Leckere Buffets im Hotel (Halbpension)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leckere Buffets im Hotel (Halbpension)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leckere Buffets im Hotel (Halbpension)

    Nach Lesen von Achined's Meinung zum kulinarischen Aspekt in Hotels im Thread

    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...schengeld.html

    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    , der eintönige Hotelfraß hat selten was mit der einheimischen Küche gemeinsam
    möchte ich eine bis jetzt aufgeschobene Frage stellen:

    Welche Hotels bieten objektiv (!) gesehen (im Unterschied zum subjektiven Empfinden: wenn ich Hunger habe dann schmeckt mir alles vorzüglich ) sehr leckere Buffets - morgens und abends? Entweder weil Ihr dort gewesen seid oder auch nur davon gehört habt. Oder muss man gleich 5* buchen um das zu haben? Bei den paar Hotels an die ich denke war es so dass ich recht zufrieden war wenn ich ganz gezielt das rauspickte was schmackhaft zu sein versprach. Daher war es in meinem Fall kein "Fraß", aber das mit der Eintönigkeit kann ich schon "unterschreiben". Nach ein paar Tagen war klar was einen am nächsten Tag in etwa "erwartet".

    Also, welche Hotels sind diejenigen wo man sich an jeder (!!) Stelle des Buffets "reinlegen" möchte?
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.05.2015, 18:20.

  • Schriftgröße
    #2
    Hotelfraß, wie der sonst gute Achined schrieb, haben wir eigentlich auf den Kanaren nie erlebt.
    Natürlich ist ein ganzer Teil des Essens nicht typisch kanarisch - wenn man dies will muß man gastronomische Stätten aufsuchen die so etwas anbieten. Da darf man aber keine HP buchen.
    Geschmeckt hat es uns sehr gut im -Atalaya- und -Chiripa-. Die sind aber leider bereits einige Zeit geschlossen. Letztes Mal waren wir im -El Tope-, da war das Essen ebenfalls gut und es gab auch jede Woche einmal einen kanarischen Abend mit den typischen Speisen.
    Vor 10 Jahren waren wir im -Miramar- ,hatte zwar nur 3 Sterne, aber das Essen war auch prima. Kann sich aber geändert haben, der Besitzer hat wohl inzwischen gewechselt.

    Übrigens, wenn wir in Playa del Ingles sind, dann immer im -IFA Continental-. Da hat man zwar inzwischen AI auch mit eingeführt, aber das Essen ist immer noch hervorragend.
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."


    G. E. Lessing

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich fand das Buffet im Ferienpark Eden in Puerto sehr gut. Zumindest wenn man in Betracht zieht, das es "nur" 3 Sterne hat.

      Dort gab es auch mal typisch Kanarisches, leckere Desserts usw.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es ist eine Unart, bei gebuchter Halbpension zu erwarten, dass täglich 25 verschiedene Gerichte serviert werden. Bei Buffet erlebe ich oft, dass möglichst die Teller mit allem, was angeboten wird, vollgeladen werden. Das ist aber gar nicht Sinn und Zweck. Zu Hause esse ich täglich EIN WARMES GERICHT. Wenn ich im Hotel heute zwei verschiedene Sorten Fisch, morgen zwei verschiedene Sorten Fleich, übermorgen zwei verschiedene Sorten Pasta usw. usw. esse, wird das Essen auch nicht langweilig. Es ist halt für jeden Geschmack etwas dabei. Wer ständig nur zu makeln hat, isst zu Hause entweder Tütensuppe oder Mc Donalds und hat keine Ahnung! Schon mal die Kosten bei einer Reise runtergerechnet auf den Tagespreis? Kocht mal zu Hause für den Preis!
        Wem Hotelessen auf die Nerven geht, buche bitteschön ohne Verpflegung und beköstige sich selbst!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
          Hotelfraß, wie der sonst gute Achined schrieb, haben wir eigentlich auf den Kanaren nie erlebt.
          Ich habe das mit dem Hotelfraß so verstanden dass es nichts "Besonderes" ist und schon ein bißchen langweilig, irgendwie. Und wenn's ganz dumm läuft kann es auch mal "unterirdisch" sein. Ansonsten danke für Deine Info.
          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.05.2015, 20:13.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            kenne ca. 15 hotel essen in pdc und im süden mittelklasse hotels 4 sterne

            top: las aguila in puerto - ich war absolut überascht eines der besten hotelessen in Urlaubshotelerie der mittelklasse (allerdings vor 2 Jahren)
            flop: weil mehr erwartet diamonds suits, die haben aber schöne zimmer, essen eher schlecht
            top: europa park in pla - typisches aber schönes clubessen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich lese halt öfter mal die Hotelbewertungen auf Tripadvisor, da ist leider oft die Rede vom Typischen Hotelessen mit Hauptsache Billig und satt, Pommes und Schnitzel, viele Tomate und Zwiebeln, damit es nach was aussieht auf dem Teller, dann noch die famosen Kroketten und Fischstäbchen für den Nachwuchs und der Rest Tütensuppen und lauwarm....
              Und auch beim Frühstück glänzen die Hotels oft mit Einfallslosigkeit und die Wurst spielt Hauptakteur bei Fifty Shades of Gray.

              Hier mal Beispiele aus Puerto:

              FOOD: I'm not very picky. But it was absolutely terrible. I wouldn't serve my worst enemy the junk they call food. If u however enjoy pig food, this is just the place for you.

              Breakfast where the highlight was plain bread. Dinner buffé where fries were the tastiest, and they were OK at It's best.

              Overcooked, mushy, tasteless and unseasoned. Everything tasted like processed food. I'd rather eat supermarket frozen dinner than the godawful stuff they call food.

              http://www.tripadvisor.de/ShowUserRe..._Islands.html#

              ESSEN:
              So ein schlechtes Essen wie dort, haben wir selten erlebt. Und das obwohl wir wirklich nicht sehr wählerisch sind. Es war so schlecht, dass wir innerhalb der 8 Tage 4x Essen gegangen sind trotz All Inclusive! Grundsätzlich war jedes Essen kalt. Wir hatten 2x das Glück, dass wir etwas warmes bekommen haben. Das war aber wirklich nur Glück. Der Höhepunkt war eigentlich schon an Tag 1 als wir uns ein kleines Mittagessen am Pool zusammenstellen wollten. Die restlichen Hamburgerfrikadellen schwammen in einer Fettpfütze, die Hotdogwürstchen ebenso. Meiner Meinung nach schon gesundheitsgefährdend!
              Beim Frühstück waren die Brötchen und Brote auch immer hart, die Eier scheinbar eine Stunde lang gekocht und Aufschnittauswahl gab es auch nicht (jeden Tag die gleichen 2 Schinkensorten und 1 Sorte Käse). Ich habe mich beim Frühstück dann mit Quark satt gegessen.
              Auswahl beim Mittag- und Abendbuffet war schon okay und auch von Tag zu Tag verschieden. Kalt schmeckt das essen aber einfach nicht. Was ich persönlich ganz gut fand, war die Auswahl an Fisch und, dass viel lamm angeboten wurde. Auch das alles selbstverständlich kalt.
              Auf die Getränkebestellung musste man auch Ewigkeiten warten. Mir ist bis heute nicht klar, ob es Selbstbedienung war oder nicht. Es schien uns nicht so, daher haben wir immer gewartet.
              http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...s.html#REVIEWS

              Ist sicherlich nicht generell so, aber wenn ich schon mal im Urlaub bin, sollte man zumindest auf mal das einheimische Essen probieren, die Canarios essen das seit Generationen,ohne mit Entzugserscheinungen krepiert zu sein.

              Wenn man dann noch liest auf Tripadvisor, dass das Buffet fast jeden Tag identisch war, oder spätestens nach einer Woche wiederholt wurde.....

              Halbpension ist der kleine Bruder von All Inclusive und der macht viel kaputt und den Gästen entgeht so einiges an Vielfalt, sei es auf den Kanaren oder sonst wo.

              Aber wie heißt es so schön "para gustos hay colores"...
              Zuletzt geändert von Achined; 21.05.2015, 20:00.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von velero Beitrag anzeigen
                kenne ca. 15 hotel essen in pdc und im süden mittelklasse hotels 4 sterne

                top: las aguila in puerto - ich war absolut überascht eines der besten hotelessen in Urlaubshotelerie der mittelklasse (allerdings vor 2 Jahren)
                flop: weil mehr erwartet diamonds suits, die haben aber schöne zimmer, essen eher schlecht
                top: europa park in pla - typisches aber schönes clubessen
                genau richtig analysiert . im las aguilas und diamante suites die gleichen erfahrungen gemacht.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Geschmäcker sind verschieden.. Ich kann dem Buffetzeug in den ganzen Urlauberhotels hier nix mehr abgewinnen. Hab etliche durchprobiert, aber leider sind die durch die Bank elend schlecht. Vermutlich sind da aber auch nur die Köche schuld, die alles was tot ist, gleich nochmal umbringen.
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                  🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    mal ein bueffet ok, aber nicht jeden tag im urlaub. lieber etwas frische a la carte und nichts was schon ewig warm gehalten wurde. ich mag auch nicht staenig fuer jeden gang durch die oft riesigen speiseraeumen duesen, in der hoffnung, dass bis erreichen des tisches mein essen noch warm ist!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mir ging's eigentlich gar nicht mal um die typische kanarische Küche (wenngleich ich jetzt schon verstanden habe dass man auch ruhig mal mit einheimischem Essen auswärts "fremdgehen" sollte), insofern hatte ich Achined in #1 nicht ganz richtig zitiert; ich wollte halt mal abfragen wo man quasi "blind" am Buffet zugreifen kann - weil halt alles, durch die Bank, ein Gaumenschmaus ist. Was (zumindest bei mir) nicht unbedingt heißen muss dass man übermäßig viel isst.

                      Bisheriges Zwischenergebnis

                      Puerto de la Cruz:
                      . El Tope
                      . Elegance Miramar (?)
                      . Las Aguilas
                      . Parque Vacacional Eden

                      Playa de las Americas:
                      . Park Club Europe

                      Playa del Ingles:
                      . IFA Continental
                      Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.05.2015, 23:09.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        die Hotelbuffets sind zumeist dann ein Fraß, wenn

                        sie versuchen, es den Touris aus Deutschland, Österreich, GB etc. recht zu machen und Wienerschnitzel, Kasseler oder Sauerbraten kredenzen. Auch Nudelgerichte a la Italia kriegen sie zumeist nur mangelhaft auf die Reihe.
                        Dort, wo sich die Köche auf das konzentrieren, was sie können, nämlich einheimische oder zumindest spanische Küche, lässt es sich auch an Buffets hervorragend speisen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                          Dort, wo sich die Köche auf das konzentrieren, was sie können, nämlich einheimische oder zumindest spanische Küche, lässt es sich auch an Buffets hervorragend speisen.
                          Leuchtet ein. Kennst Du auch ein Hotel wo solche Köche am Herd stehen?

                          Beim nächsten Mal darf's am Buffet nämlich ruhig landestypischer zugehen....
                          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 23.05.2015, 21:56.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hotelessen - Halbpension

                            Wenn ich auf unserer Insel bin, dann buche ich grundsätzlich mit Halbpension, einfach, weil das weniger Stress ist. Wobei ich ehrlicherweise oft das Abendessen sausen lasse, entweder, weil ich unterwegs irgendwo einkehre oder eben zu spät wieder im Hotel bin.
                            Das Essen ist im allgemeinen sehr gut, international. Wenn ich kanarisch essen will, dann verzichte ich auf das Hotelessen. Mache das aber bewusst und sehe das nicht als "Geldverschwendung" an. Ich bin halt nur irgendwie ziemlich bequem^^

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                              sie versuchen, es den Touris aus Deutschland, Österreich, GB etc. recht zu machen und Wienerschnitzel, Kasseler oder Sauerbraten kredenzen. Auch Nudelgerichte a la Italia kriegen sie zumeist nur mangelhaft auf die Reihe.
                              Dort, wo sich die Köche auf das konzentrieren, was sie können, nämlich einheimische oder zumindest spanische Küche, lässt es sich auch an Buffets hervorragend speisen.
                              Genau meine Erfahrung Es gibt halt viele Touristen, die im Urlaub genau wie zuhause essen wollen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ok, vorläufiges amtliches Endergebnis meiner Abfrage nach "Leckeren Buffets in Hotels"

                                - "Durch-die-Bank-Leckere" Buffets (Frühstück- und Abend-): siehe #11
                                - zusätzlich landestypische Küche gibt's in Hotels hin und wieder im El Tope und im Eden - und vermutlich in jeder 5* Anlage

                                - Legt man Wert auf einheimische landestypische Gerichte sollte man besser nur Ü/F buchen und abends auswärts essen gehen. Was günstiger sein dürfte als 5*, wo es allerdings Essen als Buffet (= größere Auswahl) gibt.
                                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 25.05.2015, 00:41.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Frühstücksbuffet im "Las Aguilas"ist Top; möglich auch für "Nichtgäste" (die zahlen dann 8,50 ?).
                                  Für Mittag- bzw. Abendessen kann ich bzgl. Buffet allerdings nicht weiter helfen, da ich hier eher a la Carte bzw. regionale Gerichte bevorzuge.
                                  "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Moin,

                                    ich war Anfang April auch im Las Aguilas und kann mich der allgemeinen positiven Meinung anschliessen.
                                    Bei mir wars auch Halbpension und man hatte nahezu jeden Abend etwas anderes. Mehr oder minder etwas thematisch angehaucht.
                                    Was immer superlecker war, waren geschmorte Gerichte. Was leider fast immer schief ging, war kurzgebratenes Fleisch, zäh ohne Ende.
                                    Aber zumeist nettes Personal und engagiert.

                                    Trotzdem muss ich feststellen das ein direkter Vergleich zwischen dem guten Essen hier und dem Buffet auf einem AIDA Schiff noch Welten liegen.. Und das obwohl AIDA sicherlich auch nicht zu den Luxuskreuzern gehört. Das nur so nebenbei....

                                    CU de Huschteguzel

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X