Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ryanair

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ryanair

Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Endlich wieder in unserer 2.Heimat!
    Sind am 14. Mit Ryanair von Linz nach TFS geflogen (erstmals).
    Es hat alles perfekt geklappt und trotz Mehrgepäck und Priorityzuschlag um ca 400,-? billiger als von Wien aus.

Und jetzt geniessen wir die Insel bis Ende März, nächstes Jahr noch länger!
    Liebe Grüsse
    Wilhelm

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin auch schon mehrfach ab Linz (und zurück) mit Ryanair geflogen.
      Dieses Mal fliege ich ab München mit Norwegian und zurück mit Ryanair erstmals nach Venedig. Das ist von uns aus günstiger zu erreichen, als Linz.
      Teneriffa von 17.2. - 4.4.2016 !!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
        Dieses Mal fliege ich ab München mit Norwegian und zurück mit Ryanair erstmals nach Venedig. Das ist von uns aus günstiger zu erreichen, als Linz.
        Teneriffa von 17.2. - 4.4.2016 !!!!!!!
        Ihr fahrt wirklich zum Fliegen von KLAGENFURT aus nach MUC???
        Ich meine, ich sehe zwar täglich Flughafen-Shuttle aus Innsbruck und Salzburg auf der A99 gen Norden schüsseln, was ja nicht so weit weg ist, aber das unser Einzugsgebiet doch sooo groß ist, das hätte ich nicht gedacht!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin gebürtige Münchnerin und habe noch viele Kontakte, die ich gleichzeitig besuche.
          Somit wieder einmal eine gute Gelegenheit, ausgiebig zu ratschen

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
            Ich bin gebürtige Münchnerin und habe noch viele Kontakte, die ich gleichzeitig besuche.
            Somit wieder einmal eine gute Gelegenheit, ausgiebig zu ratschen
            Dann kimmst a weng früher, und dann kannst Du vor dem Abflug am
            17.02. auch noch die "free" mitnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
              free
              Ich kumm eh schon am 15.2. aud d' Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Wilhelm,

wir fliegen morgen auch mit ryanair (von FMM)
                wozu habt ihr PriorityBoarding?

Das ist doch seit der festen Platzvergabe ohne nennenswerte Vorteile.

meint
                Anton
                Zuletzt geändert von macnetz; 29.01.2016, 16:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir fliegen heute in 1 Woche von Bremen nach Teneriffa und haben gebuchte Plätze.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Winterflüge buchbar

Ab Bremen.
                    Der erste Flug geht am Dienstag, den 1. November um 11:20 Uhr auf die Insel.
                    Und ist meiner...

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                    A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bin auch schon einige Male mit Ryanair geflogen. Man kann natürlich nicht all zu viel erwarten, aber dafür ist es einfach unschlagbar günstig! Nach Teneriffa bin ich allerdings noch nie mit Ryanair geflogen! War auch leider schon lange nicht mehr dort . Aber der Urlaub ist in Planung und wahrscheinlich werde ich dann auch mit dieser Fluglinie fliegen.
                      Erholung tut Leib und Seele wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                        Ab Bremen.
                        Und ist meiner...
                        Na, da fliegen wir bestimmt zusammen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Na, da fliegen wir bestimmt zusammen
                          Scheint so.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                            Ab Bremen.
                            Und ist meiner...
                            Gratuliere !!!
                            49?-Direktflug ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
                              Gratuliere !!!
                              49?-Direktflug ?
                              Danke.
                              Ja, ein Direktflug für 39?.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schaut Euch mal Norwegian an, damit bin ich von Malaga hierhin geflogen, sehr bequeme nicht so eng bestuhlte Sitzreihen, nicht so das Sardinen-Feeling wie bei Ryanair und zumindest von Festlandspanien aus auch sehr günstig
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ?..was nützt mir ein oneway Ticket Grundpreis zu 39?, wenn die Anreisekosten
                                  plus Parkgebühren plus Zusartzkosten bei Ryanair
                                  - Koffergebühren, Sitzplatzgebühren, ausdrucken der Tickets und und und -
                                  ein ähnliches Preisniveau erreichen wie bei Flug Angeboten anderer Airlines?

?..das sind doch weitestgehend Volksverblödungsangebote, auch wenn sie
                                  in dieser Form von 0,0000000000000000001% der Passagiere wahrgenommen
                                  werden können.

?..dieses Prinzip, einige wenige preisgünstige Tickets anzubieten gibt es
                                  bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls.

?..las ich doch vor einigen Tagen hier auf der forumTeneriffahauptseite
                                  dieses Angebot, 196? für 1 Woche Kanaren, reiner Urlaubsportal Werbemüll.
                                  Angehängte Dateien
                                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    ?..was nützt mir ein oneway Ticket Grundpreis zu 39?, wenn die Anreisekosten
                                    plus Parkgebühren plus Zusartzkosten bei Ryanair
                                    - Koffergebühren, Sitzplatzgebühren, ausdrucken der Tickets und und und -
                                    ein ähnliches Preisniveau erreichen wie bei Flug Angeboten anderer Airlines?

?..das sind doch weitestgehend Volksverblödungsangebote, auch wenn sie
                                    in dieser Form von 0,0000000000000000001% der Passagiere wahrgenommen
                                    werden können.

?..dieses Prinzip, einige wenige preisgünstige Tickets anzubieten gibt es
                                    bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls.

?..las ich doch vor einigen Tagen hier auf der forumTeneriffahauptseite
                                    dieses Angebot, 196? für 1 Woche Kanaren, reiner Urlaubsportal Werbemüll.
                                    Wo soll man da anfangen zu schreiben - nun, fangen wir bei dem "Werbemüll" an. Nur zur Info, genau diese Anzeige siehst du, andere bekommen andere personalisierte Werbung.

Was ist genau dein Problem mit Ryanair? Die Behauptung, dass Ryanair tatsächlich auf ein ähnliches Preisniveau wie andere Ferienflieger kommt, ist definitiv falsch, denn es gibt tatsächlich oft genug Zeiträume, in denen Ryanair um einiges günstiger ist.

Ich nenne dir hier mal ein Beispiel:

2014 war ich im Dezember für eine Woche auf der Insel mit 3 Personen. Der reine Flug bei Ryanair kostete 79,- ? (Hin und Rück Gesamt). Dazu 40,- ? für das Gepäck (15 kg) pro Person und 30,- ? für die Sitzplätze, dann lande ich bei einem Preis von 149,- ? pro Person.

In der gleichen Zeit hätte ich über TUIFly für ähnliche Leistungen knapp 400,- ? pro Person bezahlt. Macht eine Ersparnis von gerundet 250,- ? pro Person - bzw. 750,- ? gesamt.

Dafür mussten wir allerdings statt nach Hannover zum Flughafen Bremen. Dieser ist ca. 50 km weiter entfernt. Rechnen wir die klassischen 0,30 ? pro Kilometer komme ich auf Mehrkosten von 15,- ? pro Strecke, also noch einmal 30,- ? gesamt.

Macht unter dem Strich eine Ersparnis von 720,- ?.

Das ist jetzt mal ein Rechenbeispiel. Sicherlich gibt es Menschen, die weitere Strecken zurücklegen müssen als wir, um mit Ryanair zu fliegen. Aber es ist und bleibt ein Rechenexempel.

Und mal ganz im Ernst, wenn ich an meine letzten Erlebnisse mit Condor und TUIfly zurückdenke und dies mit dem letzten Flug mit Ryanair vergleiche, kann ich vom Service her keinerlei Unterschiede mehr finden...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die ganzen Extras bei Ryanair muss man doch nicht anklicken, Gebühren fürs Ausdrucken habe ich bei denen noch nie bezahlt, ebensowenig Sitzplätze reserviert.

Augen auf beim Ticketkauf!!!

Ist nicht die Schuld des Anbieters, wenn am Ende der Reservierung das Ticket auf einmal das Doppelte kostet, aber der bequemere Weg, die Schuld bei Ryanair zu suchen.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ryanair

Ryanair versucht durch die Reduzierung von Leistungen den Preis niedrig zu halten. Wer Service will, oder wem Fehler passieren, muss unverhaeltnissmaessig viel zusaetzlich zahlen. Wer einmal im Jahr mit seinen Lieben in den Urlaub moechte und einen tollen Service will, ist dort falsch. Wer nur mit Handgepaeck die reine Transportleistung will und bereit ist, sich durch den Buchungs und Eincheck Marathon selber durchzuarbeiten fliegt entsprechend billig.
                                        Das erklaerte Hauptziel von Ryanair ist das schnelle umdrehen des Flugzeuges und das wird konsequent durchgezogen. Selbst die etwas unkomfortablen Treppen zum boarding sind am Flieger angebaut, so dass man weder an einen Finger am airport muss noch auf die langsamen Flughafenmitarbeiter warten, die mit einer fahrbahren Treppe anrollen.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Was gekauft wurde erhält man.

Was soll das schimpfen über Billigflieger?

Die tun doch genau dies wo sehr viele Urlauber wollen die Fluggäste so günstig wie möglich von A nach B befördern, sie tun genau dies wo gebucht worden war.

Kommentar

Lädt...
                                          X