Frühe Ankunft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frühe Ankunft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Frühe Ankunft

Hallöchen,
    In fast 3 Wochen ist es endlich soweit :
    unsere Ankunft ist gaaanz früh am Morgen, ca 6.30Uhr werden wir Teneriffa betreten -- Sooo früh.
    Bis das wir Koffer und Auto haben, vergeht ja auch noch etwas Zeit und dann möchten wir gerne schön frühstücken gehen.

Wer kann uns ein paar Tipps geben, wo wir Frühstücken können( Mein Traum: mit Blick aufs Meer )
    Unsere Unterkunft ist in Icod und so fahren wir sowieso um die halbe Insel.

Für Tipps & Ratschläge bedanke ich mich im voraus
    und freue mich jetzt schon, dass wir 3 tolle Wochen auf der wunderbaren Insel Teneriffa verbringen werden.
    Liebe Grüße
    Sabi

• Schriftgröße
    Die Frage wäre, welche Tour Ihr wählen werdet, um vom Flughafen im Süden in den Norden zu kommen ?

Die klassische, über Autobahnen TF-1, TF-2 und TF-5 bis Icod, oder die Südtour über Landstrassen und Santiago Del Teide ?

Beide Strecken bieten nicht gleich genügend Nähe, um in einer Strandcafeteria frühstücken zu können, man müsste an die Küste hinunterfahren.

Dann die frühe Stunde. Da haben eigentlich nur die der arbeitenden Bevölkerung zugewandten Betriebe früh genug geöffnet, mit 'ner heissen Kaffeemaschine.

Bei der Autobahntour Richtung La Laguna würde ich bei Candelaria die nur 300 Meter runter zur Strandstrasse fahren, da sind Cafeterias dicht an dicht, mit guter Möglichkeit auch ein Paar Croissants, Café und Meersicht zu bekommen. Danach kann man leicht wieder zurück auf die Piste nach dem Norden.

Bei der Südtour muss man vielleicht runter zum El Medano, um an der Bucht ein Strandcafé zu finden, da verliert man bestimmt gute Zeit.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Einzige Chance um die Uhrzeit sind die Tankstellen-Cafeterias, natürlich ohne Strandblick, in El Medano eventuell die Cafeteria an der Plaza.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Meerblick

Hallo Sab-1 !

Archined hat recht - Frühstücken an der Tanke ...

Wenn ihr über die Süd-Nordautobahn fahrt, kommt ihr hinter Puerto bzw. Los Realejos an einer Chepsa-Tankstelle vorbei.

Und das Restaurant hat einen spektakulären Blick aufs Meer !!

Hoffentlich bekommt ihr auch noch einen Fensterplatz ...

Wir sind ab 13. März wieder auf der Insel, kommen aber erst abends an.

Lieben Gruß aus Bremen - Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
          wenn ihr die suedtour faehrt koenntet ihr im Legends in Playa de la Arena ab 7 uhr fruehstuecken. von dort habt ihr meerblick und parken ist kein problem. das sind 38 km von TFS entfernt.

Kommentar

• Schriftgröße
            TF-1 REPSOL- Tankstelle bei Fasnia, da könnte es klappen mit Meerblick und vollem Bauch

https://www.google.es/maps/@28.22265...qIrw!2e0?hl=de
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Nicht direkt Meerblick, aber wunderschön an der Promenade in Puerto gelegen:

Cafe de Paris.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen herzlichen Dank für die Antworten, da werden wir bestimmt etwas an den Tanken finden

Nochmals Danke und liebe Grüße
                Sabi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Egal wo ihr esst, haltet das Auto im Blick...
                  Ein Auto voll mit Koffern kann verlockend für machen Dieb sein :-/
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bis ihr das Auto habt, ist es wohl etwa 7h30, dann noch eine Stunde Fahrt und ihr seid bei Puerto de la Cruz, also noch etwa eine halbe Stunde von Icod entfernt. Kurz hinter Puerto endet die Autobahn und einen guten Kilometer dahinter kommt der erste Tunnel. Gleich dahinter kommt rechts ein Aussichtspunkt mit Parkplatz und Cafe sowie sogar einem Hotel, das wäre doch ein schöner Platz.

Hier der Link: http://www.sanpedro-teneriffa.com/start_de.html
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                    X