Whatsapp Telefonie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Whatsapp Telefonie

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Whatsapp Telefonie

Hallo, Forumsgemeinde,
    bekanntlich kann man seit neuestem mit Whatsapp über Internet telefonieren.
    Jetzt meine Frage: bedeutet das, dass ich, WLAN vorausgesetzt, gratis von TF nach zB. Österreich telefonieren kann?
    Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
    Einen schönen Abend!
    Wilhelm

• Schriftgröße
    Wenn die Gegenstation auch auf Whatsapp ist, ja.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      da kannste sogar von Novosibirsk nach Feuerland telefonieren - wenn der andere eben auch WhatsAp hat und wenn WLAN vorhanden. Qualitaet hab ich zumindest bisher als viel schlechter empfunden, als z.B. Viber (auch als App verfuegbar).

Kommentar

• Schriftgröße
        SKYPE ist auch eine kostenlose Möglichkeit untereinander, mit deren Qualität wir ziemlich zufrieden sind.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sprachqualität soll noch ein Manko sein bei WhatsApp Call, schon von etlichen Usern im Androidforum gehört.
          Und ohne WLAN verbraucht man recht viel Datenvolumen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir verwenden seit Jahren Skype, Bild und Ton ist absolut super. Überlege mir gerade einen Verstärker zu installieren, dass auf der ganzen Finca WLAN ist.
            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
              @Robert:

http://www.cyberport.de/d-link-dap-1...-20M_1650.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Achined
                Hab die überall installiert, wo Strom anliegt -> geile Technik, baut überall ein neues Netz auf, d.h. WLAN in allen Etagen oder auch wo viel Beton dazwischen ist.

http://www.tp-link.com.de/products/d...L-WPA4220T+KIT

Problem ist aber die Distanz, wo kein Stromnetz ist und trotzdem 200 Meter und mehr zu überwinden sind.
                https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                  Problem ist aber die Distanz, wo kein Stromnetz ist und trotzdem 200 Meter und mehr zu überwinden sind.
                  dann lies dir das hier doch mal durch mit allen Unterseiten:

http://dl7afb.darc.de/projects/DECT-WIFI-Antennas.htm
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    es kann ja jeder mit seinem privatleben machen was er will, aber hinterher soll keiner sagen, er hätte es nicht gewußt. es gibt da besser alternativen als whatsapp...

http://www.pc-magazin.de/news/whatsa...e-2943135.html

aber was alle haben, muss ja gut sein, oder?
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Whatsapp hat doch meines Wissens nach auch eine Verschlüsselung.

http://www.chip.de/news/WhatsApp-Ver..._74347360.html

Also bietet Whatsapp die gleiche Verschlüsselung wie aus dem PC-Mangzin Link:

Zumindest scheint die Verschlüsselung aus seriöser Quelle zu kommen, verantwortlich ist Open Whisper Systems, die auch hinter der sicheren Messenger-App TextSecure stehen.
                      Für Android nennt Edward Snowden zwei Apps, die er als sichere Whatsapp-Alternative einstuft. RedPhone und TextSecure lauten seine Empfehlungen. Beide Apps kommen von der Open-Source-Community Open Whisper Systems und bieten verschlüsselte Telefonate und Nachrichten.

Die meisten User, die sich über die "Datenkrake" Google und andere Sachen aufregen, sind am Ende die, die ihr gesamtes Leben auf FB präsentieren, da bleibt Privatsphäre und Co. komplett außen vor, ohne dass es die User stört.

Und wenn NSA, KGB, Super-Angie und MI6 oder sonstwer mitlesen will, wenn ich mit meiner Familie per Whatsapp abspreche, ob wir Pizza essen gehen oder wir auf dem Weg noch Hundefutter bei Lidl mitbringen sollen, nur zu......

Irgendwelche Kontonummer oder Passwörter und Co. würde ich da nie übermitteln auf diesem Weg, das mache ich nur auf Anfrage der netten E-Mails, die andauernd im Postfach eintrudeln

Kommentar

• Schriftgröße
                        FB hat sich ja whatsapp einverleibt. und ob irgendein geheimdienst meine daten hat, ist mir auch relativ wurscht. der spass hört aber auf, wenn bereits halbwegs talentierte nerds mit hilfe teilweise frei verfügbarer apps chats und zunehmend sogar anrufe faken können. das mag im privaten bereich ärgerlich sein, im geschäftlichen können monetäre schäden entstehen. mehr schreib ich hier nicht, hab schon genug ärger mit einigen deppen....
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wer nicht gerade ein 007 oder Industriespion ist, dem ist das sowieso alles Schnurz.

Wenn man auf der Strasse in der Stadt neben einer 16-jährigen steht, die gerade mit 70 Db ihrer Freundin den letzten Bettspaß mit ihrem Novio bis ins Detail durch das Smartphone kreischt, ist alles Andere nebensächlich.

Oder in der Vorhalle vom Klinikum La Cuesta ganze Operationsvorgänge durch den tollen Internisten an den intimen inneren Organen erklärt werden, wobei schon mal eine Oma, die zuhören kann, fast in Ohnmacht fällt, fragt man sich, wofür verschlüsseln ?

Neulich im TV ein Interviewer zu einer Jugendlichen im Endschulalter: Junge Frau, wenn sie alles so auf Facebook breitetst, auch mit intimen Photos und Videos offerieren, und ihr zukünftiger Chef das sieht und sie dadurch nicht den gesuchten Job bekommen ? Na, lass doch den Ollen sich aufgeilen, das geht mir am A.... vorbei !

Man hört neben sich die Leute über's Smartphone 50% erzählen, die 50% Antworten vom Gesprächspartner kann man sich dazu ausdenken.

Da könnte man ein Buch daraus machen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            joo, die zeiten haben sich geändert. heute würde weder orwell noch huxley einen bestseller schreiben. man würde sagen, häh?, ist doch alles normal.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Whatsapp oder was...

Liebe Forumsmitglieder,
                              ich bin ja hinsichtlich diverser Telefondienste ausser whatsapp völlig unerfahren und bin wieder klüger geworden.
                              ABER:
                              in meinem mittelgrossen Bekanntenkreis haben alle nur Whatsapp, ohne von anderen Möglichkeiten zu wissen oder sich zu informieren.
                              Würde ich daher eine andere, anonymere Lösung wählen, wäre ich eine Insel.
                              Daher bleibt mir nur whatsapp
                              Leider
                              Wilhelm

Kommentar

• Schriftgröße
                                Whatsapp

Nachbemerkung:
                                von Facebook habe ich mich schon lange abgemeldet.
                                Wilhelm

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Whats App

Hallo Hogerwil, alles kostenlos. Habe neulich von hier mit meiner Tochter in der Dominikanischen Republik gesprochen. Die Sprachqualität, als ob Sie neben mir stand. Also einwandfrei. Der Empfänger muß aber auf dem neuesten Stand bei Whats App sein. Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fragen die die Welt bewegen:

Warum ist es am Rhein so schön?

Ich weiß nicht, was soll das bedeuten?

Where have all the flowers gone?

What's App?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und das Alles nahm seinen Anfang mit dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ic-EsjAsc3w

( da war es alles noch analog )
                                      Zuletzt geändert von LaTorre; 15.05.2015, 17:05.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jetzt mal im Ernst: Ihr gebt mehrere 100 Euro aus, um nach Teneriffa, nach Deutschland oder sonstwohin in der Welt zu fliegen und kauft euch noch ein teures und miserables Sandwich im Flugzeug dazu. Dann leistet ihr euch das neueste Tablet, ein modernes Navi und selbstverständlich auch einen HD-Fernseher. Und dann wollt ihr die paar Cent für ein Telefongespräch nicht ausgeben???

Ich bin auch ohne Whatsapp ganz zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                                        X