So, am 21.06. geht es für meine Freundin und mich nach Teneriffa - Puerto de la Cruz, Halbpension. Mein letzter Urlaub, wenn ich ein paar Tage Nordsee außen vor lasse, liegt nun bereits einige Jahre zurück. Als Buget habe ich für 14 Tage zusammen an 700 ? gedacht, wobei das Mietauto für die 14 Tage separat läuft. Ankuft Abends gegen Mittarnacht, Abreise an Nachmittag, so es effektiv 13'5 Tage sind. Als Unternehmungen sind der Siam und Loro Park oder Whale Watching angedacht, aber das meiste entscheidet sich dort unten. Haltet ihr das Budget von 700 ? da für realisitisch oder ist das eher blauäugig?
Urlaub Teneriffa - "Taschengeld"
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Lässt sich eigentlich recht einfach ausrechnen. Wenn Ihr für den Loro- und Siampark das sogenannte Twin Ticket zu 58.00 Euro p.P. nutzt, habt Ihr dann noch 584.00 Euro übrig. Pro Tag wären dies etwa 45.00 Euro zum ausgeben. Die Preise sind in Etwa so wie in Deutschland, da mußt Du Dir überlegen wieviel Du in Essen und trinken investieren willst. Ist zu schaffen, aber im Urlaub ist man ja mit dem Geld ausgeben eigentlich etwas großzügiger als sonst - oder ?"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Siam+Loro 58?
Schifffahrt ~35?
14x Getränke 140?
zw. durch mal Essengehen 100?
Benzin p.P 50?
Mitbringsel 50?
Gesamt: 433?
Ich würde eher so 500? mitnehmen.
Ps.: Wollt ihr nicht auf den Teide oder in die Vulkanhöle?
Kommentar
Hallo Fuchs,
bei kostenpflichtiger Bespassung können 700€ für 2 Personen knapp werden
mit Wandern und Strandliegen habt ihr Probleme soviel auszugeben
Viel Spass auf TF
Anton
Kommentar
Wenn Ihr öfter in den Süden fahrt müsstet Ihr schon ab und zu mal tanken. Diese Ausgaben nicht vergessen. Vielleicht noch weitere 100 € mitnehmen, 800 sollten ausreichen. Ich kann's bei mir gar nicht genau sagen - immer wenn Geld alle war habe ich mir am Automaten Nachschub geholt.
Wenn Ihr geführte Wanderungen mitmacht dann wäre das natürlich auch zu berücksichtigen. Gibt's auch nicht für umsonst...Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.05.2015, 12:11.
Kommentar
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigenSo, am 21.06. geht es für meine Freundin und mich nach Teneriffa - Puerto de la Cruz, Halbpension. Mein letzter Urlaub, wenn ich ein paar Tage Nordsee außen vor lasse, liegt nun bereits einige Jahre zurück. Als Buget habe ich für 14 Tage zusammen an 700 ? gedacht, wobei das Mietauto für die 14 Tage separat läuft. Ankuft Abends gegen Mittarnacht, Abreise an Nachmittag, so es effektiv 13'5 Tage sind. Als Unternehmungen sind der Siam und Loro Park oder Whale Watching angedacht, aber das meiste entscheidet sich dort unten. Haltet ihr das Budget von 700 ? da für realisitisch oder ist das eher blauäugig?
Ich würde auch noch aufstocken - Geld wieder mit nach Hause zu nehmen, ist ja kein Problem.... ;-))
Kommentar
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenHallo Fuchs,
bei kostenpflichtiger Bespassung können 700€ für 2 Personen knapp werden
Viel Spass auf TF
Anton
Aber nicht an der Playa de Jardin, mit schwarzem Sand im Juni, falls in PdC mal die Sonne scheint. Da braucht man Liegen & Sonnenschirm, gegen Gebühr.
Kommentar
Ich denke auch, dass das sehr knapp ist. Gerade im Urlaub möchte man doch auch einfach mal zwischendurch was trinken, ein Eis essen oder abends mal einen Cocktail.
Ich rechne für uns drei immer 100 ? am Tag bei HP/150 ohne Verpflegung + Aktivitäten. Das haut meistens ganz gut hin.
Liebe Grüße
MelaLG
Mela
*Der Weg ist mein Ziel*
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenIch brauch im Urlaub nie unter 200 am Tag. Konservativ und sparsam gerechnet.
Zum Thema zurück, man kommt auch mit noch weniger zurecht, aber dennoch würde ich mehr kalkulieren die 1000 von Mayerhofer sind realistisch..man gönnt sich ja sonst nichts.
Schönen Urlaub gewünscht
Kommentar
Ein paar mal lecker Essen gehen solltet Ihr Euch schon gönnen, trotz Halbpension, der eintönige Hotelfraß hat selten was mit der einheimischen Küche gemeinsam und in den Lokalen, jenseits der Touristenabzock-Meilen, kann man immer noch sehr preiswert und lecker essen gehen, wenn man sich dann traut, ein Lokal zu betreten, wo es vielleicht nur eine Kreidetafel als Karte gibt, nur auf SpanischHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
700 fuer 2 ist zu knapp. ich taet das eher pro person als minimum ansetzen zuzueglich einer kleinen reserve. man kann ja was ueber bleibt voellig problemlos wieder hei m
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigen700 fuer 2 ist zu knapp. ich taet das eher pro person als minimum ansetzen
War aber abzusehen dass die Schätzungen so voneinander abweichen würden. Was für den einen "lebenswichtig" ist da fängt für einen anderen ggf. schon "Luxus" an.
@bluebird
Es kann aber durchaus sein dass Du näher liegst mit Deiner Summe - immerhin heißt es auch in #1:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen, aber das meiste entscheidet sich dort unten.Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.05.2015, 18:52.
Kommentar
Ich weiß ja nicht, weshalb so manch einer in den Urlaub fliegt .... bei Halbpension und viel Sonne, also weniger Appetit tagsüber gibt es wohl schönere Dinge, weitab von zu Hause, als die einheimische Gastronomie rauf und runter zu testen. Landschaft erwandern, Meer und Sonne genießen, hier und da einen kleinen Snack, rein ins Landesinnere, um zu spüren, wie leben die Menschen dort ..... das sind für mich Kriterien, die wichtig sind. Wenn manch Canario diesen Thread lesen könnte, würde so manches Vorurteil gegenüber Deutschen höchstens bestätigt - zu Recht - Jammern auf hohem Niveau!!! ICH FASSE ES NICHT!
Kommentar
es ist doch besser etwas mehr als zu wenig geld mitzunehmen. man muss ja nicht alles ausgeben. aber es gibt immer unvorhergesehenes. es ist doch auch schoen etwas geld heimzunehmen, oder?
Kommentar
Zitat von Condor Beitrag anzeigen
ICH FASSE ES NICHT!
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, was mit "Mitnehmen" gemeint sein könnte. Aus Sicherheitsgründen habe ich sonderlich viel Bargeld dabei. Man kann doch einfach den nächsten Geldautomaten aufsuchen.Zuletzt geändert von dramoe; 21.05.2015, 19:59.
Kommentar
Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigenLässt sich eigentlich recht einfach ausrechnen. Wenn Ihr für den Loro- und Siampark das sogenannte Twin Ticket zu 58.00 Euro p.P. nutzt, habt Ihr dann noch 584.00 Euro übrig. Pro Tag wären dies etwa 45.00 Euro zum ausgeben. Die Preise sind in Etwa so wie in Deutschland, da mußt Du Dir überlegen wieviel Du in Essen und trinken investieren willst. Ist zu schaffen, aber im Urlaub ist man ja mit dem Geld ausgeben eigentlich etwas großzügiger als sonst - oder ?
Zitat von Zeikos Beitrag anzeigenSiam+Loro 58?
Schifffahrt ~35?
14x Getränke 140?
zw. durch mal Essengehen 100?
Benzin p.P 50?
Mitbringsel 50?
Gesamt: 433?
Ich würde eher so 500? mitnehmen.
Ps.: Wollt ihr nicht auf den Teide oder in die Vulkanhöle?
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenHallo Fuchs,
bei kostenpflichtiger Bespassung können 700? für 2 Personen knapp werden
Viel Spass auf TF
Anton
Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigenWenn Ihr öfter in den Süden fahrt müsstet Ihr schon ab und zu mal tanken. Diese Ausgaben nicht vergessen. Vielleicht noch weitere 100 ? mitnehmen, 800 sollten ausreichen. Ich kann's bei mir gar nicht genau sagen - immer wenn Geld alle war habe ich mir am Automaten Nachschub geholt.
Wenn Ihr geführte Wanderungen mitmacht dann wäre das natürlich auch zu berücksichtigen. Gibt's auch nicht für umsonst...
Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigenTrotz Halbpension, wo Essengehen weitest flach fällt/fallen kann, sind 700 Tacken für ganze 2 Wochen wirklich hart kalkuliert....
Ich würde auch noch aufstocken - Geld wieder mit nach Hause zu nehmen, ist ja kein Problem.... ;-))
Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigenNie unter 200 Euro am Tag und sparsam hätte er ja noch geschluckt, aber das Konservativ hat das Sparfüchslein total aus der Bahn geworfen, sowas macht man doch nicht
Zum Thema zurück, man kommt auch mit noch weniger zurecht, aber dennoch würde ich mehr kalkulieren die 1000 von Mayerhofer sind realistisch..man gönnt sich ja sonst nichts.
Schönen Urlaub gewünscht
Ja, da hast du recht. Vor lauter Schreck habe ich hier im Büro schon den Tanz aufgeführt
Aber es werden wohl eher 1000 ? werden.
Kommentar
Zitat von dramoe Beitrag anzeigenIch fasse es schon . Als ich das letzte Mal Vollpension gebucht hatte, war ich im "Punta Faro" - und auch bei mir stellte sich die Frage, wie viel Geld man mitnehmen sollte. Tatsächlich brauchte man (fast) gar kein Geld. Das Punta Faro liegt allerdings auf einer anderen Insel: Mucura, südwestlich von Cartagena de Indias und eher klein .
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, was mit "Mitnehmen" gemeint sein könnte. Aus Sicherheitsgründen habe ich sonderlich viel Bargeld dabei. Man kann doch einfach den nächsten Geldautomaten aufsuchen.
Kommentar