1Woche im Mai Urlaub im kleinen Hotel...wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

meine Frau und ich (40+41) beabsichtigen ab 19. Mai für eine Woche Urlaub auf Teneriffa zu machen. Wir waren noch nie auf der Insel.
    Wo läßt es sich am besten aushalten? Im Norden, Süden, Westen oder Osten? Wir suchen ein eher kleines Hotel in gehobener Kategorie (ab 4 Sterne), wo wir die Seele baumeln lassen können.
    Abends besuchen wir gerne Restaurants und auch die etwas lebhafteren Orte...sollte sich jeodch in Grenzen halten (keine "Ballermannmeilen").
    Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tip aus persönlichen Erfahrungen...Vielen Dank
    Gruß
    Bernd

• Schriftgröße
    Hallo Bernd,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du uns noch verrätst, welche Ansprüche Du an Euren Urlaub stellst, bzw. was Ihr gerne unternehmen möchtet, kann Dir sicher eine geignete Region verraten werden. Je ausführlicher, desto besser werden die Infos sein. Die Regionen hier sind nämlich sehr unterschiedlicher Natur, so daß diese Frage ohne ausführliche Erläuterung eigentlich nicht beantwortet werden kann. Es hilft Dir ja auch nichts, wenn jemand seinen persönlichen Favorit vorschlägt, dieser aber gar nicht Dein Ding ist.

LG
    Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Bernd,
      auch von mir erst einmal "bienvenido" !
      Mir fiel spontan das ein - schau es Dir doch einmal an und sag' uns dann, ob oder ob nicht das so die Richtung ist, die Ihr Euch vorstellt:
      http://www.hotelsanroque.com/al/donde.html
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Urlaub im Mai

Hallo Bernd,
        seht Euch doch einfach mal unsere homepage www.fincaestrellafugaz.de an. Vielleicht gefällt Euch ja eine der Wohnungen. Ab 19.5. sind Studio1 und Apartment2 noch frei und - in der Sommersaison - bekommt Ihr 25% Frühbucherrabatt.
        Lage: Ortsrand von Puerto de la Cruz, dem ersten Touristenort auf der Insel. Ca 50.000 Einwohner, d.h. noch viele Spanier und entsprechend autentisches Leben (Altstadt usw.). Der Tourismus kommt natürlich auch nicht zu kurz. Wer also unbedingt immer die deutsche Küche genießen will, findet dies auch.
        Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Bernd
          Willkommen im Forum,falls ihr in den Sueden wollt wuerde ich Euch das Hotel Guanahani Colon vorschlagen. Es liegt in Fa?abe und ist sehr ruhig.
          Zum Strand ist es auch nicht weit und nach La Ämerikas in die Amusiermeile kommt ihr schnell.
          Es hat nicht viele Zimmer und ist zentral gelegen.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ihr Beiden,

wir (51 und 56 Jahre) fliegen im April zum zweiten Mal für eine Woche nach Teneriffa und sind wieder im "Parque de Sol"

http://www.parquedelsol.net/

Hotelkritiken könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hot...hid_13536.html
            Es liegt nicht direkt am Strand, aber zum Strandurlaub würde n wir auch nicht nach Teneriffa fliegen. Was uns an dem Hotel so gefällt ist die Anlage, alles sehr schön, eine richtige Parkanlage. Und von da aus sind wir sowieso jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs, um die traumhaft schöne Insel zu erkunden. Für weitere Rückfragen könnt Ihr uns auch direkt mailen unter gmp68@hotmail.com
            Viele Grüße und eine Gute Entscheidung...
            Peter und Bärbel

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit den Hotelkritikseiten wäre ich generell sehr vorsichtig. Es soll dort viele Fakes geben.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke

Super..vielen Dank für die vielen INfo´s und Links..werde sie mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
                Unsere "Wochenurlaube" sahen eigentlich immer so aus:
                Gut und gemütlich frühstücken, am Hauspool in Ruhe ein Buch lesen, Abends die Örtlichkeiten erkunden bzw. bummeln und eventuell für zwei Tage (oder je nach dem auch mehr) ein Auto mieten und die Insel oder Umgebung ansehen.

Fazit: Unsere Wochenurlaube waren meist sehr entspannend und eher "ruhig" gehalten, während wir im großen Jahresurlaub durchaus individuell auf Achse sind (Mietauto Florida, Wohnmobil Südwesten USA, Mietauto Andalusien etc.)...
                Nochmals vielen Dank und vielleicht komme ich ja noch auf den einen oder anderen zurück...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Mit den Hotelkritikseiten wäre ich generell sehr vorsichtig. Es soll dort viele Fakes geben.
                  Danke, Stefan,
                  wusste ich so bislang auch nicht. Im Parque del Sol war ich ja bereits (ohne zuvor in den Hotelkritiken recherchiert zu haben) und deshalb kann ich es aus eigenem Erleben weiterempfehlen, wohl wissend, dass die Erwartungen und Ansprüche natürlich verschieden sind. Und vor Jahren, als ich das Palm Beach Resort in Hurghada buchen wollte, war es mir tatsächlich ein zuverlässiger und guter Ratgeber.
                  Ansonsten bin ich meistens in Südafrika unterwegs und dort in B&Bs, da stellt sich diese Frage oder dieses Problem gar nicht erst...

LG Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab zufällig die Tage einen Bericht zu dem Thema gesehen, es gibt wohl sehr viele Hotelbetreiber die versuchen sich Bewertungen zu faken aber Seiten wie Holidaycheck beschäftigen mittlerweile eine Armee von Leuten die den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Fakes rauszufilter und zu entfernen. ist sicher nicht immer leicht hat der Bericht gezeigt aber machbar...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hm... mal angenommen, ein Hotelier bittet mich gegen einen kleinen Obolus eine nette Bewertung seines Hotels für ihn zu verfassen... Wie wollen Holidaycheck und andere mir dann nachweisen, das ich nicht dort war?

Nur so ein Gedankengang...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        <offtopic />Genau. Oder eben genauso wie der Ebaybetrüger, der vorher doch 200 super Bewertungen hatte. Ganz nach dem Motto, wie lege ich mir 200 Accounts an. Da brauche ich nicht mal Geld dazu. </offtopic>

Kommentar

• Schriftgröße
                          kein Hotel wird biiten eine Bewertung fuer ihn durchzufuehren, das wird alle 10-14 Tage automatisch gemacht.
                          Da bekommen die Gaeste im Speisesall einen Zettel in die Hand gedrueckt wo sie ALLES bewerten muessen und danach gibt es fuers Hotel Punkte

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

auch ich möchte an dieser Stelle eine Empfehlung für
                            das Parque del Sol aussprechen. Wir waren zu dritt
                            (2 Erwachsene 1 Kind) im Juni 2006 in diesem Hotel
                            und haben uns so wohl gefühlt, dass es dieses Jahr
                            auch wieder da hin geht. Man darf allerdings auch keine
                            5 Sterne (Küche) erwarten. Aber auf uns hat das gesamte Hotel
                            sehr persönlich und ehrlich gewirkt. Die Appartements waren meiner
                            Meinung nach deutlich besser, als 3 Sterne vermuten lassen. Diese
                            Appartements hätte ich mir in der 4****+ Anlage auf Fuerte im Herbst 2006
                            gewünscht.

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                              @markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

LG
                              Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                                Herzlich willkommen Generation 111
                                das Parque der Sol kenn ich gut, hab da frueher oefters mein tequilla geschluerft.
                                Es ist wirklich ein schoenes hotel man kann es empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                                X