Ist das Wetter in Adeje gerade wirklich so regnerisch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hey Zusammen,
    in 13 Tagen ist es nun so weit, ich verreise zum ersten Mal und dann noch auf die schöne Insel Teneriffa *schleim schleim*

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob das Wetter gerade in Adeje tatsächlich so verregnet und kalt ist? Denn Wetter.com kann ja leider kein haargenauen Angaben machen und deswegen wollte ich die mal fragen, die gerade auf Teneriffa sind

Übrigens haben wir endlich alles fertiggebucht und hibbeln schon total
    01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

• Schriftgröße
    Hallo,

schau mal hier

http://www.skylinewebcams.com/de/web...aya-troya.html

Desweiteren kann ich dir sagen das wir kurz vor Santa Cruz gerade 27 Grad und Sonne haben. Es soll die nächsten 2 Tage etwas "durchwachsen" werden aber das wird sich wieder beruhigen.

Kommentar

• Schriftgröße
      kann Dich beruhigen,die Sonne scheint in Adeje,wir haben gerade einen Calima hinter uns.Da warens bis zu 38 Grad.
      Im Moment sinds 28 Grad
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe hier in Arona die Streusalzvorräte aufgefüllt, die Winterreifen montiert und schon mal die Schneeschieber parat gestellt, das Frostschutzmittel im Autokühler reicht nun bis -20 Grad, ich hoffe, das reicht....

Woher hast Du denn die Info, dass es "dauernd" regnet in Adeje, schön wärs, aber dem ist nicht so, Sonne und einiges über 25 Grad die ganze Woche, zumindest hier in Arona und Adeje liegt ja nur "um die Ecke"
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Bestimmt von da.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ES0ST0001

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            kann Dich beruhigen,die Sonne scheint in Adeje,wir haben gerade einen Calima hinter uns.Da warens bis zu 38 Grad.
            Im Moment sinds 28 Grad
            Oh super, das hört sich echt gut an

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Ich habe hier in Arona die Streusalzvorräte aufgefüllt, die Winterreifen montiert und schon mal die Schneeschieber parat gestellt, das Frostschutzmittel im Autokühler reicht nun bis -20 Grad, ich hoffe, das reicht....

Woher hast Du denn die Info, dass es "dauernd" regnet in Adeje, schön wärs, aber dem ist nicht so, Sonne und einiges über 25 Grad die ganze Woche, zumindest hier in Arona und Adeje liegt ja nur "um die Ecke"
            Zwar war es eine ernstgemeinte Frage, da auch meine Wetterapp vom iPhone regen und maximaltemperaturen von 20 Grad gezeigt hat, aber nun gut. Wie bereits erwähnt habe ich die Info von Wetter.com . Und schön, dass das Wetter doch so super ist Da freut man sich gleich noch mehr auf den Urlaub

Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
            Hallo,

schau mal hier

http://www.skylinewebcams.com/de/web...aya-troya.html

Desweiteren kann ich dir sagen das wir kurz vor Santa Cruz gerade 27 Grad und Sonne haben. Es soll die nächsten 2 Tage etwas "durchwachsen" werden aber das wird sich wieder beruhigen.
            Danke für den Link und die Info

Kommentar

• Schriftgröße
              Die offizielle Vorhersage vom Spanischen Wetterdienst sieht so aus:

http://www.aemet.es/en/eltiempo/pred.../adeje-id38001

Wobei alles, was nach Montag oder Dienstag ist, schon wieder in Richtung Kaffeesatz-Lesen geht.
              Das kann sich noch komplett ändern.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                In Adeje oben ist schon wieder Bergwetter. Da regnets durchgehend. Im Winter Permafrost.
                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was soll jemand, der zum erstenMal nach Teneriffa reist, mit dieser Antwort anfangen??

Kommentar

• Schriftgröße
                    dann pack ich die Schneeschaufel mit ein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                      In Adeje oben ist schon wieder Bergwetter. Da regnets durchgehend. Im Winter Permafrost.

http://www.teideski.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Im Winter Permafrost, das macht so gar keinen Sinn
                        Übrigends auch nirgendswo anders auf der Welt

Wenn der Tradeersteller es einigermaßen einschätzen will mit dem Wetter auf einer Insel (insbesondere TF) gibt es nur 1 1/2 sinnvolle Wege:

1) Aus dem Fenster gucken wenn man da ist. Fünf Minuten warten und dann nochmal aus dem Fenster gucken.
                        Wenn sich dann nichts geändert hat, bleibt`s die nächsten 10 Minuten vermutlich auch so.

1 1/2) Selbst Klima-Karten ansehen und auswerten. Das erfordert aber Lernbereitschaft, viel Zeit, Erfahrung und ein bissle Talent schadet auch nicht. Karten gibts z.B. bei www.wetter3.com

Hier sieht man z.B. wie sich eine Tiefdruckfront auf die Kanaren zubewegt, sprich es könnte Regen geben (vornehmlich Norden der Insel)

El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tolle Grafiken, bin begeistert !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Strömungskarten Regen und Wind hat auch eltiempo.es

http://www.eltiempo.es/canarias/lluvia/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Strömungskarten Regen und Wind hat auch eltiempo.es

http://www.eltiempo.es/canarias/lluvia/
                              Die Seite ist super! Danke Dann scheint es in Adeje nur noch diese Woche und bissl nächste Woche nasser zu werden oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                mit "Adeje" meinst du wahrscheinlich die touristenzonen.

dort ist es trocken und es wächst ohne bewässerung fast nichts - ergo - auch fast nie regen, da können die wetterportale vorhersagen was sie wollen - lach.
                                was natürlich nicht ausschließt daß es auch in den trockenen zonen der insel mal 1-2 tage regnen kann, worüber dann auch alle (außer die touristen, was zu verstehen ist) ganz froh sind.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heute Nacht hat's aber geregnet. Ich hab Wasserpfützen auf der Terrasse. Soll wohl ein strenger Winter werden.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @iwit1

ist es möglich daß dein toller bunter kartenlink wetter3com nur auf tabletts funzt und auf Mac nicht?
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist wohl eher www.wetter.com gemeint, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hab ich probiert nur da finde ich die bunten striche nicht
                                        ---

Kommentar

Lädt...
                                        X