Stärkster Januar aller Zeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Na, das lässt doch hoffen,

der Januar in diesem Jahr brachte den kanarischen Inseln soviele Besucher wie noch in keinem anderen Januar. Teneriffa hatte zwar die meisten Gäste, aber das geringste Wachstum. Liegt wohl am gefallenen Rubel. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass mehr als 90% aller russischen Urlauber nach Teneriffa kommen, weil es hierhin die einzige Direktverbindung gibt.

http://noticias7.eu/deutsche-und-bri...rrekord/10014/

http://www.kanarenzeit.de/besucherre...m-januar-2015/

http://www.kanarenmarkt.de/2015/02/n...-kanaren/10069

• Schriftgröße
    Rekorde gibt es schon seit letztem Jahr, jeden Monat mehr Urlauber als im Vorjahresmonat, auch seitdem Ägypten und Türkei wieder vermehrt heftig um Kunden werben.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Rekorde gibt es schon seit letztem Jahr, jeden Monat mehr Urlauber als im Vorjahresmonat, auch seitdem Ägypten und Türkei wieder vermehrt heftig um Kunden werben.
      Das ist schön. Ich habe gedacht, wenn es dort politisch wieder entspannter wird, verlieren wir wieder. Woher kommt dann wohl der Anstieg?

Kommentar

• Schriftgröße
        ja das stimmt, das immer mehr Urlaubsgäste nach Teneriffa kommen, auch ist es jetzt viel billiger mit dem Bus vom Flughafen zu den Hotels zu gelangen. Das kamm man über www.tenerifetransfer.net jetzt günstig organisieren.
        Bekannte von mir haben mir davon berichtet, soll günstig und zuverlässig sein.
        War auch Zeit das so ein Anbieter auf den Markt kommt.
        LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich wäre auch ein Urlauber, der mit Hinsicht auf die politische und undemokratische Entwicklung in einigen Ländern des nahen Ostens diesen meine "Gunst" zu entziehen.

Nur wenn's denen im abschlaffenden Tourismus ernst weh tut, denken sie vielleicht, woran das liegen mag.

Und da bieten sich halt die Kanaren an, für die, die nicht weiter weg in die Wärme wollen oder können.

Wenn meine Frau am Strand sich nicht im Badeanzug sehen lassen kann, oder nicht Auto fahren darf, oder es kein Internet gibt, oder merkwürdige Gestalten mit Schiessgewehren dort herumlaufen, da kommt keine Urlaubsstimmung auf.

Und nun Griechenland, da wirst du als Nazi beschimpft, weil die dort herrschende Misere der Meinung der Leute nach dort scheinbar ausschliesslich von den Deutschen verursacht wird, und keine anderen EU-Staaten auch mitmischen.

Leider wird kurzfristig keine Verbesserung der hiesigen Infrastruktur zum Tragen kommen, die Mühlen hier haben Sand im Getriebe, und so wird es sich auch im Sande verlaufen, sobald die Touristen das bemerken und dann auch wieder in andere Gegenden streben.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 20.02.2015, 12:43.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Und nun Griechenland, da wirst du als Nazi beschimpft, weil die dort herrschende Misere der Meinung der Leute nach dort scheinbar ausschliesslich von den Deutschen verursacht wird, und keine anderen EU-Staaten auch mitmischen.
            .
            Nun ja, seit 2012 war ich jedes Jahr einmal in Griechenland. Festland, Kos, Rhodos.
            Niemand hat uns jemals als Nazi beschimpft.
            Im Gegenteil. Alle, ausnahmslos alle, Unterhaltungen mit Griechen vor Ort waren geprägt von Freundlichkeit und Respekt. Und wir waren ständig unterwegs. Wandern und auf Kos mit den Rädern.
            Griechen sind liebenswerte Menschen. Offen und Freundlich. Kinderlieb und herzlich.

Ja, ich weiss auch von den Demos in Athen und den Bildern mit der Frau Merkel usw.
            Aber das ist, jedenfalls für mich, kein Grund alle Griechen sozusagen in Sippenhaft zu nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ P-link 6

…..die Beschimpfung Nazi wird man in allen europäischen Ländern noch vernehmen
              in denen diese Herren/Damen ihr Unwesen getrieben haben, und in Griechenland war das so.

…..im übrigen ist dieses Thema in der BRD nie gründlich und bis auf den letzten iPunkt aufgeklärt worden.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es wird immer schnell ein gesamtes Volk oder eine gesamte Gruppe über einen Kamm geschert. Da wird dann schnell man die Aussage gemacht dass man als beschimpft wird, nur weil man Merkel mal eine Hakenkreuzbinde in der Zeitung verpasst hatte.
                Das ist/war doch ähnlich in Deutschland mit Pegida.....
                Da werden ja auch, selbst von der Regierung, alle in die rechte Ecke gestellt, weil sie anderer Meinung sind und einen Änderung der Asylgesetze wollen.

Ich selber bin auch schon in Norwegen als Nazi beschimpft worden, aber deshalt sind die Norweger für dennoch ein MEGA-gastfreundliches Volk auch wenn es ein paar wenige Idioten gibt.

Die gibt es aber überall, auch auf TF
                Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Ziegenpeter
                  in Bezug auf Rhodos und Kos gebe ich dir gerne Recht!
                  Allerdings sind nicht alle Griechen auf allen Inseln so freundlich wie zb. Rhodos.

Kreta waren wir einmal - und nie wieder.
                  Selbst bei Asuflügen mit dem Auto
                  (kann wohl keiner erkennen welcher Nationalität die Insassen sind)
                  ernteten wir abweisende Gesichter.
                  Selbst die Hotelmanagerin ging wohl zum lachen in den Keller.

Zu Rhodos - dort waren wir im letzten Sommer - waren wieder alle Rhodesier so -
                  wie wir Griechen kennen und lieben.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer das Glück hat, die jeweilige Landessprache seines Reisezieles zu beherrschen, und sich nicht allzusehr von der typischen Bevölkerung abzeichnet, der bekommt Sachen mit, die einem doch lieber verborgen bleiben sollten, um den Urlaub geniessen zu können.

Da wird einem als Tourist "erkannten" eine Scheinheiligkeit zu Tage gestellt, um seines Geldes habhaft zu werden ( denn das braucht man ja händeringend, und deshalb lässt man sich herab ), hinter dem Rücken desselben aber wird der St....-Finger erhoben oder eine abfällige Bemerkung in der Landessprache gemacht.

Dass die Misere in der Aktuation der eigenen mit der Regierung betrauten Organe liegt, ist vielen Bürgern nicht klarzumachen, da sie immer wieder die gleichen korrupten Bonzen wählen.

Und die nachfolgende Jugend ist bis ins hohe Alter nicht an ernsthafte politische Aktion zu bringen, denn zuerst muss "gelebt" werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das kann ich nur bestätigen. Ich kann zwar nicht gut das heutige griechisch und Dialekte gibt es auch dort. Aber ich verstehe sehr viel und kann fast alles lesen (und verstehen). Damit habe ich schon einige Griechen lachend in Verlegenheit gebracht, weil ich ihnen zu verstehen gab, dass ich sie verstanden habe.
                      Beispielsweise ist auf Kreta das Geld der Deutschen willkommen. Die Deutschen selbst nicht. Man trägt ihnen noch immer ihr Verhalten im 2. Weltkrieg nach. Und damit man das ja nicht vergisst, setzt man diesem Verhalten sogar "Denkmäler".
                      Nur wegen der Landschaft und der Naturdenkmäler war ich drei Mal dort.
                      In den letzten Monaten wurde der Hass auf Deutsche sogar noch in ganz Griechenland geschürt. Man legt ihnen die Auswirkungen des Sparprogrammes zu Last.
                      Als ich manche griechische Fernsehübertragungen sah und Zeitungen online las, sträubten sich bei mir die Nackenhaare.
                      Derzeit würde ich Griechenland nicht bereisen wollen. Wenn mehrere so denken, leisten die griechischen Hassäußerungen keinen guten Dienst für ihr Land. Ohne deutschsprachige Touristen würde auch der Hauptdevisenbringer der griechischen Wirtschaft schwere Einbrüche erleiden. Die dort hochwillkommenen Engländer werden den Ausfall nicht kompensieren können.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                      Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
                        Das kann ich nur bestätigen. .... Beispielsweise ist auf Kreta das Geld der Deutschen willkommen. Die Deutschen selbst nicht. Man trägt ihnen noch immer ihr Verhalten im 2. Weltkrieg nach. Und damit man das ja nicht vergisst, setzt man diesem Verhalten sogar "Denkmäler".
                        Nur wegen der Landschaft und der Naturdenkmäler war ich drei Mal dort.
                        In den letzten Monaten wurde der Hass auf Deutsche sogar noch in ganz Griechenland geschürt. Man legt ihnen die Auswirkungen des Sparprogrammes zu Last. ....
                        Es ist schon OK Dnekmäler zu setzen, oder.

Aber Deutschland für die schweren eigenen politischen Fehler verantwortlich zu machen, das ist schon grauselig.

Der Grexit wird kommen egal ob in einem, 5, oder 12 Monaten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Denkmäler zu setzten ist schon O.K. , zumal im 2. Weltkrieg viele kretische Zivilisten als Rache für einzelne Partisanenhandlungen umgebracht wurden. Aber dies den geldbringenden deutschen Touristen noch nach mehr als 70 Jahren nach zu tragen, ist damit denn doch nicht mehr zu begründen. Ich war zu dieser Zeit auch ein "Brauner". Aber nur in den Windeln. Wenn ich wo hin flog war es nicht mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                          Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
                            Das kann ich nur bestätigen. Ich kann zwar nicht gut das heutige griechisch und Dialekte gibt es auch dort. .... Als ich manche griechische Fernsehübertragungen sah und Zeitungen online las, sträubten sich bei mir die Nackenhaare. Derzeit würde ich Griechenland nicht bereisen wollen. Wenn mehrere so denken, leisten die griechischen Hassäußerungen keinen guten Dienst für ihr Land. Ohne deutschsprachige Touristen würde auch der Hauptdevisenbringer der griechischen Wirtschaft schwere Einbrüche erleiden. Die dort hochwillkommenen Engländer werden den Ausfall nicht kompensieren können.
                            Kommt drauf an wie das in den Generationen erlebt und weitergereicht wurde. Etwas Skepsis ist ja schon angebracht, wenn man bedenkt was wirklich alles passiert ist....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da es gerade irgendwie hier rein passt:

Wie stehen die Spanier, bzw. die Einwohner Teneriffas im Speziellen eigentlich zu den Deutschen (Urlauber, Residenten, Auswanderer)?

Spielt da unsere unrühmliche Vergangenheit noch eine Rolle?

Wie beliebt (oder unbeliebt) sind die Deutschen im Vergleich zu anderen Nationalitäten?

Ich frage nur interessenhalber.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Michael Schuler
                                Meine Meinung:
                                wurde noch nie von Spaniern oder Canarios "scheel" als Deutscher angesehen.

Meinung meines Hausnachbarn:
                                2 mal war genug - wurde von Canarios herablassend behandelt.
                                (war allerding in Puerto )
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                  Michael Schuler
                                  Meine Meinung:
                                  wurde noch nie von Spaniern oder Canarios "scheel" als Deutscher angesehen.

Meinung meines Hausnachbarn:
                                  2 mal war genug - wurde von Canarios herablassend behandelt.
                                  (war allerding in Puerto )
                                  Scheint wohl individuell verschieden zu sein.

Ich kam mir auf Teneriffa auch noch nie unbeliebt vor.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich gehe davon auch aus, habe auch nur gute Erfahrungen gemacht bzw. neutral.

Falls sich aber die Finanzkrise verschärft, wovon ich ausgehe, könnte sich die Stimmung wandeln

Kommentar

• Schriftgröße

Wir wurden in unseren bisherigen Urlauben bis jetzt auch noch nie irgendwie schräg angesehen.

Ganz im Gegenteil, sind uns bisher die Canarios sehr freundlich begegnet.
                                      Zuletzt geändert von holiblue; 22.02.2015, 11:41.
                                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kontakt zu Canarios hatte ich bisher nur oberflächig.
                                        Mein Spanisch ist schlecht. Mit englisch kommt man wohl nicht näher an die Leute heran.
                                        Geht z.B. auf den griechischen Inseln leichter, da dort die meisten gut englisch können.

Aber alles im grünen Bereich. Keinerlei Anfeindungen oder so.

In Festlandspanien (im netten Lloret de Mar) war ich einmal Zeuge einer Prügelei zwischen spanischen Kellnern und Briten. Kellner sagte, nachdem sie die Briten "versorgt" hatten, wir Deutsche seien ihnen lieber, da wir kaum Ärger machen und uns zu benehmen wissen.

In wie weit das stimmt, mag ich nicht beurteilen
                                        Zuletzt geändert von Ziegenpeter; 22.02.2015, 13:07.

Kommentar

Lädt...
                                        X