Airberlin verschlechtert Konditionen für Freiflüge. Und Tschüss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

bisher hatte man 35000 Meilen für einen kompletten Freiflug (incl. Steuern&Gebühren) benötigt, ab 1.6. werden es 50000 Meilen sein.

"...Aufgrund der neuen Streckendefinition für die Kanaren zählen die Kanaren für Prämienflugbuchungen ab dem 1.6.2015 zur Zone Nahost/Nordafrika. ..."

Bisher zählten die Kanaren zu Europa.

Früher gab es ein komplettes Essen über den Wolken, dann nur noch ein Sandwich, jetzt nur noch ein Rosinenbrötchen oder eine Laugenstange.
    Gleichzeitig wurden die Flugpreise deutlich erhöht.

Da werde ich mich von Airberlin verabschieden und Airberlin keine Träne nachweinen, wenn sie pleite geht
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    hola,ist tui besser ? tui ist pfui. nur noch 15 kg. freigepäck.
    da lob ich mir condor. obwohl alles eine frage zeit.
    die anpassung schreitet voran.
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt! Alles ganz großer Mist.
      AirBerlin kannst Du vergessen, TUI ist sowieso Pfui, Lufthansa nicht zu finanzieren, Germanwings hat unzuverlässige Piloten (siehe Absturz von neulich) und Condor wird sicher bald auch alle möglichen Dinge streichen
      Allerdings: wozu braucht man mehr als 15 kg Gepäck? Reicht das nicht? Wozu braucht man Miles und Freiflüge? Warum reicht nicht die Stulle die man sich zu Hause geschmiert hat? Also ich find's klasse was heutzutage alles angeboten wird. Vielleicht sollte man es ab und zu mal so sehen und seine Ansprüche überdenken.

Kommentar

• Schriftgröße
        ein kranker Pilot wie bei Germanwings kann es bei jeder Airline geben...

15 kg Gepäck sind mir viel zu wenig, 23 kg sollten es mind. sein, drum flieg ich auch nicht mit Ryanair und co.

Natürlich kann man sich vorher was mitnehmen zum Essen und Trinken, nur sollte man vorab informiert werden.

Was aber Airberlin nie macht...
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

Kommentar

• Schriftgröße
          Condor fliegt zudem uralte Maschinen, die bei Lufthansa ausgedient haben.
          Und 6 kg Handgepäck sind lachhaft!
          Zum Glück gibt es Ryan und Norwegian: 10 kg Handgepäck plus eine kleinere Tasche, deren Gewicht nicht begrenzt ist und bei mir mit Computer, Kamera usw. nochmals 6 kg aufnehmen.
          Und ja, wenn wir von Teneriffa aus in die Welt fliegen, ist jedes kg mehr wichtig!
          Außerdem sind die Flieger bei denen max. 6 Jahre alt und im Cockpit gilt seit 15 Jahren das Zwei-Leute-Prinzip!
          Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer mehr Gepäck transportieren lassen will kann es ja gegen entsprechende Zuzahlung wer praktisch kein Gepäck hat profitiert von den Tiefpreisangeboten.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Okay die 23 kg Gepäck ist immer noch Top bei Condor, aber ansonsten haben sie auch stark nachgelassen. Aber seien wir uns ehrlich bei welcher Fluglinie muß man nicht irgendwo Abstriche machen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Problem bleibt immernoch das "Geiz ist geil" bei den Kunden. Dabei sollte das Prinzip "Geist ist geil" endlich Einzug halten!
                Läßt sich aber von den Airlines zum Kunden nicht transportieren. Der Markt regelt dann den Rest.
                Dumpingflüge für 20,- Euro sollte keine Sau buchen. Passiert aber auch immer wieder.
                Ich für meinen Teil zahle lieber 50,- oder 100,- Euro mehr, auch wenn es im Portmonaie weh tut, aber sitz in nem ordentlichen Flieger.

Ich fliege gern mit AB, bin noch nie enttäuscht worden, und werde weiter mit AB fliegen.

just my 2 cents...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                  Dumpingflüge für 20,- Euro sollte keine Sau buchen.
                  Ich für meinen Teil zahle lieber 50,- oder 100,- Euro mehr, auch wenn es im Portmonaie weh tut, aber sitz in nem ordentlichen Flieger.
                  Bin auch noch nie mit einem Billigflieger geflogen, aber warum sollten nicht andere für 20 Euro fliegen? Überall gibt es Dumpingpreise, warum sollte man gerade beim Fliegen da nicht zugreifen. Manche haben eben nur ein begrenztes Budget, es gibt aber auch Billigflieger die es sich leisten könnten teurer zu fliegen aber dennoch bei Billigairlines fliegen weil das Konzept, die Maschinen ihnen zusagen. Also nicht alles gleich verteufeln mit dem "Geiz ist geil" Etikett. Geist ist geil dagegen finde ich gut, nur wusste ich nicht das auch Himbeergeist mittlerweile in den Flugzeugen angeboten wird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich flieg nur noch Suites Class von Singapore Airlines....

http://dereklow.co/what-its-like-to-...-suites-class/

Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als die AirBerlin Apotheke...
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Ich flieg nur noch Suites Class von Singapore Airlines....

http://dereklow.co/what-its-like-to-...-suites-class/

Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als die AirBerlin Apotheke...
                      Oh oh... Wenn das mal wieder nicht von dem ein oder anderen falsch verstanden wird.

(Achined fliegt eher Ryanair und Co. - also ruhig Blut)

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo ihr lieben,
                        ich wußte garnicht, dass man seine Stulle und ein Getränke mitnehmen kann, habe es versucht in München, war nicht erlaubt und so mußte ich mir meine Brotzeit wiederum zu teuerem Preis im Wartebereich kaufen.

LG Illee

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also, wir sind letzte Woche mit Tui geflogen und wir hatten 20 kg + 6kg. Da wir auf dem Rückflug Übergewicht hatten, hab ich vorab angemeldet.

Essenstechnisch auf dem Rückflug gab es einige, die Obst und Bütterken mithatten, aber alles im Wartebereich gekauft.

Da wir auf dem Rückflug auch wieder Verspätung hatten, haben die Leute, die keine Verpflegung auf dem Flug hatten, die Gutscheine dafür eingesetzt.
                          ?hasta luego!
                          la rara avis

------------------------------------
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ille Beitrag anzeigen
                            hallo ihr lieben,
                            ich wußte garnicht, dass man seine Stulle und ein Getränke mitnehmen kann, habe es versucht in München, war nicht erlaubt und so mußte ich mir meine Brotzeit wiederum zu teuerem Preis im Wartebereich kaufen.

LG Illee
                            Eine Stulle oder wie wir in Bayern sagen, eine Brotzeit, kannst du dir mitnehmen, das Getränk dazu gibt es nach der Sicherheitskontrolle oder im Flieger selbst.

Wir sind erst kürzlich mit Vueling nach Bilbao geflogen, letztes Jahr auch mal nach München direkt. Bei denen gibt es gar nichts, keine Zeitungen, kein Musikprogramm, Essen und Trinken nur gegen Bezahlung. Sandwich ab 4 Euro, Kaffee oder Cola (Minidosen!) zu 2,50 bzw. 2,60. Dafür für uns angenehm ab Nordflughafen und zu relativ günstigen Preisen. Man muss halt abwägen, was einem etwas wert ist.

Nur nebenbei: Condor hat immer wieder Fliegenpreise, die sehr günstig sind und der Service sowie Freigepäck war bisher auch immer gut. Auch die Lufthansa hat immer wieder Aktionspreise. Unseren Weiterflug Bilbao - München bekamen wir dort günstiger als bei anderen Fluglinien! In diesem Fall war es sehr viel billiger, dass wir Hin- und Rückflug buchten und den Rückflug dann einfach verfallen ließen. Service übrigens gut: alle Getränke, auch alkoholische frei sowie ein großes dick belegtes Baguette.
                            Fazit: Im Internet findet man immer was! Nur nicht bei z. B. "Flüge.de" oder "Opodo.de" buchen, denn da wird's am Ende teuer mit zusätzlichen Gebühren!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich will die 20,- Euro Angebote nicht grundsätzlich verteufeln, aber diese Form von Wettbewerbsverzerrung ist ein Grund dafür, warum dann an anderen Ecken, z.B. Catering, gespart wird. Über Löhne etc. müssen wir hier sicher keine Diskussion eröffnen. Fakt ist doch, dass ein Flug für einen Passagier ne Summe x lt. Kalkulation kosten muss. Und ich denke, dass jeder bereit sein sollte, diesen Preis zu zahlen. Das funktioniert aber in unserer 99 cent Gesellschaft nicht so, da die Massen über Jahrzehnte genau so konditioniert wurden. Billig, biiiiiiiilllig...
                              Ich bin ein kleines Ossikind und habe schnell gelernt, dass billig nicht immer gut ist, und das für eine Leistung ein entsprechender Gegenwert an Geld stehen muss/sollte. Wenn das jeder beherzigen würde, würde es allen besser gehen.
                              Ich weiß, dass das alles wesentlich komplexer ist, aber der Grundgedanke sollte stimmig sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von lanzo Beitrag anzeigen

Dafür für uns angenehm ab Nordflughafen und zu relativ günstigen Preisen.
                                Generell habe ich festgestellt, dass die Flugpreise für den TFN gar nicht so unattraktiv sind. Wenn ich auf Teneriffa bin, dann immer in der Nähe von La Laguna. Da spare ich ab TFN etwa 1 Stunde. Die kann man also gern für Umsteigen addieren. Auch sind manche Ankunftszeiten am TFS (man denke nur an 23:30h) nicht so toll. Da kann man ein paar Stunden hinzurechnen, wenn man wenigstens abends eintrifft. Hat jemand Erfahrungen mit TFN?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Essen mitzunehmen an Bord ist kein Problem, erlebe ich immer wieder auf Flügen innerhalb Spaniens, von Schinkenplatten bis hin zur Paella(!), alles schon gesehen und sogar angeboten bekommen von den Sitznachbarn.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    auf kurzen fluegen wie nach Teneriffa brauch ich wirklich in der luft kein komplettes mahl. ich habe in dem rucksack meist einen apfel, oder wenn ab muenchen ein oder zwei brezn.das 0815 bordessen mit meist im wasser ermordeten nudeln bot ich immer den sitznachbarn an. ein flasche cola oder wasser hole ich mich nach dem sicherheitcheck. mehr brauch ich nicht.
                                    in der bahn bekomme ich auch kein gratis essen am sitzplatz!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Mummenthaler:
                                      Wo steht das auf der Airberlin Site, dass künftig 50.000 Meilen für einen Rückflug zu den Kanaren fällig werden? Ich hab gesucht, kann das aber nirgends finden :-(

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich fliege mit IBERIA manchmal, via Madrid nach TFN.
                                        Die haben oft Preise, die okay sind!
                                        Und ein Extrakoffer kostet nur 40 Euro extra!

Ist keine tolle Airline.Aber man kommt von A nach B.

Kommentar

Lädt...
                                        X