Flugverzögerungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flugverzögerungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flugverzögerungen

Ich wollte nach meinen nächtlichen Erfahrungen mit dem Rückflug noch den Hinweis da lassen, dass man auf jeden Fall noch mal bei der Airline am Abflugtag auf die HP gehen sollte und nach Verzögerungen gucken. Ich hatte das zwar gelesen, bisher hatten die Flüge (generell) nie mehr als 1-2 Stunden Verspätung. Aber gestern früh war ich mit Packen und Abschiednehmen beschäftigt, musste mittags zum Bus, hatte zwar noch in Mails geschaut aber nicht bei der Airline (hatte am Freitag web check-in gemacht), kam eh zu früh am Flughafen an, habe meinen Koffer abgegeben, kein Mensch hat einen Ton gesagt. Ich bin dann später zur Sciherheitskontrolle und erst da sagte mir die Damen, die die Bordkarten überprüft, ob ich nicht wisse, dass mein Flug Verspätung habe. Ich wusste nichts, habe nur gemerkt, dass die länger sein wird (auf den Monitoren stand nichts) und habe es geschafft, wieder runter zu dürfen. Von Air Berlin die wussten nicht viel, haben alle an Iberia verwiesen. Später stellte sich raus wegen eines Schlauchdefekts in Düsseldorf gab es 10 Stunden Verspätung dort beim Abflug.Das Flugzeug kam um Mitternacht auf Teneriffa an, gegen 1:30 durften wir an Bord gehen und waren (gibt bis 6:00 Nachtflugverbot in Düsseldorf) um 6:30 dann da. Schlafzeit im Flugzeug ca. 2 Stunden, da wurden um 3.00 nachts die Lichter angelassen (also volle Beleuchtung), weil die Crew noch Zigarettten verkaufen musste. War sehr schlaffördernd.
    Muss deshalb jetzt auch erstmal ins Bett. Die Desinformationen spotteten jeder Beschreibung.

• Schriftgröße
    Tja das ist halt Air Berlin

ich warte täglich auf die Mitteilung das die Insolvens anmelden .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Frida Beitrag anzeigen
      Ich wollte nach meinen nächtlichen Erfahrungen mit dem Rückflug noch den Hinweis da lassen, dass man auf jeden Fall noch mal bei der Airline am Abflugtag auf die HP gehen sollte und nach Verzögerungen gucken. Ich hatte das zwar gelesen, bisher hatten die Flüge (generell) nie mehr als 1-2 Stunden Verspätung. Aber gestern früh war ich mit Packen und Abschiednehmen beschäftigt, musste mittags zum Bus, hatte zwar noch in Mails geschaut aber nicht bei der Airline (hatte am Freitag web check-in gemacht), kam eh zu früh am Flughafen an, habe meinen Koffer abgegeben, kein Mensch hat einen Ton gesagt. Ich bin dann später zur Sciherheitskontrolle und erst da sagte mir die Damen, die die Bordkarten überprüft, ob ich nicht wisse, dass mein Flug Verspätung habe. Ich wusste nichts, habe nur gemerkt, dass die länger sein wird (auf den Monitoren stand nichts) und habe es geschafft, wieder runter zu dürfen. Von Air Berlin die wussten nicht viel, haben alle an Iberia verwiesen. Später stellte sich raus wegen eines Schlauchdefekts in Düsseldorf gab es 10 Stunden Verspätung dort beim Abflug.Das Flugzeug kam um Mitternacht auf Teneriffa an, gegen 1:30 durften wir an Bord gehen und waren (gibt bis 6:00 Nachtflugverbot in Düsseldorf) um 6:30 dann da. Schlafzeit im Flugzeug ca. 2 Stunden, da wurden um 3.00 nachts die Lichter angelassen (also volle Beleuchtung), weil die Crew noch Zigarettten verkaufen musste. War sehr schlaffördernd.
      Muss deshalb jetzt auch erstmal ins Bett. Die Desinformationen spotteten jeder Beschreibung.
      Aus diesem Grund versuche ich seit ca. 1 Jahr immer, Airberlin zu meiden. Condor ist um Längen besser.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
        Aus diesem Grund versuche ich seit ca. 1 Jahr immer, Airberlin zu meiden. Condor ist um Längen besser.
        Och täusch dich da mal nicht - ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Vorfälle mit größeren Verspätungen bei Condor

Sowohl AirBerlin als auch Condor sind trotz allem sehr zuverlässig. Wenns einen selbst trifft ist es halt unschönk, aber es gibt schlimmeres
        Groß drüber aufregen bringt nur schlechte Laune
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
          Och täusch dich da mal nicht - ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Vorfälle mit größeren Verspätungen bei Condor

Sowohl AirBerlin als auch Condor sind trotz allem sehr zuverlässig. Wenns einen selbst trifft ist es halt unschönk, aber es gibt schlimmeres
          Groß drüber aufregen bringt nur schlechte Laune
          stimmt natürlich. Aber wenn es Probleme gab, dann bei mir immer bei AirBerlin. Und ich bin pro Jahr mindestens 2 Mal auf der Insel, d.h. pro Jahr mindestens 4 Flüge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn es rein um Zuverlässigkeit von A nach B geht schneidet bei mir wohl Ryanair, Easyjet und Norwegian am besten ab - da hatte ich in den letzten 5 Jahren noch nie Probleme. Und ich flieg so vier- bis fünfmal im Jahr nach DE oder CH und wieder zurück. Die Hälfte der Flüge sind Condor oder Edelweiss Air, die andere Hälfte Ryanair, Easyjet oder Norwegian
            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
              Frida, du kannst wegen dieser Verspätung gegen AB einen Anspruch auf Entschädigung von 400 Euro geltend machen. Lies dich mal hier ein: http://www.flightright.de/ihre-rechte/flugverspaetung

Kommentar

• Schriftgröße
                @nate: Danke für den Hinweis bzw. auch die anderen Antworten.

Bzgl. Beschwerdemanagement: ich habe am Flughafen in Teneriffa von der Air Berlin Mitarbeiterin ein Formblatt bekommen und von der Info-Mitarbeiterin am Flughafen den Hinweis, mir die Ankunftszeit in Düsseldorf ebenfalls von einer Mitarbeiterin bestätigen zu lassen. Bin - trotz guten Nachtschlafs - noch etwas gerädert werde das in Ruhe die nächsten Tage angehen.
                Die Mitarbeiterin vom Flughafen hat auch dafür gesorgt, dass ich gegen 21.00 noch einen (10 ?) Voucher bekam, es hatte noch ein Cafe am Flughafen offen, so dass ich noch was essen und trinken konnte. Die hat mir auch einen Tipp gegeben bzgl. bequem sitzen...
                Die Flüge selbst fand ich okay, hatte mir Air Berin ja auch nicht ausgesucht, selber nur eine Reise (über L'tur) im Netz ausgewählt, wobei ich vorher nicht wirklich klar hatte, dass keinerlei Reiseleitung dazu gehört, auch vor der Reise habe ich kaum Infos bekommen.
                Ich fliege nicht sehr oft, kann auch gar nicht sagen, welche Fluggesellschaft besser sein ist/sein könnte. Mit Air Malta bin ich öfter geflogen und war immer zufrieden (egal wie ich gebucht habe).
                Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                  Du kannst es vorab gerne selbst versuchen, bei AB die 400 Euro zugestanden zu bekommen. Die reden sich aber oft mit windigen Argumenten raus und wollen nicht zahlen, obwohl der Sachverhalt eindeutig ist, ein technischer Defekt liegt nun mal in ihrem alleinigen Verantwortungsbereich.
                  Wenn AB also ablehnt, kannst du es entweder über schlichtung-flug.de probieren, an dein Recht zu kommen, oder Flightright, Faiplane oder Euclaim damit beauftragen, die letzten 3 verlangen nur bei Erfolg ca. 25 % vom Streitwert, ansonsten entstehen keine Kosten.
                  Du hast dafür 3 Jahre Zeit ab Ereignis.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @nate: danke für die Hinweise. So hoch waren meine Kosten ja nicht (von wegen 400 ?), aber Hotelzimmer (das ich gar nicht nutzen konnte, aber vorab hatte bezahlen müssen), Essen und Telefonkosten hätte ich schon gerne wieder. Das Immer-noch-etwas Neben-mir-stehen kann ich schlecht in Rechnung stellen ;-).
                    Ich werde das die nächsten Tage (am Wochenende) zusammenschreiben und dann mal schauen, was kommt an Reaktion.Die anderen von dir genannten Stellen zur Schlichtung waren mir bisher nicht bekannt. Danke für die Hinweise.
                    freundliche Grüße
                    Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von remende Beitrag anzeigen
                      ich warte täglich auf die Mitteilung das die Insolvens anmelden .

Saludos

jo, bei dem Mist den die fast nur noch zustandebringen wird das Zeit........ die Flugpreise die die aufrufen liegen ja auch jenseits von Gut und Böse.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        So hoch waren meine Kosten ja nicht (von wegen 400 ?), aber Hotelzimmer (das ich gar nicht nutzen konnte, aber vorab hatte bezahlen müssen), Essen und Telefonkosten hätte ich schon gerne wieder.
                        Die 400 ? werden pauschal gezahlt, du musst keine Kosten nachweisen!
                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          @nate: danke für die Hinweise. So hoch waren meine Kosten ja nicht (von wegen 400 ?), aber Hotelzimmer (das ich gar nicht nutzen konnte, aber vorab hatte bezahlen müssen), Essen und Telefonkosten hätte ich schon gerne wieder. Das Immer-noch-etwas Neben-mir-stehen kann ich schlecht in Rechnung stellen ;-).
                          Ich werde das die nächsten Tage (am Wochenende) zusammenschreiben und dann mal schauen, was kommt an Reaktion.Die anderen von dir genannten Stellen zur Schlichtung waren mir bisher nicht bekannt. Danke für die Hinweise.
                          freundliche Grüße
                          Frida
                          Ich würde mir doch nicht direkt schon wieder die ganze Erholung versauen. Wie viele Stunden des Lebens verdaddelt JEDER von uns durch irgendwelche Verzögerungen!?

Und Du hast in Deinem Ausgangsposting ja selbst eine "Mitschuld" zugegeben!
                          (Frida:"Ich wollte nach meinen nächtlichen Erfahrungen mit dem Rückflug noch den Hinweis da lassen, dass man auf jeden Fall noch mal bei der Airline am Abflugtag auf die HP gehen sollte und nach Verzögerungen gucken. Ich hatte das zwar gelesen, bisher hatten die Flüge (generell) nie mehr als 1-2 Stunden Verspätung.")

Kommentar

• Schriftgröße
                            Flugverspaetung

Verspaetungen und Ausfall gibt es nun mal. Und damit muss man halt jederzeit rechnen, ob es jetzt Stau auf der Autobahn ist oder Zugverspaetungen.

Vor Abflug informieren und sich drauf einstellen. Das heisst auch, die noetigsten Utensilien fuer eventuelle Uebernachtung usw. ins Handgepaeck....

Mir ist es lieber, ich warte ein paar Stunden auf meinen Flug, anstatt mit einer defekten Maschine zu fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dann hast Du aber wenig zu erzählen, "Wir mussten im Hotel übernachten" hört sich doch langweiliger an als "auf 10000m fing das rechte Triebwerk Feuer, alles schrie in Panik, die Sauerstoffmasken fielen herab und wir stürzten 4000m ab, bevor der Pilot die Maschine wieder stabilisieren konnte und danach sicher landete"
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Mullemaus: ich bin Zugverspätungen gewohnt, da ich schon sehr lange und sehr häufig verreise mit der Bahn. Aber da fällt mal ein Zug aus, inzwischen gibt es viel mehr Service als früher bei der Bahn, da kriege ich ein Ticket umgeschrieben und fahren mit dem nächsten....

Und klar, lieber Verspätung als abstürzen, ist keine Relation, aber ich habe ja nicht mal bei der Kofferabgabe eine Info bekommen.

Und mit meiner "Mitschuld": ich habe von klein auf für alles die Schuld bekommen, das ist in mir so drin, mich da immer für anzubieten, selber schuld zu sein. Aber ich sehe es nicht so, dass mir deswegen keine Entschädigung zusteht auch ohne da ein Riesending draus zu machen.

Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hehe, das ist wahr! Musste auch schon wegen einer Flugverspätung morgens statt Abends davor losfliegen. Musste dann im Hotel übernachten. Praktischerweise hab ich mir dadurch sozusagen gleich die Gebühren für den Flughafenparkplatz gespart, da ich einen Hotelgutschein von der Airline bekommen habe, wo ich anschließend noch kurzfristig über http://www.park-sleep-fly.eu/ gebucht habe, da es sowieso das Hotel war für den ich den Gutschein bekommen hatte, und die Parkplätze einige Tage inklusive sind, wenn man über besagte Webseite bucht. Für mich hats sich dann doch noch gelohnt, außer natürlich dass mein Gesamt-Urlaub einen halben Tag weniger war. Halb so wild.

Grüße
                                  Das Leben ist zu kurz um alles sehen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich habe meinen Antrag bei Air Berlin gestellt und dann einen Brief bekommen, dass sie mein Anliegen sorgfältig prüfen....
                                    Es gab ein Formblatt bei Finanztest, wo ich den Newsletter beziehe, habe das per Fax losgeschickt, in 2 Wochen werde ich nachfragen.
                                    Auf TFS hat es bis auf eine sehr nette Frau am Infoschalter niemanden interessiert, ob und wo ich schlafen könnte, wir sind allerdings um 2.00 morgens losgeflogen.
                                    Die 2 Tage danach war ich völlig neben mir wegen der durchwachten Nacht und leider bin ich schon wieder heftig im Arbeitsstress.
                                    Aber ich habe beschlossen, beim Blendewettbewerb mitzumachen (geht noch bis Montag), habe mir digitale Fotos ausgedruckt bzw. ausdrucken lassen und werde auch welche bei mir aufhängen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Heute kam ein Brief von Air Berlin: sie bieten mir einen gutschein für den nächsten Flug mit ihnen oder NIKI, was auch immer das ist in Höhe von 400 ?. Da werde ich mich wohl an die Schiedsstelle wenden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man müsste denen für diese Frechheit die doppelte Zahlung aufbrummen
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                        X