Reise mit Rollifahrer - können wir im Lago Martianez schwimmen gehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich reise demnächst zum ersten Mal für eine Woche mit meiner Freundin (Rollifahrerin) nach Teneriffa, genauer nach Puerto de la Cruz. Jetzt habe ich dort die Meerwasserschwimmbäder (Lago Martianez) gesehen und hätte gern gewusst, ob wir da mit dem Rolli zurechtkommen... Ist das Wasser dort geheizt?

Was für Möglichkeiten hätte ich (außer LoroParque) noch, in der näheren Umgebung mit einem Rollifahrer zu unternehmen? Einen Mietwagen haben wir...

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

• Schriftgröße
    Hallo Langenhagener,
    da Du ja einen Mietwagen hast würde ich Dir auch eine Reise in den Süden empfehlen. Dort kann man wirklich sehr gut und kilometerweit mit dem Rolli an der Strandpromenade entlang fahren ( Los Christianos, Las Americas). Ist zwar nicht um die Ecke aber ich denke es lohnt sich.
    Grüße aus Burgwedel

Kommentar

• Schriftgröße
      ...aber sicher

keine Probleme fuer Rollies. Ein Becken ist geheizt...
      saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Langenhagener
        Willkommen im Forum in Teneriffa wird viel fuer die Rollifahrer getan, gerade in den Wintermonaten sind viele da.
        Man hat selbst die Gehwege rolligercht gemacht.
        Viel Spass im Urlaub
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Sehenswertes das mit dem Rolli zu besichtigen ist, hm. Da ich das nächste Mal voraussichtlich mit Kinderwagen dort sein werde, stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Darauf habe ich selbst beim letzten Mal, als sich unser Kleiner schon angekündigt hatte, nicht geachtet. Und nun denke ich darüber nach wo ich unsere Babysitter mit dem Kleinen hinschicken kann, während wir uns in die Berge schlagen.

In Puerto gibt es außer dem Loro Parque auch noch die Stadt mit einigen interessanten Kirchen und dem Hafen zu sehen. Sehenswert ist auch der Jardin Bótanico. Innen ist er größtenteils mit dem Rolli zu machen, leider führen Stufen zu dem Eingang. Ob es einen Nebeneingang ohne Stufen gibt weiß ich nicht. Vielleicht weiß das ein anderer.

Wenn Ihr ein Auto habt solltet Ihr auf jeden Fall die Insel erkunden. Und wenn Ihr nur im Anaga- oder Teno-Gebirge oder über die Cumbre Dorsal von Mirador zu Mirador (Aussichtspunkt)fahrt. Da muß dann halt nur das Wetter mitspielen.

Auf jeden Fall solltet ihr auch durch die Ca?adas fahren, Euer Auto auf einen Parkplatz stellen und das Panorama genießen. Im östlichen Besucherzentrum (El Portillo) kann man sich einen kostenlosen Film über die Entstehung der Insel und des Teides ansehen. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es da keine Stufen. Angrenzend gibt es auch einen ebenfalls kostenlosen botanischen Garten. In wie weit der Rolli-geeignet ist weiß ich nicht mehr. Der soll im Frühjahr sehenswert sein, im März war er eher langweilig (mein subjektiver Eindruck).
          Die Roques de Garçia sind mit dem Rolli nur teilweise zu machen. Rechts von Parkplatz führt ein Kiesweg ein Stück an den Felsen entlang. Ich habe „Besucher“ gesehen, die es noch nicht einmal für nötig hielten auszusteigen und den „Finger Gottes“ aus dem Auto aus knipsten.
          Hier
          http://forumteneriffa.de/wiki/index....osystem:Portal
          findet Ihr ein paar Bilder und Infos zu Städten und Touristenattraktionen. In wie weit die Rolli-tauglich sind weiß ich leider nicht (mehr). Vielleicht kann ja einer der Residenten dazu was sagen.
          Zuletzt geändert von Kai; 11.01.2008, 17:52.

Kommentar

• Schriftgröße
            Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Wir freuen uns schon auf Teneriffa

Kommentar

Lädt...
            X