Zum erstenmal auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir sind heuer zum erstenal in Teneriffa Süd (Lagos de Fanabe)im August.
    Wie ist die Umgebung dort ?
    Wie lange braucht man zu Fuß nach Los Americas?
    Welche Ausflüge kann man von dort starten?
    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Da wir eher den Norden der Insel bevorzugen kann ich Dir Deine Fragen zwar nicht beantworten. Jedoch unsere Südstaatler werden Dich sicher noch mit jeder Menge Info's versorgen.

Schönen Urlaub wünscht schon mal
    Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Fa?abe? Die Lage ist hervorragend, zum Strand habt ihrs nicht weit.
      Nach Las Americas zu Fuss?Ich brauche meist circa 15 Min., ihr koennt aber auch mit den Bussen fahren die sind in 5 Min. da.Bonokarte am Kios kaufen.
      Reiseleitungen bieten vor Ort im Hotel alle Arten von Ausfluegen an, das ist kein Problem.Dort kann man buchen.
      In Chayrofa gibt es den Jungle-Park,dort kann man einer Greifvogelshow zusehen,
      oder ihr fahrt von Puerto Colon mit der Shogun zum Delfinegucken,
      oder ihr besucht in der Naehe vom Flughafen die Straussenfarm.
      Teide und Loroparque im Norden nicht vergessen
      Es gibt so vieles Schoenes zu entdecken.
      Schoenen Urlaub
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen!

Diese Insel hat sehr viele Facetten und es gibt soviel zu entdecken, dass ich euch einen Mietwagen empfehle (z.B. autoreisen.es ...gibt auch einen Thread hier im Forum). Wir fliegen jetzt im Februar und bezahlen für 7 Tage 102,-

Viel Spaß bei der Vorbereitung und natürlich dann auch in Teneriffa!

Gruß
        b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
          . . . und wenn ihr auf der Straußenfarm seid, dann gönnt euch mal ein Frühstücksei . . .

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/8524144

Gruß Günther
          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
            danke Guenther die fehlt mir auch noch im Programm, will es aber schnellstmoeglichst nachholen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Steini, herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Wie Santana schon geschrieben hat, den Jungle Park müsst ihr auf jeden Fall aufsuchen - total schön. Dort gibt es auch Pinguine, meine Lieblingstiere überhaupt. Und auf jeden Fall in den Norden, in den Loropark. Wir waren im Mai letzten Jahres dort und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Schon mal viel Spaß bei euren Vorbereitungen. In welchem Hotel seit ihr?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Anette Beitrag anzeigen
                Wie Santana schon geschrieben hat, den Jungle Park müsst ihr auf jeden Fall aufsuchen - total schön. Dort gibt es auch Pinguine, meine Lieblingstiere überhaupt. Und auf jeden Fall in den Norden, in den Loropark.
                Oh, nochn Park/Zoo ;-) In den Loro P. wollten wir auf jeden Fall auch, Jungle Park wusste ich bislang gar nix von, aber wenn die auch Pinguine haben ;-)... in dem Zusammenhang: die Eintrittspreise sind ja teilweise doch relativ hoch finde ich, gibts auf TF denn - wie in anderen Regionen/Staedten auch - so ne Art "Teneriffa Card" mit der man dann viele Eintritte guenstiger oder gar umsonst bekommt, dafuer aber fuer die Grundkarte nen gewissen Betrag bezahlt? Und evtl. auch noch verschiedene Transportmittel mit enthalten hat?

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Michael, solch eine Karte ist mir nicht bekannt, wurde uns jedenfalls nicht angeboten. Da hast du recht, die Preise sind schon nicht ohne, aber wo kommt man schon preiswert rein. Es wird ja auch eine Menge geboten dafür.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    ... in dem Zusammenhang: die Eintrittspreise sind ja teilweise doch relativ hoch finde ich, gibts auf TF denn - wie in anderen Regionen/Staedten auch - so ne Art "Teneriffa Card" mit der man dann viele Eintritte guenstiger oder gar umsonst bekommt, dafuer aber fuer die Grundkarte nen gewissen Betrag bezahlt? Und evtl. auch noch verschiedene Transportmittel mit enthalten hat?

Michael
                    Nein, so eine Karte gibt es nicht.
                    Für die Busse gibt es "Bono-Bus" - da kauft man die Karte für einen bestimmten Betrag vorher und fährt dann stark ermäßigt (wenn ich nicht irre, sind es um die 4ß % weniger).
                    Zum Loro Parque muss ich sagen: Er ist jeden Cent wert ! Damit man auch wirklich möglichst viel sehen kann, vorher das Info-Heft studieren, da stehen die Anfangszeiten der Shows drin, dann kann man den Aufenthalt gut planen. Mein persönlicher Tipp: Für das Pinguinarium mindestens eine halbe Stunde einplanen - man kann sich dort auf eine kleine Tribüne setzen und den Tierchen ganz in Ruhe zusehen.
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                      Nein, so eine Karte gibt es nicht.
                      Für die Busse gibt es "Bono-Bus" - da kauft man die Karte für einen bestimmten Betrag vorher und fährt dann stark ermäßigt (wenn ich nicht irre, sind es um die 4ß % weniger).
                      klingt ganz gut, wobei wir ja eh nen Mietwagen nehmen werden, d.h. die Transportfrage ist - fuer diesen Urlaub zumindest - erstmal nebensaechlich...

Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                      Zum Loro Parque muss ich sagen: Er ist jeden Cent wert ! Damit man auch wirklich möglichst viel sehen kann, vorher das Info-Heft studieren, da stehen die Anfangszeiten der Shows drin, dann kann man den Aufenthalt gut planen. Mein persönlicher Tipp: Für das Pinguinarium mindestens eine halbe Stunde einplanen - man kann sich dort auf eine kleine Tribüne setzen und den Tierchen ganz in Ruhe zusehen.
                      Das Infoheft kriegt man an den Kassen auch ohne Eintritt zu zahlen/vorab also? Oder liegt das auch sonstwo als Werbung aus in Touriinformationen, Hotels, etc.?

Und Pinguinarium ist klar, ich hatte eher ne halbe Woche eingeplant ;-) Als grosser Pinguinfan ;-)

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Infoheft kriegt man an den Kassen auch ohne Eintritt zu zahlen/vorab also? Oder liegt das auch sonstwo als Werbung aus in Touriinformationen, Hotels, etc.?
                        Michael
                        Uns hat man es gleich nach der ersten Ankunft beim Warten auf die Koffer in die Hand gedrückt Aber sollte das niemand tun - dieses Folder liegt wirklich überall auf der Insel an den Hotelrezeptionen !
                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Den Flyer bekommt man dann spätestens bei Eintritt in den Park. Da kann man dann die Shows zeitlich gut einplanen, die ja ständig wiederholt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            vergesst aber, neben den vielen Parks, die Landschaft nicht. Die ist auch einmalig !! Besuche im Nationalpark "Las Ca?adas" sollten auf keinen Fall fehlen. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Routen, die sollte man unbedingt machen.
                            1.Vom Süden aus nach Chio fahren und dann hoch Richtung Teide. Da kommt ein Naturfan aus dem Ahhhs und Ohhhhs nicht raus. Leider sind durch den Brand im letzten Jahr herrliche Wälder zerstört worden. Aber man sieht bereits jetzt, ein halbes Jahr später, wie sich die Natur regeneriert. Oben am Plateau dann Richtung Teidebasis, vorbei an den vielen Felsformationen mit den unterschiedlichen Farben, und die Abfahrt nach Orotava nehmen. Von dort aus über Icod , Garachico und El Tanque wieder zurück in den Süden.
                            2. Auf der Autobahn bis Abahrt Arafo , dann hoch die TF 281 über Arafo Richtung Teide. Oben auf der Kammstraße TF-24 hat man dann "seine Majestät",den Teide, bis hin zur Teidebasis immer vor sich. Traumhafte Lanschaft! Die Abfahrt dann über Vilaflor wieder in den Süden zurück.

Die vielen Sehenswürdigkeiten die auf diesen Strecken liegen kann ich hier natürlich nicht aufführen, das würde den Platz- und Zeitrahmen sprengen.

Ich empfehle euch eine Landkarte schon hier in Deutschland zu kaufen. Denn die beste Karte für TF hab ich auf der Insel noch nie gesehen. Von der Firma "Kompass" die Karte Nr. 233 "Wandern, Bike, Freizeit und Strassenkarte 1: 50.000" . Gibts auch über Amazon. Jedoch als reine Wanderkarte kann ich sie nicht empfehlen.

Auch Reiseführer gibts wie Sand am Meer. Die meisten sind irgendwie alle gleich und stehen alle in meiner Teneriffa-Bibliothek. Ich empfehle "Teneriffa (Reise Know-How) (Broschiert)" neueste Ausgabe von 2007. Dies ist nicht nur ein Reiseführer, sondern ein Handbuch für Teneriffa. Kostet 23,50, ist jeden Cent wert! Aber auch in Deutschland besorgen. Hab ich auf der Insel auch noch nie entdeckt. Wenn ihr viel Wandern möchtet, dann gleich den Rother-Wanderführer dazu.

Hier findet ihr dies alles:
                            http://www.amazon.de/Teneriffa-Reise...0997844&sr=1-2

Achtung: Wenn ihr euch bei Amazon für die billigeren gebrauchten Versionen entscheidet, bekommt ihr evtl. ältere Ausgaben.

Zum Schluß noch ein kleines Erlebnis das ich vor kurzem beim Kaffetrinken im Parador in den Las Ca?adas hatte:

Ein Ehepaar mittleren Alters saß bei uns am Tisch. Sie: "Jetzt sind wir schon fünf mal hier auf Teneriffa gewesen und noch nie hier oben in dieser herrlichen Landschaft." Er: "Woher soll ich denn wissen dass es hier auf Teneriffa neben Strand auch noch andere Gegenden gibt!"

Naja, dazu fällt mir dann nichts mehr ein .....
                            Zuletzt geändert von Guenther; 22.01.2008, 11:18.
                            .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                              Ich empfehle euch eine Landkarte schon hier in Deutschland zu kaufen. Denn die beste Karte für TF hab ich auf der Insel noch nie gesehen. Von der Firma "Kompass" die Karte Nr. 233 "Wandern, Bike, Freizeit und Strassenkarte 1: 50.000" . Gibts auch über Amazon. Jedoch als reine Wanderkarte kann ich sie nicht empfehlen.
                              Auch Reiseführer gibts wie Sand am Meer. Die meisten sind irgendwie alle gleich und stehen alle in meiner Teneriffa-Bibliothek. Ich empfehle "Teneriffa (Reise Know-How) (Broschiert)" neueste Ausgabe von 2007. Dies ist nicht nur ein Reiseführer, sondern ein Handbuch für Teneriffa. Kostet 23,50, ist jeden Cent wert!
                              wow, super Tipps Schlag auf Schlag die letzten Tage hier ;-)

die Karte hab ich grad schonmal gebraucht geordert, das Buch werd ich wohl ggf. dann neu ueber Amazon bestellen... klingt ja wirklich gut und hat ja auch entspr. Umfang... 'normale' Reisefuehrer (Merian Live, Allianz/Baedecker, etc. ) hab ich eh schon rumfliegen...

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zum Schluß noch ein kleines Erlebnis das ich vor kurzem beim Kaffetrinken im Parador in den Las Ca?adas hatte:
                                Ein Ehepaar mittleren Alters saß bei uns am Tisch. Sie: "Jetzt sind wir schon fünf mal hier auf Teneriffa gewesen und noch nie hier oben in dieser herrlichen Landschaft." Er: "Woher soll ich denn wissen dass es hier auf Teneriffa neben Strand auch noch andere Gegenden gibt!"
                                mir fällt auch nix ein

und grade der berg ist das erste was wir immer aufsuchen - und im parador
                                gibts legga gefüllte pfannkuchen (berliner) hhhmmmmmmm kriegt aptit drauf
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  naja, bei mir ist halt genau umgekehrt wie bei den Beiden. Ich wußte lange nicht dass es auf Teneriffa auch Strände gibt
                                  .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Anette Beitrag anzeigen
                                    Hallo Steini, herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Wie Santana schon geschrieben hat, den Jungle Park müsst ihr auf jeden Fall aufsuchen - total schön. Dort gibt es auch Pinguine, meine Lieblingstiere überhaupt. Und auf jeden Fall in den Norden, in den Loropark. Wir waren im Mai letzten Jahres dort und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Schon mal viel Spaß bei euren Vorbereitungen. In welchem Hotel seit ihr?
                                    Hallo Anette ! Wir sind in der Apartmentanlage Lagos de Fanabe. Die Bewertungen für diese Anlage sind bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht so schlecht. Im Katalog von ITS schaut es super aus.Unser 12 Jähriger Sohn freut sich schon sehr.L.g.Steini

Kommentar

• Schriftgröße
                                      klingt ganz gut, wobei wir ja eh nen Mietwagen nehmen werden, d.h. die Transportfrage ist - fuer diesen Urlaub zumindest - erstmal nebensaechlich...

Und Pinguinarium ist klar, ich hatte eher ne halbe Woche eingeplant ;-) Als grosser Pinguinfan ;-)

Michael
                                      Hallo die Infohefte kann man in den Hotels und in der Touristen Info einsehen. Die kleinen Bücher kann man im Park auch kaufen. In den Hotels in Puerto bekommt man die Eintrittskarte um 1,00 ? günstiger als an der Parkkasse.

Auch ich bin Pinguinfan. Ich gehe immer ganz in der Früh, gleich nach Parköffnung zu den Pinguinen. Vorteil: Man ist dort meist noch alleine und man kann bei der Fütterung zuschauen.

Viel Spaß schon mal.
                                      Servus
                                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                        vergesst aber, neben den vielen Parks, die Landschaft nicht. Die ist auch einmalig !! Besuche im Nationalpark "Las Ca?adas" sollten auf keinen Fall fehlen. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Routen, die sollte man unbedingt machen.
                                        1.Vom Süden aus nach Chio fahren und dann hoch Richtung Teide. Da kommt ein Naturfan aus dem Ahhhs und Ohhhhs nicht raus. Leider sind durch den Brand im letzten Jahr herrliche Wälder zerstört worden. Aber man sieht bereits jetzt, ein halbes Jahr später, wie sich die Natur regeneriert. Oben am Plateau dann Richtung Teidebasis, vorbei an den vielen Felsformationen mit den unterschiedlichen Farben, und die Abfahrt nach Orotava nehmen. Von dort aus über Icod , Garachico und El Tanque wieder zurück in den Süden.
                                        2. Auf der Autobahn bis Abahrt Arafo , dann hoch die TF 281 über Arafo Richtung Teide. Oben auf der Kammstraße TF-24 hat man dann "seine Majestät",den Teide, bis hin zur Teidebasis immer vor sich. Traumhafte Lanschaft! Die Abfahrt dann über Vilaflor wieder in den Süden zurück.

Die vielen Sehenswürdigkeiten die auf diesen Strecken liegen kann ich hier natürlich nicht aufführen, das würde den Platz- und Zeitrahmen sprengen.

Auch Reiseführer gibts wie Sand am Meer. Die meisten sind irgendwie alle gleich und stehen alle in meiner Teneriffa-Bibliothek. Ich empfehle "Teneriffa (Reise Know-How) (Broschiert)" neueste Ausgabe von 2007. Dies ist nicht nur ein Reiseführer, sondern ein Handbuch für Teneriffa. Kostet 23,50, ist jeden Cent wert! Aber auch in Deutschland besorgen. Hab ich auf der Insel auch noch nie entdeckt. Wenn ihr viel Wandern möchtet, dann gleich den Rother-Wanderführer dazu.

Hier findet ihr dies alles:
                                        http://www.amazon.de/Teneriffa-Reise...0997844&sr=1-2

Achtung: Wenn ihr euch bei Amazon für die billigeren gebrauchten Versionen entscheidet, bekommt ihr evtl. ältere Ausgaben.

Hallo Günther! Danke für deine ausführliche Beschreibung. Wir bleiben 14 Tage und werden sicher einige Ausflüge mit einem Mietauto unternehmen.
                                        Was Reiseführer und Karten anbelangt bin ich besten ausgerüstet, ich arbeite in einer Buchhandlung. Trotzdem Danke.
                                        Ach, so eines wollt ich noch loswerden. Wir kommen aus OÖ/Steyr in Österreich. L.g. Steini

Kommentar

Lädt...
                                        X