Märkte für Diebesgut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Märkte für Diebesgut

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Märkte für Diebesgut

Hallo liebe Forenmitglieder,

Meine Freundin und ich machen gerade einen Urlaub auf Teneriffa. Gestern wurden am Teide aus unserem Auto innerhalb von 5 min Handy, Notebook und ein Fernglas geklaut.

Die Anzeige bei der Polizei (die scheinbar auch hier in der Ausbildung das Fach "Zuständigkeitsabwälzung" bestens absolviert hat) verlief in gewohnter Sinnlosigkeit. Trotz der Bekanntheit der Täter...

Von einigen Einheimischen haben wir schon Tipps für Märkte bekommen auf denen oft Diebesgut verkauft wird. Ich wollte fragen ob jemandem von euch solche Märkte bekannt sind, bzw ob Ihr Wochenmärkte kennt wo auch Elektronikwaren und nicht nur Lebensmitel verkauft werden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Claudia und Robert

• Schriftgröße
    hola,wollen die sicherheitsbehörden nicht ?
    wo ein wille ist, ist auch ein weg.
    aber,will man diesen weg auch beschreiten ? und warum ?
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von serpentarii Beitrag anzeigen
      Gestern wurden am Teide aus unserem Auto innerhalb von 5 min Handy, Notebook und ein Fernglas geklaut.
      Selbst auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: Aber wer läßt denn schon solche Gegenstände im Auto (insbesondere, wo bekannt ist, dass auf den Parkplätzen am Teide gerne gestohlen wird)?

Kommentar

• Schriftgröße
        das sind immer wieder leute die auch gerne die versicherung betrügen.

Kommentar

• Schriftgröße
          "Eigene Dummheit" (#1) ist das Eine, "Häme" (#3) und "Böse Unterstellung" (#4) das Andere.

Offenbar kannte Robert das Forum vorher nicht, er wird es so nicht lieben lernen.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            die Frage des TO ist schon eigenartig.
            da braucht er sich über seltsame Kommentare nicht zu wundern.

meint
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Die diebstaehle werden von gut organisierten banden ausgefuehrt. Die ware unterm ladentisch verscherbelt - ganz sicher nicht auf irgendwelchen wochen- oder flohmaerkten.

@ Horst: daumen runter fuer deinen erhobenen zeigefinger. Glaube, das allerletzte, was die beiden jetzt gebrauchen koennen, ist dein schlaumeierbeitrag. Und es soll ja auch leute geben, die nicht unbedingt wissen, dass auf teideparkplaetzen autos geknackt werden.
              @ onkel bill: dein beitrag ist schlicht und ergreifend ne frechheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich spreche nur als erfahrung als vertreter einer versicherung auf den kanaren

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von serpentarii Beitrag anzeigen
                  ..... Wochenmärkte kennt wo auch Elektronikwaren und nicht nur Lebensmitel verkauft werden.......
                  Jeden Sonntag großer Flohmarkt in Santa Cruz.
                  Infos dazu jede Menge bei den einschlägigen Suchmaschinen.

Die Chance eure Sachen dort "zurückkaufen" zu können, geht allerdings gegen Null.

Kommentar

• Schriftgröße
                    die warheit ist : 75 % der gemeldeten vorfälle sind versicherungsbetrug,ist leider so.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Du wirst wohl in diesem Fall kaum betroffen sein, oder sind auch Touristen in deiner geschätzten Kundschaft?
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        leider ja,am flughafen,als versicherungsagent,leider werde die betrüger zum teil überführt aber nicht angezeigt.aber lassen wir das,ist halt so

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ulrich,

Vielen Dankfür deine Antwort. Ja ich denk mir auch dass die Chance gegen Null gehen,
                          aber wenn wirs garnicht probieren sind sie mit sicherheit Null ;-)

Dass Teideparkplätze nicht sicher sind ist uns jetzt auch klar ;-)

Sam und Micha vielen Dank für den Beistand

LG Robert und Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                            mich stört bei dem beitrag folgende aussage"ausbildung,zuständigkeitsabwälzung","gewoh nte sinnlosigkeit" "bekanntheit der täter" "märkte mit geklauten sachen " das nenne ich eine frecheit so etwas zu behaupten,und solchen aussagen sollte man doch auf den grund gehen.und genau das werde ich im rahmen meiner tätigkeit auf der insel in betracht ziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von onkel-bill Beitrag anzeigen
                              mich stört bei dem beitrag folgende aussage"ausbildung,zuständigkeitsabwälzung","gewoh nte sinnlosigkeit" "bekanntheit der täter" "märkte mit geklauten sachen " das nenne ich eine frecheit so etwas zu behaupten,und solchen aussagen sollte man doch auf den grund gehen.und genau das werde ich im rahmen meiner tätigkeit auf der insel in betracht ziehen.
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Versicherungsbetrüger an das Forum hier wendet um zu erfahren, wo vielleicht Diebesgut angeboten wird.
                              Aus Erfahrung zweier Freundinnen weiß ich, dass die Sicherheitsbehörden bei Diebesmeldungen bedauernd mit den Achseln zucken, aber gewiss nichts unternehmen. Sie nehmen, falls man darauf besteht, ein Protokoll auf. Wenn man nicht spanisch kann, ist selbst das sehr mühsam und man kann nicht kontrollieren, was man unterschreibt.

Eines kann ich aber jedem Touristen raten: Passt auf Eure Sachen sehr gut auf. Es gibt hier sehr viele und geschickte Diebe. Die Diebe haben es vor allem auf Touristen abgesehen und es ist ihnen auch völlig egal, ob beim Diebsgut auch Pässe, Führerscheine und ähnliches ist, das man dann sehr mühsam wiederbeschaffen muss.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                              Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                                geschickte diebe gibt es nicht nur auf teneriffa, die gibt es weltweit in jedem ferienort und sogar daheim auf dem wochenmarkt

sorry aber wenn jemand so ....... ist und solche wertgegenstände im auto unbewacht läßt war er entweder noch nie im urlaub oder er ist einfach unbedarft um es mal nett auszudrücken.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

Lieber Onkel Bill es tut mir leid wenn du das als Beleidigung siehst so war das nicht gemeint, aber ich denke du verstehst, dass auch du selbst etwas "zwider" wärst wenn dir jemand was klaut.. auch wenn du im nachhinein erkennst dass es wie bei uns EIGENE DUMMHEIT war... denn letztendlich ist es IMMER unrecht jemandem was wegzunehmen EGAL unter welchen Umständen
                                  Sry dass ich da wohl etwas Impulsiv geschrieben habe...
                                  Ich habe nur leider immer wieder diesen hoffnungslosen Traum von einer Welt in der man nicht ständig alle Wertgegenstände mit seinem Leben (oder einem Tresor) beschützen muss, im Kopf, dem ich manchmal erliege und teuer bezahle ;-)

und der Tipp mit Märkte mit geklauten Sachen stammten übrigens von Einheimischen, darauf wär ich nie gekommen...

Liebe Grüße,
                                  Robert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Cool bleiben, Robert, und das Leben weiter genießen!
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Robert,

der Traum ist einfach zu verwirklichen
                                      Hänge nicht an Dingen.
                                      Wert ist nicht materiell.

Grüsse
                                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Du hast ja so recht anton... ;-)

Klar werden wir uns von der Diebesbande nicht auch noch das Urlaubsglück klauen lassen. Nach einer heutigen Schockpause gehts morgen weiter mit genießen.

Ich hätte nur nie gedacht dass es so ein unangenehmes Gefühl hinterlässt wenn fremde Menschen an eines Sachen waren....

Kommentar

Lädt...
                                        X