Aufpassen bei den afrikanischen Uhrenverkäufer.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wenn du im Straßencaffee oder Restaurant sitzt auf passen. Die Verkäufer beugen sich mit ihrer "Uhrenkollektion" über deinen Tisch und mit der anderen Hand klauen sie eure Wertsachen von dem Tisch.
    Gruß Peter

• Schriftgröße
    Hast Du das erlebt oder ist das Deine Fantasie?

Ich lebe ja erst 2 jahre hier und fliege erst seit 1988 auf die Kanaren habe das aber noch nie gesehen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auf unserem Tisch steht und liegt nur, was dem Restaurant gehört.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

Ich lebe ja erst 2 jahre hier und fliege erst seit 1988 auf die Kanaren habe das aber noch nie gesehen.
        Ich kann mir dies nicht vorstellen denn die wollen ihr Geld mit verkaufen und nicht mit klauen verdienen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

ne war das Handy meiner Frau
          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            @Maxxenergie

solche "Pauschalurteile" sind nicht in Ordnung!

Ich war 1970 zum erstenmale auf Teneriffa und seitdem unzählige male.

Verkaufen wollen die allermeisten natürlich - aber noch niemals versuchte einer der Afrikanischen Uhrenverkäufer etwas mitgehen zu lassen - NIEMALS

( das gilt auch für die Afrikanischen Textilverkäufer)
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich verstehe die Beschreibung von Maxxenergy als gut gemeinten und sinnvollen Hinweis. Es könnte sich auch um einen rumänischen Messerverkäufer handeln, aber in seinem Fall war es halt ein afrikanischer Uhrenverkäufer. Schwarze Schafe gibt es überall. Ups, Doppeldeutigkeit
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Finde ich ganz gemein, solche Pauschlisierungen fuer die Insel. Liste doch auch mal Klauereien von deiner Heimat auf..

Ich lebe seit fast 9 Jahren hier und mir ist noch nie was geklaut worden. Mir legt allerdings auch niemand Fremdes seine Ware auf den Tisch- auch wenn die Wurst noch so gut riecht
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Rassisten sterben leider nie aus.

Leider werden den Text nicht alle verstehen, fleissig reinhören hilft.

https://www.youtube.com/watch?v=1S78FlnWtRg
                  Zuletzt geändert von enrique48; 02.06.2015, 17:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe ich noch nie erlebt.
                    Im Gegenteil: Es gibt sogar welche, die dir eine neue Batterie in die frisch gekaufte Uhr wechseln...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kenne die Senegalesen nur als Uhrenfachverkäufer mit garantiert original Rolex-Uhren zum Sonderpreis, soweit ich mich zurückerinnern kann, waren die aber immer extrem gut drauf und witzig "Ich Dir machen gute Preis, mein Freund".

Vom Beklauen habe ich auch noch nie was gehört.

Die bekommen von ihrem "Dealer" die Ware und die Plätze zugewiesen, wo sie verkaufen (!) müssen.

Heisst natürlich nicht, dass es da nicht auch "Nebenerwerbstätigkeiten" gibt, aber pauschalisieren sollte man das nicht, es sind ja auch nicht alle Rumänen Taschendiebe (gerade heute erst eine Supernette Rumänin kennengelernt, die zudem noch fließend Deutsch, Italienisch und Spanisch sprach) oder alle Deutschen mit Birkenstocks und weissen Socken unterwegs....(oder doch? )
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mir oder meiner Frau wurde auf Teneriffa auch noch nie etwas gestohlen. Allerdings passen wir auch auf unsere Sachen auf.
                        Dass aber so gar nichts gestohlen wird, kann ich nicht bestätigen. Einer meiner Freundinnen wurde auf der Gehsteig - Terrasse eines Restaurants die ganze Handtasche gestohlen und da war einiges wertvolles Zeug drinnen. Vor allem aber ihre Papiere.
                        Einer weiteren Freundin wurde während des Gehens aus der hinteren Tasche des Rucksackes das ganze Geld gestohlen, das sie kurz vorher von einem Bankomaten abgehoben hatte.
                        Allerdings waren in beiden Fällen keine Farbigen in der Nähe und schon gar nicht Uhren- oder Sonnenbrillenverkäufer.
                        Gerüchteweise habe ich erfahren, dass sich vor allem Rumäninnen gerne fremder Sachen "annehmen". So meint es auch die örtliche Polizei. Selten sind solche Diebstähle nicht, wie mir ein Polizist verraten hat.
                        Mein Rat: Passt auf Eure Sachen auf und bewahrt sie so auf, dass sie vor fremden Zugriff möglichst geschützt sind.
                        Aber das ist nicht nur auf Teneriffa so. Taschendiebe gibt es überall auf der Welt, vor allem in Tourismuszentren.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                          "Habe eben einen 50 Euro Schein gefunden und direkt wieder weggeworfen.
                          Der war gefälscht.
                          Er hatte eine Null zu viel und war lila.
                          Ich lass mich doch nicht verarschen! "

Also ich hätte ihn gegen drei 166,667 - Euro Scheine um getauscht.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                          Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Alle Uhrenverkäufer, die mir begegnet sind, haben ihre Uhren zwar deutlich, manchmal auch etwas zu lästig, vorgezeigt. Aber mir ist dabei nie einer so nahe gekommen, dass er mit seiner Kollektion irgendeinen Bereich verdeckt und dahinter etwas hätte stehlen können.

Was sollte im übrigen auf einem Restauranttisch rumliegen, das sich zu stehlen lohnt? Das Essen? Der Teller? Messer und Gabel? Der Artikel erscheint mir sehr stark phantasiebelastet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ist schon hammerhart das einem Rassismus unterstellt wird. Der hatte mal ne andere Hautfarbe, kann ich ja nix für. Wir hatten uns halt mal Urlaubsbilder angeschaut und dazu muss man das Handy aus der Tasche nehmen.
                              Habe das auch nicht pauschalisiert. Habe erzäht was mir passiert ist und das man etwas aufpassen sollte mehr nicht!
                              Aber was solls macht das zu hier.
                              Zuletzt geändert von Maxxenergy; 03.06.2015, 06:00.
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                sind auch alles arme Schlucker

Kommentar

• Schriftgröße
                                  klar sind das arme Schlucker, habe denen auch schon einges abgekauft zu Spaß. Und behaupte auch nicht alle klauen um Himmelswillen. Wollte nur einen Hinweis geben das auf seine Sachen achten soll. Warum soll ich mir so was ausdenken?
                                  Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                    ist schon hammerhart das einem Rassismus unterstellt wird. Der hatte mal ne andere Hautfarbe, kann ich ja nix für. Wir hatten uns halt mal Urlaubsbilder angeschaut und dazu muss man das Handy aus der Tasche nehmen.
                                    Habe das auch nicht pauschalisiert. Habe erzäht was mir passiert ist und das man etwas aufpassen sollte mehr nicht!
                                    Aber was solls macht das zu hier.
                                    Lassen Sie sich von uns Gutmenschen nicht in diese Ecke drücken. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich auch Sie wollten sich beschweren, dass Ihre "Original-Rolex" vom Strand, vielleicht eine Fälschung ist.
                                    Aber Gelegenheit macht Diebe . Taschenklau vom Moped oder am Strand & knacken von Mietwagen gibt es auch. Schlimm war hier vor Jahren eine Serie von von Diebstählen. Damen die eine Blume anstecken wollen, für ein Trinkgeld. Und hinterher iist das Portmonnaie weg. Ist einem sehr guten Freund passiert, einem Kriminalkommissar aus Berlin. War ein guter Witz, er konnte aber nicht darüber lachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                      Lassen Sie sich von uns Gutmenschen nicht in diese Ecke drücken. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich auch Sie wollten sich beschweren, dass Ihre "Original-Rolex" vom Strand, vielleicht eine Fälschung ist.
                                      Aber Gelegenheit macht Diebe . Taschenklau vom Moped oder am Strand & knacken von Mietwagen gibt es auch. Schlimm war hier vor Jahren eine Serie von von Diebstählen. Damen die eine Blume anstecken wollen, für ein Trinkgeld. Und hinterher iist das Portmonnaie weg. Ist einem sehr guten Freund passiert, einem Kriminalkommissar aus Berlin. War ein guter Witz, er konnte aber nicht darüber lachen.

Dieses reflexhafte "Gutmenschentum" das sich hier im Forum breit macht wie Hundesch...., fand ich schon immer zum Kotz...

Sofortige Unterstellungen von Blödheit, Rasissmus, Radikalissmus gibt einen guten Hinweis auf die Schreiberlinge.

So jetzt kann ich wieder durchatmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, daß du tot bist.
                                        Für dein Umfeld ist es aber hart.....
                                        Genau so ist auch, wenn du blöd bist....!
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X