Fragen zum 1. Urlaub auf Teneriffa (Puerto de la Cruz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fragen zum 1. Urlaub auf Teneriffa (Puerto de la Cruz)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    autoreisen.es
    14 Tage mitte Juni ab TFS
    Seat Ibiza 86€
    Citroen C-Elysee 101€ (wenn ich mich nicht irre relativ neu in der Flotte ---> wenig km)

Was gibts da zu überlegen? Billiger gehts nicht.
    Dafür bekommt man in D vielleicht 2 Tage ein Auto, mit Selbstbeteiligung.

Wie viele hier aus dem Forum haben wir schon etliche mal dort gemietet, und waren immer zufrieden.

Ps.:
    Ich würde möglichst schnell reservieren!
    Habe vor 3 Wochen ein Auto für den 22. Mai reserviert, inzw. hat sich der Preis fast verdoppelt.
    Zuletzt geändert von Zeikos; 28.04.2015, 08:40.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ basti

Ich habe meistens über Autoplaza (auf der Plaza del charco) gebucht und noch nie einen Gutschein nehmen müssen. Nur das Auto und das war jedesmal gut.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        Aqualand mit 1x Delfinshow pro Tag = €*22,00 Eintritt

Jungle Park mit Greifvogelshow, Seelöwenshow, Papageienshow = €*22,00 Eintritt

Zusammen also €*44,00 in zwei Einrichtungen, die zoologisch zumindest kritikwürdig sind, nicht wissenschaftlich geführt werden und nicht der Überwachung durch die EAZA (European Association of Zoos and Aquariums) unterliegen.

Loro Parque mit Delfinshow, Seelöwenshow, Papageienshow, Orcashow, Animal Embassy mit Babystation, wissenschaftlich geführt, Mitglied des VDZ, der EAZA = € 34,00 Eintritt.

Teuer ist relativ.
        Ich komme nicht nach Teneriffa, um irgendwelche Parks zu besuchen, wenn alleine schon die Natur so unendlich viel zu bieten hat.
        (wohlgemerkt als Kurzzeit-Touri)

Demzufolge wäre JEDER Park im Prinzip schon teuer, wenn ich es woanders umsonst haben kann.

Es ging hier auch nicht um den Vergleich von irgendwelchen Jungle-Aqua-Parks mit dem Loro-Parque. Ich schrieb ja sogar, dass ich ihn für den einmaligen Besuch empfehle. Und ja, ICH empfinde den Park als teuer, also NICHT im Sinne von unpreiswert, weil für mich 68 Euro (als Ehepaar) ein durchaus überlegenswerter Batzen Euronen darstellt.

Wenn das für den Herrn Ulrich Peanuts sind, dann freut es mich sehr!
        P.S.: Ich fand den Park in seinen Anfängen, als kleiner Papageien-Park eigentlich am Schönsten! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
          @ basti

Ich habe meistens über Autoplaza (auf der Plaza del charco) gebucht und noch nie einen Gutschein nehmen müssen. Nur das Auto und das war jedesmal gut.
          Ja, aber durch die Gutscheine wird der Mietpreis doch teurer. Für 10 Tage wurden mir 173? angezeigt und ohne die Gutscheine geht es ja wohl nicht. Bei Avis liegt man bei um die 140?

Kommentar

• Schriftgröße
            @ #23

Niemand schrieb von Peanuts, sondern dass teuer relativ ist
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              bei meinen "probeurlauben" auf tenerife habe ich ausser Loro Parque nichts eintrittpflichtiges gemacht. ich wollte das land und die leute kennen lernen und nicht als tourist bespasst werden.
              Loro Parque besuchte ich wegen dem sehr guten internationalen ruf und fand, fuer das was geboten wurde, den preis nicht als teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Eintrittspreis für den Loro-Park ist hoch, wie schon gesagt. Es kommt darauf an, was man erwartet. Natürlich sind Flora und Fauna der Insel unglaublich vielfältig. Aber der Loro-Park bietet sehr viel von Flora und Fauna und dazu noch viel an exotischen Tieren und eben eine sehr gepfelgte Anlage. Wenn man sparsam mit dem Buget umgehen muß/möchte, ich keiner der Parks (Monkey, Jungle....) preiswert, aber wenn man vergleicht, bietet der Loro-Park eben deutlich mehr.
                Zum Autovermieter Plaza muß ich betonen, daß ich immer vor Ort gebucht habe, immer einen sehr guterhaltenen Wagen erhielt und voll zufrieden war. Den genauen Preis kann ich nicht mehr sagen, aber jedenfalls sei angemerkt, daß ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben kann und durchaus abwäge, was mir verschiedene Dinge wert sind.
                Ich gebe keine Empfehlungen, ich erzähle nur meine Erfahrung und meine Eindrücke.

Kommentar

• Schriftgröße
                  …..bezüglich des P-links 8 zweiter Satz + und des P-links 20 ebenfalls zweiter Satz,
                  ist eine Mietwagen Übernahme bzw Rückgabe, bei einer Buchung unter www.payless.es
                  nur am Flughafen TFS möglich.

…..auf eine diesbezügliche E-mail Anfrage, wurde mir folgender Text mitgeteilt:

Hello,
                  We inform you that you only can book for Tenerife south airport office the supplier company is CICAR, the collection and return must be there.
                  Saludos/Best regards,
                  Sandra Katona
                  Zuletzt geändert von bugsi; 29.04.2015, 14:11.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    1) Da es am Nordflughafen wesentlich mehr (bekannte) Mietwagenfirmen wie Thrifthy, Hertz etc. gibt, würde mich interessieren, ob es tatsächlich eine Direktverbindung von Puerto de la Cruz dorthin gibt. Wenn ich das richtig sehr fährt alle 30min die Linie 344 dorthin, Kostenpunkt 4,75€(cash price). Da ich ansonsten für 10 der 14 Tage einen Mietwagen hätte, lohnt sich die Bonobuscard wohl nicht.
                    Wenn ich den Wagen dann nach den Ferien zurückbringe, müsste ich wohl mit dem 102er Bus fahren.
                    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe.

2) Gibt es in Puerto de la Cruz auch Internetcafes, die günstiger als 1€/15min wie im Hotel sind?

3) Wenn man online Tankoption "voll/voll" abschließt kann man sich darauf verlassen? Laß zuletzt, dass manchmal dann vor Ort (lokale) Anbieter doch keine vollen Autos zur Verfügung stellen.

4) Hat jemand Erfahrungen mit Orlando im Norden von Teneriffa gemacht?

Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Martinez Center (da wo auch der Mercadona Supermarkt ist) steht ein öffentlicher "Münz PC".

Obwohl ich den im Februar öfters nutzte, kann ich leider gar nicht mehr sagen, wie die Kosten waren.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ P-link 29

?..warum willst du den Mietwagen zum Nordflughafen zurückbringen,
                        behalt ihn bis zum Abreisetag und gib ihn am Flughafen Süd ab.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sag mal, Nrwbasti, kommst du vor lauter Überlegungen (und das in mehr als nur einem Forum) über Tankfüllungen, Mietgebühren, Abgabestationen, Versicherungen, Kosten für internet etc. etc. überhaupt noch dazu, dich auf deinen Urlaub zu freuen und den dann auch entspannt zu genießen?

Oder willst du nur die Leute beschäftigen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein typischer Vertreter der Generation Y
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                              Sag mal, Nrwbasti, kommst du vor lauter Überlegungen (und das in mehr als nur einem Forum) über Tankfüllungen, Mietgebühren, Abgabestationen, Versicherungen, Kosten für internet etc. etc. überhaupt noch dazu, dich auf deinen Urlaub zu freuen und den dann auch entspannt zu genießen?

Oder willst du nur die Leute beschäftigen?
                              Ulrich
                              Mit den gleichen Überlegungen beschäftigt der Copypasti auch andere Foren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich möchte nur sichergehen und wenn man alleine reist, musst man sich etwas vorbereiten. Mietwagen usw. ist jetzt alles klar. Nun plane ich in Ruhe die Touren.

Kann man sich auf diese Bus Guagu App verlassen?
                                Sie scheint datentechnisch nicht mehr aktuell zu sein, weil beispielsweise für die 345er Buslinie zwei Busse pro Stunde angezeigt werden, während die Titsa Homepage nur eine Fahrt pro Stunde ausgibt.

Ist der Prepaidanbieter Lebara empfehlenswert und hat einen guten Empfang auch bei Wanderungen?
                                Zuletzt geändert von Nrwbasti; 06.05.2015, 07:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hi Basti,

zur App habe ich im anderen Thread schon geschrieben.
                                  Lebara als Mobil-Anbieter verhindert Tethering soweit ich weiss.

Der Empfang im Gebirge ist unzuverlässig - egal welcher Anbieter.
                                  Die Karten etc. musst du als Offline-Version auf dem Smartphone nutzen.

Grüsse
                                  Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                    du bekommst an jedem Busbahnhof einen neuen Fahrplan kostenlos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Nrwbasti Beitrag anzeigen
                                      Ich möchte nur sichergehen und wenn man alleine reist, musst man sich etwas vorbereiten. Mietwagen usw. ist jetzt alles klar.
                                      Wie sieht denn jetzt, schlussendlich, Deine Mietwagenbuchung aus?
                                      Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 06.05.2015, 09:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        1) Wieso erwähnt Ihr denn, dass mit Labara kein Tethering geht? Ich benötige Internet nur unterwegs und würde dann meine deutsche,- gegen diese spanische SIM austauschen. Im Hotel habe ich Internet.

2) Habe mir über CardelMar bei Thrifthy einen Mietwagen am Nordflughafen gebucht. Nur schaue ich jetzt ganz genau, ob ich vielleicht doch nur für 4-5 Tage einen Wagen benötige, denn viele meiner vorgenommenen Wanderungen sind anscheinend gut via Bus erreichbar.

3) Mein Vorhaben inkl. bislang recherchierter Busangaben

* Masca Schlucht
                                        * Teide Vollbesteigung (keine gute Verbindung)
                                        *Organos Höhenweg (gute Busverbindung)
                                        *Canadas
                                        * Guajara
                                        *Barranco Ruiz (gute Busverbindung))
                                        * Cruz de Gala = mit dem Bus bis Erjos Pass
                                        * Königsweg oder hättet Ihr einen anderen Vorschlag für einen Rundkurs (z.B. http://www.outdooractive.com/de/wand...silos/1505066/ (gute Busverbindung)
                                        * irgendetwas im Anaga Gebirge

4) GoogleMaps zeigt aber teilweise mehr Verbindungen an als es tatsächlich gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Nrwbasti,
                                          ich wohne seit Jahren im Trovador (äusserst günstig, sauber und zentral gelegen, und am Beginn der Fussgängerzone Calle Viejo ist ein Leihwagenverleiher, von dem ich auch jedes Jahr für 3 - 4 Tage ein Auto, hatte noch nie Ärger.

Mascaschlucht: gut mit Titsa zu erreichen, um 8:40 mit dem 325 bis Santiago del Teide, 1/2 Std. Pause,für Besichtigung der Kirche, des Rathauses und den "Kalvarienberg", um 10:35? Abfahrt nach Masca, oben in einem der Bars eine Schiffsfahrkarte besorgen (10? Schiff zw. 15:00 und 15:30), gemütlich hinunterwandern, mit dem Schiff nach Los Gigantes (da haben wir letztes Jahr Delphine direkt beim Schiff gesehen) und mit dem 325 (Abfahrt ca. 17:15) wieder zurück nach Puerto.

Guajara:ist mit dem Canadasbus gut zu machen, du hast 4,5 Std. Zeit, das schaffe ich mit 73 Jahren auch noch.

Cruz del Gala:
                                          den würde ich rechts liegen lassen. Mit dem 325 (Abfahrt 8:40, Busfahrplan bekommst du am Busbahnhof in einem der kleinen Häuschen.) in Erjos Puerto aussteigen, Richtung Gala aufsteigen und beim nächsten linken Abzweiger(ca. 20 min) links den Weg entlanggehen bis es hinauf zu einem Sattel geht, dann den Berg links hochgehen (prächtiger Ausblick auf das Mascatal), wieder zurück, und den Kammwanderweg Richtung Westen bis zur Abzweigung (nach Masca oder Las Portelas), links nach Masca hinunterwandern bis zur Straße, im Cafe dort einkehren und dann weiter nach Masca, da kannst um etwa 16:15 nach Santiago und mit dem 325 zurück oder du fährst von Masca nach Buenvista und mit dem 363 nach Puerto

Anagagebirge:da gibt es viele Wanderungen mit dem Bus. schaue einmal bei meinen Urlaubsberichten hier im Forum, da findest du unzählige Wanderungen, entweder von Bailadero aus (nach Sta. Cruz, Almaciga, Igueste) oder von Afur nach Taganana (über die Berge oder über den Küstenweg) oder von Las Carboneras nach Punta Hidalgo
                                          Viel spass beim Wandern wünscht Heribert

Kommentar

Lädt...
                                          X