Fragen zum 1. Urlaub auf Teneriffa (Puerto de la Cruz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich habe für Mitte Juni 2 Wochen in Puerto de la Cruz gebucht und freue mich sehr, dieInsel kennen zu lernen.

Ich bin Anfang 30, sportlich gut austrainiert und stelle mir eine Mischung aus Schwimmen, Wandern, etwas Biken und Kultur/Zoo?s vor.
    Wenn man sich die ganzen Teneriffa Seiten anschaut muss man sich die Frage stellen, was soll man nur in den effektiv 12 Tagen (An- und Abreisetag zählen ja im Grunde nicht, wobei mein Rückflug um 17 Uhr geht, also wird das wohl noch ein Strandtag) alles unterbekommen.

1) Ich werde im Ferienpark Eden absteigen.
    Wie verhält es sich im Ort mit Lebensmittelläden (Obst, Speisen und Getränke für Touren), also gibt es große Preisunterschiede und wie ist das Preisniveau?

2) Ich habe bislang nur einen Radverleih in Puerto ausmachen können und finde 15-20? pro Tag viel. Gibt es hier noch andere Verleiher mit niedrigeren Preisen?

3)Stichwort Mietwagen.
    a) Können solche lokalen spanischer Vermieter wie Orlando, Orcacanarias und Arcarhire bedenkenlos genommen werden oder sollte man eher auf bekanntere Firmen wie Avis zurückgreifen?

3b) Ich habe mir ausgerechnet, dass ein (Avis)Mietwagen preislich für 7 und zwischen 9-11 Tagen Sinn macht. Wir sprechen hier von gut knapp 14?/Tag.
    Ich würde auch mal eine Radtour machen, aber wenn Ihr ehrlich seid; um möglichst viele Attraktionen zu besuchen benötigt man schon ein Auto oder kann ich beispielsweise von Puerto aus auch 5-6 Tage mit dem Rad bzw. Bus abdecken? Ich las von der Bonobus Karte, die anscheinend sehr günstige Busfahrten ermöglicht.

4) Ich würde gerne an Stränden baden, an denen es auch schöne hohe Wellen gibt, ohne aber Risiken einzugehen, was Strömungen betrifft. Welche Strände könnt Ihr hierfür empfehlen?

5) ibt es in Puerto Internetcafes, in denen 15 Minuten weniger als 1? kosten? Das ist nämlich der Hotelpreis.

6) Nun die wohl schwierigste Frage; welche Touren/Attraktionen würdet Ihr mir auf jeden Fall empfehlen?
    Fest stehen für mich die Wanderung durch Masca Schlucht und die Besteigung des Tiede ohne Seilbahn. 2-3 Strandtage habe ich mir vorgenommen, so dass wir von effektiv 10 Tagen sprechen.

7) Welchen Tierpark könnt Ihr empfehlen?
    Den Loro Park sehe ich preislich leider für zu hochpreisig; 34? sind wirklich übertrieben oder?
    Ich las u.a. vom Monkey Park und Jungle Park, wo die Preise bei 10? bzw. 22? liegen

8) Würdet Ihr einen Tagesausflug nach La Gomerra empfehlen?
    Organisiert werden die für 55? und mehr angeboten. Kann man das auch alleine organisieren und was braucht es dazu?

9) Grundsätzlich gibt es nicht nur von Tui Reisen,- sondern auch andere organisierte Tourangebote, die aber oftmals sehr teuer erscheinen. Was haltet Ihr von solchen Angeboten und gibt es vielleicht ein paar Geheimtipps, wo es günstiger zugeht?

10) (Leider) werde ich alleine anreisen und würde gerne auch irgendwie Kontakte knüpfen. Was bieten sich hier vielleicht für Möglichkeiten und wie verhält es sich mit dem Nachtleben?

Zunächst einmal vielen vielen Dank

Bastian

• Schriftgröße
    Hallo Basti
    sieh mal das Foto, wenn du bei streetview durch Strassen wanderst wirst du sehen - Einkaufsmöglichkeiten reichlich.

Beim Automieten solltest du beachten das der Tank nicht extra berechnet wird und das Vollkasko OHNE SB versichert ist.

Ausflug nach Gomera wenn mit Reiseleitung erhälst auch Erklärungen ohne Erkläriungen macht es keinen Sinn und 55.- ? sind ok.

Schwimmen mit hohen Wellen: da sind aber fast immer Unterströmungen
    wie am Socorro.

Loro Parque sicher teuer aber auf jeden Fall sehenswert.

Bekanntschaften - wer einigermaßen offen ist hat da sicher keine Probleme.

Radfahren - kommst du lässig den Großglockner hoch - musst du für Teneriffa
    nur noch ein paar Wochen üben.

Schönen Urlaub
    Angehängte Dateien
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Bastian,
      im Eden war ich auch schon zwei mal. Eine schöne Anlage. Das Hotel liegt etwas erhöht, so das man immer einen gewissen Auf-Abstieg hat. Aber wenn man fit ist, kein Problem.

Das Martinez Center liegt nicht allzu weit weg, da gibt's einen Mercadona (größerer Supermarkt). Ein Suma-Supermarkt ist auch nicht weit (in La Paz) und überhaupt sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr gut in Puerto. Das Preisniveau ist kaum günstiger wie in Deutschland. Diverse Südfrüchte von den Kanaren können aber erfreulich günstig sein.

Google mal nach "Cristobal Wandern". Die Touren sind zwar nicht die billigsten, aber sehr zu empfehlen. Besonders die Masca Schlucht Wanderung ist super, vor allem, weil Cristobal anders wie die Masse von unten nach oben Läuft.

Der Loro Parque ist schon ganz gut und durchaus sein Geld wert. Aber er ist eher für Leute interessant, die mehr Attraktion wie Information suchen.

Wenn man sich für Pflanzen interessiert, ist der Botanische Garten in Puerto sehr zu empfehlen.

Für Deinen Geschmack dürfte der Playa Jardin in Puerto optimal sein (auf die Flaggen achten).

Abends ist in Puerto eigentlich immer was los, auch wenn vieles eher ein reiferes Publikum anspricht.

Für die Teide Besteigung brauchst Du unbedingt diese Gipfelgenehmigung. Schließt man sich einer geführten Teide-Tour an, organisiert der Veranstalter in der Regel diese Genehmigung.
      Zuletzt geändert von Michael Schuler; 26.04.2015, 19:23.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Vergiss Radfahren auf TF, macht keinen Spaß, Straßen ohne Seitenstreifen und mit Kakteen oder Abgründen als Leitplanke, keinerlei Radwege, immer nur rauf und runter, praktisch kein ebener Straßenverlauf.

MTB oben im Nationalpark fast überall verboten, (es gibt einige geführte Touren, z.B. von Diga-Sports) man sieht zwar viele Mannschaften, die hier für Straßenrennen trainieren, aber so als Hobby/Genußradler ist Teneriffa definitiv die falsche Insel.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Hola Bastian

Kann mich Michael nur anschließen, wobei ich das Suma meiden würde, es sei denn, du willst unbedingt völlig überteuerte deutsche Produkte einkaufen. Zum Internet im Eden, wenn du dein Laptop oder Handy nutzt, war es bisher in der Lobby kostenfrei. War dort 2013 für 4 Wochen bis ich mein Apartment gegenüber dem Eden in La Paz bezog. Hatte ich vom Dach des Eden (FKK - Bereich mit Pool) entdeckt. Das Martianez und gleich eine Straße weiter der HiperDino haben alles was man benötig. La Gomera und Masca sollte man auf keinen Fall auslassen. Bei unserem letzten Besuch im Botanischen Garten im Januar 2015 waren wir aber sehr enttäuscht. Alles war ungepflegt und verdreckt. Aber ganz besonders vor Ostern wurde PdlC auf Vordermann gebracht. Vielleicht auch dort. Zum Kennenlernen kannst ja am Stammtisch Nord vorbei schauen. (Jeden 3. Samstag im Monat Cafeteria Dinamico am Plaza del Charco ab 15.00 Uhr).

Versuchen mal das Traum-wetter von Heute - Sonne pur bei noch 26 Grad - bis dahin festzuhalten

Kommentar

• Schriftgröße
            Nachtleben?
            Wir empfehlen dieses Etablissement.

http://www.tripadvisor.de/Restaurant...ds.html#photos

http://pequebudapub.es.tl/

Samstagnacht 'mal um 1.00 oder 2.00 hingehen. Oder auch früher.
            Hat zwar offiziell nur bis 3.00 geöffnet, aber wir sind schon öfter erst um 4.30 oder später in der Frühe dort weg.

Toller Pub, die Musik ist gut und nicht laut und draußen im Innenhof kann man vorzüglich sitzen.

Reichhaltige Auswahl an Getränken, günstige Preise, sehr nette Bedienung.
            Musikwünsche werden auch erfüllt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Kennt Ihr Euch zufällig mit den Mietwagenfirmen Orlando, Orcacanarias und Arcarhire aus?
              Die sind preislich sehr günstig, tauchen aber in keinem der deutschen Mietwagenvergleiche auf.

Ich kann auch auf Avis zurückgreifen, aber zumindest wollte ich nach diesen drei lokalen Anbietern fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ P-link 7

…..www.autoreisen.es + www.orcarcanarias.com + www.arcarhire.com
                + www.tenerife-hire-a-car.com + www.top-car-hire.com,
                das ist ist alles ein und dieselbe Firma, und die nächste Anmietstation
                von Puerto de la Cruz aus ist der Flughafen Nord (Los Rodeos).

…..eine weitere preisgünstige Alternative wäre www.payless.es, bei einer
                Anmietung kann das Kfz über das Cicar Büro in Puerto de la Cruz abgeholt werden.

…..die Anmietung sollte man im Vorwege online durchführen, da eine vor Ort
                Mietwagenbuchung in der Regel teurer ist.

…..zu Orlando siehe Thread: Autovermietung Orlando von holidyautos
                Zuletzt geändert von bugsi; 27.04.2015, 09:40.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Nrwbasti Beitrag anzeigen
                  Kennt Ihr Euch zufällig mit den Mietwagenfirmen Orlando, Orcacanarias und Arcarhire aus?
                  Die sind preislich sehr günstig, tauchen aber in keinem der deutschen Mietwagenvergleiche auf.

Ich kann auch auf Avis zurückgreifen, aber zumindest wollte ich nach diesen drei lokalen Anbietern fragen.
                  Bei Orlando hatte ich zweimal gemietet und war sehr zufrieden das erstemal erhielt ich ein Auto mit weniger als 1'000 km, mit dem Shuttlebus klappte es. Die Fahrzeugübergabe wurde jeweils nach Mängeln protokolliert.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun geb' ich mal kurz meinen "Senf" dazu.
                    Du hast Recht , Loro-Park ist teuer, aber jeden Euro wert, wenn Du nähere Infos willst, kannst Du auch eine "Hinterdenkulissentour" anschließend dazubuchen. Der Park ist wunderbar angelegt und wirklich sehr schön (unsere "Forums-Tierschützer" dürfen sich der Stimme enthalten, es geht nur darum, ob sehenswert oder nicht).
                    Die gomera-Tour empfiehlt sich durchaus beim ersten Mal, um einen Eindruck zu gewinnen, Preis ? 55.- ist ok. Du hast Führung, Bus, Essen, Fähre.
                    Masca-Schlucht ist toll. Denke aber, daß es vom Ort zum Meer irgendwie schöner ist, denn unten kann man noch baden, ehe einen das Boot abholt (muß man aber vorher buchen). Nimm ebenfalls eine geführte Wanderung, da ist dann alles organisiert.
                    Zum Teide kann ich nix sagen, war nur mit der Seilbahn oben.
                    Strand = Playa Jardin ist schön, aber die Wellen nicht unterschätzen.
                    Mietwagen haben wir immer vor Ort bei der Verleihfirma Plaza gebucht, Büro an der Plaza del Charco (vom Hafen aus gesehen links).
                    Wünsch Dir einen schönen Urlaub (ich bin zu der Zeit auch dort )
                    LG Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                      Loro-Park nur direkt nach der Öffnung morgens besuchen.
                      Sehr teuer, aber EINMAL sollte man ihn schon gesehen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        UND dann sofort links gehen; die Vögel im Katandra sind dann noch 'gut drauf' und man vermeidet auf diese Weise den Stau beim Photographen...

Gruss, Holger

PS: Oder, als Dauerkarten-Inhaber, auch mal spät Nachmittags

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die jeweils beiden ersten Shows der Delfine und Orcas werden am stärksten besucht. Zu diesen Zeiten ist man in anderen Ecken des Parks fast alleine
                          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Sehr teuer, aber EINMAL sollte man ihn schon gesehen haben.
                            Aqualand mit 1x Delfinshow pro Tag = ?*22,00 Eintritt

Jungle Park mit Greifvogelshow, Seelöwenshow, Papageienshow = ?*22,00 Eintritt

Zusammen also ?*44,00 in zwei Einrichtungen, die zoologisch zumindest kritikwürdig sind, nicht wissenschaftlich geführt werden und nicht der Überwachung durch die EAZA (European Association of Zoos and Aquariums) unterliegen.

Loro Parque mit Delfinshow, Seelöwenshow, Papageienshow, Orcashow, Animal Embassy mit Babystation, wissenschaftlich geführt, Mitglied des VDZ, der EAZA = ? 34,00 Eintritt.

Teuer ist relativ.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zumindest das weltgrößte Pinguinarium hast du noch vergessen, Ulrich. Ach ja, und das Aquarium mit dem Haitunnel, die Riesenvoliere Katandra, und und und ...

Am 13. Mai fliegen wir wieder für 2 Wochen hin und wir werden sicher 10 mal den Loro Parque besuchen, aber nur halbtags
                              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

1) Die genannten Mietwagenanbieter wie Orcacanarias, Payless und Arcarhire sind die aber auch qualitativ gut und umfassen deren Preise auch die Tankoption "Voll erhalten und voll abgeben" sowie keine Selbstbeteiligung?
                                Budget (Tochter von Avis) bietet auch gute Preise, nur da gibt es halt die blöde Tankregelung, die das ganze teurer macht als Avis.

Ich möchte einfach nicht in einem alten Auto sitzen, welches nicht sicher ist usw., daher die Frage nach diesem Mietwagenaspekt.

2) Sicher, dass
                                …..www.autoreisen.es + www.orcarcanarias.com + www.arcarhire.com
                                + www.tenerife-hire-a-car.com + www.top-car-hire.com

alle zusammengehören?
                                Habe zwei der Portale besucht und bekomme für den identischen Zeitraum verschiedene Preise.

3) Ist denn im Loro Parque immer viel los? Ich reise dort MItte Juni hin, wo also noch keine deutschen Sommerferien laufen. Gibt es Tage, an denen ggf. nicht so viel los ist?
                                Zuletzt geändert von Nrwbasti; 27.04.2015, 21:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Strände

Hohe Wellen ohne Strömungen und Risiko ist schwer zu kriegen

Wellenfreunde kommen in Teneriffas Norden definitiv auf ihre Kosten

Bollullo, Soccoro und Benijo könnten ein guter Anfang sein. Es gibt überhaupt mehr schöne und vor allen Dingen interessante und wilde Strände im Norden als in den meisten Reiseführern verkauft wird

Also da biste schon richtig

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ P-link 16

?..zu 1), bei diesem Anbieter ist die Tankregelung so, das man das Kfz mit dem
                                    Tankinhalt wieder abgibt wie man ihn empfangen hat, wird auf dem
                                    Übernahmeformular vermerkt, Vollkasko ist incl, ansonsten ein
                                    problemloser Anbieter, siehe Thread: Autovermietung www.autoreisen.es

?..zu 2), ja, autoreisen.es ist die Hauptbezeichnung für diesen Anbieter
                                    und in der Regel einige Euronen teurer als die anderen genannten.
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 28.04.2015, 05:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      @ P-link 16

?..zu 1), bei diesem Anbieter ist die Tankregelung so, das man das Kfz mit dem
                                      Tankinhalt wieder abgibt wie man ihn empfangen hat, wird auf dem
                                      Übernahmeformular vermerkt, Vollkasko ist incl, ansonsten ein
                                      problemloser Anbieter, siehe Thread: Autovermietung www.autoreisen.es

?..zu 2), ja, autoreisen.es ist die Hauptbezeichnung für diesen Anbieter
                                      und in der Regel einige Euronen teurer als die anderen genannten.
                                      Gibt es bei den lokalem Anbietern also keinen vollen Tanks? Effektiv muss man nämlich bei der Regelung leer erhalten, voll zurückgeben, etwa 50-70? auf den Mietpreis draufschlagen. Daher kommt auch Budget (Avis Tochter) nicht infrage.

Leider gibt es Autoreisen.es nur am Nordflughafen. Kommt man von Puerto de la Cruz gut mit dem Bus dorthin, um sich ein Auto abzuholen? Oder gibt es vielleicht neben Avis und Orlando noch andere Vermieter in Puerto?

Ich weiß noch von Autosplaza, aber da kostet es mehr wie bei Avis, weil die nämlich 6 Gutscheine für bestimmte Touren dazugeben, die mich aber nicht interessieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        …..das es autoreisen.es sowie die alias Namen dazu nur am Flughafen Nord
                                        anzumieten gibt steht im P-link 8.

…..ruf mal online die Webseite von www.payless.es auf,
                                        klick auf die Deutschlandfahne oben rechts,
                                        gibt deine Anmietdatendaten ein,
                                        und frag per Mail an ob du den Leihwagen im Büro von cicar
                                        http://www.cicar.com/DE/action/offic...rto-de-la-cruz
                                        abholen kannst.

…..beispielsweise 1 Woche im Juni 20.6 - 27.6 kostet
                                        in der preisgünstigsten Kategorie 80,36€.

Kommentar

Lädt...
                                        X