Unternehmungen online oder vor Ort buchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

Ich fliege am 06.09.15 in meine Flitterwochen ins Marylanza Hotel (Costa Adeje?).
    Da meine Freundin das erste Mal fliegt soll alles perfekt sein.
    Hier mein Thread dazu, falls es jemanden interessiert:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hlenswert.html

Nun würden wir gerne folgende Dinge auf jeden Fall machen:
    - Delfin- oder gar Waltour
    - Loro Parque
    - Siam Park
    - Wanderung Teide (5-6h) - 110 Euro/2 Pers.
    - Wanderung Masca (4h) - 75 Euro/2 Pers.

Dies können wir alles online buchen (zB habe ich die Website "canariasworld.com") entdeckt.
    Meine Frage ist nun, da ich mit Mitte 20 nicht erfahren genug bin, ob es online so clever ist oder ob es vor Ort nicht noch besser sein könnte, zum Beispiel wenn man ein kleineres, privates Boot für die Waltour mietet.

Ich wollte mich diesbezüglich einfach mal beraten lassen

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Toasti

• Schriftgröße
    PERFEKTE Flitterwochen sind es, wenn man die ganze Zeit nicht mehr aus dem Hotelzimmer raus kommt - fertig!

Kommentar

• Schriftgröße
      Moin,

wenn Ihr vor lauter Hochzeitsnächten nicht aus Eurem Zimmer kommt, ist das zwar nachzuvollziehen, jedoch muß man dann nicht 3500 km weit fliegen

Die Ausflüge würde ich vor Ort buchen, allerdings nicht im Hotel!
      Dort schlagen Neckermann und co noch mal ordentlich was drauf und die Leistungen sind trotzdem gleich.
      Außerdem ist man ist man so flexibler. Wenn`s im Norden regnet, sollte man eher in den Siam Park, als in den Loro Parque (da gibt es übrigens ein vergünstigtes Twin Ticket).

Ich würde noch ein bisschen hier im Forum surfen, da gibt es den einen oder anderen Tipp (z.B. playa bollullo, Park in St. Cruz)

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß und Erholung (und viele Hochzeitsnächte )

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
      wünscht Detlev Urbansky
      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
      wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Toasti Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich fliege am 06.09.15 in meine Flitterwochen ins Marylanza Hotel (Costa Adeje?).
        [...]
        - Wanderung Masca (4h) - 75 Euro/2 Pers.

[...]
        Bei der Masca-Wanderung solltet ihr schon eine gute körperliche Verfassung / Kondition mitbringen.
        Lohnenswert ist auch eine Auffahrt zum Teide. Wenn ihr auf den Gipfel wollt. braucht ihr eine Genehmigung, die man vorher online beantragen kann.

Viel Spaß auf der Reise!

Kommentar

• Schriftgröße
          Geführte Wanderungen

Fand beim googeln "wandern adeje" dieses hier:

http://www.costa-adeje.es/de/costa-a...st-einzigartig
          Unter anderem verweisen die auf folgenden Anbieter:
          http://www.teneriffa-kreaktiv.com/te...fine-wanderung
          Dieser Anbieter weist auch auf "Risiken und Nebenwirkungen" hin und gibt vor allem benötigte Ausrüstungsgegenstände vor.

Weiß nicht, ob canariasworld noch an den gesunden Menschenverstand glaubt, oder ob die auch Leute in Schlappen mitnehmen...
          Hab auf jeden Fall nada über Anforderungsprofile und benötigte Ausrüstung auf der Webseite gefunden.
          Nur dieses: "Die Erhabenheit des Teide und seine 3718 Meter erwarten Sie. Besteigen Sie den höchsten Punkt Spaniens mit uns. Die Genehmigung ist im Preis inbegriffen.".
          Die Genehmigung kostet nix. Außer vielleicht Nerven.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
          A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Wenn ihr auf den Gipfel wollt. braucht ihr eine Genehmigung, die man vorher online beantragen kann.
            Aber nicht mehr für diesen September.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
              PERFEKTE Flitterwochen sind es, wenn man die ganze Zeit nicht mehr aus dem Hotelzimmer raus kommt - fertig!
              Da braucht man aber dann so was:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                http://www.holzhueter.com/images/con...erschilder.jpg
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elda Beitrag anzeigen
                  Aber nicht mehr für diesen September.
                  Wie meinst du das?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Teide ausgebucht

Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                    Wie meinst du das?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...september.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Evtl. mal über einen Tourveranstalter versuchen. 2013 bekam ich im Rahmen einer geführten Tour auch eine Woche vorher die Genehmigung.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin,

wenn Ihr die MAsca- Tour macht, was unbedingt zu empfehlen ist, sollte man beachten:
                        - unbedingt gutes Schuhwerk (habe dort schon Leute mit Badelatschen gesehen)
                        - viel zu trinken (es gibt dort zwischendrin nix außer das Bachwasser)
                        - wenn machbar die Tour ans Ende des Urlaubs legen, denn Ihr werdet danach tierischen Muskelkater in den Beinen haben, es sei denn Ihr seid sehr geübte Wanderer (Treppen werden dann echt zum Erlebnis)

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
                        sendet Detlev Urbansky
                        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                          - viel zu trinken (es gibt dort zwischendrin nix außer das Bachwasser)
                          Da sagste was!
                          Bei meiner damaligen Rauf- und wieder Hoch-Tour hatte mein Wander-Kumpel nicht genug zu Trinken mit, und ich teilte mein Wasser mit ihm, hatte somit dann auch zu wenig.

Zurück in Masca...in der Bar direkt am Ausgang des Wanderweges... bestellte ich mir dann 3 (!) Getränke auf einmal, die kaum vom Ober gebracht schon wieder alle waren! Ich hatte schätzungsweise am Ende 8 Striche auf meinem Bier-Fuizl, und kann mich nicht daran erinnern jemals zuvor und danach mal solch einen großen Durst verspürt zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallöchen
                            Ich zitiere mich aus einem anderen Beitrag mal selbst:
                            Einfach mal bei Google eingeben " Ultimate Teneriffa Ticket " Dieses Ticket haben wir 2010 schonmal gebucht. Es beinhaltet 1x Eintritt in den Loro Park incl. Hinter die Kulissen-Führung, VIP Plätzen & Mittagessen. Dann einen Tag im Siam Park mit Eintritt, Mittagessen & Schließfach (da steht zwar Handtücher incl., war aber nicht so). Dann einen weiteren Tag Eintritt in einen der beiden Park´s (je nachdem welchen man nochmal sehen möchte). Dazu kommen noch 2 Bustickets (jeweils Hin- & Rücktour) zu den Parks. Das ist wohl ein Sammelbus, den man anmelden muss vor Ort per aufgedruckter Telefonnummer. Haben wir nicht benutzt, da wir einen Mietwagen hatten. Alles in allem fand ich dieses Kombiticket total nützlich und Geld sparend (wir hatten uns damals den Spaß gemacht und das alles einzeln gegen gerechnet & waren sehr positiv überrascht).Wir waren 3 Tage gut beschäftigt (2x Loro 1x Siam) und ich habe es bereits für unseren nächsten Aufenthalt in 2 Wochen wieder geordert. Falls du das buchen magst, am besten bei der angegebenen Hotline anrufen, dann geht das schneller mit dem verschicken

LG Die Eichhoernchen

Kommentar

Lädt...
                            X