Märkte für Diebesgut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Märkte für Diebesgut

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Teneriffa ....... Diebe........

Ist sicher kein spezifisches Teneriffa Problem und wer einen Notbook und sein Handy im Auto läßt sollte sich nicht wundern.

Allerdings wird die Anzeige bei der Polizei wenig nutzen, versichert wären diese Gegenstände in einem Auto ( selbst wenn abgeschlossen) nicht.

Handy / Smartphone immer in der Hosentasche - Notbook im Hotelzimmer, Fernglas um den Hals.

Und woher weis man um welche Diebe es sich gehandelt haben sollte?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Es wurden ja vor kurzem vor einschlägig bekannten Dieben beim Teide gewarnt, sogar so mit Nennung des KFZ-Kennzeichens der Autos.

In den Achtzigern wurde mir mal ein Autoradio aus meinem Ford geklaut, zu der Zeit an der Tagesordnung in El Medano, damals sagte mir der Polizist: "Kannst Du Dir am Sonntag auf dem Rastro in Santa Cruz zurück kaufen..."

Damals war das wohl wirklich so, dass dort die Radios mit abgeschnittenen Kabeln auf den Decken lagen.

Heutzutage geht das wahrscheinlich sicherer und mit weniger Aufwand per Ebay oder Segundamano, heute geklaut, morgen schon auf Ebay verkauft.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier, noch gefunden
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ca%F1adas.html
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Heutzutage geht das wahrscheinlich sicherer und mit weniger Aufwand per Ebay oder Segundamano, heute geklaut, morgen schon auf Ebay verkauft.
          Glaubst du nicht, dass solche Leute sehr rasch auffallen würden?
          Ich habe mit EBay nichts am Hut, doch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dort wiederum schon ein wenig kontrolliert wird.
          Beispiel:
          Du verklopfst den 25. Fotoapparat im Monat.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei nicht netten Hausbesuch bekommen würdest ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
            Mehrere Accounts und keiner merkt es.....

Kommentar

• Schriftgröße
              so ist das hier im Forum die Opfer werden verspottet und ausgelacht, sogar Betrug wird ihnen vorgeworfen. Ist das geil dafür muss man einfach Teneriffa(Forum) lieben.
              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                sollten die geklauten Sachen keine Massensachen sein und relativ leicht wiedererkennbar sein, schadet eine Suche bei segundamano und milanuncios nicht. Mir ist zuminidest von einem bekannt der etwas was ihm gestohlen wurde dort verhökert wurde. Ein Versuch ist es wert, bei einem Handy wird es wohl schwieriger sein, da gibt es zuviele Gleiche, aber ein Fernglas oder Laptop mit evtl. einem auffälligem Kratzer.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da sich die Polizei im Allgemeinen NICHT um die Verfolgung auf solchen Internet-Märkten kümmert ( kümmern kann, wegen Personalmangel ), und den Dieben die Nationalität der Opfer meist durch vorherige Beobachtung bewusst ist, setzen sie voraus, dass diese eher kaum der Sprache mächtig genug sind, um dort selbst nachzuforschen.

Heute geklaut, gelagert, nach 3 Wochen in die Offerten gesetzt, da läuft das Geschäft.

Und, wer hat schon seine gesamten Gerätedaten bei sich ?

Ist wie bei den Fahrrädern: wo ist den meine Chassis-Nummer am Drahtesel ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von onkel-bill Beitrag anzeigen
                    ich spreche nur als erfahrung als vertreter einer versicherung auf den kanaren
                    Wieso landen bei Dir die Fälle der Touristen?
                    Ich dachte die müssten das bei ihrer Reisegepáckversicherung im Heimatland melden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von serpentarii Beitrag anzeigen

Die Anzeige bei der Polizei (die scheinbar auch hier in der Ausbildung das Fach "Zuständigkeitsabwälzung" bestens absolviert hat) verlief in gewohnter Sinnlosigkeit. Trotz der Bekanntheit der Täter...
                      Leider scheint das Methode zu haben. Die OPFER zu zermürben, damit sie erst gar keine Anzeige aufgeben. Vielleicht weil
                      • sie zu faul sind
                      • die Statistiken verschönen wollen
                      • überlastet sind
                      • aufgrund von Unfähigkeit

Man weiss es ja nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bam Beitrag anzeigen
                        Glaubst du nicht, dass solche Leute sehr rasch auffallen würden?
                        Ich habe mit EBay nichts am Hut, doch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dort wiederum schon ein wenig kontrolliert wird.
                        Beispiel:
                        Du verklopfst den 25. Fotoapparat im Monat.
                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei nicht netten Hausbesuch bekommen würdest ...

bam
                        Wer sollte das kontrollieren?

Kommentar

• Schriftgröße
                          ?..das hier im P-link 1 beschriebene Szenario ist eindeutig der Beschaffungskriminalität
                          - Junkies und ähnliches Gesocks - zuzuordnen, und bei dieser Art der Kriminalität führt eine
                          polizeiliche Ermittlung sowohl auf Teneriffa, wie auch in der BRD oder anderswo zu keinen
                          Ergebnissen, das ist endeffektlich so als wenn jemand dir auf dem Parkplatz oder im Parkhaus
                          mit dem PKW, dem Fahrrad, dem Einkaufswagen oder einer anderen Gerätschaft eine Beule
                          oder einen Kratzer ins Auto fabriziert und kein Name dabeisteht.
                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer sollte das kontrollieren?
                            Wahrscheinlich Ebay selbst. Ich weiß nicht was in deren Nutzungsbestimmungen drinsteht, weil ich damit nichts am Hut habe, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ebay Mitarbeiter beschäftigt, welche soetwas (25 Fotoapparate im Monat verkauft) melden.

Stell dir vor diesbezüglich würde es keine Regularien geben.
                            Der Schwarzmarkt würde über diese Plattform einen Höhenflug machen, seien es gestohlene Dinge, illegale Substanzen etc.
                            Inwieweit Behörden auf diese Daten direkten Zugriff haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch mit dem Wissen und Können der NSA sicher kein Problem mehr ...

Junkies und ähnliches Gesocks
                            Ich bin einfach nur mehr sprachlos!
                            Frage dich einmal wer diese Menschen zu Junkies und solch einem Gesocks gemacht hat?!
                            Ich kenne in Puerto ein paar davon betroffene Menschen - ganz arme Teufel. Wenn Geld in der Stadtkasse vorhanden ist bekommen sie Methaton und auch Hilfe. Ist keine Marie vorhanden so weiß niemand wie dies ausgeht.
                            Ich finde es als eine Frechheit von dir hier pauschal zu urteilen. Noch dazu, weil die dortige Jugendarbeitslosigkeit bei beinahe 50% liegt!

bam
                            Zuletzt geändert von bam; 17.07.2015, 18:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @
                              Ich bin einfach nur mehr sprachlos!
                              Frage dich einmal wer diese Menschen zu Junkies und solch einem Gesocks gemacht hat?!
                              Ich kenne in Puerto ein paar davon betroffene Menschen - ganz arme Teufel. Wenn Geld in der Stadtkasse vorhanden ist bekommen sie Methaton und auch Hilfe. Ist keine Marie vorhanden so weiß niemand wie dies ausgeht.
                              Ich finde es als eine Frechheit von dir hier pauschal zu urteilen. Noch dazu, weil die dortige Jugendarbeitslosigkeit bei beinahe 50% liegt!

?..Aha, und du kennst dich aus? frag doch mal im Penitenciario Tf II nach wie gross die
                              Anzahl der dort einsitzenden Junkies ist, du würdest dich wundern.

?..Aha, pauschale Frechheit? und du kennst dich sicher mit Kriminellen aus,
                              da du in diesem Metier tätig bist?

?..sicher ist dir entgangen das ich schon viele Jahre im Hamburger Strafvollzug tätig bin,
                              und zwar nicht als Sesselfurzer, sondern hautnah an der Basis, und das was ich geschrieben
                              habe ist meine Meinung zu dieser Art von Kriminellen, ob dir das nun passt oder nicht.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Keiner bei Ebay-Kleinanzeigen
                                (denn nur dort ist inserieren kostenlos) kann das kontrollieren.

10 neue E-Mail Account sind schnell gemacht, 10 neue Anmeldungen
                                ( zur Not wegen der IP mit Proxy)
                                bei E-Bay-Kleinanzeigen sind ebenso schnell erledigt -

nur noch ein unverdächtiges Konto und dann rollt der Rubel.

Ist aber keine Möglichkeit für das von Bugsi beschriebene Klientel ("Gesockse")
                                Ich glaube auch nicht das es sich bei den Dieben um eben diese Menschen handelt -
                                zu umständlich - Junkies brauchen schnell das Geld für den Stoff.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Junkies solch einen Aufwand betreiben können - die sind auf schnell, schnell angewiesen - wenn sie kein Methadon bekommen und das dürften die meisten sein.

Da wie Bam schrieb ist die Methadon Ausgabe zwar in Santa Cruz
                                (vieleicht auch in Puerto?) möglich aber falls Geld fehlt auch mal eben nicht. Und man bedenke in Spanien gibt es nicht die Sozialhilfe wie in Deutschland.

Ich will die Taten, falls diese doch von Junkies ausgeführt wurden, nicht beschönigen oder mit der Abhängigkeit entschuldigen - aber diese Menschen dann noch als Abschaum zu bezeichnen geht doch ein wenig zu weit.

@Bugsi
                                Bemerkenswert wie Du über dieses Klientel denkst und schreibst.
                                Hoffentlich liest der Hamburger Senator hier nicht mit.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Aha, pauschale Frechheit? und du kennst dich sicher mit Kriminellen aus,
                                  da du in diesem Metier tätig bist?
                                  Ich bin weder in diesem Metier "tätig", noch habe ich sonst einen direkten Bezug zu diesen Menschen.
                                  Mir tun sie nur leid. Vor 2 Jahre durfte ich ein bildhübsches Mädel kennenlernen (um die 20 Jahre alt), welche schon komplett fertiggefahren war.
                                  Ich gebe manchmal auch einen 5-er her.

Da wie Bam schrieb ist die Methadon Ausgabe zwar in Santa Cruz
                                  (vieleicht auch in Puerto?) ...
                                  Ja - es gibt diese Ausgabe auch in Puerto. Jeden Mittwoch um ca. 10:00 Uhr in der Calle Luis del la Cruz, ein Stück oberhalb vom Lokal Gulliver auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

bam

P.S.
                                  Und nun wieder back to topic, bevor ich mich hier wegen solcher Aussagen von bugsi noch grün und blau ärgere.
                                  Zuletzt geändert von bam; 18.07.2015, 15:01.

Kommentar

Lädt...
                                  X