die INSel ruft im November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

Meine Freundin und ich möchten gerne Mitte/Ende November noch mal für 5-7Tage dem Alltag entfliehen und ein wenig Sonne Tanken.
    Nach längerem suchen sind wir nun auf die Kanaren gestoßen und haben uns gleich in Teneriffa verliebt!
    Wie wir bereits im Internet erfahren haben, bietet die Insel viel Abwechslung und man hat eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten. Das Wetter im November sollte noch relativ angehen sein?!

Wie ich immer wieder lesen konnte, soll es im Süden generell etwas milder und Sonniger sein, weshalb ich dort auch gerne ein Hotel beziehen möchte. Für den gesamten Aufenthalt soll außerdem ein Mietwagen gebucht werden.

Jetzt habe ich jedoch noch einige Fragen an die erfahren Teneriffaurlauber...

-Welches Hotel im Süden? Ist zu empfehlen? (unweit vom Strand, Modern)
    -Welche Autovermietung Ist zu empfehlen? Und was sind übliche Preise für 7 Tage
    -Ist das Meer in November noch warm genug zum Baden?
    -Was sind die schönsten Strände im Süden?

Für unseren Aufenthalt in Teneriffa haben wir kein festes Programm geplant aber folgende Punkte haben uns sehr interessiert:

-whale watching (Welcher Anbieter und wo?)
    -Siam Park
    -Loro Parque
    -Volcan El Teide
    -Santa Cruz
    -Sternenhimmel (wo am besten zu betrachten?)
    Kleine abgelegene Ortschaften und Fischerdörfer (gibt es Geheimtipps??)

Über Tipps und Antworten aus eigener Erfahrung würden wir uns sehr freuen.

Besten Gruß
    Florian

• Schriftgröße
    Bei 5 Tagen Aufenthalt würde ich aber nicht 2 Tage "opfern" für Siam/Loropark sondern eher mal über die Insel fahren, um sich Teneriffa anzuschauen.
    Anders wäre es bei einem Aufenthalt von zwei Wochen, da kann man schon mal sündigen.

Fisch kann man sehr gut in Tajao essen, im Restaurant la Gaviota, nicht so touristisch versaut wie Los Abrigos und Co. Oder halt im Restaurante Playa Casa Africa in Roque Las Bodegas, sehr urig und frische Ware, außerdem toller Ausflug bis dort hin, den man gut mit einem Rutsch mit einer Besichtigung von La Laguna verbinden kann.

https://www.google.es/maps/@28.56945...7i13312!8i6656

La Gaviota noch mit altem Namen:

https://www.google.es/maps/@28.11002...2!8i6656?hl=de
    Zuletzt geändert von Achined; 01.09.2015, 18:48.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Einfach hier im Forum umschauen, da findeste sämtliche Infos!

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank!

Ich werde mich noch mal ganz genau durch das Forum lesen!

Könnt ihr mir trotzdem einen guten Tipp geben, welche Ecke im Süden am schönsten ist ? Haben uns jetzt entschlossen ein Appartement über airbnb zu buchen

Kommentar

• Schriftgröße
          die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

die Eine liebt grüne Hügel - der Andere braune Kakteen etc.

Viel Spass auf Teneriffa - dort gibt es beides
          Anton

Kommentar

Lädt...
          X