1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

1. Urlaub - einige Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ?..Beispiel für eine relativ günstige Buchung, allerdings ohne Transfer,
    d h man muss die Hotelanlage mit Taxi, TITSA oder Mietwagen anfahren.
    Angehängte Dateien
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Versucht es doch mal mit kayak.com, da könnt ihr die Flüge, Unterkunft und Autovermieter suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke! Das schaue ich mir jetzt alles an.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ bugsi

Auf welcher Seite hast du denn gesucht? das ist viel günstiger als alles was ich bisher gefunden habe.

EDIT:
          Das mit den Zwischenstopps scheint aber auch nicht ungewöhnlich zu sein, ich hab jetzt mal auf kayak gesucht, da 8 und auch 9-11 Tage eingegeben und die meisten Angebote enthalten 1-2 Zwischenlandungen. Aber es gibt auch einige Direktflüge, wenn man 9-11 Tage eingibt.
          Das beste war eine Anreisezeit von 24 Stunden.
          Zuletzt geändert von Inga82; 31.03.2015, 14:34.

Kommentar

• Schriftgröße
            Scheinbar gibt es doch mehr Reiseveranstalter, als man sie vom Namen her kennt:

FTI Touristik GmbH

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich schon wieder.

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob wir das Hotel Guayarmina Princess oder das Park Club Europe buchen. Danke für die Tipps!
              Von den dämlichen Flugzeiten mal ganz abgesehen...
              Beide haben ja topp Bewertungen.
              Das eine wird mit 3,5 und das andere mit 4,5 Sternen angegeben. Wobei das mit den 3,5 Sternen (Park Club Europe) sogar teurer ist.
              Hm...
              Beim Park Club Europe gefällt mir die tolle Gartenanlage auf den Bildern sehr.
              Kennt zufällig jemand beide Hotels?

Kommentar

• Schriftgröße
                Flugzeiten ab Hannover sind nicht das Problem, da gibt es nämlich kein Nachtflugverbot. Es gibt auch Flieger, die früh am Morgen fliegen (schaut mal bei TuiFly). So hat man am Abreisetag allerdings wenig Schlaf, eventuell einen längeren Aufenthalt auf dem Flughafen, wenn man mit dem Nahverkehr anreist (zwischen Mitternacht und früh am Morgen fährt der nicht) und ist dann dafür aber früh am Urlaubsort. Dort bedenken, dass man das Zimmer in der Regel nicht vor 12:00...14:00 beziehen kann. Gepäck kann man im Hotel abstellen, aber man muss sich dann eventuell noch ein paar Stunden die Füße vertreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  geht noch viel günstiger in der Nebensaison:

unter 1300? aber 14 Tage statt nur 7; allerdings ebenfalls ohne Transfer
                  Angehängte Dateien
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
                    Ich schon wieder.

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob wir das Hotel Guayarmina Princess oder das Park Club Europe buchen. Danke für die Tipps!

Beim Park Club Europe gefällt mir die tolle Gartenanlage auf den Bildern sehr.
                    Kennt zufällig jemand beide Hotels?
                    Besucht doch beide ... wir sind schon seit Jahren in mehreren Hotels unterwegs. Ich habe im Süden schon fast 15 Hotels ausprobiert, der Park Club für mich vom P/L verhältnis immer noch das beste und das letzte auf der Reise , zum richtig satt essen bevor es wieder heim geht.
                    Das Guayamina kenne ich nur vom vorbeilaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure Mühen.
                      Ihr habt mir bei der Suche sehr geholfen.
                      Wir werden jetzt voraussichtlich in das Hotel Guayarmina Princess fahren (ich buche morgen, rufe aber nochmal vorher im Reisebüro an) und zwar für 9 Tage. Flugzeiten passen nun auch, kostet allerdings dann 100€ pro Person mehr. :P
                      Danke an alle für's Suchen!
                      Dir auch Weltenwanderer, war keine Absicht.

EDIT: Ach so, ich möchte dieses Mal mit meiner Mutter lieber "pauschal" reisen, mit Zug zum Flug, Transfer etc. Wenn ich dann im Herbst mit meinem Partner reise versuchen wir es mal mit Eigenanreise. Dann kann man ja auch mal mehrere Hotels in "Angriff" nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ok, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
                        Wir haben uns komplett umentschieden und doch im Norden gebucht...
                        Dort soll es ja grüner sein und wir nehmen uns dann einfach einen Mietwagen und reisen ein wenig herum - wird schon klappen. Zudem ist es ja Sommer und dann soll es auch dort sehr warm und schön sein.
                        Ich hätte eigentlich nur noch auf abschicken clicken müssen, um das Hotel im Süden zu buchen (hatte schon alles ausgefüllt und mit dem Reisebüro telefoniert), aber dann haben wir uns spontan umentschieden.
                        Den Süden werden wir aber auf jeden Fall besuchen! Schon alleine um eine Waltour zu machen.
                        Wir werden nun im Hotel "Beatriz Atlantis & Spa" in Puerto de la Cruz wohnen.
                        Das war vielleicht ein Hin und Her - aber nun bin ich zufireden mit unserem Plan.
                        Den Süden als "Wohnort" hebe ich mir nun für den nächsten Frühling oder Herbst auf, falls ich dann mit meinem Partner wieder komme. Dann weiß ich wenigstens schon in welchem Hotel ich dann wohnen möchte, es war also nicht umsonst.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,
                          für Juli/August würde ich dir in jedem Fall den grünen "Norden" anraten und in Puerto de la Cruz gibt es ja auch schöne Strände (herrlich energetischer schwarzer Lava-Sand). Im Sommer ist es im Süden für die meisten Nordeuropäer definitiv zu heiß! Hotel Puerto Azul oder Hotel Borondon haben glaub ich auch ganz günstige Preise.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ....Ich hätte eigentlich nur noch auf abschicken clicken müssen, um das Hotel im Süden zu buchen (hatte schon alles ausgefüllt und mit dem Reisebüro telefoniert), aber dann haben wir uns spontan umentschieden.
                            ....Wir werden nun im Hotel "Beatriz Atlantis & Spa" in Puerto de la Cruz wohnen.
                            ....Das war vielleicht ein Hin und Her
                            Also echt, von Anfang an bis 1 (Sekunde) vor 12 sieht alles nach einer Entscheidung für den Süden aus und dann doch Puerto im Norden. Dieses "Chaos" macht Dich jetzt richtig sympathisch - immerhin bist Du Lehrerin!!

Bin mir recht sicher dass Ihr Eure Entscheidung nicht bereuen werdet. Kenne zwar das Beatriz Atlantis nicht, aber: Ihr habt spontan(!) gehandelt, da hat sich demnach Euer Bauchgefühl zu Wort gemeldet und derartige Entscheidungen aus der Intuition heraus sind immer gut!
                            Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 17.04.2015, 23:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lass wissen, wie es war. Ist ein Riesenkasten, scheint aber schön renoviert zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Huch, hier gab's ja Antworten. Der Alltagsstress hat mich schon wieder...

@ Dracaenadraco
                                Du glaubst gar nicht, wie oft im Unterricht allles ganz anders kommt als vorher stundenlang geplant. Die Kleinen (Grundschule) schmeißen einem gerne mal alles über den Haufen. Da ist Spontanität gefragt.
                                Ich denke auch, dass unsere Entscheidung gut war. Das Hotel ist zwar ein Kasten, aber der Meerblick und die Lage sollen laut Bewertungen sehr schön sein. Wir lassen uns überraschen.

@ don_erwigo
                                Ja, ich werde auf jeden Fall berichten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  4 Sterne, kann doch nicht zu schlecht sein und gut gelegen, mit Strand und noch einem externen Schwimmbad gleich vor der Türe:

http://www.beatrizhoteles.com/de/mul...-atlantis.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Huch, hier gab's ja Antworten.
                                    Ja logisch. Wir sind hier schoooon engagiert und motiviert - und "arbeiten fleißig mit".

Von der Avenida Venezuela aus ist es übrigens nur ein Katzensprung bis zum Wasser, auch nicht schlecht.
                                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 22.04.2015, 20:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja, das Hotel scheint so erstmal ganz gut zu sein. Manche Bewertungen sind zwar nicht so gut, aber bei den meisten Bewertungen schneidet es dann doch ziemlich gut ab. Dazu der Pool und auch direkt am Meer. Dann noch ein Meerwasserschwimmbad nebenan. Also schwimmen und sich sonnen sollte man da schon können denke ich. Drum herum soll ja auch einiges sein, um ein wenig herumzuschlendern.
                                      Wir haben auch mit Meerblick gebucht, das war kaum teurer. Und "wenn schon denn schon".

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn ich hier Urlaub machen würde und einen älteren Menschen dabei hätte, würde ich auf jeden Fall ein Hotel mit aircondition bevorzugen. Die Sommer können schon verdammt heiß werden und dann sind v.a. die Nächte unerträglich und für den Kreislauf sehr belastend. Auch zu bedenken sind Fahrten in größere Höhen (Ca?adas/ Teide etc), denn der krasse Unterschied geht ziemlich aufs Herz. Bei Bluthochdruck ist besondere Vorsicht geboten. Wenn man es dennoch wagen möchte, sollte man immer wieder mindestens eine halbe Stunde Pause einlegen, ein Blutdruckmessgerät dabei zu haben, wäre auch nicht schlecht. (Bin Krankenschwester) Will mich nicht wichtig machen, aber die schnellen Höhenunterschiede werden allzu oft unterschätzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                                          Wenn ich hier Urlaub machen würde und einen älteren Menschen dabei hätte, würde ich auf jeden Fall ein Hotel mit aircondition bevorzugen. Die Sommer können schon verdammt heiß werden und dann sind v.a. die Nächte unerträglich und für den Kreislauf sehr belastend. Auch zu bedenken sind Fahrten in größere Höhen (Ca?adas/ Teide etc), denn der krasse Unterschied geht ziemlich aufs Herz. Bei Bluthochdruck ist besondere Vorsicht geboten. Wenn man es dennoch wagen möchte, sollte man immer wieder mindestens eine halbe Stunde Pause einlegen, ein Blutdruckmessgerät dabei zu haben, wäre auch nicht schlecht. (Bin Krankenschwester) Will mich nicht wichtig machen, aber die schnellen Höhenunterschiede werden allzu oft unterschätzt.
                                          Äääähm...... hat Inga irgendwo geschrieben, wie alt der "ältere Mensch" ist (die Mutter)?
                                          .....Also, wenn ich davon ausgehe, dass 'Inga82" Jahrgang 1982 bedeutet, dann möchte ich nur anmerken, dass meine älteste Tochter Jg. '81 ist.....
                                          Ich BIN KEIN ÄLTERER MENSCH UND HABE NOCH NIIIIIIEEEEEE AC auf T. gebraucht!!

Kommentar

Lädt...
                                          X