Flugtourismus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flugtourismus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flugtourismus

Niedlichkeiten

Als ich letztens vor dem Abflug auf dem Münchner Flughafen in einer gut hundert Meter langen
    Schlange vor den Scannern wartete, und auch vergebens versuchte in das sogenannte freie WLan
    zukommen kamen mir die Gedanken, wie lange der Flug Tourismus die Niedlichkeiten des Ganzen
    zulässt.
    Zum Beispiel die hohen Nachforderungen bei selbst bei einem Kilo Übergepäck (40?).
    Beim Nachbuchen von Gepäck weil bei der Online ? Buchung übersehen 149? (Condor).
    Die Sitzreihen immer enger. Von Bordverpflegungen will ich gar nicht mehr reden.
    Am besten Selbstverpflegung dabei haben.
    Vor dem Scannen Wasser wegschütten, dann nach dem Scanner am Automaten für 1,20 bis 2,50?
    neu kaufen, oder auf dem WC wieder auffüllen.
    Ich habe bereits auf meinen Reisen sehr viele Urlauber getroffen die nicht mehr Flugreisen unternehmen, und lieber im Land bleiben.

• Schriftgröße
    Sieh es mal anders: Vor zwanzig Jahren hat die Woche Flug und Hotel auf den Kanaren kaum weniger gekostet als heute. Die Preise dafür sind relativ stabil. Aber schau mal, was du heute im Vergleich zu vor zwanzig Jahren für Energie, Miete etc. bezahlen musst. Da finde ich es legitim, dass die Airlines an allen Ecken sparen wollen und für alle Extras die Hand aufhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Anfang der 80 er Jahre haben Flüge von Deutschland nach TFS in der Hauptsaison und bei Schulferien in Deutschlannd 980.- DM pro Person gekostet.

Weder war das Essen besser noch der Service.

Von solchen Preisen konnte man damals nur träumen.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
        Sieh es mal anders: Vor zwanzig Jahren hat die Woche Flug und Hotel auf den Kanaren kaum weniger gekostet als heute. Die Preise dafür sind relativ stabil. Aber schau mal, was du heute im Vergleich zu vor zwanzig Jahren für Energie, Miete etc. bezahlen musst. Da finde ich es legitim, dass die Airlines an allen Ecken sparen wollen und für alle Extras die Hand aufhalten.
        Du sprichst mir aus der Seele, dies ewige billig,billiger Gejaule hängt mir zum Halse heraus.
        Sonderangebote (!) waren im letzten Pts.-jahr noch 19.500 pts, das sind
        ca 130 ?pro Strecke, heute sollen dies immer nur weniger sein.
        ( übrigens auch damals gab es Flüge welche über 56.000 pts lagen, one- way.)
        Meckert nicht und zahlt, oder bleibt.
        Das wird jetzt eine Aufregung geben.
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
          Die Sitzreihen immer enger. Von Bordverpflegungen will ich gar nicht mehr reden.
          Am besten Selbstverpflegung dabei haben.
          Vor dem Scannen Wasser wegschütten, dann nach dem Scanner am Automaten für 1,20 bis 2,50€
          neu kaufen, oder auf dem WC wieder auffüllen.
          Ich habe bereits auf meinen Reisen sehr viele Urlauber getroffen die nicht mehr Flugreisen unternehmen, und lieber im Land bleiben.

Der Sitzabstand war bei "Atlantis" (kennt die noch jemand?) Anfang der 70iger auch nicht größer.

Bei Flügen nach TF habe ich noch nie erwähnenswert gute Speisen erhalten. Eine selbst belegte Leberkas-Semme ist mir da eh lieber.

Auf der Wiesn gibt's a Maß für 11 Euro....und wird massenhaft gekauft. Da gönne ich mir doch ruhig mal ein ZweiEuroFuzzge-Mineralwasser.

Kommentar

• Schriftgröße
            Niedlichkeiten
            Joa die hab ich auch getroffen, aber auch genauso viele die heute mehr Flugreisen unternehmen als vor ein paar Jahren

Wer fliegen will soll fliegen und wer nicht fliegen will, der bleibt eben daheim - wo ist eigentlich dein Problem? Zu wenig Aufmerksamkeit im realem Umfeld?
            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
              Wer fliegen will soll fliegen und wer nicht fliegen will, der bleibt eben daheim -
              Moin,
              vollkommen richtig. Man muss sich das Ganze mal in Relation zu anderen Verkehrsmitteln anschauen.
              Wenn ich von Hannover nach München über 4 Stunden im ICE fahre, zahle ich recht viel Geld (so ca. ? 150,- Hin/Rück) und habe keinerlei Verpflegung, keinerlei Bordunterhaltung und fast den gleichen Sitzabstand wie im Flugzeug.

Bei einem Flug nach Teneriffa komme ich für ca. ? 150,- über 3000 weit.
              Welches andere Verkehrsmittel kann so etwas bieten?
              Noch dazu in der Zeit?

Wer also bei allen immer nur das Negative sieht (hatte mal in der Eincheckwarteschlange einen Typen vor mir, der sich schon vor dem Abflug alles notiert hat, was er evtl. beanstanden könnte) und deswegen nicht mehr fliegen möchte/kann/will, der soll halt zu Hause bleiben, in die Alpen, den Harz oder an die See fahren (was auch sehr schön sein kann) und Andere fliegen lassen.

P.S. gerade gebucht; am 15.11. geht`s los PdlC castanas essen

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
              Viele Grüße aus Nienburg / Weser
              wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                Wer also bei allen immer nur das Negative sieht (hatte mal in der Eincheckwarteschlange einen Typen vor mir, der sich schon vor dem Abflug alles notiert hat, was er evtl. beanstanden könnte) und deswegen nicht mehr fliegen möchte/kann/will, ....
                Ist ja nicht nur beim Fliegen so...das Negative zu sehen...

Diesbezüglich sehr geil sind manch Hotelbewertungen bei Holiday-Check!

Was die Leute alles bemängeln, kritisieren und zur Untermalung dessen fotografieren, das geht auf keine Kuhhaut!

Fast täglich warte ich auf einem Meldung wo es beispielsweise heißt:
                "Tourist stürzte beim Fotografieren der verrosteten Schornstein-Umrandung seines Hotels ab"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                  Fast täglich warte ich auf einem Meldung wo es beispielsweise heißt:
                  "Tourist stürzte beim Fotografieren der verrosteten Schornstein-Umrandung seines Hotels ab"
                  Gaaanz großes Kopfkino!

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                  A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich bin sehr froh, dass meine Bedenken zum Flugtourismus grundlos sind. Bei so einer unvoreingenommenen Klientel können die Fluggesellschaften weiter machen was sie wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin,

das hat mit Unvoreingenommen aber auch gar nichts zu tun.

Selten hat ein Kunde so viel Auswahl wie bei solch stark bedienten Flugrouten D - TF.
                      Ich kann von billig wie (Ryan Air) bis Premium (TuiFly mit Sitz neben mir frei) sehr viele Varianten buchen.
                      Es wird nichts verschwiegen oder unter den Tisch gekehrt. Die Vertragsbedingungen sollte ich mir natürlich vorher schon durchlesen, bevor ich auf`s Knöpfchen drücke.
                      Wenn mir die 15 kg Freigepäck bei TuiFly nicht ausreichen, buche ich halt noch einmal 5 kg dazu.
                      Wenn ich weiss, dass es bei Ryan Air keinerlei Verpflegung und sonstige Annehmlichkeiten gibt, muss ich halt entscheiden, ob mir die 5 Std. Flug für den Preis wert sind oder ob ich dann mit z.B. Condor fliege, wo noch alles inkludiert ist.
                      Alleine von meinem Heimatflughafen Hannover fliegen 3 Airlines 9 Mal in der Woche direkt nach TFS.
                      150 km weiter von Hamburg sind es sogar 4 Airlines.
                      Das Angebot ist da, man muss sich nur ein wenig orientieren.

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
                      wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin sehr froh, dass meine Bedenken zum Flugtourismus grundlos sind. Bei so einer unvoreingenommenen Klientel können die Fluggesellschaften weiter machen was sie wollen.
                        Falsch!
                        Soziale Marktwirtschaft - Angebot & Nachfrage.

Ob ich billigst - und mit wenigen Extras - von Memmingen aus per RyanAir nach TF reise, oder mit der Lufthansa ab München, das liegt doch in meiner, des Kundens Hand.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Flugt.

Nein (Mem......), dies liegt nicht in Deiner Hand.
                          Denn: Lufthansa fliegt Tf nicht an
                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                            "Flüge MUC TFN - Buchen Sie Ihren Flug nach Teneriffa

Buchen Sie günstig mit Lufthansa, steigen Sie ein und heben Sie ab - von München nach Teneriffa. Die größte der Kanarischen Inseln gehört zu Spanien und ist ein ideales ganzjähriges Reiseziel. ................ Und das beste daran: Lufthansa bringt Sie schnell und preiswert hin! Buchen Sie noch heute Ihren Flug von München (MUC) nach Teneriffa (TFN)."

Ich will keine Werbung für die o.g. Fluggesellschaft machen, aber die Aussage, die Lusthansa flöge TF nicht an, stimmt offensichtlich nicht. Nach wie vor: große Nachfrage führt zwangsläufig, früher oder später, zu einem Angebot!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Heul doch ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                Falsch!
                                Soziale Marktwirtschaft - Angebot & Nachfrage.

Ob ich billigst - und mit wenigen Extras - von Memmingen aus per RyanAir nach TF reise, oder mit der Lufthansa ab München, das liegt doch in meiner, des Kundens Hand.
                                Richtig und ich für meinen Teil switche da sogar je nach persönlichen Bedürfnissen

Am 10. Oktober geht es mit Ryanair nach Deutschland und mit Condor (Premium Economy) am 21. Oktober zurück

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Billigflüge

...seit doch froh, dass ihr noch nicht stehen müsst !
                                  Ich finde auch, dass die Fliegerei immer schlimmer wird, aber das kommt eben von dem Billiggedönse. Ich fliege viel geschäftlich und stelle immer wieder fest, die Klientel die früher mit dem Bus gefahren ist, fliegt heute - eben weil es zu billig ist.
                                  Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Nein (Mem......), dies liegt nicht in Deiner Hand.
                                    Denn: Lufthansa fliegt Tf nicht an
                                    Fliegtse doch!

Zitat von raba69 Beitrag anzeigen
                                    ...seit doch froh, dass ihr noch nicht stehen müsst !
                                    Ich finde auch, dass die Fliegerei immer schlimmer wird, aber das kommt eben von dem Billiggedönse. Ich fliege viel geschäftlich und stelle immer wieder fest, die Klientel die früher mit dem Bus gefahren ist, fliegt heute - eben weil es zu billig ist.
                                    Was für eine arrogante (?) Äusserung. Der Herr Geschäftsmann möchte nicht mit den Ottonormalverbrauchern durchmischt werden? Falls die 69 in Deinem Nick, nicht die bevorzugte Stellung, sondern das Geburtsjahr sein sollte: Da habe ich schon in einem Flieger gesessen.��

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Fliegtse doch!

Was für eine arrogante (?) Äusserung. Der Herr Geschäftsmann möchte nicht mit den Ottonormalverbrauchern durchmischt werden? Falls die 69 in Deinem Nick, nicht die bevorzugte Stellung, sondern das Geburtsjahr sein sollte: Da habe ich schon in einem Flieger gesessen.��
                                      Du bist ja ein ganz toller Hecht.
                                      ...und die 69 steht nicht für mein Geburtsjahr.
                                      Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... wer sich verteidigt, klagt sich an.

Warum muß denn nur oft solch ein Gehacke dabei herauskommen?!
                                        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

Lädt...
                                        X