Neuling benötigt Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neuling benötigt Tipps

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neuling benötigt Tipps

Hallo liebe Teneriffa-Experten,

meine Frau und ich planen Anfang September 14 Tage Urlaub auf Teneriffa zu verbringen. Da wir absolute Teneriffa-Neulinge sind, benötigen wir Eure Tipps bei der Auswahl des Urlaubsortes usw..

Wir suchen einen Ort der nicht zu touristisch, also eher ruhig ist. Wir suchen etwas ohne Betonburgen und Halligalli. Man sollte aber abends die Möglichkeit haben nett Essen und ein wenig Bummeln zu gehen. Wir sind mobil, da wir planen 14 Tage ein Auto zu mieten. Der Ort sollte ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und nicht ganz soweit von der Küste/Strand entfernt liegen.

Als Unterkunft bevorzugen wir eine Ferienwohnung oder Appartement/Studio mit Frühstück. Es muss nichts besonderes, aber sauber und gepflegt sein.

Wie ist das Wetter im Norden der Insel zu dieser Zeit? Ist mit Regen zu rechnen?

Sollte man den Mietwagen vor Ort oder bereits in Deutschland mieten?

Fragen über Fragen...

Für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps und Hinweise bedanke ich mich im voraus.

Soffi

• Schriftgröße
    Hallo willkommen im Forum.
    Wenn du Unterkunft sucht informier Dich doch am besten gleich auf TF Ferien, den Link oben rechts.
    Im Norden ist es meistens bewölkter als im Süden und auch mehr Regen und etwas kühler. Im Süden hast Du Sonne Sonne Sonne und nur manchmal ein paar sonnenverdeckende Wolken. Es ist im Süden für meine Begriffe Temperatumässig wesentlich besser, dafür ist er nicht so schön grün wie der Norden. Ist also geschmacksache wo man hinfährt.
    Mietwagen würde ich hier buchen, da man oft (c.B Cicar) Angebote am Flughafen bekommt die im Internet nicht erscheinen.
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Soffi willkommen im Forum, bin sicher der eine oder andere vom Norden kann Dir helfen, schau doch mal in Stefans und Andreas Seite mit den Ferienwohnungen, vielleicht wirst Du da fündig
      Glaube nicht das Du im September im Norden mit viel Regen rechnen musst
      Zuletzt geändert von Santana; 12.01.2008, 14:30.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Soffi,

herzlich Willkommen im Forum

Ob Norden oder Süden ist eine reine Geschmacksfrage - hierzu und auch zu vielen anderen Themen, die Dich interessieren dürften, gibt es hier bei uns jede Menge Threads. Ich würde Euch vorschlagen, Euch in aller Ruhe hier ein wenig durchzulesen

Ich persönlich würde den Mietwagen bereits von Deutschland aus buchen, und zwar hier: www.autoreisen.es - auch hierzu gibt es bereits einen ausführlichen Bericht in den Weiten dieses Forums

Wenn Ihr keinen Massentourismus mögt, solltet Ihr auf jeden Fall die Finger von Las Américas lassen

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Soffi, nachdem mehr Urlauber und auch ein Großteil der Forumsmitglieder im Süden ansässig sind wirst du möglicherweise der Süden sowohl der Norden angepriesen. Das ist Sache des Geschmackes. Aber nachdem es auch im Norden im September kaum regnet, würde ich euch Puerto de la Cruz als Urlaubsort empfehlen, da könnt ihr auch am Strand liegen und auch die Gegend erforschen, im September kann es im Süden ziemlich heiss sein.
          Und fliegt mit einem Reisebüro, die bringen euch mit dem Bus sicher ans Urlaubsziel, dort könnt ihr dann auch Tageweise ein Auto mieten, oder mit Bussen die Gegend (Orotava, La Laguna, Santa Cruz, Icod u.v.m) erkunden. Und am Abend könnt ihr in Ruhe Speiselokale aussuchen, deren gibt es unzählige zu angemessenen Preisen.
          Zur Information:
          http://www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm

Kommentar

• Schriftgröße
            Schau mal da rein
            www.casasanmiguel.de ist auch buchbar bei Jahn-Reisen.
            wenn du bei Jahn-Reisen buchst, ist Mietwagen incl.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
              Hallo Soffi, nachdem mehr Urlauber und auch ein Großteil der Forumsmitglieder im Süden ansässig
              Zur Information:
              http://www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm

dachte immer der Norden haette mehr Forummitglieder
              mal sehen wie Soffi sich entscheidet
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Besser Norden

Hola Soffie!
                Nimm im September besser den Norden weil sonnig aber nicht zu heiss!!!
                Vom Preis-Leistungsverhältnis empfiehlt sich Los Silos:
                - Appartement Hotel Luz del Mar (s.) www.luzdelmar.de oder
                - Appartement direkt privat buchen ab 25?/Nacht/Appartement + 50? Endreinigung
                - Auto vor Ort bei Autos La Luz

Falls bedarf bin ich gerne behilflich

Saludos cordiales
                Mit freundlichen Grüßen
                Saludos cordiales
                Best regards
                A bientot
                Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Wir haben uns noch nicht entschieden, welche Unterkunft es sein soll, aber wir werden unseren Urlaub auf jeden Fall im Norden verbringen. Den hatten wir eigentlich auch schon vorher favorisiert.

In Sachen Unterkunft werden wir noch ein wenig stöbern!

Nochmals vielen Dank und Grüße,

Soffi

Kommentar

Lädt...
                  X