Hoteltipps, Las Aguilas - Puerto Palace - oder was ganz anderes...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich plane dieses Jahr im Sommer so vom 20. Juni an 2 Wochen Urlaub in Teneriffa zu genießen. Kenne die Kanaren noch von früher und es lockt mich mal wieder dort unten hin. Fliege zusammen mit meiner Freundin und als reines Reisebudget ohne Vor-Ort Kosten sind max. 750 ? festgelegt. Halbpension soll es sein, vor Ort nehme ich mir für die 2 Wochen einen Mietwagen.

Jetzt habe ich nach einiger Suche folgende Hotels zur Auswahl:

Las Aguilas - Puerto de la Cruz
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_94686.html
    Dieses Hotel ist bisher meine erste Wahl. Sieht optisch schön aus, scheint sauber zu sein und die Lage gefällt mir.

Puerto Palace - Puerto de la Cruz
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_34750.html
    Das Hotel wurde mir vor 2 Tagen von meinen Eltern empfohlen. Die waren dort vor 2, 3 Jahren und es hat denen sehr gut gefallen. Die Anlage soll toll sein (Palmen, Pool, kleine Nieschen) und besonders das Essen war wohl sehr gut.

Was sagt ihr zu den beiden Hotels? War da schon mal jemand und kann was zu denen sagen bzw. seinen Favoriten sagen?

Ob Norden oder Süden ist mir eigentlich recht egal. Wichtig ist uns das es in der Gegend etwas zu sehen gibt, man also nicht irgendwo ist wo absolut tote Hose ist. Es sollte allerdings nicht in einer Partyhochburg sein, allerdings ist etwas Unterhaltung im Hotel durchaus angenehm (aber kein muss). Mir selbst ist ne schöne Poolanlage wichtig, denn obwohl wir die meiste Zeit Unterwegs sein werden, gehe ich nicht gerne ins Meer und genieße eher den Pool. Dass das Essen gut schmecken sollte ist klar, sind aber jetzt nicht "5*"-Verwöhnt und habe riesige ansprüche. Falls jemand andere Vorschläge hat, immer her damit :-) Danke schon mal!

• Schriftgröße
    Willkommen im Forum -Fuchs-.
    Das Las Aquilas kann man sicher buchen wenn man einen Leihwagen hat. Liegt ziemlich hoch und außerhalb von Puerto. Wir waren dort mal vor Jahren im Februar, da war mit am Pool liegen nichts, der Wind hat ziemlich gepfiffen und da sich die Sonne in Puerto um diese Jahreszeit selten blicken lässt empfindet man es kühler als es tatsächlich ist.
    Essen war ok und über die Zimmer konnte man auch nicht meckern, wir hatten sogar einen Miniwhirlpool im Bad.
    Plätze für den Mietwagen sind ausreichend vorhanden.

Dein zweites Hotel kennen wir nur von außen, sieht ja nicht schlecht aus, ist aber auch etwas dezentral gelegen.

Wir waren voriges Jahr im -El Tope- können wir wärmstens empfehlen, nur mit den Parkplätzen sieht es da etwas schlechter aus.

Liegt dafür aber günstig auf halber Höhe und zu Fuß ist man über die Treppen in 10 Minuten mitten im Ort.
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Las Aguilas kann ich auch nur empfehlen. Wir waren bereits 4x dort. Essen sehr gut, finden wir. Parkplätze auch genügend. Laufen in die Stadt geht auch, man hat ja Zeit . Die Zimmer zum Teide haben deutlich mehr Sonne, dafür etwas lauter. Meerblick ist zwar sehr schön, kann aber kühl werden, da die eine Hotelseite komplett im Schatten liegt.
      Puerto Palace liegt deutlich zentraler, wenn auch an einer sehr gut befahrenen Straße. Selber dort aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Fuchs,
        der Reisezeitraum, den du dir ausgesucht hast, ist schon mal richtig gut für Puerto de la Cruz. Am 23.06. ist Noche San Juan - überall am Strand werden Abends kleine Feuer gemacht, es wird gegrillt und ganze Familien gehen Nachts ins Meer, um sich "reinzuwaschen". Musik und wirklich tolle Stimmung, ein echtes Event. Am nächsten Morgen gibt es das Ziegenbad am Hafen. Ein paar Tage früher allerdings ist Corpus Christi (11.06. - immer eine Woche nach Fronleichnam), da gibt es in La Orotava die wunderschönen Sand- und Blütenteppiche durch die ganze Stadt und als Abschluß am 14.06. die große Romeria in La Orotava - wirklich wunderschön und empfehlenswert.

Die beiden Hotels, die du ausgesucht hast, sind beide sehr schön, persönlich würde ich aber keines davon buchen wollen. Das Las Aguilas liegt recht weit oben und es ist fast immer sehr windig dort. Am Pool liegen kann da recht kühl sein, zumal in Puerto ohnehin recht oft dicke Wolken hängen. Zur Sonnenseite mit Teideblick hörst du den Lärm der unten liegenden Autobahn, kann sehr störend sein - je nachdem, wie hellhörig du halt bist.
        Das Puerto Palace ist ebenfalls recht hochwertig, aber wirklich nur zur Poolseite zu empfehlen. Die Straße davor ist höllisch laut und sehr, sehr stark befahren.
        Wie das Essen in den Hotels ist, kann ich nicht sagen, ich kenne beide Hotels nur von meinen Hotelstreifzügen, die ich regelmäßig mache, wenn ich überwintere. Schaue mir alle Hotels einfach immer mal von innen an.
        Sollte Straßenlärm also kein Thema sein, ist sicherlich das Puerto Palace das höher wertige und auch sehr viel zentraler gelegen. Vom Las Aguilas gibt es allerdings einen sehr regelmäßigen Shuttlebus bis ins Zentrum (mindestens jede Stunde).
        Persönlich empfehlen kann ich:

- Canarife Palace der Blue Sea Gruppe in La Paz
        - Bahia Principe San Felipe am Martianez (Poolseite, da vorne ebenfalls Hauptstraße)
        - Gran Turquesa direkt an der Playa Jardin

Ohropax ist auf Teneriffa so wie in fast allen Urlaubsgebieten mein ständiger Begleiter ... Ruhe ist ja ein sehr dehnbarer Begriff und sehr subjektiv .... Am besten mal per googlemaps die Hotels abfahren, die in Betracht kommen, da siehst du am besten, was dich erwartet ....

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Fuchs,
          beide Hotels waren bei unseren Suchen immer wieder in die engere Auswahl gekommen, da Preis-Leistung und Bewertungen stimmen.
          Letztlich ist es bei uns dann bisher 1x das Puerto Palace und 1x das Canarife Palace geworden. Für beide Hotels können wir lt. unserem eigenen Ranking ohne Bedenken 90%+ geben. Obwohl das, wie meine Frau gerade eben sagte, immer eine Empfindung jedes Einzelnen ist.
          In diesem Jahr geht es wieder ins Puerto Palace. Wir sind jetzt schon wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig. Das Puerto Palace bietet die von Dir beschriebenen Vorzüge. Noch zu erwähnen wäre der Poolbereich auf dem Dach als FKK Zone und der traumhafte Ausblick in alle Richtungen auf den Dachgängen, die offiziell zugänglich sind. Ansonsten bist Du zu Fuß in knapp 15-30min in jedem Winkel des Stadtzentrums. Vorteil ist, es geht bergab und läßt sich gut laufen. Zurück haben wir meist ein Taxi genommen. Zum einen aus Bequemlichkeitsgründen, aber auch um die an der jeder Ecke wartenden Taxifahrer zu unterstützen.
          Also für uns wird wohl das Puerto Palace noch häufiger Herberge sein, da dort einfach rundherum alles stimmt. Wer hier meckert, ist wohl doch eher der 5*Typ.
          Ansonsten viel Spaß auf dieser traumhaften Insel!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
            Meine Schwägerin und Schwager gehen in´s Puerto Palace,
            Wir seit Jahren in´s Las Aguilas.
            Das Puerto Palace hat nur 1 Zimmer und alle liegen irgendwie zur Straße, dafür ist man schneller in der Stadt. Das Essen ist ungefähr gleich.
            Beim Las Aguilas ist Meerblick besser als Teideblick da ruhiger und die Suiten bestehen aus 2 Zimmern, Essen auf der Terasse mit Blick auf den Teide ist sehr schön.
            Parkplätze sind bei beiden Hotels genügend. Aguilas hat 2 Pools.
            Beide Hotels haben Busse in die Stadt und bei Beiden fährt die Titsa vorbei.
            Nur in´s Hotel Canarife, Bonanza und Interpalace kann man nicht mehr gehen, eigene Erfahrung und auch bei HolidayCheck steht so einiges.
            Lese dir die Hotelbewertungen durch, schau dir die Bilder und Videos an und dann mußt du dich entscheiden. Viel Spaß auf Teneriffa Gudrun

Kommentar

• Schriftgröße
              Na ja, wenn man die Bewertungen auf Tripadvisor liest, gibt es von allen erwähnten Hotels gute und auch miserable Bewertungen, eine objektive Einschätzung ist da wohl eh unmöglich
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Meine Freunde sind mit dem Puerto Palace sehr zufrieden.
                Ein Vorteil ist, das eine kleine Treppe zum "Albertos" (cafe mit schönstem Blick) und dem Taoro Park hinaufgeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  muß es denn ein Hotel sein???

über novasol kann man sich auch ne ruhige finka buchen, wir waren im Februar für drei Wochen in icod, unsere finka lag etwas höher, nähe el amparo, wir hatten blick auf´s Meer und den teide und absolute ruhe, allerdings nur mit dem Auto zu empfehlen, die nähe zur Autobahn ist von Vorteil und nicht zu hören da sie oberhalb liegt

allerdings zu fuß zum strand oder in die Stadt is nur etwas für Wandersleute, wir sind immer gefahren
                  liebe grüße schlappi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von oerli Beitrag anzeigen
                    Meine Freunde sind mit dem Puerto Palace sehr zufrieden.
                    Ein Vorteil ist, das eine kleine Treppe zum "Albertos" (cafe mit schönstem Blick) und dem Taoro Park hinaufgeht.
                    nee, das finde ich eher Nachteil dass die Treppe hinaufgeht

Ich würde dann eher das Sol San Antonio empfehlen, ist direkt neben dem Puerto Palace, liegt aber lärmgeschützter im Park als das offen liegende Puerto Palace.

http://www.melia.com/de/hotels/spani...nio/index.html

Und von dort aus komme ich ohne Treppe zu Alberto`s

@ Kaiserin: die Hotel Canarife, Bonanza und Interpalace gibt es so nicht mehr, die haben den Besitzer und auch die Namen gewechselt, ich meine Canarife und Interpalace sind "Blue Sea Resort" Hotels geworden.
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 08.03.2015, 13:00.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was mich ja wundert ist, dass die positiven Urteile über die erwähnten Hotels auf Tripadvisor fast ausschließlich von "Ausländern" stammen, die teilweise desaströsen Urteile fast ausschließlich von Festlandpaniern.

Ist der Geschmack oder die "Zufriedenheitsschwelle" so unterschiedlich, sprich, die Ausländer schlucken alles und die Festlandspanier sind nur am meckern oder sind besseres gewohnt bezüglich der 4*?
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ P-link 1

?..zum Punkt, Reisezeit ab 20. Juni, 14 Tage, Budget 750? 2 Personen,
                        falscher Zeitpunkt dann haben die Preise schon wieder ansteigende
                        Tendenz, am preisgünstigsten sind Mai + Sept.

?..die grösste Hotelauswahl ist im südlichen Teneriffa, beginnend bei
                        Los Christianos bis zum südwestlichen Bereich Los Gigantes, beim Poolbaden
                        nicht den Neoprenanzug oder die langen Unterhosen vergessen i d R sind
                        die meisten Hotelpools nicht beheizt und die Wassertemperatur ist im
                        Gegensatz zum Atlantik um einiges kühler.

?..zudem sind Aussagen zu Hotels unter ********+ vielfach
                        subjektive Betrachtungen oder gesponserte Mitteilungen.

?..auch hier im Forum Lexikon in der Kategorie Unterkünfte findet man viele Hinweise.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ P-Link 12

Budget von 750 Euro - siehe z.B. da:

http://www.nix-wie-weg.de/hotel-las-...=150618&so=ufd

Die Bewertungen der von Fuchs genannten Hotels beziehen sich auf reale Erfahrungen von Forianern in diesem Thread.

Der Mai ist übrigens der Monat, in welchem die meisten Pensionistas vom spanischen Festland anreisen.

Finde den Fehler ....

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ P-link 13

?..bezogen auf den Satz der im Mai anreisenden Festlandspanier:
                            ist doch vollkommen klar, in diesem Monat sind am wenigsten Urlauber
                            auf Teneriffa und demzufolge sind die Preise für Unterkunft und Verpflegung
                            am günstigsten.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                              Willkommen im Forum -Fuchs-.
                              Das Las Aquilas kann man sicher buchen wenn man einen Leihwagen hat. Liegt ziemlich hoch und außerhalb von Puerto. Wir waren dort mal vor Jahren im Februar, da war mit am Pool liegen nichts, der Wind hat ziemlich gepfiffen und da sich die Sonne in Puerto um diese Jahreszeit selten blicken lässt empfindet man es kühler als es tatsächlich ist.
                              Essen war ok und über die Zimmer konnte man auch nicht meckern, wir hatten sogar einen Miniwhirlpool im Bad.
                              Plätze für den Mietwagen sind ausreichend vorhanden.

Dein zweites Hotel kennen wir nur von außen, sieht ja nicht schlecht aus, ist aber auch etwas dezentral gelegen.

Wir waren voriges Jahr im -El Tope- können wir wärmstens empfehlen, nur mit den Parkplätzen sieht es da etwas schlechter aus.

Liegt dafür aber günstig auf halber Höhe und zu Fuß ist man über die Treppen in 10 Minuten mitten im Ort.
                              Das es häufiger mal bewölkt ist habe ich auch gelesen. Wäre zwar schöner wenn es nicht so wäre, aber so lange es in der Regel nicht regelmäßige Regenschauer gibt und es ansich warm ist, kann ich damit leben. Wenn es aber dort am Pool beim Las Aguilas sehr windig ist, dann ist das nicht so optimal. Gerade für jemanden wie mich, der auf einen Pool viel wert legt, ist das ganze suboptimal. Aber das es einen Whirlpool im Bad gibt... geil, aber ich denke meine besser Hälfte und ich passen da nicht zusammen rein und dann ist es ja auch nur halb so spaßig Und zum El Tope. Das habe ich mir auch mal angeschaut. Alles schön und toll, aber der Pool... der Pool... ne, gefällt mir gar nicht

Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                              Las Aguilas kann ich auch nur empfehlen. Wir waren bereits 4x dort. Essen sehr gut, finden wir. Parkplätze auch genügend. Laufen in die Stadt geht auch, man hat ja Zeit . Die Zimmer zum Teide haben deutlich mehr Sonne, dafür etwas lauter. Meerblick ist zwar sehr schön, kann aber kühl werden, da die eine Hotelseite komplett im Schatten liegt.
                              Puerto Palace liegt deutlich zentraler, wenn auch an einer sehr gut befahrenen Straße. Selber dort aber noch keine Erfahrungen gemacht.
                              Optisch sieht das Hotel ja klasse aus, auch der Ausblick scheint toll zu sein. Die Frage ist nur ob mich das "kühle Klima" dort oben nicht mehr nervt als die gute Aussicht.

Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                              Ich muss da meine Freundin mal fragen inwiefern sie die Kühle dort oben stören würde. Aber ich weis jetzt schon, dass das ein KO Kriterium ist ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                Hallo Fuchs,
                                der Reisezeitraum, den du dir ausgesucht hast, ist schon mal richtig gut für Puerto de la Cruz. Am 23.06. ist Noche San Juan - überall am Strand werden Abends kleine Feuer gemacht, es wird gegrillt und ganze Familien gehen Nachts ins Meer, um sich "reinzuwaschen". Musik und wirklich tolle Stimmung, ein echtes Event. Am nächsten Morgen gibt es das Ziegenbad am Hafen. Ein paar Tage früher allerdings ist Corpus Christi (11.06. - immer eine Woche nach Fronleichnam), da gibt es in La Orotava die wunderschönen Sand- und Blütenteppiche durch die ganze Stadt und als Abschluß am 14.06. die große Romeria in La Orotava - wirklich wunderschön und empfehlenswert.
                                Noche San Juan klingt ja klasse.

Ich denke dass ist ein "extremes" Bild davon was dort passiert, oder? Stelle mir das sehr toll vor. Und Ziegenbad am Hafen... das muss ich meiner Freundin erwählen

Leider kann ich nicht ne Woche eher fliegen da meine Freundin zur Berufsschule geht und erst ab da Urlaub/Ferien hat.

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                Die beiden Hotels, die du ausgesucht hast, sind beide sehr schön, persönlich würde ich aber keines davon buchen wollen. Das Las Aguilas liegt recht weit oben und es ist fast immer sehr windig dort. Am Pool liegen kann da recht kühl sein, zumal in Puerto ohnehin recht oft dicke Wolken hängen. Zur Sonnenseite mit Teideblick hörst du den Lärm der unten liegenden Autobahn, kann sehr störend sein - je nachdem, wie hellhörig du halt bist.
                                Das Puerto Palace ist ebenfalls recht hochwertig, aber wirklich nur zur Poolseite zu empfehlen. Die Straße davor ist höllisch laut und sehr, sehr stark befahren.
                                Wie das Essen in den Hotels ist, kann ich nicht sagen, ich kenne beide Hotels nur von meinen Hotelstreifzügen, die ich regelmäßig mache, wenn ich überwintere. Schaue mir alle Hotels einfach immer mal von innen an.
                                Sollte Straßenlärm also kein Thema sein, ist sicherlich das Puerto Palace das höher wertige und auch sehr viel zentraler gelegen. Vom Las Aguilas gibt es allerdings einen sehr regelmäßigen Shuttlebus bis ins Zentrum (mindestens jede Stunde).
                                Persönlich empfehlen kann ich:

- Canarife Palace der Blue Sea Gruppe in La Paz
                                - Bahia Principe San Felipe am Martianez (Poolseite, da vorne ebenfalls Hauptstraße)
                                - Gran Turquesa direkt an der Playa Jardin

Ohropax ist auf Teneriffa so wie in fast allen Urlaubsgebieten mein ständiger Begleiter ... Ruhe ist ja ein sehr dehnbarer Begriff und sehr subjektiv .... Am besten mal per googlemaps die Hotels abfahren, die in Betracht kommen, da siehst du am besten, was dich erwartet ....
                                Mich selbst stört der lärm nicht und Ohropax hat meien Freundin eh immer dabei ;-) Zimmer in Richtung Pool - währen dann beim Puerto Palace laut google maps ja NICHT mit Meerblick? Also günstiger und besser (hinsichtlich des Lärms).

Das Bahia Principe liegt leider weit über den Budget und bei den anderen beiden schrecken mich die sehr negativen Kritiken ab

Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                Hallo Fuchs,
                                beide Hotels waren bei unseren Suchen immer wieder in die engere Auswahl gekommen, da Preis-Leistung und Bewertungen stimmen.
                                Letztlich ist es bei uns dann bisher 1x das Puerto Palace und 1x das Canarife Palace geworden. Für beide Hotels können wir lt. unserem eigenen Ranking ohne Bedenken 90%+ geben. Obwohl das, wie meine Frau gerade eben sagte, immer eine Empfindung jedes Einzelnen ist.
                                In diesem Jahr geht es wieder ins Puerto Palace. Wir sind jetzt schon wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig. Das Puerto Palace bietet die von Dir beschriebenen Vorzüge. Noch zu erwähnen wäre der Poolbereich auf dem Dach als FKK Zone und der traumhafte Ausblick in alle Richtungen auf den Dachgängen, die offiziell zugänglich sind. Ansonsten bist Du zu Fuß in knapp 15-30min in jedem Winkel des Stadtzentrums. Vorteil ist, es geht bergab und läßt sich gut laufen. Zurück haben wir meist ein Taxi genommen. Zum einen aus Bequemlichkeitsgründen, aber auch um die an der jeder Ecke wartenden Taxifahrer zu unterstützen.
                                Also für uns wird wohl das Puerto Palace noch häufiger Herberge sein, da dort einfach rundherum alles stimmt. Wer hier meckert, ist wohl doch eher der 5*Typ.
                                Ansonsten viel Spaß auf dieser traumhaften Insel!!!
                                Dieser FKK Bereich auf dem Dach, nimmt der die ganze Dachterasse ein oder gibt es dort auch einen bereich wo man sich angezogen aufhalten kann um die ganze Aussicht zu genießen? Das man schnell in die Stadt kommt finde ich ganz gut. So kann man sich kleinere Snacks für die Zeit abseits des essens holen.

Zitat von Kaiserin Beitrag anzeigen
                                So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
                                Meine Schwägerin und Schwager gehen in´s Puerto Palace,
                                Wir seit Jahren in´s Las Aguilas.
                                Das Puerto Palace hat nur 1 Zimmer und alle liegen irgendwie zur Straße, dafür ist man schneller in der Stadt. Das Essen ist ungefähr gleich.
                                Beim Las Aguilas ist Meerblick besser als Teideblick da ruhiger und die Suiten bestehen aus 2 Zimmern, Essen auf der Terasse mit Blick auf den Teide ist sehr schön.
                                Parkplätze sind bei beiden Hotels genügend. Aguilas hat 2 Pools.
                                Beide Hotels haben Busse in die Stadt und bei Beiden fährt die Titsa vorbei.
                                Nur in´s Hotel Canarife, Bonanza und Interpalace kann man nicht mehr gehen, eigene Erfahrung und auch bei HolidayCheck steht so einiges.
                                Lese dir die Hotelbewertungen durch, schau dir die Bilder und Videos an und dann mußt du dich entscheiden. Viel Spaß auf Teneriffa Gudrun
                                Das ist das einzige was ich etwas doof finde. Anscheinend gibts dort keine kleine Niesche wo man zumindest getränke in den Kühlschrank packen kann oder Kleinigkeiten zubereiten kann (Mikrowelle etc.)

Zitat von schlappi Beitrag anzeigen
                                muß es denn ein Hotel sein???

über novasol kann man sich auch ne ruhige finka buchen, wir waren im Februar für drei Wochen in icod, unsere finka lag etwas höher, nähe el amparo, wir hatten blick auf´s Meer und den teide und absolute ruhe, allerdings nur mit dem Auto zu empfehlen, die nähe zur Autobahn ist von Vorteil und nicht zu hören da sie oberhalb liegt

allerdings zu fuß zum strand oder in die Stadt is nur etwas für Wandersleute, wir sind immer gefahren
                                Wir haben beide keine Lust auf Selbstverpflegung und jeden Tag essen gehen muss auch nicht sein. bei einer Finca muss ja zumindest eins von beiden gemacht werden. Hotel oder aber ne Bungalowanlage ist für uns beide schon das Beste.

Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                @ P-link 1

…..zum Punkt, Reisezeit ab 20. Juni, 14 Tage, Budget 750€ 2 Personen,
                                falscher Zeitpunkt dann haben die Preise schon wieder ansteigende
                                Tendenz, am preisgünstigsten sind Mai + Sept.

…..die grösste Hotelauswahl ist im südlichen Teneriffa, beginnend bei
                                Los Christianos bis zum südwestlichen Bereich Los Gigantes, beim Poolbaden
                                nicht den Neoprenanzug oder die langen Unterhosen vergessen i d R sind
                                die meisten Hotelpools nicht beheizt und die Wassertemperatur ist im
                                Gegensatz zum Atlantik um einiges kühler.

…..zudem sind Aussagen zu Hotels unter ********+ vielfach
                                subjektive Betrachtungen oder gesponserte Mitteilungen.

…..auch hier im Forum Lexikon in der Kategorie Unterkünfte findet man viele Hinweise.
                                Im Mai und September ist es wegen Urlaub leider nicht machbar, sonst wäre ich auch abseits der Saison geflogen. Im Süden habe ich leider kein Hotel gefunden welches preislich Fair ist. Dauernd gibts dort All-Inclusive und das möchte ich nicht. Auch scheint es dort in Richtung Playa de las Americas mehr richtung Partyvolk zu gehen. Wenn da jemand ne gute Alternative kennt, immer her damit. Mir ist wie gesagt egal ob Norden oder Süden, meine Freundin freut sich je mehr Sonne sie bekommt. Dieses Unterforum schaue ich mir gleich mal an, danke.
                                Zuletzt geändert von tenflor; 09.03.2015, 11:41. Grund: fremde fotos werden sofort gelöscht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Im Juni brauchst du dir wegen "Kühle" eher keine Gedanken machen. Allerdings kann es dir durchaus passieren, dass im Juni der Himmel bedeckt ist und die Sonne nicht richtig durchkommt. Es ist allerdings trotzdem warm und braun wird man auch, wenn man Wert drauf legt. Das Wasser im Pool wird im Juni wohl so um die 21° - 23° haben, mehr bestimmt nicht, eher weniger.
                                  Die Küche im Las Aguilas ist ok, mehr aber auch nicht. Der Speisesaal soll die Ausstrahlung einer Bahnhofshalle haben. (Wurde mir berichtet, wir haben selbst das Hotel nie besucht.)

Für einen Pool-Urlaub würde ich wohl eher ein schickes Hotel im Süden der Insel vorziehen. Ist auf jeden Fall sonnensicherer.

Wir haben übrigens ca. 5 Jahre unterhalb des Hotel las Aguilas gewohnt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nein, der FKK Bereich nimmt nicht das gesamte Dach ein. Wie ich schon schrieb, gib es noch einen Bereich von dem aus man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf PdlC hat und auch auf das Orotavatal mit herrlichem Blick zum Teide. Werd mal schauen, ob ich fix noch paar Bilder einstelle. Dann kannst Du Dir ein Bild machen, was ich meine.

Achso, der FKK-Bereich ist so ziemlich blickdicht abgezäunt. Wollen wir in diesem Jahr mal testen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hab mal 4 Bilder dran gehängt. Sind alle vom Dach aufgenommen. Ist echt n toller Ausblick.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        Im Juni brauchst du dir wegen "Kühle" eher keine Gedanken machen. Allerdings kann es dir durchaus passieren, dass im Juni der Himmel bedeckt ist und die Sonne nicht richtig durchkommt. Es ist allerdings trotzdem warm und braun wird man auch, wenn man Wert drauf legt. Das Wasser im Pool wird im Juni wohl so um die 21° - 23° haben, mehr bestimmt nicht, eher weniger.
                                        Die Küche im Las Aguilas ist ok, mehr aber auch nicht. Der Speisesaal soll die Ausstrahlung einer Bahnhofshalle haben. (Wurde mir berichtet, wir haben selbst das Hotel nie besucht.)

Für einen Pool-Urlaub würde ich wohl eher ein schickes Hotel im Süden der Insel vorziehen. Ist auf jeden Fall sonnensicherer.

Wir haben übrigens ca. 5 Jahre unterhalb des Hotel las Aguilas gewohnt.
                                        21° - 23°? Ist ja recht angenehm - wärmer als an der Nord- und Ostsee. Das Passt :-) Als Kind war ich mal auf Lanzarote und Gran Caranria. Gerade auf Lanzarote war ich froh wenn die Sonne mal nicht die Kopfhaut gebraten hat. Wenn es warm bleibt, dann stört mich das ab und an bewölkt sein nicht so sehr. Das mit dem Speisesaal - so lange dort nicht ein Lärmpege lnicht so laut ist, als das man sich nicht unterhalten kann oder man an den Tischen Ringelpietz mit Anfassen spielen muss, ist das für micht nicht schlimm. Hauptsache es schmeckt. Ist die Gegend dort keine reine Touristengegend oder warum hast du da gewohnt?

Und klar, der Süden wäre auch schön, allerdings habe ich dort irgendwie nichts gefunden das zu mir passte. Am ehsten wäre da das H10 Las Palmeras etwas für mich.

Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                        Nein, der FKK Bereich nimmt nicht das gesamte Dach ein. Wie ich schon schrieb, gib es noch einen Bereich von dem aus man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf PdlC hat und auch auf das Orotavatal mit herrlichem Blick zum Teide. Werd mal schauen, ob ich fix noch paar Bilder einstelle. Dann kannst Du Dir ein Bild machen, was ich meine.

Achso, der FKK-Bereich ist so ziemlich blickdicht abgezäunt. Wollen wir in diesem Jahr mal testen.
                                        Die Bilder von dir schauen schön aus. Da bekomme ich gleich Urlaubsstimmung und würde am liebsten morgen fliegen FKK wäre nicht meins
                                        Zuletzt geändert von Fuchs; 09.03.2015, 11:33.

Kommentar

Lädt...
                                        X