Taxipreise Teneriffa/Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Foris,

ich kann es selbst kaum glauben, aber tatächlich scheint es diesmal zu klappen und wir fliegen am 8.9. für zwei Wochen nach Teneriffa (das erste mal seit 30 Jahren wieder!). Hotel (El Tope) und Flüge (Norwegian) sind gebucht. Nur vom Flughafen (TFS) müssen wir noch zum Hotel kommen. Natürlich weiß ich, am günstigsten ist der Linienbus und für die meisten ist ein Mietwagen die beste Alternative. Für uns ist beides leider nichts. Uns begleitet meine Mutter, die 81 und gehbehindert ist und weder meine Tochter noch ich, fahren gerne Auto. Daher überlegen wir gerade, ob wir einfach ein Taxi nehmen sollen oder ob sich für uns drei ein Transfer rechnet (übers Hotel ca. 180 ?). Was meint ihr?

Außerdem interessieren mich die Taxipreise innerhalb Puertos, das wir darauf wohl häufiger angewiesen sein werden.

Dankeschön
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    Taxi: vom Südflughafen nach Puerto je nach Tageszeit zw. 100 und 120 Euro.
    Aber: es gibt einen Shuttleservice! Ein Mitarbeiter sitzt immer direkt am Ausgang, wo man mit den Koffern "in die Freiheit" kommt. Den einfach ansprechen - der fährt einen direkt vor jede Haustür! Wenn ich mich recht erinnere, für 20 Euro pro Person.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Taxi: vom Südflughafen nach Puerto je nach Tageszeit zw. 100 und 120 Euro.
      Sollte man einrechnen, jedoch mit geschicktem Verhandeln eines Festpreises geht es von 70? los (Feilschen ist angesagt ;-)

In der Stadt Puerto gibt es am Hauptplatz einen großen Taxistand. Aufgrund der großen Fußgängerzone haben direkt in der City Taxis nicht freie Zufahrtsgelegenheit zu jedem Platz.

Mein Tipp dazu:
      Hole dir bei der Ankunft im Hotel gleich einmal eine Taxirufnummer für die Stadt.
      Die Taxler sind sehr freundlich und machen auch Pauschalpreise (für längere Strecken).
      Standardpreise mit Taxometer:
      Ca. 1/2 bis 2/3 von dem als in Deutschland.

arbol
      Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 15:55.

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen dank ihr Zwei, das klingt ja schon mal super. Dann lohnt sich der Transfer über das Hotel also nicht wirklich, er soll 180 ? für uns drei kosten.

Den großen Taxistand an der Plaza kenne ich noch, wir haben als ich Teenie war, mal im Monopol gewohnt mit Blick und Ohr zu den taxis, da war was los
        LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn sich die 180? für den Transfer nur auf eine Strecke beziehen, ist dies absolut überzogen.
          Gilt dieser für Hin und Retour kann man drüber nachdenken (siehe Taxikostenvergleich).

arbol

Kommentar

• Schriftgröße
            @Mela
            frag doch noch mal beim Hotel nach ob die 180.- € für Hin und Rück sind.

Und wichtig beim Taxi: entweder Festpreis oder auf Taximeter bestehen!

Und wenn du mit dem Taxi einen Festpreis ausmachen kannst sage gleich am ..... wieder abholen ( aber Rückfahrt keinesfalls bei Hinfahrt bezahlen)
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              @Mela
              frag doch noch mal beim Hotel nach ob die 180.- ? für Hin und Rück sind.

Und wichtig beim Taxi: entweder Festpreis oder auf Taximeter bestehen!

Und wenn du mit dem Taxi einen Festpreis ausmachen kannst sage gleich am ..... wieder abholen ( aber Rückfahrt keinesfalls bei Hinfahrt bezahlen)
              Die 180 sind für Hin- und Rückfahrt, dass ist sicher auch nicht zu teuer, aber wirklich lohnen tut es ja trotzdem nicht.
              LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                @Mela
                für Hin und Rück ist der Preis ok.

Vieleicht als Anregung: wenn man ein bestimmtes Hotel will,
                wäre die Alternative dies Pauschal mit Tranfer zu buchen - ist - man glaubt es kaum - meist günstiger wie Flug und Hotel und Transfer einzeln zu buchen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Grundpreis kostet in Puerto 3,15? - 3,45?. Wir haben nie mehr als 5? innerhalb der Stadt bezahlt, meistens sogar nur den Grundpreis.
                  Dafür macht in Deutschland kein Taxifahrer dir die Tür auf

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die 180 sind für Hin- und Rückfahrt, dass ist sicher auch nicht zu teuer, aber wirklich lohnen tut es ja trotzdem nicht.
                    Dann ist dies für euch vielleicht gar nicht schlecht.
                    Ihr braucht euch um nichts zu kümmern, ihr werdet abgeholt und auch wieder zum Flughafen zurückgebracht.

arbol

P.S.
                    Ich bin schon lange für das Beamen, denn dadurch würden sich Reisekosten enorm senken lassen ...
                    Nicht böse gemeint, aber für die Flüge müsst ihr ja auch löhnen.
                    Das ist eben so.
                    Wenn ich von A nach B will muss ich für die Bewältigung der Strecke bezahlen (Flugzeug, Bahn, Bus, Schiff etc.), außer man geht zu Fuß oder betreibt ein Fahrrad.
                    Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 16:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hahaha ... gegen schnelles Beamen hätte ich auch nichts

Aber mir ging es auch weniger um eine Ersparnis und mehr um entspanntes Reisen. Mit Transfers habe ich schon weniger schöne Erfahrungen gemacht (wir stehen nach Ankunft am Flughafen, der Transfer ist nicht da /kommt 1 Std. zu spät, wir warten im Hotel, kein (bereits bezahlter) Transfer. Daher ist es mir am liebsten einfach ins Taxi zu steigen, wenn es nicht gleich Unsummen mehr kostet.
                      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie ist denn eure Ankunfts- bzw. Abflugszeit von TFS?
                        Wenn es dabei in die Nacht reingeht, seid ihr mit dem Hoteltransferbus sicher gut beraten.

Und bezüglich dieses Transfers brauchst du dir auf Teneriffa keine Sorge zu machen.
                        In jener Branche herrscht ein dermaßen großer Konkurrenzkampf, sodass sich kein einziges Unternehmen dabei Fehler leisten kann.

arbol
                        Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 17:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von arbol Beitrag anzeigen
                          Wie sind denn eure Ankunfts- bzw. Abflugszeit von TFS?
                          Wenn es dabei in die Nacht reingeht, seid ihr mit dem Hoteltransferbus sicher gut beraten.

Und bezüglich dieses Transfers brauchst du dir auf Teneriffa keine Sorge zu machen.
                          In jener Branche herrscht ein dermaßen großer Konkurrenzkampf, sodass sich kein einziges Unternehmen dabei Fehler leisten kann.

arbol
                          wir kommen kurz nach 20.00 uhr an und fliegen um 9:00 wieder ab. Git zu wissen, Danke
                          LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ankunft:
                            Also um ca. 21:00 Uhr seid ihr endlich angekommen (ihr müsst ja aus dem Flughafengebäude erst mit euren Klamotten raus). Zu dieser Zeit habt ihr mit einem Taxi keine Schwierigkeiten.

Abreise:
                            09:00 Uhr heißt umgekehrt ca. 1 1/2 Stunden vorher einzuchecken, die Fahrtzeit von Puerto zum Flughafen mit dem Taxi ca. 1 Stunde, also müsst ihr um ca. 06:00 - 06:30 vom Hotel weg.
                            In jenem Fall würde ich mir (sicherheitshalber) ein Taxi vorbestellen.

arbol

P.S.
                            Wenn es dir um ein paar Euro mehr nicht schade ist und du entspannt bleiben willst, nimm den Hoteltransfer.
                            Die wecken euch auch auf, wenn ihr am Abreisetag verpennen solltet ...
                            Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 17:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                              Es wird wohl kaum ein Taxifahrer vom TFS leer nach Puerto fahren, um dort Fahrgäste abzuholen
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Achined, ich glaube dies war anders gemeint.
                                windus meinte folgendes:
                                Wenn man z.B. von Puerto per Taxi einen Ausflug in das Hinterland macht, kann man sich mit dem Fahrer in abgelegenen Gebieten auch einen fixen Abholtermin am Absetzungspunkt ausmachen.
                                Damit man auch wieder zurück kommt.
                                So habe ich dies jedenfalls gelesen ...

arbol

P.S.

Es wird wohl kaum ein Taxifahrer vom TFS leer nach Puerto fahren, um dort Fahrgäste abzuholen
                                Doch, denn es ist nichts anderes, als wenn ein Taxler von Puerto mit Fahrgästen "runter" fährt und anschließend alleine nach Hause kommt.
                                Dies ist beinahe herkömmlicher Usus ...

Dabei gibt es auch Taxigesetze:
                                In Österreich z.B. darfst du ein Taxi nur in einem gewissen Raum betreiben.
                                Wenn du nun einen dicken Fisch auf der Angel hast und jener will sich z.B. von Graz nach Wien fahren lassen (ca. 220 km), so freust du dich natürlich.
                                Aber du darfst von Wien nach Graz keinen Passagier mitnehmen, weil deine Lizenz dort nicht gilt.

War das so einigermaßen verständlich, was ich sagen wollte?
                                Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auf Teneriffa so ähnlich geregelt ist. Und dadurch hat man dann eben diese Leerfahrten, welche jedoch selbstverständlich im Fahrpreis berücksichtigt waren.
                                Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 20:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von rayman43 Beitrag anzeigen
                                  Der Grundpreis kostet in Puerto 3,15? - 3,45?. Wir haben nie mehr als 5? innerhalb der Stadt bezahlt, meistens sogar nur den Grundpreis.
                                  Dafür macht in Deutschland kein Taxifahrer dir die Tür auf
                                  (aus eigener Erfahrung): im Gegensatz zu D, sind auf T im Grundpreis die ersten km incl.
                                  Hat recht lang gedauert, bis das Taximeter anfing zu zählen.

Im D sind es vielleicht auch 3?, aber das Taximeter fing schon bei km 0 an zu zählen...
                                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die haben hier doch überall einen Ortstarif, "Limite Urbano", da drin bleibt es billig.
                                    Außerdem sind die Taxis hier auf den Kanaren die billigsten in ganz Spanien.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...s-segun-facua/
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Mela,

ich denke auch, dass ihr mit dem Hoteltransfer am besten beraten seid.
                                      Ob die für Euch drei gleich einen Bus schicken, ist fraglich. Oft wird das bei nur 3 Personen mit PKW erledigt.
                                      Das könnte eng werden.
                                      Solltet ihr einen Rollstuhl dabei haben, so sagt dem Hotel Bescheid: 3 Personen, 3 Koffer, 3 Taschen, 1 Rollstuhl oder was ihr so alles dabei habt.
                                      ...und gleiches wieder bei der Rückfahrt, nicht dass ihr die Koffer auf den Schoß nehmen müsst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Außerdem sind die Taxis hier auf den Kanaren die billigsten in ganz Spanien.
                                        Ja, das stimmt!
                                        Doch die Ausgangslage war eine Andere:
                                        Der Flughafentransport.
                                        Wenn man einmal in Puerto ist, kann man sowieso kaum mehr etwas falsch machen ...

arbol
                                        Zuletzt geändert von ; 24.08.2015, 22:07.

Kommentar

Lädt...
                                        X