Was muss man auf Teneriffa unbedingt gesehen haben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was muss man auf Teneriffa unbedingt gesehen haben?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch sehr empfehlenswert: Sehr früh morgens aufstehen, in die Canadas fahren und dort eine Rundwanderung machen, noch bevor die ganzen Touri-Busse dort sind.

Oder man steht noch früher auf und verbindet das ganze mit dem Sternegucken. Wenns dann hell wird, kann man die Wanderung starten.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Du vergißt die Dämmerung zwischen Nacht und Tag: jede Minute ändert sich da das Licht

Mittags ist man dann mit der Wanderung fertig, und kann dann den Nachmittag am Strand/im Meer verbringen
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
        5 bzw. 7 Tage das lohnt doch kaum, da gehen knapp 30 % für An- und Abreise drauf...

kleiner Mietwagen <20? pro Tag die letzten Jahre

Bus ist günstig, mit Bono-Ticket sehr günstig
        Wir würden auch viel lieber länger bleiben, aber das kommt bei mir mit der Arbeit leider nicht hin

Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
        Wenn es das zu einem akzeptablen Preis geben WÜRDE...
        beispielsweise um 4 Uhr nachts nach zu TF fliegen...Aufenthalt von 9:00 - 21:00Uhr....Rückflug nach D 22:00Uhr, dann WÜRDE ich mir ab und zu mal einen Tag Teneriffaluft geben.
        Wir werden Freitag losdüsen und um 00:00 in Teneriffa Süd ankommen. Das freut auch die Dame, die uns ihre Ferienwohnung zur Verfügung stellt

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
        BTW: 7 Tage bei Autoresen.es für 20-27.10. 106? und du zahlt keinen Euro für den Liter Benzin - in den Teide-Nationalparkt gibt es eine einzige Busverbindung den ganzen Tag ...
        Danke für den Tipp! Da schaue ich gleich mal nach
        01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei 5 reinen Urlaubstagen würde ich mir Loro/Siampark verkneifen, das ist nicht unbedingt "Le must de Canarias" wenn man nur ein paar Tage Zeit hat.

Lieber die Landschaften und Orte genießen, auch abseits vom Massentourismus.

-Von Las Teresitas rüber nach Roque Las Bodegas, dort im Restaurant Casa Africa frischen Fisch essen,

https://www.google.es/maps/@28.56938...8i6656!6m1!1e1

zurück Richtung La Laguna

Bummel durch S/C und La Laguna, weiter nach PdLC
          Ein Tag Masca--Teno-Leuchtturm--Garachico
          Eventuell noch eine Whale Watching-Fahrt

Da hat man mit Sicherheit mehr von, als sich die Tiere im Loropark anzugucken, zumal für Loropark ein ganzer Urlaubstag flöten geht, schade drum.....

Ich fahre ja auch nicht nach Barcelona und laufe da den ganzen Tag durchs Corte Ingles...
          Zuletzt geändert von Achined; 25.08.2015, 14:59.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Eventuell noch eine Whale Watching-Fahrt
            ...
            Von Los Gigantes aus - denn dann hat man das Must "Giganten" auch gleich mit erledigt!

Kommentar

• Schriftgröße
              to do

Mit der Titsa zum Parador Las Canadas, sich dort ein Faltblatt am Besucherzentrum geben lassen. Dort sind 37 durchnummerierte Wege drauf.
              Und dann Stück ein vom Weg 4, nach ca. 1 Stunde kommt man zum Weg 16 zum Sanatorio, nach einer weiteren Stunde erreicht man den Weg 19, der führt wieder zum Parador zurück und dauert ein bisschen länger, da der Untergrund dort steiniger ist.
              Zusammen sind das irgendwas zwischen 10 und 12 km mit wenig Höhenunterschied, also gut zum Eingewöhnen.
              Außerdem ist das eine gute Strecke um sich ans Busfahren zu gewöhnen.

Ebenfalls mit der Titsa ins Anagagebirge. Scheint von Adeje aus auch nicht viel länger zu dauern, als von Puerto de la Cruz aus. Sagt Google...
              Mit den entsprechenden Bussen bis zur Casa Forestal an der TF-12 (zwischen KM 15 und 16) und dann einfach dem PR TF-8 abwärts bis nach Taganana folgen. Von dort kann man dann noch runter zum Strand. Der Bus nach Santa Cruz kommt eh von da unten.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
              A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                Wenn es das zu einem akzeptablen Preis geben WÜRDE...
                beispielsweise um 4 Uhr nachts nach zu TF fliegen...Aufenthalt von 9:00 - 21:00Uhr....Rückflug nach D 22:00Uhr, dann WÜRDE ich mir ab und zu mal einen Tag Teneriffaluft geben.
                Da wäre ich dabei. Und die Katzen zu Hause freut das auch.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja - also die Runde über's Sanatorio ist jetzt vielleicht nicht gerade der Brüller da oben. Dann lieber die kleine Runde um die Roques, für Ambitionierte auf den Guajara mit grandioser Aussicht oder bis zum Portillo fahren und dort zur Fortaleza - da hat man allemal mehr von würde ich meinen.
                  Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wichtiger Hinweis :
                    An allen Aussichtspunkten auf der gesamten Insel nichts, aber auch gar nichts im Auto liegen lassen, wenn man aussteigt und sei es auch nur für fünf Minuten, um ein Foto zu machen.....
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nördliches Anaga und Canadas sind ein unbedingtes Muss. Der Rest ist reduzierbar

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe gestern meine 3. Tour gemacht von Los Gigantes aus bzgl. "Whale"-Watching. Ich habe drei verschiedene Unternehmen "ausprobiert" (war eher zufällig), das letzte war nach meinem subjektiven Eindruck das beste: Katamaran mit maximal 12 Personen, man konnte sich auf Boot frei bewegen, die Wale sind z.T. unter dem Katamaran durchgeschwommen und ansonsten respektvoller Umgang gegenüber Mensch und Tier - der Kapitän hat irgendwann abgedreht, die Tiere "verabschiedet", habe ich bisher nicht erlebt, hatte ja im letzten Jahr schon eine Fahrt mitgemacht allerdings organisiert über Reiseveranstalter (ging von Los Americas aus), da war das doch anders.
                        Weiss den Link grad nicht, kann ich aber später noch reinsetzen (marhaba nennt sich da Unternehmen).

Kommentar

• Schriftgröße
                          kann mir jemand helfen?

Hallo Leute ich möchte gerne einen eigenen Beitrag verfassen weiß aber leider nicht wie und wo?!
                          Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, ob es die Autovermietung Autos Colon auf Teneriffa noch gibt. Deren Internetseite funktioniert leider nicht mehr. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann ruf doch einfach unter der im Internet angegebenen Telefonnummer an, Anja!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie so viele Webseiten nicht mehr aktiv, ein Stiefkind hier auf den Kanaren, x-Seiten nicht aufrufbar oder nicht aktualisiert, teilweise schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
                              Auch von größeren Firmen

Internet ist Neuland für uns.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Neuland, nun ja, für mich ist es schon fast wieder ein wenig Vergangenheit...Die besten Internet-Zeiten sind vorbei. Oder es muss was passieren, um das verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen.

Aber ich denke mal, die beiden haben schon jede Menge Tipps bekommen, war eigentlich die paisaje lunar schon dabei? Passt doch zur luna de miel....
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ P-link 32

…..ist doch einfach: oben auf der Startseite erscheinen folgende Felder,
                                  Startseite - Forum - Mehr News - Lexikon - RSS-Feed + Webcams,
                                  du klickst Forum an, suchst die Kategorie aus in die dein Thema passt,
                                  klickst diese Kategorie an, dann oben Neues Thema, wählst eine Überschrift
                                  und formulierst deinen Text.
                                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Frida Beitrag anzeigen
                                    Ich habe gestern meine 3. Tour gemacht von Los Gigantes aus bzgl. "Whale"-Watching. Ich habe drei verschiedene Unternehmen "ausprobiert" (war eher zufällig), das letzte war nach meinem subjektiven Eindruck das beste: Katamaran mit maximal 12 Personen, man konnte sich auf Boot frei bewegen, die Wale sind z.T. unter dem Katamaran durchgeschwommen und ansonsten respektvoller Umgang gegenüber Mensch und Tier - der Kapitän hat irgendwann abgedreht, die Tiere "verabschiedet", habe ich bisher nicht erlebt, hatte ja im letzten Jahr schon eine Fahrt mitgemacht allerdings organisiert über Reiseveranstalter (ging von Los Americas aus), da war das doch anders.
                                    Weiss den Link grad nicht, kann ich aber später noch reinsetzen (marhaba nennt sich da Unternehmen).
                                    Hier noch der Link und Emailadresse (letzte Woche wurde die HP noch umgearbeitet): infomarhaba@navegarencanarias.com
                                    HP: www.navegarencanarias.com

Kommentar

Lädt...
                                    X