare ist Micro- Sim und die von dir gezeigte kitzekleine ist die Micro- SIM.

Aber du hast recht, das schnippeln ist sehr Finger- gefährdend

ABER AUFPASSEN: auch wenn der goldene Chip symmetrisch aufgebaut ist, der hat einen Richtung, kann nicht verdreht eingelegt werden. Am besten vorher extra markieren.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die machen die Preise wohl Pi mal Daumen...ich war mit 7,--? dabei
                          www.cerratec.net
                          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

Lädt...
                          X