Mietwagen: Anbieter haben Kaution erhöht (meist)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorsicht bei der Mietwagenbuchung: viele Anbieter haben die Kaution erhöht.

Während in den letzten Jahren bei einem Kleinwagen 500€ Kaution üblich waren, ist es nun deutlich mehr, habe kein Angebot unter 680€ gefunden, oft sogar 800 bis >1000€...

Kennt jemand die Hintergründe für die höhere Kaution ?

(Goldcar und Cicar habe ich nicht berücksichtigt)
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Bei Goldcar habe ich schon vor mehreren Jahren fast 1000€ auf die Kreditkarte buchen/blocken müssen.

Grüsse
    Anton
    Zuletzt geändert von macnetz; 14.11.2015, 14:39.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Kaution dient dem Vermieter als Sicherheit, bei möglichen Ansprüchen auch an sein Geld zu kommen und wird idR auf der Kreditkarte geblockt, das heißt das persönliche Limit der Karte reduziert sich um diesen Betrag, bis der Block wieder aufgehoben wird. Das kann der Betrag für eine Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung oder der Wert einer Tankfüllung sein. Auf den Kanaren habe ich bei Cicar, Autospluscar, Hertz und Orcar noch keine Kaution hinterlegen müssen. Die Vollkasko war immer ohne SB und die Tankregelung "zurück wie bekommen".

Wenn hier höhere Kautionen verlangt werden, sind das vielleicht Anbieter, die einen SB in der Vollkasko vereinbart haben und dieser wurde erhöht?
      Zuletzt geändert von stinkerchen; 14.11.2015, 14:23. Grund: Tippfehler
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich habe hier auf Teneriffa Erfahrungen mit drei Vermietern (Goldcar, Cicar und autoreisen) und bei keinem musste ich bisher Kaution bezahlen

Und selbst in Deutschland zahle ich bei Sixt (meist Mietwagenklasse LWAR) nicht mehr als 150 Euro Kaution
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

Lädt...
        X