Party Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

ich wuerde gerne waehrend der ersten Februar Woche einen Urlaub auf Teneriffa unternehmen. Da ich noch recht jung bin (24), suche ich nach einem Party Ort und einem Party Hotel.
    Ich hab gelesen das im Norden (Santa Cruz) der zweit groesste Karneval der Welt statt finden wird, und dort viel zur der Zeit gefeiert wird. Jedoch habe ich auch des oeffteren gelesen das die Party Region von Teneriffa im Sueden (Playa De Las Americas) ist. Was wuerdet ihr mir hier vorschlagen?
    Im moment tendiere ich eher in Richtung Sueden zu fliegen und dann hin und wieder nach Santa Cruz zum Karneval zu fahren.
    Mein zweites Problem ist ein Hotel mit einem Jugen Publikum zu finden das auf das gleiche aus ist wie ich, naehmlich feiern. Normalerweise helfen die online Hotel Bewertungen, in diesem Fall jedoch habe ich nichts konkretes ueber bestimmte Hotels gelesen. Irgendwelche Ratschlaege?

Vielen Danke im Vorraus!

Sev

• Schriftgröße
    Hallo Sev,
    so wie ich die Sache sehe, wird dein größtes Problem sein, einen Flug zu bekommen - da der Karneval auf Teneriffa sich sehr großer Beliebtheit erfreut und außerdem in einigen deutschen Bunndesländern Ferien sind, wird das nicht einfach sein (und schon gar nicht billig !).
    Vom Grundsatz her ist der Süden - gerade auch im Winter - eher Partyzone als der Norden (z.B. Puerto de la Cruz): Die vielen Engländer sorgen schon dafür.... Aber solltest Du etwas wie Ibiza erwarten: Das wirst Du auf Teneriffa nicht finden.
    Santana, spezielle Hotel-Tipps zu geben, überlasse ich Dir - ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Birgit aber da kann ich auch nicht helfen ,die jungen Leute arbeiten fast alle im Moment, es sind nur die etwas Aelteren da wie jeden Winter.
      Aber das duerfte ja nicht das Problem sein,Partyhotel speziell kenn ich keines, dafuer gibt es ja die vielen Bars, Discos, usw.da geht ueberall die Psot ab.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke fuer euere Beitraege.
        Zu der Zeit ist so ziemlich nuergens was los, aber das gute Wetter und der Karnaval auf Teneriffa dachte ich wuerde das in frage stellen.
        Ich habe gelesen in Playa De Las Americas soll es recht viele Diskotheken geben?

Kommentar

• Schriftgröße

ich dachte immer man fährt / fliegt in den urlaub um sich zu erholen,

remmidemmi kann ich auch zu hause machen

wenn ich immer die englischen krebsroten schnapsleichen am flughafen sehe

muß ich immer mit dem kopp schütteln.

naja, aber wers braucht, solls machen - nichts für ungut
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin sev17,

Für Party machen ist Las Americas schon das richtige, da wirst Du sicher genug Disco's etc. finden. Einen Ballermann6 kannst Du aber auch dort nicht erwarten (Gott sei Dank!)
            Willst du aber richtig was vom Carnaval erleben, solltest Du Dich schon eher Richtung Santa Cruz oder Puerto de la Cruz orientieren, denn die grössten und schönsten Veranstaltungen des Carnavals finden dort statt!
            Jetzt aber schnell einen Flug buchen, den günstigsten für diesen Zeitraum konnte ich bei QuelleReisen finden für 219.-€ Hin-Rück Düsseldorf.

Gruß Tallymann

@tenflor
            Lass Ihn doch Party machen, der Jung ist 24, der hat doch noch Kondition!
            Erholen kann er sich als Rentner doch immer noch.....
            Zuletzt geändert von tallymann; 07.01.2008, 13:27.
            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
              Oder Du waehlst Las Americas als Reiseziel,dort kannste bis zum naechsten Morgen Remidemi machen wenn Du dann Lust auf den Carneval hast nimmste einfach den Bus und faehrst nach Santa Cruz.
              Hier in Las Americas findest Du Bars die bis in die fruehen Morgenstunden geoffnet haben

Kommentar

• Schriftgröße
                Ohne jemanden hier auf die Fuesse tretten zu wollen, aber kann es sein das dieses Forum ein relative aelteres Publikum hat, sagen wir mal 40+? Nichts fuer Ungut, euer Meinung interessiert mich trotzdem... danke an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                  da hast du recht aber wir waren auch mal jung

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wie olbi sagte - wir waren auch mal jung (ähem - ich wollte aber damals schon nicht in die Disco; disqualifiziert mich das jetzt ?)
                    Ok, noch einmal im Ernst: Discos findest Du im Süden jede Menge, naturgemäß natürlich auch mit Partywütigen aller Nationalitäten (die jungen canarios lieben ihre Discos !). Auch in der Umgebung von La Laguna (Uni-Stadt!) findest Du da einiges.
                    Um es noch einmal zu sagen - ausgesprochene "Hotels für Party-People" wie es sie z.B. auf Mallorca, an der Costa Brava oder auf Ibiza jede Menge gibt, wirst Du auf Teneriffa nicht finden. Weder im Norden noch im Süden.
                    Und diese Tipps haben gar nix mit meinem Methusalem-Alter von 44 zu tun, sondern mit den örtlichen Gegebenheiten ....
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na,na wir haben auch junge User hier,und wenn man im Urlaub feiern will nur zu, ich denke Du wirst das Richtige hier schon finden, ich jedenfalls wuensch Dir einen schoenen Urlaub, lass es uns doch einfach wissen fuer fuer welche Region Du Dich entscheidest und ob Dir der Urlaub gefallen hat.
                      Falls du weitere Fragen hast frag ruhig

Jung ist soalt wie man sich fueht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zur Carnavals-Zeit ist auch in den Studenten-Pubs in "La Laguna" 'ne Menge los, da sind aber keine echten Disco's. Man kann mit der neuen Strassenbahn zwischen "Santa Cruz" ( Hauptschauplatz des Carnavals, mit nächtlichem Gedränge auf den Strassen am Hafengebiet ) und "La Laguna" hin- und herfahren, das liegt aber alles mindestens 60 Kilmeter vom möglichen Urlaubs-Wohnort entfernt, der ja wohl dann im Süden liegen wird, da der "Puerto de la Cruz" ja für mehr gesetzteres Publikum geeignet ist und nur einen schwächeren Carnavals-Ausläufer, mit deutscher Faschings-Präsenz, betreibt.

Im Süden, also im "Playa Las Americas" und "Los Cristianos" ist jüngeres Volk in Bewegung, aber alles meistens englische Viel-Bier-Trinker, die schon bald nerven und viel randalieren, zum Abfeiern bischen kritisch, wenn man deren Lebensart und engl. Humor übergeht. Disco's ( nicht sehr grosse ) hats da genug.

Viel Glück und viel Vergnügen !!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also ich habe ein Hotel in Playa De Las Americas gebucht. Jedoch werde ich fuer den Karneval in den Norden fahren. Was schlaegt ihr da vor? Taxi? Bus? Finden die Karneval Partys Abends oder Tags ueber statt? Danke nochmals...

Kommentar

• Schriftgröße
                            mit Bus, bist in 90 Min. in Santa Cruz der fährt auch bis spät in der Nacht und es geht auch einer um 4:30 zurück nach Las Americas. Musst dir eine Bonuskarte kaufen, da kostet die Fahrt etwa ?5.-

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke! Ich schreib dann wieder wenn ich zurueck vom Urlaub bin!

Kommentar

• Schriftgröße

und ganz wichtig:

Bilder nicht vergessen
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  (die Alten wollen auch erfahren, was so die Jungen treiben)
                                  Übrigens ist es der Bus 110 und 111

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In welches Hote kommst Du den?Vielleicht kann ich in deiner Umgebung einige Bars empfehlen
                                    wuensche Dir viel Spass in deinem Urlaub und lass es ruhig ordentlich krachen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      immer informiert bleiben

Da es hier viele "Internet-Cafe's" gibt, die hier "Cyber" heissen, kannst Du dich zwischenzeitlich weiter am Orte informieren und auch uns 'nen Wink geben.
                                      Vielleicht kommt es dann auch zu persönlichem Kontakt, mit dem man immer noch was positives herausholt.

Das Carnavals-Leben spielt sich an vorprogrammierten Tagen auf der Strasse ab, mit der "Cabalgata anunciadora" ( Begrüssungsumzug ), dem Corso als Apoteosis, dem "Entierro de la Sardina" ( Begräbnis der Sardine - scherzhafte Trauerfeier der meist als schwarzgekleidete Witwen verkleideten Männner - viele Gays ) als mehr oder weniger Schlusspunkt mit Riesenfeuerwerk über dem Hafen von "Santa Cruz", wo übrigens alles beschriebene sich abspielt.

Dieses sind die öffentlichen Aktionen, nebenbei gibt es die Veranstaltungen im Saale, Wettbewerbe der diversen Musikgruppen und lyrischen Vereinigungen und Komparserien, meist aber schon im Vorab abgehalten.

Informiere Dich im Hotel darüber, sonst aber wird abends und nachts gefeiert.

Wie schon in anderen Threads angedeutet: Vorsicht mit alkoh. Getränken, die an den Buden verkauft werden, immer im Auge behalten !

Viel Vergnügen !!!!
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe mir das Hotel Sol Tenerife gebucht. Ich werde am 4.2 ankommen und am 8.2 wieder zurueck fliegen. Flug und Hotel hat mich zusammen 682Euro gekostet.

Kommentar

Lädt...
                                        X