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    #1

    Die richtige Airline?

    Mal ehrlich: Einer der Gründe dafür, dass ich mich für Teneriffa als Domizil entschieden habe, ist die schnelle, problemlose und preiswerte Reisemöglichkeit D - TF und zurück. Notfalls bin ich für kleines Geld ganz schnell von hier nach dort geflogen - wo auch immer "hier" und "dort" gerade sein mag.

    Ich nutze diese Möglichkeit mehrfach im Jahr - so fliege ich gerne mal zu Geburtstagen eben auf einen Sprung nach Deutschland, auch gerne mal nur für 2 oder 3 Tage.



    Aus einem anderen Thread heraus möchte ich daher hier mal einen Glaubenskrieg entfachen:

    Mit welcher Airline fliegt ihr aus welchem Grund am liebsten von Deutschland nach Teneriffa und zurück?



    Ich muss sagen, ich fliege derzeit am liebsten mit Ryanair.

    Grund: Bei erzielbaren Flugpreisen von ca. 70 Euro hin und zurück unschlagbar günstig. Und 4,5 Stunden Flugzeit würden sich notfalls auch locker auf Holzbänken absitzen lassen.



    Positiv: Na ja, eine Airline halt. Sie transportiert mich überwiegend pünktlich von A nach B. Ich habe zwei Flughäfen in der Nähe meines deutschen Wohnsitzes, von denen aus Ryanair TFS anfliegt.


    Negativ: Kein Entertainment-Programm an Bord, Verpflegung kostet extra, Gepäck kostet extra. Die Website / der Buchungsvorgang ist verseucht mit kostenpflichtigen "Zusatzangeboten". Der CheckIn muss online erledigt werden, sonst kostet das wieder extra - und nicht zu knapp!



    ABER:

    1. Heutzutage hat wohl jeder seinen Laptop, sein Tablet oder zumindest sein Mobiltelefon dabei und kann sich so sein eigenes "Entertainment-Programm" basteln. Das mache ich sogar auf Flügen anderer Airlines MIT Entertainment-Programm. Denn ich will noch lange nicht das familienkonforme, politisch korrekte, langweilige Programm sehen / hören, das die mir so üblicherweise servieren wollen ...

    2. Getränke und Verpflegung kann man sich selbst mitnehmen - ok, Getränke muss man dann eben nach den Sicherheitskontrollen zu Flughafen-Preisen kaufen. Aber am TFS bekomme ich 0,5 Liter Wasser für 1,20 Euro - das ist erschwinglich im Vergleich zu den Preisen an den deutschen Flughäfen hinter den Sicherheitskontrollen. Und meine selbstgebastelten Sandwiches schmecken mir einfach viel besser als alles, was Ryanair so an Snacks im Angebot hat.

    3. Ca. 60 Euro Extra-Kosten pro Strecke für bis zu 35 kg aufgegebenes Gepäck halte ich bei den Flugpreisen für durchaus erschwinglich. Ich habe es neulich mal an anderer Stelle vorgerechnet: mit 2 Koffern (15 + 20 kg), einem Handgepäck-Koffer (10 kg), einem "persönlichen Gegenstand" mit den maximalen Massen 20x20x35cm OHNE GEWICHTSBESCHRÄNKUNG und dem, was man so in den Jacken- und Hosentaschen verstauen kann, kann man mit Ryanair insgesamt ca. 60 kg zum Preis von 60 Euro transportieren - Sportausrüstung lässt sich noch zusätzlich (natürlich auch wieder gegen Aufpreis) mitnehmen. Positiv: auch Handgepäck kann kostenfrei aufgegeben werden. Das ist hilfreich, wenn man darin Gegenstände transportieren will, die beim Sicherheits-Check aussortiert würden - Flüssigkeiten oder Werkzeug z. B..

    4. Die Website hat man spätestens nach dem zweiten oder dritten Buchungsvorgang "im Griff" und weiss, was man wie erfolgreich ignoriert.



    So - das war jetzt mal meine persönliche Präferenz. Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr bessere Vorschläge?
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

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    #2
    Verpflegung und Gepäck ist ja inzwischen auch bei vielen anderen Fluggesellschaften nicht mehr inklusive.

    Zum Hüpfen ist Ryanair wirklich unschlagbar.

    Aber aufpassen, wenn man aus welchen Gründen auch immer umbuchen muss, das ist bei Ryanair fast genauso teuer wie ein neues Ticket und, wenn man es nicht online macht, am Flughafen 80 Euro teurer als die Umbuchung online.

    Da lohnt es sich fast, bei lange im voraus gebuchten Flügen, die angebotene Versicherung mitzubuchen.

    Alternative wäre noch Norwegian, die fliegen zumindest nicht die JWD-Flughäfen auf der grünen Wiese an, sondern auch z. B. Köln-Bonn
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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      #3
      Nur, um es mal erwähnt zu haben: Auch Ryanair fliegt TFS - CGN, ab dem 01.04. sogar zweimal pro Woche.

      Und umgebucht habe ich bei Ryanair noch nie - meistens war es billiger, den gebuchten Flug verfallen zu lassen und ein neues Ticket zu buchen. So selten, wie das (bei mir) vorkommt, lohnt sich die Versicherung dafür nicht ...
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

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        #4
        ich bevorzuge Norwegian, günstige Preise und für mich gut erreichbar.

        Die Flughäfen von Ryanair sind für mich am A.... der Welt, da können die billig sein wie sie wollen.

        Bei Norwegian habe ich bisher zwischen 49 ? und 69 ? + Koffer/Sitzplatzreservierung gezahlt, das finde ich vollkommen ok. Von dem gesparten Geld gegenüber Condor oder AirBerlin kann ich mir oben locker 1 Kaffee + 1 Wasser + 1 Muffin für zusammen 7,50 ? erlauben.

        Da Norwegian bisher sehr "unchristliche" Rückflugzeiten hatte (7:30 Uhr ab TFS) bin ich zurück dann lieber mit AirBerlin geflogen. Condor war zu den gewünschten Terminen nicht verfügbar oder eine Ecke teurer.


        Nur wenn AirBerlin mal wieder die Strecke DUS- TFN im Angebot hat ist das mein absoluter Favorit
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

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          #5
          Ich bin noch nicht so oft geflogen, nur Ryanair und Hapag Loyd. Ich finde es einfach toll das es Ryanair gibt, gerade weil es so günstig ist und man sich alles selbst zusammen stellen kann. Allerdings finde ich es wichtig einen Fensterplatz zu buchen, am Gang ist es nicht so schön.

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            #6
            Zitat von J-Man Beitrag anzeigen

            Ich muss sagen, ich fliege derzeit am liebsten mit Ryanair.

            Grund: Bei erzielbaren Flugpreisen von ca. 70 Euro hin und zurück unschlagbar günstig. Und 4,5 Stunden Flugzeit würden sich notfalls auch locker auf Holzbänken absitzen lassen......

            Getränke und Verpflegung kann man sich selbst mitnehmen - ok, Getränke muss man dann eben nach den Sicherheitskontrollen zu Flughafen-Preisen kaufen. Aber am TFS bekomme ich 0,5 Liter Wasser für 1,20 Euro - das ist erschwinglich im Vergleich zu den Preisen an den deutschen Flughäfen hinter den Sicherheitskontrollen.
            ... kann nur den kopf schuetteln, wenn sich jemand bei einem flugpreis von 70 € D-TF HIN UND ZURUECK noch gedanken ueber den preis einer evtl. zu teuren wasserflasche machen kann.

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              #7
              Sam,

              Du hast mein System nicht verstanden. Ich diskutiere bei einer Ware für 1000 Euro u. U. nicht über 50 Euro hin oder her.

              Aber bei einem Kabel, das ich im Internet für 2 Euro kriege, fühle ich mich vera...lbert, wenn ich dafür im Mädchen-Markt 10 Euro bezahlen soll. Da zahle ich lieber noch 5 Euro Versandkosten und spare dabei vielleicht nur 2 Euro - aber ich zahle nicht den unverschämten MM-Preis.

              Und genauso wenig zahle ich gerne für eine Flasche Wasser, die ich im Lidl mit dem dreifachen Inhalt für 19 Cent bekäme, zwei Kilometer weiter bei gleichem "Service" wie im Lidl 2,90 Euro. Ich zahle es, weil ich keine Alternative habe. Aber das heisst nicht, dass ich den Preis in Ordnung finde.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

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                #8
                Hier ein paar Informationen zu Ryanair. Nach allem, was man so in den Medien hört und liest, kann man eigentlich mit dieser Airline nicht mehr fliegen.

                Ryanair hat immer wieder verschiedene Probleme mit dem Verbraucherschutz, z.B. mit den sehr restriktiven Geschäftsbedingungen: Erst im März 2004 entschied das Landgericht Köln dass die bisherige Klausel ?Sämtliche bezahlten Beträge (einschließlich Steuern und Gebühren) sind nicht erstattbar? für den Fall einer Stornierung ungültig ist Ryanair also die Steuern und Gebühren erstatten muss. Geklagt hatte die Wettbewerbszentrale Frankfurt.
                Diskussionen gibt es auch um ?so genannte? Subventionen:
                Ryanair fliegt in erster Linie kleinere Regionalflughäfen an wobei das Unternehmen größere Gebührennachlässe aushandelt. An manchen Flughäfen soll Ryanair keinerlei Gebühren zahlen sondern sich stattdessen von den Flughäfen für Marketingmaßnahmen bezahlen lassen. Nach einer Klage von Konkurrenten wurde deshalb Ryanair im September 2003 verpflichtet von dem Flughafen Straßburg erhaltene Subventionen zurückzuzahlen. Infolgedessen kehrte das Unternehmen dem Flughafen den Rücken und fliegt seit Oktober 2003 vom Flughafen Karlsruhe-Baden. Am 3. Februar 2004 entschied die EU-Kommission, dass Ryanair ca. drei Viertel der Subventionen, die das Unternehmen vom staatlichen Flughafen Brüssel-Charleroi erhalten hatte, unrechtmäßig seien und von Ryanair zurückgezahlt werden müssten. Michael O'Leary kündigte daraufhin juristische Schritte dagegen an, die allerdings bislang noch nicht eingeleitet wurden.

                Ich zitiere:
                ?Die Welt?, 18.12.12:
                Die irische Billigfluglinie Ryanair soll Medienberichten zufolge ihre Jets auf dem Papier als zu leicht angegeben und dadurch möglicherweise Gebühren in Millionenhöhe umgangen haben.
                Wie Die Welt berichtet, hat die Airline beim Startgewicht ihrer Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800 bis zu acht Tonnen verheimlicht und dadurch in Deutschland pro Flug 17 Euro Gebühren weniger gezahlt. Auf das Jahr hochgerechnet ergebe das etwa 370.000 Euro, in ganz Europa könne sich der Schaden auf bis zu 50 Millionen Euro summieren, schreibt das Blatt unter Berufung auf Berechnungen von Luftfahrtexperten.
                ?RP online?, 22.05.14:
                Ryanair-Piloten und Gewerkschafter haben der Unternehmenskultur bei dem Billigflieger ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Knapp jeder dritte Pilot wolle das Unternehmen innerhalb des nächsten Jahres verlassen, sollte das irische Unternehmen sein Personal nicht besser behandeln und bezahlen.
                In den vergangenen 18 Monaten haben nach VC-Angaben bereits bis zu 500 Piloten das Unternehmen Ryanair verlassen. Der Umfrage zufolge können 95 Prozent der Piloten keinen regulären Sommerurlaub nehmen. Das mache Ferien mit der Familie praktisch unmöglich. 29 Prozent gaben an, mit ihrem derzeitigen Stationierungsort unzufrieden zu sein. Kritisiert wurde auch, dass nur etwa ein Viertel der Piloten, die für Ryanair fliegen, auch direkt bei dem Unternehmen angestellt seien.
                ?Frankfurter Rundschau?, 15.08.13
                Europas größter Billigflieger Ryanair hat einen Piloten entlassen, weil dieser Sicherheitsbedenken in einer TV-Dokumentation geäußert hatte.
                ?
                Der betroffene Pilot hatte in dem in dieser Woche vom britischen Sender Channel 4 ausgestrahlten Beitrag unter anderem gesagt, er habe einen kritischen Brief erhalten, weil er zu viel Treibstoff benutzt habe. Ryanair hatte in den vergangenen Wochen Vorwürfe von Piloten zurückgewiesen, wonach die Fluggesellschaft die Besatzungen dazu anrege, weniger Treibstoffreserven mitzuführen.
                ?
                Die Pilotenvereinigung RPG teilte jüngst mit, eine Befragung unter Ryanair-Mitarbeitern habe ergeben, dass eine Mehrheit der Piloten die Überprüfung der Sicherheit der Flugzeuge für nicht ausreichend hält. Ryanair erkennt die Pilotenvertretung nicht an.
                ?
                Im vergangenen Jahr hatten gleich drei Ryanair-Flugzeuge wegen Treibstoffmangels den Notruf Mayday ausgegeben. Daraufhin wurde eine Untersuchung eingeleitet, um zu prüfen, ob Ryanair die Notlandungen durch mangelhafte Spritversorgung selbst provoziert habe.
                ?Aero.de?, 16.02.15
                Eines der undurchsichtigsten Anstellungsverfahren betreibt wohl Ryanair. Der irische Billigflieger verweise viele neue Piloten an eine Firma namens "Brookfield Aviation International" mit Sitz im britischen Epsom.
                Deren Räumlichkeiten befinden sich in einem Gebäude, in dessen Erdgeschoss sich ein Café und ein Wettbüro eingemietet haben. Brookfield schickt die Piloten direkt zu Steuerbüros, die Kleinfirmen gründen und Gruppen von Piloten als deren Geschäftsführer eintragen.
                Diese Gesellschaften schließen "einen Vertrag (mit Brookfield) über Pilotendienstleistungen", die Brookfield "dann wiederum an Ryanair erbringt", heißt es in einem Urteil eines britischen Gerichts aus dem Jahr 2013.
                Ein in Belgien stationierter Pilot hatte Teile des Konstrukts erfolgreich angegriffen. Ryanair, befand das Gericht, sei Verantwortung in Fragen der "Steuer oder gehaltsabhängiger Beiträge zur Sozialversicherung" für ihre in dem Modell beschäftigten Piloten ausgewichen.
                ?
                Kritik brachte Ryanair auch die Praxis ein, Piloten mit irischen Verträgen einzustellen, obwohl sie in Ländern mit höheren Steuern oder schärferen Arbeitsgesetzen arbeiten.
                Letztes Jahr verurteilte ein französisches Gericht Ryanair zur Zahlung von neun Millionen Euro an Bußgeldern und ausstehenden Sozialabgaben für in Marseille stationierte Crews.
                Auch Norwegian ist hier mit von der Partie:
                ?Aero.de?, 16.02.15
                Auch Norwegian bereedert in eher fragwürdigen Modellen. Piloten und Flugbegleiter ihrer Langstreckentochter "Norwegian Air International" heuern über eine Agentur in Singapur an, die Piloten werden dann in Bangkok stationiert.
                Der Boss von Ryanair ist gnadenlos, wenn es um optimalen Gewinn für ihn persönlich geht:
                Süddeutsche Zeitung?, 28.02.11:
                O'Leary: "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck"
                ...
                SZ: Ihre ganzen komischen neuen Ideen - Toilettengebühr, Stehplätze und so - das war doch alles nur der Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen, oder?
                O'Leary: Die Klogebühr war absolut ernst und sehr intelligent. Unsere durchschnittliche Flugzeit ist eine Stunde. Wir haben drei Toiletten an Bord, ich würde das gerne auf eine reduzieren. Dann würde ich sechs zusätzliche Sitze unterbringen und könnte für alle die Preise noch einmal um fünf Prozent senken.
                ?Handelsblatt?, 28.02.15:
                HB: ? Sie entwickeln immer abstrusere Ideen, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was kommt als Nächstes?
                O'Leary: Drahtlose Internetzugänge, damit die Passagiere an Bord im Internet surfen und spielen können. Und die kostenpflichtigen Flugzeugtoiletten.
                HB: Warum dauert es dann so lange bis zur Einführung?
                O'Leary: Weil Boeing die Türen anders bauen müsste - mit Bezahlschlitz und so. Und ich hab Schwierigkeiten, sie davon zu überzeugen.
                HB: Eigentlich wollen Sie doch keine Flugzeuge mehr bei Boeing bestellen, sondern bei dem chinesischen Hersteller Comac. Wann kommen deren Maschinen?
                O'Leary: Comac entwickelt gerade ein Flugzeug, das für unsere Wünsche allerdings zu klein ist. Wir wollen etwas mit etwa 200 Sitzen. Aber ich habe keine Zweifel, dass die Chinesen 2016 etwas auf den Markt bringen, was unseren Vorstellungen entspricht.
                Ich denke, das reicht.

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                  #9
                  Gerardo,

                  da hast Du dir aber eine Menge Arbeit gemacht.

                  Aber kennst Du den netten Spruch "Not my Circus, not my Monkeys!"?


                  Die Interessen der Piloten und Flugbegleiter sollen bitte die Piloten und Flugbegleiter und deren Gewerkschaften vertreten. Tun sie übrigens auch - und kümmern sich dabei einen Dreck darum, dass mitunter zehntausende von Passagieren nicht befördert werden.


                  Was interessiert es mich, ob Ryanair Landegebühren zahlen muss oder Subventionen erhält, wenn sie einen Flugplatz nutzen? Und die Entscheidung, einen Flughafen NICHT zu nutzen, wenn seine Nutzung zu teuer ist, ist eine betriebswirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung.

                  Und ob Ryanair die korrekten Start- und Landegewichte angibt, sollen doch bitte die prüfen, die die Start- und Landegebühren kassieren.

                  Das gleiche gilt für die Treibstoffreserve: Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass eine Notlandung wahrscheinlich einen Landegebühren-Zuschlag nach sich zieht. Zumindest aber nach deinen eigenen Informationen ein Verfahren, wenn sie öfter vorkommen als üblich ...


                  Ich entscheide genauso "betriebswirtschaflich" wie Ryanair: Ist Ryanair zu teuer, nutze ich eine andere Airline.

                  Und dabei interessieren mich die Arbeitsplätze und Gehälter der Piloten und Flugbegleiter von Ryanair herzlich wenig. Wirft Ryanair sie raus, weil sie nicht genügend Kunden haben, finden sie neue Arbeitsplätze bei der Airline, die Ryanair die Kunden abspenstig gemacht hat.

                  Wenn den Piloten und Flugbegleitern ihre Arbeitsplätze nicht gefallen, steht es ihnen frei, sich andere zu suchen oder zu versuchen, ihre Arbeitsbedingungen über Interessensvertretung zu verbessern ... siehe oben.


                  Und wenn ich mich persönlich von Ryanair ungerecht behandelt fühle, steht mir der Rechtsweg offen.


                  Ach ja: Ich kaufe auch keinen "Fairtrade"-Kaffee ...
                  Zuletzt geändert von J-Man; 28.02.2015, 01:35.
                  * * *

                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  *** Es ist ja deins. ***

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                    #10
                    Die Flugzeuge von Ryanair haben keine Notlandungen gemacht, sondern priorisierte Landungen, weil aufgrund von Umleitungen und anderer Sachen der Sprit knapp wurde, die Reserve, die mitzuführen ist, ist meines Wissens nach vorgeschrieben und unabhängig von den Fluggesellschaften.

                    Aber wenn die dann etliche Landungen abrechen müssen, wie am TFS geschehen und dann noch zu einem anderen Flughafen fliegen müssen, kann schon mal die "Reservelampe" leuchten, das wäre garantiert auch bei Condor und Co. passiert.

                    Ich bin x-mal mit Ryanair geflogen, saubere Flugzeuge (da kenne ich ganz andere Zustände) immer sehr(!) pünktlich, was will man mehr?

                    Und in den 4 Stunden bis TFS kann man ja wohl auch ohne Bespaßung und Verpflegung auskommen, Toiletten brauchte ich persönlich noch nie bei keinem bisherigen Flug aufsuchen, ich penne praktischerweise fast immer beim Abheben der Maschine schon ein.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                      #11
                      Meine Teneriffa Urlaube buche ich immer pauschal (bisher zumindest) und die Airline hängt daher vom Veranstalter ab.

                      Grundsätzlich suche ich einen Start ab FFM, daher fällt Ryanair für mich flach.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

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                        #12
                        Ich fliege zwar nicht mit Ryanair nach Teneriffa, aber regelmäßig von Alicante nach Düsseldorf-Weeze oder Bremen.
                        Im letzten Jahr mindestens 35 mal hin und zurück. Es war alles prima, nur einmal musste die Maschine durchstarten, weil ein Unwetter in Alicante herrschte.
                        Es gab nie eine kritische Situation, fast alle Flüge waren pünktlich, meistens kamen wir sogar früher an als geplant.

                        Von daher kann ich aus persönlichen Erfahrungen nichts negatives berichten und werde Ryanair weiter nutzen. Auch weil ich finanziell kaum eine andere Möglichkeit habe, bei der Häufigkeit meiner Flüge.

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                          #13
                          Na klasse,

                          haben wir wieder einen Thread mit Ryanair bashing .
                          Jetzt nur noch Amante del Sol reanimieren dann wirds wieder lustig .

                          Saludos

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                            #14
                            Zitat von Alexyperros Beitrag anzeigen
                            Ich fliege zwar nicht mit Ryanair nach Teneriffa, aber regelmäßig von Alicante nach Düsseldorf-Weeze oder Bremen.
                            Im letzten Jahr mindestens 35 mal hin und zurück.
                            Wow, das ist oft. Da würde ich mir je nach Alter vor allem Gedanken wegen der Strahlenbelastung machen.

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                              #15
                              Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                              Wow, das ist oft. Da würde ich mir je nach Alter vor allem Gedanken wegen der Strahlenbelastung machen.
                              und die Belastung durch Gifte in der Atemluft ist auch nicht ohne
                              http://www.gesundheitlicheaufklaerun...er-kabinenluft

                              Zum Preisvergleich:

                              Die Tuifly hat gerade auch ähnliche Preise wie Ryanair und Norwegian.
                              Mit Gepäck 79,00 ohne 59,00 EUR

                              AB als Platzhirsch will jetzt unbedingt Gewinn machen. 350 Euro meistens. Vor Jahren bin ich fast nur AB geflogen... ist nicht mehr bezahlbar.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von keule; 28.02.2015, 12:33.

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                                #16
                                :nach Deutschland flieg ich gerne mit Ryanair, der Flughafen in Weeze gefaellt mir.
                                Ist nicht so gross wie der in Duesseldorf wo ich erst suchen muss von wo ich abfliegen.
                                Nach Curacao flieg ich mit der Air Amerika oder der KLM, die sind beide gut.
                                Essen muss ich bei dem kurzen Flug nach Deutschland nicht im Flieger,schmeckt eh alles gleich
                                koennte auch billiger fliegen mit einer anderen Airline nach Curacao,aber bei so einen langen Flug setzt ich auch Sicherheit
                                Zuletzt geändert von Santana; 28.02.2015, 13:27.
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

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                                  #17
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  koennte auch billiger fliegen mit einer anderen Airline nach Curacao,aber bei so einen langen Flug setzt ich auch Sicherheit
                                  Würdest Du sagen, dass das Risiko bei einem langen Flug grösser ist als bei zwei nur halb so langen Flügen?

                                  Die meisten mir bekannt gewordenen Unfälle sind bei Start und Landung passiert. Von daher würde ich das Risiko bei den beiden kurzen Flügen schon wegen der doppelt so hohen Anzahl an Starts und Landungen höher einschätzen.

                                  Aber ich kann mich da natürlich auch irren ...



                                  Kleines Anekdötchen am Rande zum Thema "Sicherheit":

                                  Ich bin mal mit einer damals nagelneuen Extrem-Billig-Airline "Langstrecke" geflogen (FRA-BKK hin und zurück für 299 Euro. Ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich zum gleichen Preis kurz vorher die gleiche Strecke mit der Condor geflogen war.), bei der angeblich sogar die Crew sich geweigert hat, die Maschine nach einer planmässigen Zwischenlandung wieder zu starten. Angeblich wurde daraufhin eine neue Crew eingeflogen. Wir sind dann ohne für die Passagiere erkennbare Probleme am Ziel gelandet - wenn auch mit insgesamt 7 Stunden Verspätung bei einem 11-Stunden-Flug. Damals gab es noch keine Entschädigungs-Regeln bei Verspätung. ;(

                                  Den Rückflug vier Wochen später habe ich dann auf Kosten der Billig-Airline mit einer Premium-Airline (Quatar) absolvieren dürfen. Weitere zwei Wochen später war die Billig-Airline endgültig pleite und vom Markt verschwunden ...
                                  * * *

                                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                  *** Es ist ja deins. ***

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                                    #18
                                    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                                    Würdest Du sagen, dass das Risiko bei einem langen Flug grösser ist als bei zwei nur halb so langen Flügen?
                                    das nicht, nur wenn ich in die Karibik rueberfliege,frag ich schon im Reisebuero welche Airline fliegt,
                                    haette fuer 600 Euronen ueber Venezuela fliegen koennen,
                                    hab mich aber fuer die Airline ueber Miami entschieden,
                                    mit einem tag Zwischenstopp supi
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

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                                      #19
                                      Ich schätze mal, diejenigen, die an der Flugsicherheit in Europa zweifeln, sollten mal mit einer innerrussischen oder afrikanischen Airline fliegen
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                                        #20
                                        Ich denke mir alle Airlines die von Deutschland aus starten, fliegen auch regelmäßig über mein Haus. Sollte es wirkliche Sicherheitsbedenken geben, könnte ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

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