Wetter in Puerto de la Cruz mitte Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir planen zur Zeit unseren Urlaub für 2016. Bisher sind wir immer so Mitte/Ende August geflogen.
    Nächstes Jahr müssen wir entweder schon Mitte Juni oder erst Ende September
    fliegen.
    Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter/die Temperaturen im Norden im Juli ....?

Gruß
    Dirk

• Schriftgröße
    Zitat von Lottermann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir planen zur Zeit unseren Urlaub für 2016. Bisher sind wir immer so Mitte/Ende August geflogen.
    fliegen.

Gruß
    Dirk
    Ich war schon dreimal im Juni auf Tene und jedesmal rundum zufrieden und glücklich!
    Der Teide-Ginster blüht im Juni, genau wie die Tajinaste. Das Wetter war stabil,
    die Temperaturen sehr angenehm. Und: die Insel ist nicht so voll wie bspw. im August.
    Wir sind immer im Norden, wenn es dort mal nicht sooo schön ist, fahren wir eben
    dahin, wo das Wetter besser ist

Kommentar

• Schriftgröße
      Es stellt sich ja auch die Frage, was man im Urlaub unternehmen möchte. Wandern ist sicher im Juni angenehmer. Ende September hat man dafür warmes Meer und entsprechend noch lauere Abende und Nächte.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo zusammen,
        fliegen.
        Gruß
        Dirk
        Erwartest Du bei den Wetter-Kapriolen heutzutage, darauf wirklich eine schlüssige Antwort?
        Mitte/Ende Mai 2015 waren wir für 2 Wochen in Los Realejos und dort war es fast durchgängig bedeckt, windig und verhältnismäßig kühl, sodass wir wirklich fast täglich in den erheblich milderen Süden gefahren sind.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke das man das Wetter weder für Teneriffa noch für Deutschland oder anderswo voraussehen kann ...es ist mal so oder so ....und wie heißt es es gibt kein schlechtes Wetter ....nur schlechte Kleidung ....aber Teneriffa bietet soviel da kann man wenn man will auch mal in den Süden ausweichen ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo zusammen,

fliegen.
            Laut deiner Aussage wäre ja eigentlich der Juni oder September interessanter, oder ? Aber egal. Generell ist das Wetter auf TF auf jeden Fall beständiger und ausgewogener, als in Deutschland. Wer mehr "garantierte" Sonne wünscht, kommt um den Süden nicht herum.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich fliege seit 4 Jahren nur mehr im Juni oder September und bin noch nie richtig nass geworden.
              Ausserdem findet eine Woche nach Fronleichnam in Orotava der Fronleichnamsumzug und am Sonntag danach eine Romeria statt, beides ist sehenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                Laut deiner Aussage wäre ja eigentlich der Juni
                oder September interessanter, oder ? Aber egal.
                Generell ist das Wetter auf TF auf jeden Fall beständiger
                und ausgewogener, als in Deutschland. Wer mehr "garantierte" Sonne wünscht, kommt um den Süden nicht herum.

Stimmt auch nicht immer (wegen "garantiert"), wir hatten Anfang September im
                Norden sehr, sehr warmes, sonniges Wetter, während es im Süden fast
                durchgängig bewölkt und regnerisch war.
                Um Santa Cruz war es auch sonnig.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Darum steht mein "garantiert" ja auch in Gänsefüßchen . Es gab ja auch schon mal eine Diskussion hier im Forum, was genau der Süden eigentlich wäre. Wir hatten jedenfalls bei jedem unserer Urlaube auf TF immer irgendwo einen sonnigen Fleck. Ich sag´s mal so: Hinter den Bergen von Norden aus betrachtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                    Darum steht mein "garantiert" ja auch in Gänsefüßchen . Es gab ja auch schon mal eine Diskussion hier im Forum, was genau der Süden eigentlich wäre. Wir hatten jedenfalls bei jedem unserer Urlaube auf TF immer irgendwo einen sonnigen Fleck. Ich sag´s mal so: Hinter den Bergen von Norden aus betrachtet.
                    Bei dieser Nord-Süd Diskussion ist von übereiligen Moderatoren, leider das fast wertvollste an diesem Forum zerstört worden: ca. 250.000 Wetterbeiträge aus dem Süden. Für den Norden existiert dieses Archiv noch. Und es gibt in La Matanza den Wetterpapst, der genaue Aufzeichnungen über etliche Jahre hier schon eingestellt hat (Sein Name fällt mir im Moment nicht ein).
                    Die konkrete Frage ging um Juni oder September. Viel kann man da nicht falsch machen. Aber ich würde sagen Juni ist sicherer. In diesem Jahr z.B. hat die Regenzeit früh angefangen & sogar im Süden schon im September geregnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn Du Pech hast, ist es paar Tage auf T, vor allem im Anaga richtig verregnet. Dafür hat dann der Wald Glück
                      Fast immer ist das Wetter dann an anderer Stelle auf T ok bis sonnig.
                      Unwetter sind aber im Sommer sehr selten.

Das Meer ist es Juni noch recht kühl, die Sonne dafür umso stärker, erst recht in den Canadas: Sonnencreme, Hut und Sonnenbrille sind da Pflicht.
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich würde eher den September empfehlen. Unsere Freunde auf der Insel meinen nämlich, die Zeit von Ende September bis etwa Mitte Oktober wäre die schönste Zeit. Kann ich bisher (aus eigener Erfahrung) nur bestätigen.

Kommentar

Lädt...
                        X