Ab Freitag Änderung der Handgepäck-Regeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neue Handgepäck-Regeln im Flieger.Flüssigkeiten dürfen wieder ins Handgepäck.

Quelle: http://www.focus.de/reisen/flug/guel...d_3577125.html
    Zuletzt geändert von Gateway; 12.06.2015, 07:15.

• Schriftgröße

Der Bericht ist über ein Jahr alt!

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Artikel ist nicht nur alt, sondern sogar falsch. Medikamente wurden immer gesondert behandelt und durften zusätzlich zu dem berühmten Zip-Beutel mitgenommen werden.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        es sind aber tatsächlich neue Regelungen in Planung:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/h...3940.bild.html

jede Fluggesellschaft darf aber selbst entscheiden, ob auch größeres sie erlaubt
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ich habe nur Bedenken bei größeren Kameraausrüstungen. Teure Objektive habe ich schon gerne als Handgepäck.
          LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
            manche Objektive waren aber früher schon nicht als Handgepäck erlaubt:

http://www.bhphotovideo.com/c/produc...mm_f_5_6l.html

http://www.dvinfo.net/forum/attachme...i-img_9364.jpg

wobei: Musiker haben ihre Instrumente auch mit an Bord, sollte auch für teure Objektive möglich sein ??
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

jede Fluggesellschaft darf aber selbst entscheiden, ob auch größeres sie erlaubt
              Nach dem Bericht sollen Kabinenkoffer kleiner werden ...

Mal ehrlich: Wie häufig habt ihr schon Reisende vor euch gesehen, die gefühlt Kabinenkoffer durchschleusen können, wohlwollend registriert vom Boarding-Personal, die noch größer scheinen als übliche Koffer, die aufgegeben werden müssen. was ich damit meine: Es wird weiterhin darauf hinauslaufen, dass die Willkür bei der Gepäckkontrolle vorherrscht!

Kommentar

• Schriftgröße
                @Lewyyer
                kann dir nur beipflichten.

Wer öfters mal Linie fliegt (Lufthansa etc.), der kennt das Problem. Die Businessman wollen nicht lange am Band warten und haben ein Koffer als Handgepäck, der für eine Woche reicht. Man selber hat dann kaum noch Platz für seinen Aktenkoffer im Staufach oben.

Da sind die Skandinavier weiter, denn dort ist am Checkin eine Box mit den max. Maßen für das Handgepäck und wenn das da nicht reinpasst, muss es aufgegeben werden.

Was aber mehr das Problem fördert ist ist der Easy-Checkin. Man bucht nur noch mit Handgepäck und geht gar nicht mehr an den Checkinschalter sondern checkt am Automaten ein. Dann mit dem zu grossen Handgepäck durch den Security-Check und alles ist bestens, denn beim Boarding haben die Damen und Herren des Personals kaum noch Zeit dieses zu checken.

Gruß
                Bernd
                Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Lewyyer Beitrag anzeigen
                  Mal ehrlich: Wie häufig habt ihr schon Reisende vor euch gesehen, die gefühlt Kabinenkoffer durchschleusen können,
                  In den USA sehr oft. Aber das waren oft auch keine verängstigten Touristen, sondern oft furchteinflößende Soldaten.
                  LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Barny03 Beitrag anzeigen
                    Die Businessman wollen nicht lange am Band warten und haben ein Koffer als Handgepäck, der für eine Woche reicht.
                    "Frechheit siegt" halt.

Da sind die Skandinavier weiter, denn dort ist am Checkin eine Box mit den max. Maßen für das Handgepäck und wenn das da nicht reinpasst, muss es aufgegeben werden.
                    Nicht nur die. Und nicht nur da! Im benachbarten Ausland konnte ich schon öfter feststellen wie klasse und vernünftig dort manche Dinge geregelt sind.

Was aber mehr das Problem fördert ist ist der Easy-Checkin. Man bucht nur noch mit Handgepäck und geht gar nicht mehr an den Checkinschalter sondern checkt am Automaten ein. Dann mit dem zu grossen Handgepäck durch den Security-Check und alles ist bestens, denn beim Boarding haben die Damen und Herren des Personals kaum noch Zeit dieses zu checken.
                    Wo ist das Problem? Einfach (wie am Check-In) eine Box mit den max. Maßen für das Handgepäck aufstellen und die Schlipsträger dürfen sich dann aus ihrem XXL-Handgepäck noch ihren Terminplaner und elektronischen Schnick-Schnack rausnehmen - wenn sie mitfliegen wollen.
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 13.06.2015, 13:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn ich mal einen Flug heute und vor 10 Jahren vergleiche ist das schon erschreckend

Damals war Handgepäck eben Handgepäck und nicht kleiner Koffer

Die Folgen für die Airlines und Passagiere sind:
                      - Längere Standzeiten (bis das ganze "Handgepäck" mal versaut ist)
                      - Streß und gegenseitiges Generve

Ursache: Geiz ist geil

Was da nun einige Airlines versuchen ist die Geister, welche sie selbst gerufen haben los zu werden
                      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                        - Längere Standzeiten (bis das ganze "Handgepäck" mal versaut ist)
                        Ein herrlicher Vertippser ... ;-)

Nur mal so nebenbei:
                        Wenn ich nur 1 Woche auf die Insel flüchte, habe ich auch nur Handgepäck dabei (eine Umhängtasche mit 25 x 25 x 40 cm).
                        Was ist daran auszusetzen?

Klar - auf manchen Linienflügen (z.B. Frankfurt - Chennai) erlebt man diesbezüglich schon seine kleinen Wunder ... ;-)
                        Aber ich glaube diese Gedanken bezüglich der neuen Handgepäcksregeln betreffen eh hauptsächlich Linien- und keine Charterflüge.

bam
                        Zuletzt geändert von bam; 13.06.2015, 13:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bam Beitrag anzeigen
                          Wenn ich nur 1 Woche auf die Insel flüchte, habe ich auch nur Handgepäck dabei (eine Umhängtasche mit 25 x 25 x 40 cm).
                          Was ist daran auszusetzen?
                          An diesen Maßen dürfte nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen sein. Barny03 meinte sicher weitaus größeres "1-Wochen-Gepäck".

Kommentar

• Schriftgröße
                            An diesen Maßen dürfte nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen sein.
                            Das finde ich auch und wenn die Notsituation eintritt, dass die Gepäcksfächer in der Maschine voll sind, stelle ich meine Tasche unter meinen Sitz und "hau" die Füße drauf ;-)

*** off topic ***
                            Genau mit solch einer Tasche (und nichts Anderem) sind meine Holde und ich einmal in Amerika (USA) eingereist, weil wir kein störendes Gepäck auf unserer Reise nach Mexiko haben wollten.
                            Das war Ende der 90er-Jahre und ich wurde am Ankunftsflughafen Chicago behandelt wie ein ein Schwerverbrecher, weil wer reist denn für eine unbestimmte Zeit in ein Land ohne Gepäck dabei zu haben!?

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

Für diejenigen hier, die bisher schon immer zu viel Gepäck für zu wenig Koffer hatten und künftig verstärkt haben werden, habe ich tolle Packtipps parat. Anschaulich liegen sie in einem Youtube-Video zum Abruf bereit, ein mir guter Bekannter hatte sie seinerzeit hier reingestellt und hat seitdem schon jede Menge Aufrufe bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=bEJ8V_Cnx6I

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mr. B. ist wieder einmal genial!

bam

P.S.
                                Ich bin auch schon mit 4 prallgefüllten, sehr großen Koffern voller Lebensmittel gereist (z.B. Mongolei, Indien, Türkei).
                                Dies wären jedoch wieder andere Geschichten.
                                Außerdem benötigt man dies für die Kanaren auch nicht! ;-)
                                Zuletzt geändert von bam; 13.06.2015, 15:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kein kleineres Handgepäck:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1039415.html
                                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen

Somit hatten sich einige für nichts aufgeregt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kein Mensch hat sich diesbezüglich aufgeregt!

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich rege mich über andere Sachen auf ..

Kommentar

Lädt...
                                        X