Na dann hast Du ja direkt das Jazzissimo vor Deiner Nase da gibt es guten Soul, und alles andere ist direkt um die Ecke,
da kannste Party pur machen.
Viel Spass
Zum Glück hat sich schon vorher jemand die Mühe gemacht und genau das gefragt was ich wissen möchte :-) ich werde dann porte de la cruz bevorzugen mal schauen wie es wird..... um auch mal auf das alter hier zu kommen , nur weil manche älter sind und ihre Ruhe haben wollen heißt das nicht das wir zu Hause bleiben und 300tage im Jahr die Rente für sie verdienen womit sie sich ihren Urlaub bezahlen ich bin 25 arbeite 12 oder mehr Stunden am Tag da darf man auch mal das machen was man selbst möchte....ok das war mein erster Beitrag und dann gleich so ne Aussage ...ohohhhhhhh aber ich werde euch sagen wie es war :-)
Hallo Sharky,
ich befürchte nur, dass du mit deinem Alter den Altersdurchschnitt der Urlauber in Puerto mächtig nach unten drücken wirst. Aber die erste Februarwoche ist ja Karnaval in Teneriffa und schau mal, ob du nicht 1 oder 2 Nächte in Santa Cruz verbringen kannst, da kommst du bestimmt auf deine Rechnung und das kannst du mit den öffentlichen Titsa-bussen bewältigen.
Alles Gute von einem, der dem Durchschnittsalter der Puertourlauber entspricht.
Zuletzt geändert von Mayerhofer; 13.01.2008, 21:46.
ich dachte porte de la cruz ist mehr was für die jüngeren .... und ich hatte ca vor zwischen 23.2 bis 7.3 urlaub zu machen davon 1 woche in teneriffa ... ich möchte euch damit echt nicht zu nahe treten aber ehrlich gesagt hatte ich nicht vor irgendwo urlaub zu machen wo ich nur rentner sehe.... :-) was würdet ihr sagen?? was wär besser
ich dachte porte de la cruz ist mehr was für die jüngeren .... und ich hatte ca vor zwischen 23.2 bis 7.3 urlaub zu machen davon 1 woche in teneriffa ... ich möchte euch damit echt nicht zu nahe treten aber ehrlich gesagt hatte ich nicht vor irgendwo urlaub zu machen wo ich nur rentner sehe.... :-) was würdet ihr sagen?? was wär besser
Sag mir mal ein Land wo es keine Rentner gibt selbst auf Ibiza wohnen welche
um auch mal auf das alter hier zu kommen , nur weil manche älter sind und ihre Ruhe haben wollen heißt das nicht das wir zu Hause bleiben und 300tage im Jahr die Rente für sie verdienen womit sie sich ihren Urlaub bezahlen
Hallo Sharky,
keine besonders schlaue Aussage, wenn man sich irgendwo zum ersten Mal zu Wort meldet und trotzdem freundlich aufgenommen werden möchte, findest Du nicht?
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, das die ältere Generation wahrscheinlich durchaus genug in ihrem Leben gearbeitet hat, um sich jetzt einen Urlaub leisten zu können und das zu Zeiten, als Du noch auf Deinem Schnuller rumgenuckelt hast.
Teneriffa ist nicht unbedingt als Party-Insel bekannt und schon gar nicht Puerto de la Cruz. Vielleicht hättest Du diesen Thread etwas genauer lesen sollen. Puerto wurde lediglich in der Karnevals-Zeit als Party-Location zur Sprache gebracht - danach wird alles wieder viel ruhiger. Die Promenade von Puerto de la Cruz wird übrigens "Krückstock-Allee" genannt - wird wohl seine Gründe haben.
Im Süden wirst Du vielleicht noch eher Partys finden; vornehmlich im englischen Urlaubsbereich.
Einen Ballermann und ähnliches gibt es definitiv NICHT.
Hallo, also ich melde mich hier ja auch nicht so oft zu Wort.
Erst mal zu Sven, also mit dem Sol liegst Du schon direkt an der "Partymeile", allerdings ist das Jazzissimo wohl auch eher etwas fuer die ueber 40 jaehrigen.
Ausenrum findest Du einige Bars, Discos, die wohl eher deinem Beduerfnis entsprechen. Das "Down under" ist ganz gut, immer gute Stimmung, schraeg darunter das "Brannigans" hier ist allerdings ein fliessendes englisch von Noeten. Daneben auch noch "Rags" und ein Stockwerk hoeher das "Tramps" .Auf der anderen Seite des Tunnels findest Du "Bobbys" und " Busbys" das erstere macht einmal die Woche Schaumparty, das zweite ist viel von Afrikanern besucht, gut auf den Geldbeutel aufpassen!!! Hier ist auf der Rueckseite noch das "Hawaii" ne Bar die eigentlich ganz nett ist, in der zu spaeteren Stunde auch viele Animateure, Reiseleiter usw anzutreffen sind.
Ansonsten kann ich Dir noch einige der voielen Irischen Live Musiklokale empfehlen. Bei dir in der Naehe: Das Dubliners" allerdings nur fuer Nichtraucher. Etwas weiter weg, aber mit dem Taxi fuer 2,50 zu erreichen das "O Reillys" mit der besseren Musik und auch fuer Raucher geeignet.
Zu deinem Reisetermin: Der Carneval in Santa Cruz ist empfehlenswert, allerdings verpasst Du den Karneval in Los Cristianos um eine Woche, denn der findet immer eine Woche spaeter statt. Das Haupt treiben, das Dich interessieren duerfte, findet erst nachts nach ca. 2 Uhr statt.
Zu sharky: also mit deinen 25 Jahren versaust Du dort in Puerto den Altersdurchschnitt gewaltig! Aber ansonsten Daumen hoch fuer deinen mutigen Eintrag! Und falls Du die Moeglichkeit noch hast: umbuchen!
Gruesse aus Playa de Las Americas
Zuletzt geändert von jeremybender; 14.01.2008, 12:51.
Wenn man im deutschen Fernsehen immer nur "Ballermann"- Berichte sieht, denkt man, dass es auf den Kanaren genauso aussehen muss.
Was für die Deutschen der "Ballermann 6" ist, der sich allerdings nur auf "Mallorca" ( Malle ) befindet, ist hier auf Teneriffa für die Engländer das Gebiet um die "Veronicas", Vergnügungs-Zone an den "Playas de las Americas", nur dass eben hier die GB-s vorherrschen und die deutschen Jungurlauber im Hintertreffen lassen. Denn wer den typischen englischen Humor und ihre Gags nicht richtig versteht und beim Bier-Trinkgelage nicht mithalten kann, der ist eben "Outsider" und schleppt keinen Flirt ab. Da dies sich bei denen, die sich vorher gut informieren, rumgesprochen hat, treten deutsche Jungurlauber fast nur als Pärchen auf und sind damit wohl versorgt.
Alle anderen Einzelgänger laufen Gefahr, von Bier-Trunkenen Hooligans angemacht zu werden - die internen Polizeiberichte zeugen davon.
Anfang Februar ist der Carnaval in S/C schon so gut wie vorbei, was die Begleitveranstaltungen betrifft ( Wettbewerbe der Komparserien, Murgas und Afilarmonicas ) und das Gastspiel von Elton John hier ist auch vorbei. Dann geht es ausserhalb von S/C weiter, aber mit reduzierten Aktionen.
Der "Puerto de la Cruz" ist jedes Jahr mehr und mehr zum "Rentner"-Paradies geworden, ohne dass dies als negativ gelten soll !
Als ich 1979 herzog, gab es da noch 23 internationale Discotheken und noch keine "Salsa-Clubs" und "Oldie"-Tanzcafés.
Heute sind vielleicht noch 5 Discos übrig, obwohl zwischen Hard-Trance und Latino-Merengue kaum noch was übrig geblieben ist. Alles junge Volk hat sich nach dem Süden gezogen und fährt am Wochenende nachts dorthin. Ausserdem sind 95% der hiesigen Jugend Latino-Musik-besessen und kennen nichts von dem, was in mittel-und nordeuropäischen Clubs getanzt wird. Das merkt schon, wer nur die hiesigen FM-Rundfunksender abklappert.
Also, Tokio Hotel und La Fee auf dem MP4-Player mitbringen.
La Torre kann Dir zustimmen in Veronica herrscht oft Gewalt,die Polizei ist staendig da, und im Bobby geht kein normaler Mensch hin da wir gekifft.Sind oft genug Razzien da.
Aufs den Geldbeutel aufpassen stimm ich Dir zu aber auch auf die Getraenke sonst haste leich k.o tropfen drin(war grade erst der Fall)
haben noch nicht gebucht... werden aber nun wie es ausschaut in playa de las americas ne woche im tropical playa verbringen... war da schon mal wer und kann so nen wenig von seinen erfahrungen berichten??? habt ihr vielleicht auch nen paar tipps wo man in playa de las americas weggehen kann, bzw so am tag unternehmen kann???
Playa Tropical ist sehr schoen, nur die Kueche soll nicht besonders sein, die haben da mehrere Restaurants drindas Hotel sieht aus wie von Tausend und einer Nacht mit Tuermchen
da haste das cafe von benij fast vor der Nase, besuch sie doch einfachauf ein kaeffchen
Unternehmen kannst Du viel kommt darauf an an was Du Spass hast!
Irre, was ihr alles vorschlagen koennt!-
Bei 14 Tagen hat sev17 sicherlich einiges zu tun!
Leben im Sueden und den Carnival von Nord nach Sued zu geniessen hat was fuer sich--kann ich empfehlen!!!
Viel Spass sev!!
Ich wuenschte ich haette 14 Tage. Ich komme an einem Montag Morgen an und fliege an einem Freitag Morgen wieder ab, das macht 4 Tage Ich werde mein bestes geben alles zu sehen und zu versuchen.
Hallo,
habe mir schon viele Vorschläge ,die hier gemacht wurden,notiert.
Wir sind auch im Sol Tenerife,gehören aber schon zu der "Älteren Generation".
Hoffendlich fallen wir dort nicht so auf
Jetzt habe ich gelesen das der Carneval in Las Americas eine Woche später statt findet.Das müßte dann doch in unseren Urlaub fallen?
@ Santana
Wo spielen denn deine Jungs,habe mal sowas gelesen.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
etta@ meine Jungs gehen in 2 Wochen in ihre Heimat das Heimweh ist staerker,
Tenerife Sol ist direkt bei Veronica, da hat man alles vor der Tuer sogar das deutsche Restaurant La Karina habt ihr vor der Naes, schoenen Urlaub.
Buehne zum Carnaval in Los Cristianos wird gerade aufgebaut
Kommentar