Ich wollte nach meinen nächtlichen Erfahrungen mit dem Rückflug noch den Hinweis da lassen, dass man auf jeden Fall noch mal bei der Airline am Abflugtag auf die HP gehen sollte und nach Verzögerungen gucken. Ich hatte das zwar gelesen, bisher hatten die Flüge (generell) nie mehr als 1-2 Stunden Verspätung. Aber gestern früh war ich mit Packen und Abschiednehmen beschäftigt, musste mittags zum Bus, hatte zwar noch in Mails geschaut aber nicht bei der Airline (hatte am Freitag web check-in gemacht), kam eh zu früh am Flughafen an, habe meinen Koffer abgegeben, kein Mensch hat einen Ton gesagt. Ich bin dann später zur Sciherheitskontrolle und erst da sagte mir die Damen, die die Bordkarten überprüft, ob ich nicht wisse, dass mein Flug Verspätung habe. Ich wusste nichts, habe nur gemerkt, dass die länger sein wird (auf den Monitoren stand nichts) und habe es geschafft, wieder runter zu dürfen. Von Air Berlin die wussten nicht viel, haben alle an Iberia verwiesen. Später stellte sich raus wegen eines Schlauchdefekts in Düsseldorf gab es 10 Stunden Verspätung dort beim Abflug.Das Flugzeug kam um Mitternacht auf Teneriffa an, gegen 1:30 durften wir an Bord gehen und waren (gibt bis 6:00 Nachtflugverbot in Düsseldorf) um 6:30 dann da. Schlafzeit im Flugzeug ca. 2 Stunden, da wurden um 3.00 nachts die Lichter angelassen (also volle Beleuchtung), weil die Crew noch Zigarettten verkaufen musste. War sehr schlaffördernd.
Muss deshalb jetzt auch erstmal ins Bett. Die Desinformationen spotteten jeder Beschreibung.
Muss deshalb jetzt auch erstmal ins Bett. Die Desinformationen spotteten jeder Beschreibung.
Kommentar