1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Yucca
    sieh mal hier die Zimmerbeschreibung:

http://www.beatrizhoteles.com/de/zimmer-atlantis.html

Natürlich auch Klima / Heizung, aber solch ein Klotz mit 270 Zimmern ist schon Geschmacksache.

PS Inga fragt mal nach der Etage hoch ist ruhig - aber auch windig
    Zuletzt geändert von windus1947; 23.04.2015, 09:02. Grund: Nachsatz
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Tut mir Leid, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin - es liegt wohl daran, dass ich nicht an das Geburtsdatum der Userin dachte, und außerdem selbst keinerlei Probleme mit dem Altern habe. Für mich sind alle jenseits der Dreissig auf dem Weg dahin )
      Und man kann auch schon in jüngeren Jahren einen Bluthochdruck haben.
      Sorry nochmal.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
        Für mich sind alle jenseits der Dreissig auf dem Weg dahin )
        Und man kann auch schon in jüngeren Jahren einen Bluthochdruck haben.
        Stimmt - leider.

Bereits ab dem 30. Lebensjahr nimmt die Elastizität unserer Blutgefäße ab, die Gefäßwände werden steif, die Gefäße verengen sich durch Ablagerungen.
        Die Folge: Das Blut fließt schlechter, wir kämpfen mit steigendem Blutdruck sowie mit Herz- und Kreislaufproblemen.
        Ansonsten ist alles noch viel schlimmer.

Mit 20 Jahren haben wir den Höhepunkt unserer Vitalität erreicht. Danach geht es körperlich bergab.
        http://www.bild.de/ratgeber/gesundhe...2132.bild.html
        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 23.04.2015, 12:50.

Kommentar

• Schriftgröße
          Halli hallo,
          also meine Mutter ist 60 und fühlt sich auch noch nicht wirklich wie ein älterer Mensch. Sie macht noch alles mit. War bei meiner Oma auch so, die ist mit 70 auch noch in Tunesien auf einem Kamel geritten.
          Aber es stimmt schon, man sollte sowas allgemein nicht unterschätzen! Sieht man ja immer wieder, wie plötzlich jemand umfällt und das war's dann.
          Temperaturunterschiede und Höhenunterschiede gehen natürlich auf den Kreislauf, ich hab da glaube ich fast mehr Probleme mit als meine Mutter. Ich merke sowas immer sofort und kriege auch leicht Kopfschmerzen.
          Überanstrengen wollen wir uns aber eh nicht, darum gehen wir das alles eher in Ruhe an. Wir wollen uns ja entspannen und nicht nur durch die Gegend rasen.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ windus1947
            Danke für den Link! Das sieht ja alles ganz schön aus auf den Bildern. Lassen wir uns mal überraschen.
            270 Zimmern schrecken mich eigentlich nicht wirklich ab. So lange alles sauber, ordentlich und das Essen gut ist und man sich nicht ständig wie auf dem Hauptbahnhof fühlt, ist mir das egal. Es gibt ja solche und solche Hotels. Manche großen Hotels sind trotzdem sehr schön. Von außen sieht es natürlich echt besch... aus, wenn da so ein riesen Klotz steht. Bauen lassen würde ich sowas sicher nicht, das verschandelt die ganze Landschaft.
            Welche Etage es ist weiß ich nicht, da ich das Ganze als Pauschalreise gebucht habe, können die mir das sicher auch noch nicht sagen. Mal gucken, vielleicht frage ich mal nach und schreib eine Email.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
              Wenn ich hier Urlaub machen würde und einen älteren Menschen dabei hätte, würde ich auf jeden Fall ein Hotel mit aircondition bevorzugen. Die Sommer können schon verdammt heiß werden und dann sind v.a. die Nächte unerträglich und für den Kreislauf sehr belastend. Auch zu bedenken sind Fahrten in größere Höhen (Ca?adas/ Teide etc), denn der krasse Unterschied geht ziemlich aufs Herz ..... ein Blutdruckmessgerät dabei zu haben, wäre auch nicht schlecht. (Bin Krankenschwester).
              Jetzt aber mal halblang, Yucca! Ich nähere mich auch dem 60sten und bin auch noch kein älterer Herr, den man zum alten Eisen gibt! Und ich werde heuer im Urlaub zum 5. Mal den Teide erklimmen. Dieses mal zwar schon mit Stöcken, aber den Blutdruckmesser lass ich zu Hause. Zu viel Blutdruckmessen macht auch krank. Ich werde aber Deinen Rat befolgen und eine Pause machen ..... bis 6 Uhr am Morgen auf der Altavista-Hütte. Dann sind wir ("ältere Frau" und ich) rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Gipfel

Kommentar

• Schriftgröße
                Alles klar. Und Du, Draco fragst in Gesundheitsangelegenheiten nicht Deinen Hausarzt, auch nicht Dr.Google, sondern gleich Professor Bild

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
                  270 Zimmern schrecken mich eigentlich nicht wirklich ab..... Manche großen Hotels sind trotzdem sehr schön.
                  Das ist eine gute Einstellung. Ich kann von einem Aufenthalt in Wien in den letzten beiden Tagen berichten. Das Melia Vienna hat 260 Zimmer im höchsten Gebäude Österreichs, trotzdem es wegen eines Kongresses ausgebucht war, war alles blitzsauber, beim Frühstück klappte alles perfekt, das Personal war nie gestresst, sondern immer freundlich. Ist alles eine Frage der Organisation.

http://www.melia.com/de/hotels/oster...nna/index.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    bluthochdruck hat nicht unbedingt mit dem alter zu tun. ich bin einiges ueber 60 und habe immer max einen wert von 120 zu 60. wer keine blutdruckprobs hat, muss nicht dauernd blutdruckmessend durch die landschaft hoppeln. die ewige blutdruckmesserung faellt bei mir eher unter "morbus krankenschwester". man kann sich auch krank messen und sich eine krankheit einreden lassen.

an der kueste kommt man gut ohne ac aus, da es immer abends zum schlafen kuehler wird. wer ein ac nicht gewohnt ist, bekommt dann eher noch als zugabe eine erkaeltung! ich habe und will keine!
                    Zuletzt geändert von bluebird; 26.04.2015, 19:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                      don_erwigo
                      Das Hotel in Wien klingt ja sehr gut und so eine schöne Aussicht ist ja immer was feines. Die Zimmer sehen auf den Bildern ja auch echt schön aus.
                      Ich hoffe, dass wir ein Zimmer etwas weiter oben bekommen, Meerblick haben wir ja gebucht. Muss ja nicht ganz oben sein, aber so, dass man schön über das Meer gucken kann. Viele Leute, die das Hotel bewertet haben, schwärmen ja gerade von der tollen Aussicht.

Zum Teide wollen wir auch, aber nur mit der Seilbahn und nicht ganz hoch wandern. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich freu mich schon auf den Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde es sehr lustig, wie groß immer die Entrüstung ist, wenn man zu sagen wagt, dass es "ältere Leute" gibt und hier womöglich gemeint sein könnten.
                        Ich glaub s Euch ja, dass Ihr um die Sechzig alle topfit, schlank und durchtrainiert seid und normalen Blutdruck habt ! (Vom alten Eisen habt Ihr gesprochen, nicht ich!) Ich sehe, dass meine Erfahrungen auf niemand hier zutreffen. Macht ja nichts, ich grins jedenfalls etwas und denke mir meinen Teil.
                        DAS wird ja wohl noch erlaubt sein. )))

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Yucca
                          Ich muss dir aber recht geben, wenn jemand mit Blutdruckproblemen und Kreislaufbeschwerden etc. zu tun hat, dann sollte man das echt nicht unterschätzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                            beim Frühstück klappte alles perfekt, das Personal war nie gestresst, sondern immer freundlich. Ist alles eine Frage der Organisation.
                            Daran hapert es laut Tripadvisor und Co aber leider hier bei vielen Hotels.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Daran hapert es laut Tripadvisor und Co aber leider hier bei vielen Hotels.
                              Das hört man immer wieder so. Ich hab da wohl bisher Glück gehabt. Ich geh heuer wieder ins Riu Garoe, da war das Personal immer sehr nett. Und auf der Altavista-Hütte wird das Personal entsprechend rustikal sein. Umgekehrt zum Meeresniveau gibt dort oben das Personal die Anweisungen und wir gehorchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
                                Zum Teide wollen wir auch, aber nur mit der Seilbahn und nicht ganz hoch wandern.
                                Dann braucht Ihr aber ein Automobil oder Ihr macht eine geführte Ausflugstour. Habt Ihr schon durchgedacht, wie Ihr Euch auf der Insel fortbewegt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
                                  Ich kann von einem Aufenthalt in Wien in den letzten beiden Tagen berichten. Das Melia Vienna hat 260 Zimmer im höchsten Gebäude Österreichs, trotzdem es wegen eines Kongresses ausgebucht war, war alles blitzsauber, beim Frühstück klappte alles perfekt, das Personal war nie gestresst, sondern immer freundlich. Ist alles eine Frage der Organisation.

http://www.melia.com/de/hotels/oster...nna/index.html
                                  Auch Wien ist (wie Teneriffa) immer eine Reise wert. Danke für diese Hotelempfehlung, hört sich wirklich gut an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ don_erwigo
                                    Wir sind noch am überlegen, ob wir einen Leihwagen nehmen, ursprünglich wollte ich das auf jeden Fall, aber nun sind wir noch unschlüssig. Es gibt zu den Ausflugszielen zu denen wir wollen geführte Touren. Einerseits ist es mit Leihwagen natürlich individueller und man kann machen was man möchte, andererseits sind geführte Touren nicht automatisch schlecht. Auf Kreta habe ich letztes Jahr eine super Tour gemacht, es ging durch kleine Dörfer, wir waren mit einem sehr kleinen Bus unterwegs (nur wenig Leute), der Reiseführer war klasse und es war echt toll.
                                    Zum Teide werden auch verschiedene Touren angeboten, das habe ich schon gesehen. Aber ich muss erstmal überlegen, ob wir ein Auto brauchen. Evtl. mieten wir nur für zwei Tage ein Auto, um Richtung Süden zu fahren.
                                    Naja, mal gucken.

EDIT: Zum Loro Parque fährt ja z.B. auch eine kleine Bimmelbahn und in Puerto sollen die Taxifahrten ja erschwinglich sein (habe ich hie rirgendwo gelesen) und man spart sich die Parkplatzsuche.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist beides gut möglich:
                                      - wenn Ihr die Tour zum Teide über einen Professionellen bucht, lasst Euch garantieren, dass Ihr ohne lange Wartezeit mit der Seilbahn rauffahren könnt. An einem schönen Tag kann die Wartezeit schon mal ein paar Stunden betragen, wenn Busladungen von Menschen raufgekarrt werden.
                                      - Man muss eine Wartezeit an der Teleferico-Talstation natürlich auch einplanen, wenn man selbst mit dem Auto fährt. Für den Fall, dass Ihr ein Auto mieten wollt, findet Ihr hier im Forum gute Tips.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Inga: Musical - Flamenco!

https://www.koobin.com/piramidedearona/index.php

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Danke!

Kommentar

Lädt...
                                          X