Sperrgepäck / Surfboard TFS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute

vielleicht ist ja jemand unter euch der mir weiterhelfen kann. Im November fliege ich wieder mal nach Teneriffa, diesmal würde ich gerne mein
    Surfboard mitnehmen. Jetzt meine Frage: wo hole ich dies nach der Ankunft ab? Gibt es spezielle Gepäckbänder dafür oder wie läuft das auf dem Süd Flughafen? Und auf dem Rückweg, normaler Check in und dann ein spezieller
    Sperrgepäckschalter wo ich es dann wieder abgebe?

Danke schon mal für eure Antworten

• Schriftgröße
    Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    wo hole ich dies nach der Ankunft ab? Gibt es spezielle Gepäckbänder dafür oder wie läuft das auf dem Süd Flughafen?
    Hallo Franzi,

das Band für Sperrgepäck befindet sich einen Stock tiefer, als die Bänder für die Koffer. Du mußt in der Etage der Kofferbänder gleich ganz nach rechts und dort den Aufzug oder die Treppe runter nehmen.
    Gewöhnlich dauert das Sperrgepäck wesentlich länger als Deine Koffer oben.
    Solltest Du alleine reisen würde ich erst das Auto innen am Schalter, dann den Koffer und zuletzt das Board holen.

Und auf dem Rückweg, normaler Check in und dann ein spezieller Sperrgepäckschalter wo ich es dann wieder abgebe ?
    Du stellst Dich mit Surfbrett am normalen Check-In-Schalter an.
    Deine Koffer und Dein Board werden hier eingcheckt und bekommen jeweils eine Papierschlaufe den sogenannte Baggage-Tag.
    Die Koffer bist Du hier los.
    Prüfe, ob Du alle Gepäckschnipsel incl Surfboardschnipsel, Boardkarte und Pass bekommen hast.
    Mit dem Board wirst Du dann zu einem speziellen Schalter geschickt (ca. 50m links) wo es durchleuchtet wird.
    Hier mußt Du nichts mehr tun.
    Am Schalter vorbei geht es zum Abflug, hier mußt Du noch durch die Handgepäckkontrolle, welche manchmal recht lange dauert.

Gleiches Prozedere mit allem Sperrgepäck: Golf, Fahrrad etc

Frage: Ist das Surf oder Windsurfmaterial ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Info, jetzt bin ich beruhigt, hab gar nicht gewusst das es noch ne Etage unter den Kofferbändern gibt.

Ach ja, es handelt sich um Surfmaterial.

Kommentar

• Schriftgröße
        ...hab gar nicht gewusst das es noch ne Etage unter den Kofferbändern gibt.
        doch gibt es und die ist riesig groß, ansonsten ungenutzt und gaaaaaanz am Ende gibt es ein kleines Rollband extra nur für Sperrgepäck.
        und sauberere Klos als obendrüber gibt es hier

hast Du für das Surfbrett eine extra Versicherung ?

meins wurde mal beschädigt, die Frau am Schalter sagte die Entschädigung richtet sich nach dem Gewicht - bei 3kg gibt es praktisch nix !

hab es dann selbst repariert...

Kommentar

Lädt...
        X