Icod de los Vinos - Anreise, Stadtkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe vor einer Woche 17 Tage gebucht in einem Hotel in Icod de los Vinos. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, eine Straßenkarte des ortes runterzuladen, wenn jemand weiss, wo es geht, würde ich mich über den Link freuen.
    Ich habe leider auch keinen Flughafentransfer (vom Aeropuerto Sur...) nach Icod, hier einiges gelesen zum thema, habe mir die Busverbindungen angesehen - also wenn ich nicht über die ganze Südseite fahren will - bin mir unsicher, ob es mit dem 111 besser geht bis Costa Adeje und dann mit dem 460 nach Icod oder auf einem anderen Weg.
    Über Hinweise würde ich mich freuen, komme am Mittwoch gegen 16:45 an, will nicht ewig unterwegs sein, bei Automieten (zumindest erste 2-3 Tage) bin ich mir unsicher, da ich grad nur Automatik - Elektroauto gewohnt bin).

• Schriftgröße
    Hallo Frida,

willkommen im Teneriffa-Forum

die Planung für den Bus kannst du mit Google Maps machen.
    Dort kannst du auch die Strassenkarte ansehen und downloaden/ausdrucken.

Die Busverbindung vom Südflughafen nach Icod geht über Santa Cruz und Puerto de la Cruz oder über Costa Adeje.
    Beide Strecken dauern ca 3 Stunden. Über Costa Adeje ist es vermutlich billiger.
    Preisvergleich: über Costa Adeje regulär 10,70?, mit BonoVia 6,40?
    über Puerto de la Cruz regulär 17,15?, mit BonoVia 11,90 ?

Viel Spass auf Teneriffa
    Anton
    Zuletzt geändert von macnetz; 07.08.2015, 11:58.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die primitivste Weise sich der Ortschaft gewahr zu werden:

http://callejeando.com/Mapa/Tenerife...-los-vinos.htm

Umschalten auf Satellitenbild und Grösseneinstellung variabel.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        die habe ich in Icod zwischen Busstation und Drachenbaum abfotografiert.
        Am ersten Tag einfach anschauen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Strassengefüge von Icod ist zuerst einmal sehr irreführend und gewöhnungsbedürftig, zumal das Dorf eine Hanglage hat. Die Hauptstrasse ( die Landstrasse, auf der man daher kommt ) führt mitten hindurch und teilt den Ort in unterhalb und oberhalb derselben.

Das ist dann eine Orientierungshilfe, solange, bis man zur Inselerkundung den Ort dann links liegen lässt, denn er ist nicht der interessanteste. ( leider )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Die primitivste Weise sich der Ortschaft gewahr zu werden:

http://callejeando.com/Mapa/Tenerife...-los-vinos.htm

Umschalten auf Satellitenbild und Grösseneinstellung variabel.
            Uuups... ein Möbelladen direkt neben 'El Drago'.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
            A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für den Hinweis.
              Ich bin das 2. Mal auf Teneriffa, konnte nur kurzfristig buchen, wollte einen "ruhigen Ort". Ich bin im letzten Jahr einen Tag in Icod gewesen, ansonsten war ich viel unterwegs
              .

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Das Strassengefüge von Icod ist zuerst einmal sehr irreführend und gewöhnungsbedürftig, zumal das Dorf eine Hanglage hat. Die Hauptstrasse ( die Landstrasse, auf der man daher kommt ) führt mitten hindurch und teilt den Ort in unterhalb und oberhalb derselben.

Das ist dann eine Orientierungshilfe, solange, bis man zur Inselerkundung den Ort dann links liegen lässt, denn er ist nicht der interessanteste. ( leider )
              Mal schauen, was man auch von dort aus unternehmen kann, habe keine Ambitionen, mich nur in "Touristenmassen" zu bewegen.

Vielen Dank allen hier für die Hinweise!
              Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                Icod de Los Vinos würde ich auch nicht unbedingt als ein Highlight von Teneriffa bezeichnen, ok, da steht ein Baum, es drängeln sich die Touri-Horden, um den Baum zu sehen, dann gibt es noch die Schlepper, die einen unbedingt in Lokale "zerren" wollen und ein paar nette Straßen, bei denen man aber aufgrund der beachtlichen Steigung schnell die Lust auf mehr verliert und das war´s dann praktisch schon.

Ich war ein paar Mal dort mit Freunden, die "unbedingt" den Drago sehen wollten, fand das aber zumindest beim letzten Mal schon ziemlich touristisch "versaut". In der Gegend um den Drago rum wurde man praktisch alle 5m angequatscht und man bekam Speisekarten und andere Dinge vor die Nase gehalten.

Und dann noch das leidige Thema Parkplätze auch nur in der Nähe vom Drago......
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Den Baum habe ich letztes Jahr besichtigt. Ich habe ein Appartment, so dass ich mich auch selber verpflegen kann.
                  Allerdings habe ich hier auch was über den Strand gelesen (von wegen Baustelle), was mich eher ärgert.
                  Ich bin gewohnt, mir selber "Wege" zu suchen, die nicht nur überlaufen sind.
                  Letztes Jahr war ich in Puerto de la Cruz, fand das schon extrem überlaufen, deswegen wollte ich diesmal woanders hin.
                  Bin mal gespannt, wie es wird, in Deutschland ist es ja grad heißer als auf Teneriffa.
                  Werde auch Reiten gehen dort in der Nähe...
                  Auf dem Teide war ich auch schon mal, aber die Westseite der Insel kenne ich noch kaum.
                  Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann dir zwar nicht bei allem helfen, aber vielleicht kann ich dir einige Fragen beantworten. Ich lebe und arbeite in Icod :-) Liebe Grüße einstweilen
                    ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ P-link 8
                      dann gibt es noch die Schlepper, die einen unbedingt in Lokale "zerren" wollen

…..aber noch nicht morgens kurz nach Sonnenaufgang,
                      da hast du das gesamte Terrain für dich alleine.

…..das ist wie an vielen Punkten der Insel die man sich ansehen will,
                      je eher man dort ist, desto weniger Betrieb.
                      Zuletzt geändert von bugsi; 08.08.2015, 05:46.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin noch im Vor-Abreisestress (also Sachen fertigmachen, die vor dem Urlaub erledigt werden müssen), aber mir werden noch Fragen einfallen, vielen Dank für das Angebot!
                        LG

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo!

Es gibt ein Fremdenverkehrsbüro in Icod. Das Büro befindet sich in der Strasse San Sebastián. Der Stundenplan von diesem Büro sind von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Stunden.

Ich weiß, Sie Stadtpläne und andere nützliche Broschüren haben.
                          Zuletzt geändert von Pocketnet; 11.08.2015, 13:44.
                          Pocketnet
                          www.pocketnet.es
                          Flughafen Teneriffa Süd
                          Ankunftshalle / Geschäft P10
                          Telf. +34 922 938 591
                          E-mail: info@pocketnet.es

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jung, Du bees och so änne Fahrplan....

Wenn man schon so tut als sei der Schmarrn, den man postet, aus einem
                            Übersetzungsprogramm, dann würde ich wenigstens die Umlaute retuschieren, denn
                            die gibt's bei keinem Translator geliefert! ;-)
                            Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 11.08.2015, 13:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Pocketnet Beitrag anzeigen
                              Hallo!

Es gibt ein Fremdenverkehrsbüro in Icod. Das Büro befindet sich in der Strasse San Sebastián. Der Stundenplan von diesem Büro sind von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Stunden.

Ich weiß, Sie Stadtpläne und andere nützliche Broschüren haben.
                              Danke für den Hinweis, dann werde ich am Donnerstag mal dort vorbeilaufen, wobei das eine seltsame Vorstellung ist, dann schon vor Ort zu sein (also ab morgen abend), da ichgrad noch Arbeitsdinge erledige und kaum fertig werde. Aber online eingecheckt in den Flieger morgen mittag habe ich immerhin, ich hoffe, die Bahn ist pünktlich (habe aber genug Sicherheitszeitabstand eingebaut).

Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                                Hallo Frida,

willkommen im Teneriffa-Forum

die Planung für den Bus kannst du mit Google Maps machen.
                                Dort kannst du auch die Strassenkarte ansehen und downloaden/ausdrucken.

Die Busverbindung vom Südflughafen nach Icod geht über Santa Cruz und Puerto de la Cruz oder über Costa Adeje.
                                Beide Strecken dauern ca 3 Stunden. Über Costa Adeje ist es vermutlich billiger.
                                Preisvergleich: über Costa Adeje regulär 10,70?, mit BonoVia 6,40?
                                über Puerto de la Cruz regulär 17,15?, mit BonoVia 11,90 ?

Viel Spass auf Teneriffa
                                Anton
                                Also ich habe es jetzt über Titsa.com versucht, mir die Daten rauszusuchen, aber das bringt mich langsam zur Verzweiflung. Ich wollte bis Costa Adeje fahren und von dort aus mit dem 460er Bus bis Icod...aber der zeigt mir alles mögliche an, also Strecke...aber wenn ich die Zeiten verändere kommen plötzlich ganz andere Verbindungen mit dem 110er Bus z.B., dann wieder umstiegen....
                                Werde da wohl morgen vor Ort gucken müssen, muss endlich den koffer packen. Bilde mir ein, dass das letztes Jahr einfach war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wollte nur sagen, bin am Mittwoch abend gut auf Teneriffa gelandet, habe sogar noch im Flugzeug endlich kapiert, welche Busse ich nehmen kann. In Icod war es mir dann zu kompliziert, habe mir dann ein Taxi genommen, gibt zwar auch einen Bus, der direkt vor dem Appartmenthotel hält, aber der fährt nur alle 2-3 Stunden....Die Taxifahrer sind sehr nett, Preise weit günstiger als bei mir in der Stadt das "Minicar".
                                  Gestern war ich in Puerto de la Cruz, wo ich letztes Jahr untergekommen war (mein erster Aufenthalt auf Teneriffa überhaupt), da besteht eher die "Gefahr", dass einem was aufgedrückt werden soll, was man nicht will.
                                  In Icod selber ist Spanisch notwendig oder Englisch, wenn man sich verständigen will/muss, traue mich da noch zu wenig (also mein Spanisch anzuwenden, habe vor längerer Zeit mal ein bisschen gelernt).
                                  Hier ist heute Feiertag, will evtl. später zum Schwimmen zum Playa San Marcos fahren, wo wir vorgestern mal im Regen einen Abstecher hin gemacht haben. Das ist leider der Nachteil an dieser Ecke: seit meiner Ankunft gab es fast jeden Tag mehrfach Regen und das wo ich meinen Schirm am Schluss aus dem Koffer genommen hatte (brauche ich nicht), nun ja, muss mir einen hier vor Ort besorgen (habe aber Regenbekleidung dabei).
                                  Die Ruhe hier tut mir gut, muss aber auch noch ein bisschen ankommen, bin doch müder von dem Stress davor als gedacht.
                                  Frida

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaubstag :-) Nur zu deiner Beruhigung - es hat nicht nur in dieser Ecke geregnet, dieses Wetter war über alle Kanarischen Inseln verteilt. Liebe Grüße und erhole dich gut!
                                    ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Frida Beitrag anzeigen
                                      will evtl. später zum Schwimmen zum Playa San Marcos fahren
                                      Momentan wohl keine so gute Idee:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post265898
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Frida Beitrag anzeigen
                                        [...]
                                        In Icod selber ist Spanisch notwendig oder Englisch, wenn man sich verständigen will/muss, traue mich da noch zu wenig (also mein Spanisch anzuwenden, habe vor längerer Zeit mal ein bisschen gelernt).
                                        [...]
                                        Die Ruhe hier tut mir gut, muss aber auch noch ein bisschen ankommen, bin doch müder von dem Stress davor als gedacht.
                                        Frida
                                        Hallo Frida, schön, dass alles gut geklappt hat, ich komme Montag nach (Puerto de la Cruz). Wenn du dein bißchen Spanisch kannst, versuch es anzuwenden, die Leute freuen sich und bei den ersten Erfolgserlebnissen wird dein Ehrgeiz gepackt werden und es wird immer besser gehen!

Die Reise aus Deutschland ist lang, ich komme erst nachmittags an und werde wahrscheinlich direkt in Hotel fahren und nur relaxen.

Viel Spaß auf der Insel!

Kommentar

Lädt...
                                        X