Letzte Vorbereitungen bevor es losgeht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen liebe Leute !

Nun geht es bald los und wir fliegen ins Marylanza Suites & Spa zu unseren Flitterwochen für 13 Tage.

Da ich nun sehr aufgeregt bin, da es der erste gemeinsame Urlaub ist, will ich natürlich alles perfekt haben, sprich vorher alles an Planung abgeklären

Wir landen am 6.9. und werden dann mit FTI ins Hotel begleitet.
    An Unternehmungen haben wir schon einige Sachen rausgesucht z.B.
    - Waltour/Delfintour
    - Loro Parque
    - Siam Parc
    - Adlerpark

Teide Wandertour wohl nicht, weil wir wir geeigenete Wanderausrüstung im Koffer unterkriegen und uns eine zu harte Wanderung, die zudem noch vorher auf dem Tag reserviert werden muss, nicht reizt

Haben wir wichtige Sachen vergessen?

Ansonsten wollen wir ja gerne Quads oder ein Motorrad ausleihen und einfach ne Tour machen oder auch einfach mal den ein oder anderen Tag am Strand verbringen, sowie mal nett ausgehen, mal tanzen usw.
    Dafür wollten wir 1500 Euro Taschengeld p.P. mitnehmen in der Hoffnung, dass es reicht für 13 Tage.

Da wir allerdings noch nie in Teneriffa waren, würden wir uns freuen, wenn ihr uns noch den einen oder anderen Tipp mitgeben könntet, wie wir unseren Urlaub perfektionieren könnten

Ansonsten freuen wir uns schon so sehr auf die Flüge, wie auch auf die Zeit auf der Insel

Liebe Grüße
    Toasti

• Schriftgröße
    Dann wünsche ich Euch beiden ganz schöne Flitterwochen auf Teneriffa. Das mit dem auslassen von Wandertouren ist eine gute Idee sonst könnte Deine Frau am Abend plötzlich meinen das Du sie nicht mehr liebst dabei bist Du nur vom wandern kaputt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dafür wollten wir 1500 Euro Taschengeld p.P. mitnehmen in der Hoffnung, dass es reicht für 13 Tage.
      Damit kommt ihr locker durch!
      Ich hatte das letzte Mal ca. 1.700? in Summe für 2 Personen für eine Aufenthaltsdauer von 28 Tagen ausgegeben. Das Appartment war ohne Verpflegung, also nur Übernachtung.

bam

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bam Beitrag anzeigen
        Damit kommt ihr locker durch!
        Ich hatte das letzte Mal ca. 1.700? in Summe für 2 Personen für eine Aufenthaltsdauer von 28 Tagen ausgegeben. Das Appartment war ohne Verpflegung, also nur Übernachtung.

bam
        @bam
        Bedenke die zwei sind frisch verheiratet da entfallen unnötige Besuche von teuren Nachtlokalen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie meinen bitte?
          Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit 20 Jahren zusammen. In teuren Nachtlokalen treiben wir uns jedoch nicht herum.
          Ich muss natürlich auch noch erwähnen, dass wir keine "teuren" Unternehmungen gemacht hatten (Loro-Parque, Siam, etc.), weil wir dies natürlich schon alles kannten. Wir sind viel mit der TITSA unterwegs gewesen (pro Person je 2 x ein 25? Ticket, also in Summe 100?).
          Beide sind wir recht starke Raucher und hatten uns echt nichts abgehen lassen. Meiner Meinung nach kommt man mit "mittleren" Ansprüchen problemlos mit rund 25? pro Tag und pro Person aus.

Wenn man diesen Wert mit dem Threadersteller vergleicht, so sieht dies folgendermaßen aus:
          bam - 2 Personen - 1.700? für 28 Tage = 1.700/2/28 = rund 30? pro Tag pro Person
          Toasti - 2 Personen - 3.000? für 14 Tage = 3.000/2/14 = rund 107? pro Tag pro Person
          Damit lebt man wie Gott in Frankreich ...

bam

P.S.
          Das Quartier und die Flugkosten sind in jener Rechnung natürlich nicht berücksichtigt.
          Es geht rein um das "Taschengeld"!
          Zuletzt geändert von bam; 26.07.2015, 16:48.

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh entschuldige bam ich wollte Dir gar nichts unterstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Du hast mir auch gar nichts unterstellt!
              Woher solltest du dies denn wissen?

Ich muss zu meiner Schande jedoch auch gestehen, dass ich in Puerto nicht einmal teure Nachtlokale kenne. Gibt es dort überhaupt soetwas wie z.B. Bordelle? Keine Ahnung ...
              Macht aber nichts, denn wer verbringt denn seine Flitterwochen abends in einem "Puff"?

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                Als wir (damals 19 bzw. 23 Jahre alt) 2013 auf TF waren, haben wir für Flug, 28 Tage Auto, Ferienhaus, Verpflegung, Eintritte etc. pro Person 1700€ bezahlt,
                sprich 3400€ zusammen für alles.

Eine Seilbahnfahrt zum Teide hoch, würde ich auf jeden Fall einplanen, da der Ausblick einfach umwerfend ist und sonst das "Erlebnis" TF nicht vollständig ist. Eine Gipfelbesteigung ist ja nicht zwangsläufig damit verbunden.

Auch den Botanischen Garten fand ich schön (wobei ich meine Holde auch nicht dazu bewegen konnte dahin mitzugehen :-D ).

Auch eine fahrt durchs Anaga Gebirge ist toll, gerade wenn man auf dem Gipfeln fährt und von links schwappen die Wolken rüber und rechts ist herrlichster Sonnenschein... das ist... gigantisch...
                Zuletzt geändert von iwit1; 26.07.2015, 18:19.
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also geizen muesst ihr sicherlich nicht bei eurem budget. Somit ist dann wohl ein mietwagen fuer die gesamte zeit mit drin un ihr seid mobil.

Ich wuerde euch auch noch einen trip nach Taganana empfehlen (wie Iwit schon schrieb ist allein schon der weg durchs Anaga gebirge das ziel). Dort kann man lecker fisch essen und wenn man die badesachen dabei hat auch noch ein bisschen baden.

Ansonsten ist auf jeden fall ein besuch in einer der vielen Guachinchen (canarische besenwirtschaften) auf der nordseite der insel unbedingt pflicht. Traditionelle kueche mit aktuellen landweinen.

saludos und viel spass wuenscht euch

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mietwagen und Landwein sind eine gefährliche Kombination.
                    In Spanien gilt beim Autofahren 0,5 Promille - AFAIK

Schönen Aufenthalt auf TF
                    Anton
                    Zuletzt geändert von macnetz; 26.07.2015, 18:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das sollte man gesehen haben (Anaga-Gebirge)
                      Angehängte Dateien
                      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mietwagen und Landwein sind eine gefährliche Kombination.
                        Darum bin ich ja auch so gerne mit den Bussen unterwegs.
                        Ich habe nicht vor mich irgendwo volllaufen zu lassen, doch wenn man einen Ausflug z.B. von Puerto nach Los Christianos unternimmt kann es schon mal passieren, dass man irgendwo einkehrt und es gemütlich wird. Dann sind 3 - 4 Bierchen gleich einmal getrunken.

Tja - mit einem Leihwagen hast du dann dein Dilemma.
                        In den Bus steigt man seelenruhig ein, genießt den Ausblick und entspannt noch einmal ...

Außerdem wäre es viel umweltschonender, wenn ich die sowieso zur Verfügung stehenden Beförderungsmittel verwende, als zusätzlich mit einer "eingenen Leihkarre" rumzubrausen.
                        Na gut - dieser Ansatz würde zu weit gehen ...

bam
                        Zuletzt geändert von bam; 26.07.2015, 19:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der erste gemeinsame Urlaub, Toasti? Dann lernst Du Deine Frau ja mal richtig kennen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja Memoriam

Quad oder Motorradverleih ist kein Problem,oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ein Motorradverleih sollte kein größeres Problem darstellen, da jeder zweite Autovermieter auf der Insel auch jene Dinger im Angebot hat (insofern du dafür natürlich die Lenkberechtigung hast).
                              Quads weiß ich jetzt nicht - bringt man jedoch sicher in Erfahrung.

bam
                              Zuletzt geändert von bam; 27.07.2015, 21:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Toasti Beitrag anzeigen
                                Ja Memoriam

Quad oder Motorradverleih ist kein Problem,oder?
                                Ich war mal mit einem Kumpel auf Herren-Urlaub auf TF.
                                Wir liehen uns 2 Maschinen bei einem Motorradverleih in PdlA.

Bei einer Tour, eine lange Gerade bergab, blockierte plötzlich das Hinterrad und ich rutschte seitlich in Richtung Gegenverkehr. Kurz vor einem LKW-Bug kam ich zum Glück zum Stillstand. Die Bremsscheibe war durchgebrochen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sagt mal, gibts bei meinem Hotel bzw näherer Umgebung eig Geldautomaten? Oder muss ich mir bei so viel Bargeld keine Gedanken machen bdi diesem Hotel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn es etwas auf TF im Überfluss gibt, dann sind es Bankomaten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ... und man kann praktisch überall mit EC/Kreditkarte bezahlen.
                                      Z.B. nimmt Lidl auch Visa/Kreditkarte, anders als in DE

Ich würde auch nicht so viel Bargeld mitnehmen!

Es gibt leider immer wieder Taschendiebstähle, auch aus Hotels + Hotelsavesm insbesondere aber auch Autos usw.

Daher würde ich an eurer Stelle nicht mit 3000? in Bar rumlaufen!

Wir hatten damals für 4 Wochen etwa 150? in Bar p.P. dabei,
                                      und am Ende "Mühe" es auszugeben.
                                      Vielfach mussten auch Ladenbesitzer schon "ihr halbes Wechselgeld" raus geben, wenn man mit einem 50?er bezahlt hat...

Wenn Bargeld, dann in kleinen Scheinen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                                        ... und man kann praktisch überall mit EC/Kreditkarte bezahlen.
                                        Z.B. nimmt Lidl auch Visa/Kreditkarte, anders als in DE
                                        Auch in D nehmen mittlerweile einige Supermärkte Kreditkarten!

Ich würde auch nicht so viel Bargeld mitnehmen!
                                        Es gibt leider immer wieder Taschendiebstähle, auch aus Hotels + Hotelsavesm insbesondere aber auch Autos usw.
                                        Daher würde ich an eurer Stelle nicht mit 3000? in Bar rumlaufen!
                                        Gilt für fast alle Touristengebiete auf Erden!

Wir hatten damals für 4 Wochen etwa 150? in Bar p.P. dabei,
                                        und am Ende "Mühe" es auszugeben.
                                        Vielfach mussten auch Ladenbesitzer schon "ihr halbes Wechselgeld" raus geben, wenn man mit einem 50?er bezahlt hat...
                                        Was für Läden waren das denn?

Wenn Bargeld, dann in kleinen Scheinen...
                                        5 Euro ins Phrasenschwein!
                                        ............

Kommentar

Lädt...
                                        X