Wir sind an einer "Überwinterung" im Südwesten interessiert. Wer kann uns gute Tipps zur Region, vielleicht zu einer besonders netten Örtlichkeit geben? Welches ist die beste Zeit (Mitte Febr.-Ende April)? Wir freuen uns über jede Info
wo verbringt ihr denn den dunklen Teil des Winters (Dezember bis Mitte Februar)?
Ab Mitte Februar könnt ihr euch nach dem Carnaval auf den Kanaren richten.
Wir sind an einer "Überwinterung" im Südwesten interessiert. Wer kann uns gute Tipps zur Region, vielleicht zu einer besonders netten Örtlichkeit geben? Welches ist die beste Zeit (Mitte Febr.-Ende April)? Wir freuen uns über jede Info
Südwesten............was hast du da für Ideen, Vorschläge oder Orte im Gedanken ?
____
Maxi
Nette Örtlichkeiten gibt es viele ...z.b Las Galletas gefällt mir persoehnlich sehr gut ...aber ich denke das jeder so sein wohlfuehlort hat den er gut findet
Das muss man eben rausfinden ....erst mal ein Hotel oder Apoartment Mieten dann rumfahren und selbst entscheiden wo es einem gefällt ...Viel Spaß dabei
Las Galletas hatten wir auch schon dran gedacht. Wir planen, einen Test in Chayofa zu machen. Dort soll es eine private, vom Tourismus unberührte App.-Anlage geben. Kennt die jemand, schon Erfahrungen mit gemacht?
Danke für Antworten
süden und vom tourismus unberührt das ist widerspruch hoch3.
ab flughafen ist nichts vom tourismus unberührt, zumindest alles was in küstennähe ist und da gehört auch chayofa dazu.
auch das wort "appartmentanlage" ist touristensprache, der einheimische wohnt nicht in appartm. die ja meistens nur aus einem höchstens 2 schlafzimmer bestehen.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Selbst die Einheimischen, aus der bürgerlichen Lebenszone von Santa Cruz oder La Laguna, fahren in den Süden in den Urlaub, sind dann "Touristen", haben dort oft eigene Flats.
Und da gehört Chayofa auch dazu.
Wer dem entgegen Urlaub machen möchte, muss die Gegen-Gegend besuchen, z. B. San Andrés oder Igueste de San Andrés, mit der Schwierigkeit, dort Ferienheim zu finden, die es aber gibt.
( ich sagte, z. B., das lässt sich auf den Rest der Insel ausdehnen )
vom Tourismus unberührt sind wohl nur unbewohnte Inseln
auch San Andrés ist auf die Besucher aus Santa Cruz ausgerichtet (Las Teresitas Strand und ungezählte Fisch-Restaurants). Im Winter ist dort der Anteil an Kontinental-Europäern vermutlich sogar höher.
Man kann in San Andrés gut leben - wie an anderen Orten von Teneriffa.
Schaut euch einfach die Insel an und bleibt wo es euch gefällt.
Vielen Dank an alle für die informativen Infos. Manchmal wäre ein wenig Zynismus hilfreicher. Wir sind absolut keine TF-Kenner und möchten uns langsam herantasten. Meine gewählte Formulierung "private Appartementanlage" ist nicht von mir erfunden, sondern bei "Ferien-auf-Teneriffa.net" gefunden. Also: Sei dnicht so hart zu uns
Uns geht es wie dir.
Wir sind auch auf der Suche nach einem geeigneten Domizil für 4 Wochen etwas weiter weg vom Tourismus. Da es unser erster Teneriffa Besuch ist tun wir uns schwer, weil man die Örtlichkeiten nicht kennt. Dies ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, in der Hoffnung ein paar gute Tipps zu erhalten.
Bin gerade dabei im Internet den Südwesten nach einer geeigneten FeWo zu durchforsten. Chayofa hört sich aber auch interessant an.
Wir wohnen gerne etwas erhöht mit freier Sicht zum Meer.
Weiß nicht inwieweit hier Tipps mit Links zu FeWo´s zugelassen sind.
Aber bin auch für jeden indirekten Hinweis dankbar.
Eine Ferien Unterkunft abseits vom Tourismus gibt es auf den grossen Kanareninseln nahezu nicht. Auf Teneriffa ist im Winter nur der Kuesten Bereich von Los Christianos bis Los Gigantes weitgehend windgeschuetzt und damit angenehm warm. (Die kaeltesten Monate sind Januar und Februar)
Entfernt man sich von der Kueste ins Hinterland geht es sehr schnell bergauf und mit jedem Hoehenmeter sinkt die Temperatur (etwa 1 bis 2 grad je 100 Hoehenmeter) Nur im Sommer ist die Insel ueberall angenehm warm.
Wo welche Unterkunft gebucht wird haengt daher vom Reisemonat und insbesondere vom Geldbeutet ab. Die Unterkuenfte in den windigeren und kaelteren Inselteilen sind erheblich guenstiger zu buchen.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Ich hätte auch gesagt, Alcala, Playa San Juan, Piedra Hincada, Tijoco Bajo (Alto ist zu hoch)
Schwierig wird es auch sein, erst im Januar was zu finden. Die meisten Langzeiturlauber kommen von Nov-März und belegen die Wohnungen.
Vielleicht suchst Du Dir ein paar Anbieter und fragst nach Sonderkonditionen für langen Aufenthalt.
Zwischendrin vielleicht mal nach 4 Wochen die Gegend wechseln.
Oder länger bleiben und ein App. zu normalen Preisen mieten. Oft ist ein halbes Jahr normal gemietet günstiger als 3 Monate Ferienwohnung.
Bis nächstes Jahr sind die natürlich alle weg.
linker Hand auf dieser Seite gibt es Angebote von Ferienhäuser, dann gibt es noch von Sven http://www.fewo-teneriffa.net/
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Seit acht Jahren überwintern wir in San Isidro. Dort ist kein Tourismus. Das ist ein reiner Wohnort der Einheimischen. Wir mieten uns immer ein Apartment 450,-- voll eingerichtet mit Kühlgefrierkombination und Backofen inkl. Wasser und Strom /Monat! Hier sind 5 Supermärkte und am Wochenende ein Wochenmarkt. Die Busverbindungen sind super und billig! Für 1,35 E fahren wir nach Vilaflor - ohne Touristenzuschlag!
Hallo Wunderlich,
Langzeit - was versteht Ihr denn darunter - 6 Wochen oder 12 Wochen?
Und was sucht Ihr - welche Alterklasse seid?
Wie einige bereits schrieben - jeder der Teneriffa kennt hat andere Vorlieben.
Ich empfehle Costa del Silencio.
Dort benötigt man kein Auto - schön flach - reichlich Gaststätten - und kein Trubel.
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
schwierig wird es möglicherweise auch bei Angeboten bei Milanuncios mit der Ausstattung,
wie Sat-TV, Radio, Bettwäsche, Handtücher, Küchenausstattung mit Kleingeräten.
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Kommentar